Trial of Duty

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Hannavalt
Level-Bereich 35+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Warrior Guild, Giran
Voraussetzung (s. Level), Knight, Elven Knight, Palus Knight
Quest-Gebiet
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Grand Master Hannavalt in der Warrior Guild im Nordosten Girans stellt einem die Frage, welchem Antrieb man in seinem Dasein als Ritter folge und wofür genau man eigentlich das Schwert ergreift: Ist es um Geliebte zu schützen, geht es um den Ruhm des Königreichs oder geht es dabei gar um Stärke?
Ein wahrer Ritter folge vielmehr einer Berufung und eine Prüfung hierzu kann einen erkennen lassen, worin diese Berufung für einen besteht und man erklärt sich zu dieser Prüfung bereit ("Say you will attempt the Trial of the Calling").

Als erstes solle man jemanden im Süden aufsuchen, der einem des ersten Tests unterzieht.

Wasteland, Sir Aron Tanford

Man portet über Gludin zum Wasteland und folgt dem Weg nach Nordosten, wo man etwa auf Höhe des Schriftzugs "Ol Mahum Checkpoint" auf der Map vor dem Haus stehend auf Sir Aron Tanford trifft.
Dieser erklärt auch gleich eine der Tugenden eines Ritters: Würde, die sich jedoch von Person zu Person unterscheiden kann.
Jüngst haben sich in dieser Gegend ein paar zwielichtige Gruppen niedergelassen, denen Würde mehr als frmd zu sein scheint. Unter ihnen sogar ein einstmals angesehener Ritter Gludios, der während des Krieges mit Gracia vom Feind verführt wurde und sich fortan in dessen Reihen befand. Er wurde schließlich vom Heerführer Sir Claus Vasper selbst hingerichtet und in der Wüste zurückgelassen, so dass ihm letztlich gar die Würde eines Begräbnisses verwehrt wurde. Doch selbst die ehrlose Ruhe des Todes blieb ihm verwehrt und seither dämmert er als Untoter im Wüstensand umher.
Die einzige Möglichkeit, den einstigen Ritter von diesem Fluch zu befreien, stellt die Hinrichtung mit einem alten Ritterschwert dar, dass ihm damit die Sünden vergibt und ihm die ewige Ruhe doch noch gewährt.

Man erhält hierzu nun:

Bild:Weapon_brandish_i00.png‎ Old Knight Sword
(No-Grade)
Sword / Two Handed
P. Atk.: 29
M. Atk.: 17

ins Inventar.

Wasteland

Man kann nun von Süden aus in das Gebiet laufen oder man portet über Gludio zu The Ant Nest und trifft recht schnell in der Nähe auf:

  • Skeleton Marauder, Lv 29, aggro
  • Skeleton Raider, Lv 30, aggro

Diese muß man nun mit dem Old Knight Sword solange besiegen, bis folgender auftaucht:

  • Spirit of Sir Herod (Quest Monster), Lv 35, passiv

Auch diesen gilt es, mit der alten Waffe zu bekämpfen, denn nur so erhält man Knight's Tear ins Quest-Inventar.

Wasteland, zu Sir Aron Tanford

Zurück bei Sir Aron Tanford bedauert dieser, dass sich die Würde des gefallenen Ritters nicht wiederherstellen ließ, zeugt doch das Mitbringsel, wie stark dieser Fluch auf ihm lastet und ihn wohl noch lange Zeit umherirren lässt.
Doch man wird auf seinem Pfad nun weitergeschickt um einen Dunkelelfen zu treffen, der mit einer weiteren Aufgabe bereits wartet.

Dion, Sir Kiel Nighthawk

Im Süden von Dion in der Dark Elf Guild erklärt Sir Kiel Nighthawk die nächste Tugend mit dem Sinn für Gerechtigkeit.
Dion selbst hat in seiner Geschichte vieles zu verzeichnen, das ebendieser Gerechtigkeit entbehrte. Ein einstmals hier lebender Ritter "Sir Talianus" hat die Hintergründe über einen Bürgeraufstand aufgedeckt und in einem Bericht festgehalten. Doch dieser Bericht wurde abgefangen, in Teile zerrissen und der Ritter unter falschen Anklagen schließlich hingerichtet. Seine Knappen und Folgsmänner hatten daraufhin versucht, diesen Bericht zurückzuerlangen um den Ruf ihres Herren wiederherzustellen doch sie alle verloren dabei ihre Leben und auch heute noch dämmern sie seelenlos unweit der Hinrichtungsgründe dahin, in denen auch ihr Herr sein unseliges Ende fand.
Die Aufgabe soll nun darin bestehen, sie einerseits von ihren Leiden zu erlösen und dabei möglichst auch die Teile des Berichts zu bergen.

