Trial of the Guildsman

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Valkon
Level-Bereich 35+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Giran, Warehouse
Voraussetzung (s. Level), Zwergenrasse
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Guildsman, Adena, Dimensional Stones, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Man braucht während des Quest-Verlaufs Bild:Etc_crystal_blue_i00.pngx70 Crystal (D-Grade) (erhält man aus dem "Crushen" von D-Grade-Items).

Quest-Annahme

Im Giraner Warehouse ruft einem Warehouse Keeper Valkon ins Bewußtsein, dass man nicht immer auf niedrigen Ausbildungslevel verbleiben, sondern nach Höherem streben solle ("Hear his explanation.").

Zunächst gälte es, seine körperlichen Fähigkeiten zu verbessern, außerdem solle man sich den vielen Prüfungen stellen, die der Rat der Ältesten in der fernen Heimat bereithielten. Dann solle man sich in einem abschließenden Examen beweisen, dem Trial of the Guildsman. An so einer Prüfung führe also nichts vorbei, wenn man sich einen Ruf und Namen zu machen wünscht, man nimmt die Herausforderung also an ("Challenge the Trial of the Guildsman").

Zunächst muß man - wie bei Zwergen so üblich - eine Gebühr in Höhe von 2.000 Adena entrichten ("Pay the registration fee").
Man erhält ein Schreiben Valkon's Recommendation ins Quest-Inventar, das den anderen Zwergen ein Hinweis sein soll, dass man sich gerade der Prüfung unterzieht.
Der wesentliche Bestandteil dieser Prüfung ist es nun, sich sieben Ringe zu beschaffen - einer steht für den Thronanwärter und sechs repräsentieren die jeweiligen Gildenoberhäupter der Zwerge. Genaueres zur Beschaffung bzw. Anfertigung der einzelnen Ringe wird einem der zwergische Schmied auf Altran Talking Island erklären und man fragt nach weiteren Hinweisen ("Ask if there aren't anymore hints").

Valkon ist darüber verwundert, sieht er darin doch nur eine Erleichterung der bevorstehenden Prüfungen, doch man bleibt hartnäckig ("Please give me some hints").
Er lenkt ein und gibt zumindest einen Tip: Besagter Schmied leide aufgrund seines Alters bereits an erste Gebrechen und eine bestimmte Frucht als Linderung könnte ihn ein wenig geneigter stimmen, jemanden zu unterweisen: Die Mandragora Berry, nach der man etwas genauer fragt ("Where can I find a mandragora berry?").
Doch alles wird einem nicht verraten, man wird nun auf die Reise geschickt.
Nachdem man Valkon aber noch einmal anspricht, aktualisiert sich erst das Quest-Log und man kann nochmal direkter fragen ("Do you know of any good medicine which works well with arthritis").

Es heißt, dass diese Frucht sehr heilsam sein kann, so dass man noch einmal genauer nach dem Fundort zu fragen beginnt ("Where can I find a Mandragora Berry?").
Wieder ist er recht ungehalten, aber man bleibt dran ("Please give me some hints").
Also lässt er sich doch darauf ein und beschreibt ein altes Farmgebiet bei Dion.

Execution Grounds

Von Dion aus läuft man in östliche Richtung zu den Execution Grounds, in deren Eingangsbereich sich die einstige "Mandragora Farm" befand. Ein paar der Pflanzen führen dort längst ein Eigenleben:

  • Mandragora Sprout, Lv 20, passiv
  • Mandragora Sprout, Lv 21, passiv
  • Mandragora Sapling, Lv 23, aggro
  • Mandragora Blossom, Lv 25, aggro

Schon recht schnell erhält man eine Mandragora Berry ins Quest-Inventar, mit der man sich auf zum Schmied machen kann.

Talking Island Village, Altran

Über Gludin oder Kamael Village erreicht man Talking Island Village und in der Ortsmitte findet man Altran vor einem Haus. Dieser ist sehr erfreut über das Mitbringsel und erkennt auch gleich anhand des Schreibens, worum es geht, wodurch man dann sofort zur Sache kommt ("Teach me how to make a ring").

