Tyrant

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tyrant ist eine Nahkampf-Klasse der Rasse "Orks" und eine Weiterentwicklung des Orc Monk. Er besitzt eine Waffenspezialisierung auf Fists und außerdem noch eine Expertise für Light Armor. Zu seinen Markenzeichen gehören hoher Atk. Speed, hohe Crit. Rate, sowie unterschiedliche Kampfhaltungen in Form von Totems als Self-Buffs. Überdies spielt sich der Tyrant im späteren Verlauf und in der Folgeklasse Grand Khavatari in Partys auch gut als Low HP-Fighter und kann ebenso mit passablen AoE-Qualitäten aufwarten.
Die Solotauglichkeit ist natürlich abhängig vom Spielerkönnen, dem jeweiligen Gebiet und der Ausstattung. Da diese Klasse aber durchaus ihre Feinheiten besitzt, kann sie auch einen gewissen Anspruch haben, wenn man sie voll ausreizen möchte. Doch sogar von ungeübten Spielern kann sie gut eingesetzt werden, so dass sich der Schwierigkeitsgrad insgesamt eher im Mittelfeld ansiedelt.

Inhaltsverzeichnis

Equipment

Waffe

An der Waffenwahl "Fists" führt nichts vorbei, da der Tyrant hierfür die nötige Mastery besitzt und auch alle Skills darauf ausgelegt sind.
Sobald man Zugriff auf Waffen mit Special Ability hat, kann man sich vor allem für Crit. Rate, Crit. Damage oder Atk. Speed entscheiden. Oft sind diese SAs auch in "Risk"-Versionen möglich, so dass sie sich ausschließlich im Low HP-Bereich aktivieren. Seltener hingegen gibt es Poison, HP Drain oder Health.

Rüstung

Man besitzt natürlich lediglich die Mastery für Light Armor, allerdings gibt es auch in höheren Graden so manche Heavy Armor, die den Verlust des Expertise-Bonus wettzumachen weiß und je nach Spielweise nicht die schlechteste Alternative darstellt.
Belt

Sonstiges

Soul Shots Energy Stones

Skills

Auf Level 43 erhält ein Tyrant mit Force Burst einen ersten AoE-Skill, der allerdings auch Energy Stones verbraucht.
Ist er schließlich 49, so gibt es mit Force Storm auch gleich einen zweiten AoE dazu, der zudem eine Reichweite von 500 besitzt. Auch er verbraucht Energy Stones.
Mit 58 gibt es den Self-Buff Zealot, der sich erst im Low HP-Bereich aktivieren lässt, dafür aber nicht in diesem Bereich gehalten werden muß. Damit gibt es zumindest schonmal eine erste Vorahnung für den Tyrant als "Low HP-Fighter".
Außerdem wird mit 58 der passive Atk. Speed auf 10% ausgemaxt und man erhält mit Dark Form einen Self-Buff, der den Angriffen als Elemental Attribute feuerelementaren Schaden hinzufügt, so dass ein Tyrant auch später nicht selten weiterhin dieser Ausrichtung folgt.
Bei Level 62 folgt das Totem Rabbit Spirit Totem, das Schnelligkeit, Atk. Speed und Ausweichrate kombiniert und somit Wolf und Panther für die Alltagsjagd ablöst.
Mit 68 folgt das Bison Spirit Totem, das nun die wahre Low HP-Qualität des Tyrant offenbart und gerade in Raids einen hohen Damage-Output beitragen lässt.

Persönliche Werkzeuge