Execution Grounds

Man verlässt Dion in östliche Richtung und läuft zu den Execution Grounds, wo man sich vor allem um folgende kümmert:

  • Strain, Lv 31, passiv
  • Ghoul, Lv 32, passiv

Von ihnen sammelt man 10 Report Piece, die sich dann automatisch zum Report Piece zusammenfügen.

Dion, zu Sir Kiel Nighthawk

Sir Kiel Nighthawk ist beeindruckt, den lang verschollenen Bericht nun in den Händen zu halten. Nun müsse man nur noch den Geist des Ritters damit beschwichtigen, indem man ihm gegenüber schwört, den Bericht an dessen Statt endlich auszuliefern.
Viele der einst hingerichteten Seelen irren noch immer dort umher, manche von ihnen wurden von umherwandelnden Baumwesen böser Natur aufgenommen und gefangengehalten. So erging es auch dem Geist des Ritters. Man erhält Mirror of Orpic, mit dessen Hilfe sich Geister und gefangene Seelen offenbaren.

Zurück zu den Execution Grounds

Wieder begibt man sich zu den Execution Grounds und läuft dort auf die grosse Guillotine zu, um die herum folgende anzutreffen sind:

  • Hangman Ripper, Lv 35, aggro

Kurz darauf erscheint der NPC Spirit of Sir Talinus, der einem erklärt, solange der Bericht nicht an den König ausgeliefert wurde, würden seine Sünden nicht vergeben sein.

Achtung!: Der NPC bleibt nur wenige Minuten, muß also innerhalb dieser Zeit angesprochen werden.

Man erhält noch Tear of Confession ins Quest-Inventar.

Dion, zurück zu Sir Kiel Nighthawk

Sir Kiel Nighthawk erkennt in der überbrachten Nachricht, dass die Zusammenhänge über den Tod des Ritters noch weiterer Nachforschungen bedürfen, doch für einen selbst führt der Pfad nun erstmal gen Hunters Village, wo die nächste Aufgabe warte.

Hunters Village, Isael Silvershadow

Über Hardin's Private Academy, Oren oder Aden erreicht man Hunters Village und findet dort Isael Silvershadow.
Diese spricht auch gleich über die letzte der großen Tugenden eines Ritters: Treue. Diese kann darin bestehen, dass man einen Herrscher beschützt oder gar ein ganzes Dorf und dessen Einwohner oder sich den Lehren lichter Gottheiten gegenüber als treu erweist.
Viele Wachleute gaben ihr Leben dafür, diesen Ort hier vor dem Stamm der Leto Lizardmen zu beschützen. Dieser Treue sollen man ebenfalls nachkommen und bei dieser Gelegenheit von den Leichen entwendete Gegenstände zurückbeschaffen, damit zumindest etwas von den zurückgebliebenen Angehörigen begraben werden kann.

Plains of the Lizardmen

Man verlässt den Ort in Richtung Westen und folgt dem Weg bis durch einen Tunnel hindurch, an dessen Ende sich die letzten Spawns der Leto Lizardmen befinden. Folgender Mobs nimmt man sich dort nun an:

  • Leto Lizardman, Lv 35, passiv
  • Leto Lizardman Archer, Lv 36, passiv
  • Leto Lizardman Soldier, Lv 37, aggro
  • Leto Lizardman Warrior, Lv 38, passiv
  • Leto Lizardman Shaman, Lv 39, passiv
  • Leto Lizardman Overlord, Lv 40, aggro

Von ihnen sammelt man 20 Militas Article.