Altrans Kenntnis geht auf hunderte von Formeln zurück, doch heutzutage nutze man "Rezepte" für sowas. Also gibt er auch gleich ein paar erste Dinge für den Anfang heraus:

  • Altran's Instructions - ins Quest-Inventar
  • Bild:Etc_recipe_blue_i00.png Recipe: Journeyman's Ring - ins Inventar, von wo aus man es ins Rezeptbuch einlesen kann (benutzen)
  • Altran's 1st Recommendation - ins Quest-Inventar, für einen bestimmten Zwerg
  • Altran's 2nd Recommendation - ins Quest-Inventar, für einen bestimmten Zwerg


Außerdem nennt er die Zutaten für so einen Ring, die aber auch jederzeit im Rezeptbuch selber einsehbar sind, sobald man dies eingelesen hat:

  • Bild:Accessary_ring_of_blessing_i00.png Journeyman Ring


Einige der Zutaten seien einfacher zu besorgen, als andere (er nennt ein paar, die allerdings nicht gebraucht werden) und man fragt genauer nach:

  • "Ask about Journeyman Gem" - Er erklärt einem nicht alles, verweist aber auf einen Warehouse Keeper Norman in Gludin
  • "Ask about Journeyman Deco Beads" - Auch hier nennt er nur einen Namen: Blacksmith Pinter in Gludio

Hat man das Rezept noch nicht eingelesen, so tut man dies jetzt und macht sich nun auf, die entsprechenden "Keymats" für die Ringe zu besorgen.

Gludin, Norman

Im Warehouse, im Zentrum Gludins, wird man zunächst vom Warehouse Keeper Norman abgewimmelt, bittet jedoch um Hilfe ("Please help me.").
Als er sich noch immer als zu beschäftigt ausgibt, fragt man nach ("Is there anything I can help you with?").
Er gibt zu bedenken, dass die angebotene Hilfe einem viel Umstände bereiten könne, aber es macht einem nichts aus ("My pleasure.").

Tatsächlich gäbe es da etwas, wobei man ihm helfen könne: Von einer Gruppe Ol Mahum Banditen ginge ständig Gefahr aus, so dass er nun gezwungen sei, mal wieder die Schlösser auszutauschen. Bestellt wurden diese bereits, aber noch kam die Lieferung der dazugehörigen Schlüssel hier nicht an, also solle man sich nach Hunters Village begeben und sie bei dem Schmied Duning abholen.
Man erhält dazu nochmal die Anweisung Norman's Instructions und den Beleg Norman's Receipt ins Quest-Inventar.

Hunters Village, Duning

Hunters Village erreicht man über Oren oder Aden und Blacksmith Duning in der nordöstlichen Schmiede beginnt recht schnell über den Herstellungsprozess von Schlüsseln zu schwafeln, was man ein wenig abzukürzen wünscht ("Get to the point").
Leider hat er alle 30 Schlüssel an Breka Orcs verloren, was aber nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Also bittet er nun um Hilfe bei der Wiederbeschaffung und gibt einem dafür Duning's Instructions ins Quest-Inventar mit auf den Weg.

Breka's Stronghold

Von Giran aus portet man zum Breka's Stronghold und kümmert sich um:

  • Breka Orc, Lv 31, passiv
  • Breka Orc Archer, Lv 32, passiv
  • Breka Orc'Warrior, Lv 33, aggro
  • Breka Orc Shaman, Lv 34, passiv
  • Breka Orc Overlord, Lv 35, aggro

Man erhält Duning's Key ins Quest-Inventar. Der Drop liegt bei 100%, also geht es halbwegs fix, bis man alle 30 zusammen hat, die man nun direkt zu Norman bringt.

Gludin, Norman

Im Zentrum Gludins im Warehouse will sich Warehouse Keeper Norman nun auch gleich ans Austauschen der Schlösser machen, doch man lenkt ein ("Did you forget anything?").
Norman scheint verwundert und fragt nun, womit er denn helfen könne, was man ihm daraufhin nochmal erklärt ("You promised that you would help me...").

Um nun die für die Ringe benötigten Juwelen anzufertigen, bräuchte es mehr Kunstfertigkeit, als auf die Schnelle zu erlernen sei, aber er bietet an, dass er sie selbst anfertige, sofern man ihm die dafür benötigten Materialien brächte. Man fragt also genauer nach ("I shall bring the materials.").

Man bekommt nun eine Liste als Norman's List ins Quest-Inventar, sowie eine Aufzählung der Materialien und der Monster und Orte, von denen man diese erhält: Gray Bone Powder, Granite Whetstone, Red Pigment und Braided Yarn.

