Low HP-Fighter

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Low HP-Fighter werden gemeinhin Klassen bezeichnet, die häufig oder vorübergehend von Skills Gebrauch machen, deren Vor- oder Zusatzbedingung der Low HP-Status ist, wenn der HP-Balken ab 30% oder weniger zu blinken beginnt.
Im Ausgleich für das erhöhte Risiko des vollständigen HP-Verlusts, profitieren diese Klassen dabei vom Austeilen größeren Schadens oder höhere Wirkung von Buffs.
Der Terminus "Fighter" ist dabei allerdings eine allgemeine Bezeichnung und betrifft auch magische Klassen, wie etwa den Spellhowler.

Low HP-Fighter entfalten also ihr verheerendes Potential mit gefährlichen Skills, sind dafür im Gegenzug aber mehr als anfällig und überaus anspruchsvoll in einer Party, die einen Healer mit sich führt, da das Heilen genau abgestimmt sein will in Bezug auf Menge oder Timing.
Manche dieser Klassen können ihre Low HP-Skills ausschließlich in einer Party wirklich effizient benutzen, da sie andernfalls jedesmal ihr Leben verlieren würden.

Persönliche Werkzeuge