Trial of the Challenger

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Kash
Level-Bereich 35+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Dion
Voraussetzung (s. Level), Warrior-Klasse
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of the Callenger, Adena, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Hinter dem Gebäude der Warrior-Guild in Dion stellt einem Kash eine Auszeichnung in Aussicht, um die man sich durch ein paar Prüfungen verdient machen könne und man fragt genauer nach ("Ask what kind of adventure it is.").

Man wird in den Norden ausgesandt um sich dort um eine bestimmte Medusa zu kümmern. Eine in ihrem Besitz befindliche Schriftrolle soll den Sieg bezeugen und man willigt ein ("I accept.").

Undine Waterfall, Shyslassys

Man portet über Gludio entweder zu Dark Elf Village oder Elven Village, denn von beiden Orten aus gibt es den Portpunkt "Neutral Zone".
Von dort aus läuft man nördlich zum "Undine Waterfall", unter dem es einen Höhlengang gibt, in dessen hinterem Rundgang sich folgende befinden:

  • Shyslassys (Quest Monster), Lv , passiv
    • Cave Basilisk (Quest Monster), Lv , passiv

Man erhält Broken Key ins Quest-Inventar und es taucht dann auf:

  • Chest of Shyslassys

Wenn man sie anspricht ("Quest") hat man die Möglichkeit, sie zu öffnen ("Will you use the key?") und schon erhält man neben ein paar D-Grade-Keymats oder Adena noch Scroll of Shyslassys.

Dion, Kash

Kash ist beeindruckt, hat das Abzeichen allerdings nicht selbst in Verwahrung, also wird man zu Martien nach Giran geschickt, der Genaueres darüber weiß.
Man erhält außerdem noch Letter of Kash mit auf den Weg.

Giran, Martien

Unweit des nordöstlichen Ausgangs von Giran an der Ecke eines Gebäudes findet man Martien, der das Abzeichen allerdings nicht ganz so bereitwillig herauszugeben gedenkt. Zunächst wolle er einen testen und man nimmt an ("Say you will take the trial.").

Floran Village solle des öfteren von einer Kreatur terrorisiert werden, die sich dort irgendwo in einer Höhle aufhält. Sie zu besiegen würde nicht nur der Gegend dort helfen, sondern auch dem baldigen Träger eines solchen Abzeichens würdig sein.

Plains of Dion, Gorr

Man portet über Dion in die Plains of Dion. Südöstlich davon am Berghang befindet sich ein Höhleneingang und im Inneren trifft man auf:

  • Gorr (Quest Monster), Lv 36, passiv

Man erhält Watcher's 1st Eye ins Quest-Inventar.

Giran, zu Martien

Martien nimmt den verbuchten Sieg nur beiläufig zur Kenntnis, denn gab es in jener Gegend jüngst einen weiteren Überfall - vielleicht eine Art Racheakt. Diesmal befände sich die Kreatur in einer Höhle weiter östlich.

Bee Hive, Baraham

Man portet über Dion zum Bee Hive und läuft nach Westen. Am Westhang direkt östlich der Hive Fortress befindet sich in der Höhle dort:

  • Baraham (Quest Monster), Lv 36, passiv
    • Cave Basilisk (Quest Monster), Lv 30, passiv

Man erhält Watchter's 2nd Eye ins Quest-Inventar.
Direkt nach dem Sieg taucht plötzlich Champion Raldo auf und gibt sich als Hüter eines magischen Feldes aus ("Quest").

Achtung!: Der NPC verharrt nur ca. 5 Minuten dort und sollte innerhalb dieser Zeit angesprochen werden,
da man sonst die Quest nochmal neu starten muß.

Er fragt nun aufgebracht, warum man die Wächter eigentlich bekämpft hat und man erklärt sich ("I came to exterminate the magical creatures who are doing harm to the village people.").

Raldo zeigt sich nur ungläubig, ist er doch über die Vorfälle dieser Gegenden bestens informiert. Also fragt er nach den Auftraggebern und man nennt nun Namen ("Tell him about the Mark of Challenge and Martien").

Offenbar haben die beiden ein falsches Spiel getrieben und besitzen ebenso auch nicht das begehrte Abzeichen, da er selbst es schließlich nur vergeben kann.
Da man nun eine Mitschuld daran trägt, dass das hiesige magische Feld geschwächt wurde, müsse man sich überlegen, wie man dies nun wiedergutzumachen gedenke:

  • "Say you will help"
  • "Say that it's none of my buisness."

Egal, was man antwortet, man wird in die Heimat der Zwerge geschickt, wo man mit jemanden über das verbleibende magische Feld sprechen soll.

Dwarven Village, Filaur

Im Süden, im "Elder Council" schickt einen Gray Pillar Member Filaur sogleich tief in die Minen, wo es gilt, das magische Feld vor dortigen Angriffen zu bewahren.

Abandoned Coal Mines

Man portet zu den Abandoned Coal Mines und läuft hinein. Dort folgt man solange dem Weg nach Norden, bis man im nordwestlichen Eckraum nicht den Weg nach oben wählt, sondern in der runden Mulde auf folgende stößt:

  • Succubus Queen (Quest Monster), Lv 34, passiv

Sobald man sie besiegt hat, taucht wieder Raldo neben einem auf und bedankt sich für die Hilfe beim Schutz des magischen Feldes. Man erhält sogleich von ihm Mark of Challenger, 291.834 Adena, 8 Dimensional Diamonds, 1.601.409 Exp und 103.863 SP.

Achtung!: Der NPC verharrt nur ca. 5 Minuten dort und sollte innerhalb dieser Zeit angesprochen werden,
da man sonst die Quest nochmal neu starten muß.


Persönliche Werkzeuge