Materialien sammeln

Da man gedenkt, 7 Ringe zu fertigen und man 10 je Material pro Ring braucht, muß man also 70 von jedem Material sammeln. Der Drop liegt aber nicht nur bei 100%, sondern man erhält auch immer gleich mehrere Items, also geht die Suche ziemlich rasch.

Execution Grounds

Von Dion aus läuft man in Richtung Osten zu den Execution Grounds.
Für das Gray Bone Powder (5 pro Mob) kümmert man sich um:

  • Strain, Lv 31, passiv
  • Ghoul, Lv 32, passiv


Die Granite Whetstone (7 pro Mob) bekommt man von:

  • Granite Golem, Lv 33, passiv


Red Pigment (7 pro Mob) holt man sich von:

  • Dead Seeker, Lv 34, passiv


Plains of Dion / Giran

Man portet über Dion zu den Plains of Dion und läuft Richtung Osten, wo man vor allem nördlich des Monster Race Tracks das Braided Yarn (10 pro Mob) erhält von den:

  • Silenos, Lv 30, passiv


Gludin, Norman

Im Zentrum Gludins im Warehouse nimmt sich Warehouse Keeper Norman dann sogleich der Materialien an und fertigt die 7 Journeyman Gems.

Nun fehlen also nur noch die Deco Beads, also erinnert man sich an die Anweisungen des Schmieds und reist gleich weiter.

Gludio, Pinter

In der westlichen Schmiede in Gludio beklagt Blacksmith Pinter, zuviel zu tun zu haben, als dass er sich um die Prüfung eines Neulings kümmern könne. Also bietet man sich an ("Help him").
Für die gesuchten Deco Beads bedürfe es gewisser Amber Beads, von denen er weder welche vorrätig habe, noch welche besorgen könne, was man selbst übernehmen möchte ("I'll find it by myself.").

Bei den Ameisen im Wasteland wäre derlei zu finden. Wenn man sich dabei noch des Skills "Spoil" bedient, ginge es angeblich sogar noch schneller. 20 Stück müssten reichen, doch würde man ihm damit helfen, wenn man derer gleich 70 bringt. Damit würde dann auch das eigene Anliegen bevorzugt erledigt werden. Man erhält noch die Anweisungen Pinter's Instructions ins Quest-Inventar

The Ant Nest

Von Gludio aus portet man zum The Ant Nest und läuft entweder hinein oder kümmert sich um die Insekten, die das Ödland außerhalb durchschreiten. Man braucht dabei allerdings nur die einfachen Arbeiter und nicht die schwer gepanzerte, rote Version der Soldaten:

  • Ant, Lv 30, passiv
  • Ant Captain, Lv 31, aggro
  • Ant Overseer, Lv 32, passiv

Man erhält jeweils 5 Amber Bead ins Quest-Inventar, Spoilen macht hierbei aber keinen Unterschied.

Gludio, Pinter

Zurück beim Blacksmith Pinter in Gludio fertigt dieser auch sofort die 7 Journeyman Deco Bead.

Das Schmieden der Ringe

Hat man alle Materialien zusammen, kann man auch schon mit dem Schmieden der Ringe anfangen. Allerdings gibt es dafür keinerlei Exp und die Ringe landen im Quest-Inventar.
Anschließend bringt man die Ringe zu Valkon nach Giran.

Giran, Valkon

Warehouse Keeper Valkon im Warehouse von Giran fragt nun noch, was man denn gelernt habe:

Hinweis: Achtung! Die Antwort wirkt sich auf die Höhe der Belohnung aus!
  • "I learned the mind attitude and virtues that one should possess as a faithful union member." - Seiner Meinung nach solle es mehr Zwerge mit so einer Einsicht geben.

Man bekommt anschließend das Mark of Guildsman, 187.606 Adena, 85 Dimensional Diamonds, 1.029.478 Exp und 66.768 SP.

  • "I learned how to fawn upon the authorities of the guild and ways to bribe them." - Man läge damit nicht völlig falsch, aber dürfe man seine Meinung nicht so offen kundtun, zöge man sich so sonst nur den Unmut der Höhergestellten zu. Vielmehr solle man sich auch darum bemühen, einen ehrlichen Eindruck zu hinterlassen - zumindest dem Schein nach.

Man bekommt anschließend das Mark of Guildsman, 93.803 Adena, 85 Dimensional Diamonds, 514.738 Exp und 30.045 SP.

Persönliche Werkzeuge