Hunters Village, zu Isael Silvershadow

Man erhält von Isael Slivershadow zum Dank von den Angehörigen die Tear of Loyalty.
Nun wird man zu einer abschließenden Aufgabe nach Giran geschickt.

Giran, Dustin

Im The Einhasad Temple von Giran findet man Priest Dustin, der von einem Überfall erzählt, bei dem ein Angehöriger der Adelsfamilie "Athebaldt" von Orks erschlagen wurde und man fragt genauer nach ("Ask about Leon Athebaldt").

Er war ein aufstrebender und vielversrechender junger Ritter, in denen viele ihre Hoffnungen gelegt hatten, doch sei es wohl von Einhasad so vorgesehen gewesen, dass er dessen Licht nicht in die dunklen Reihen tragen sollte und man hört weiter zu ("Ask about Athebaldt's death").

Bei einem Einfall der Orkhorden in Giran wurden nicht nur Häuser geplündert, es kam auch zu zahlreichen Kämpfen und schließlich gelang es den Wachleuten, die Orks zurückzuschlagen. Leon Athebaldt führte dann einen Ausfall an, der die Orks in ihren Niederlassungen empfindlich traf, jedoch kehrte nur einer seiner Diener von der blutigen Schlacht zurück, von denen sich die Orks seither nicht mehr erholen konnten.
Die Leiche des jungen Ritters indes konnte nie gefunden werden, wohl diente sie fortan den Orks für grausige Rituale. Somit blieb dem Retter der Stadt bislang ein ehrenvolles Begräbnis verwehrt und man möchte genaueres dazu wissen ("Ask about the remains").

Es ist bekannt, dass manche Orks die Gebeine ihrer würdigsten Gegner als Knochenamulette oder Schmuck an sich tragen. Als einer der bislang größten Gegner wurden seine Gebeine also zerteilt und nur den mächtigsten der Orks zu Schmuck verarbeitet. Somit wäre es eine äußerst schwierige Aufgabe, diese Stücke allesamt wieder zurückzuerhalten, doch man willigt ein ("Please let me take that task.").

Für ein würdiges Grab bräuchte man Schädel, Brustkorb und Schienbeine, so heisst es und man wird zur Beschaffung eben dieser nun in das nahe Orkgebiet ausgesandt.

Breka's Stronghold

Man portet zum Breka's Stronghold und findet bereits in der Nähe die ersten:

  • Breka Orc Overlord, Lv 35, aggro

Von ihnen sammelt man nun Athebaldt's Skull, Athebaldt's Rib und Athebaldt's Shin.

Giran, zu Dustin

Priest Dustin bedankt sich für die Hilfe und ist erleichtert, dass der Ritter nun endlich i allen Ehren beigesetzt werden kann. Man erhält nun den Auftrag, die Urne mit den Gebeinen nach Talking Island zu bringen, wo sich dessen der Bürgermeister annehmen wird.
Man erhält Saints Ashes Urn ins Quest-Inventar mit auf den Weg.

Obelisk of Victory, Sir Collin Windawood

Über Gludin oder die anderen Startstädte erreicht man Talking Island Village und portet gleich weiter zum Obelisk of Victory in dessen Schatten Sir Collin Windawood anzutreffen ist.
Dieser bedauert, nie anseite seines Neffen in die Schlacht ziehen zu können, doch bedankt er sich für die Hilfe, dessen Knochen wiederzubeschaffen. Man erhält noch ein Letter of Windawood für den Priester mit auf den Weg.

Giran, zurück zu Dustin

Priest Dustin bedankt sich ebenfalls noch einmal und man erhält eine ausdrückliche Empfehlung von ihm als Letter of Dustin für Hannavalt.

Giran, Hannavalt

Grand Master Hannavalt in der Warrior Guild fragt einen nun, ob man seine eigene Berufung gefunden habe, erwartet jedoch keine Antwort, denn all die Tugenden, Handlungen und Verantwortungen, die man bereits gesehen, gehört oder gefühlt hat, sind die wahren Berufungen eines Ritters, die man sich tief in seinem Herzen bewahren solle.

Man erhält nun von ihm das Mark of Duty, 208.452 Adena, 8 Dimensional Diamonds, 1.143.864 Exp und 74.187 SP.

Persönliche Werkzeuge