Testimony of Trust

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
npc.png
Start-NPC Hollint
Level-Bereich 37+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Oren, Einhasad Temple
Voraussetzung (s. Level), Menschen-Rasse
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Trust, Adena, Dimensional Diamonds, Exp und SP

Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Im Nordosten von Oren, im The Einhasad Temple erklärt High Priest Hollint was es mit dem Mark of Trust auf sich hat. Bevorstehende Prüfungen könnten darob entscheiden, ob man über sich hinauswachsen und anderen Menschen ein Beispiel sein könnte. Man nimmt diese Herausforderung also an ("Say you will take the Trial of Trust").

Viele Zeichen sprechen dafür, dass gefährliche Zeiten bevorstehen. Die zerstritten Rassen tun ihr Übriges, um dem Bösen damit einen Weg zu ebnen. Es gilt nun, sich als Vertreter der Menschen das Vertrauen der anderen Völker zu verdienen, um in Zeiten der Not nicht vollends alleine dazustehen.
Man erhält Letter to Elf und Letter to Dark Elf ins Quest-Inventar.

Das Aufsuchen der Elfen-Völker

Die Reihenfolge ist vorgegeben, man sucht jeweils das Oberhaupt der Rasse auf und erfüllt ein paar Aufträge.

Die Elfen

Im Süden der Elven Village, im Temple of Eva, fragt sich Hierarch Asterios, was einen hergeführt habe und man überreicht ihm den Brief ("Give him the letter from Hollint").
Das Vertrauen in die Menschheit sei bereits vor langen Zeiten von diesen gebrochen worden und damit nicht so einfach wiederherzustellen. Man müsse ihm schon seinen starken Willen beweisen, um vielleicht ein mögliches Vertrauen in Erwägung ziehen zu können und man entschließt sich, dies zu versuchen ("Say that you want to regain the trust").

Also bekommt man nun eine Aufgabe: Durch den Krieg mit den Menschen sind einige der Waldgeister durch die entstandenen Disharmonien böse geworden und treiben seitdem ihr Unwesen in den Landen der Elfen. Die Wiederherstellung alter Zustände könnte ein wenig dazu beitragen, die alte Schuld zu mildern. Also wird man nun ausgesandt, um zwei der Geisterwesen aufzuspüren und "ruhig zu stimmen". Man erhält nähere Anweisungen als Order of Asterios ins Quest-Inventar.

Elven Forest

Man portet zum Elven Forest und läuft erstmal nach Westen bis auf man folgende stößt:

  • Dryad, Lv 13, passiv
  • Dryad Elder, Lv 14, passiv

Diese erlegt man solange, bis folgendes spawnt:

  • Actea Of Verdant Wilds (Quest Monster), Lv 37, passiv

Man erhält schließlich Seed of Verdure.

Man hält sich nun solange südwestlich, bis man diese findet:

  • Lirein, Lv 18, aggro
  • Lirein Elder, Lv 19, aggro

Diese erlegt man solange, bis folgendes spawnt:

  • Luell Of Zephyr Winds (Quest Monster), Lv 37, passiv

Man erhält schließlich Breath of Winds.

Elven Village, Asterios

Hierarch Asterios ist erfreut und die mitgebrachten Gegenstände werden genutzt werden, um die alten Wunden des Krieges zu heilen. Als Zeichen des beginnenden Vertrauens zu den Menschen erhält man eine Scroll of Elf Trust mit auf den Weg - sowie eine Warnung, das den nun zu besuchenden Dunkelelfen nicht zu trauen sei.

Dark Elven Village

Dark Elven Village erreicht man natürlich nicht von den Elfen aus, also muß man erst über Gludio porten. Im Norden, in The Shilen Temple, stellt sich Tetrarch Thifiell kurz vor und fragt nach dem Anliegen. Man überreicht auch ihm die Antwort ("Hand the letter of Hollint").
Der Tetrarch zeigt sich überrascht ob solch Dreistigkeit, einst so mehrfach gebrochenes Vertrauen nun so einfach wiederstellen zu wünschen. Aber auch er sieht dunkleren Zeiten entgegen und wähnt Dienlichkeit darin, dass die Völker einander etwas geneigter sein sollten.
Als Zeichen guten Willens solle man Hinweise darüber sammeln, wie der von Vorfahren der Menschen eingesperrte Älteste der Dunklen wieder zu befreien sei. Ein Magister Clayton in Dion wisse hierüber mehr, also sollte dort die Suche beginnen. man erhält dazu einen Letter from Thifiell mit auf den Weg.

Dion, Clayton

Magister Clayton in der Dark Elf Guild im Süden Dions misstraut einem Außenseiter zwar, zieht aber die Befehle des Tetrarchen niemals in Zweifel, also bekommt man nun von ihm eine Liste mit Dingen, die man zunächst zu besorgen habe als Order of Clayton ins Quest-Inventar: Basilisk Plasma, Honey Dew und Stakato Ichor.

Sammeln der Materialien

Die Reihenfolge ist hierbei beliebig. Der Drop liegt bei 100%.

Cruma Marshlands

Man portet von Dion aus zum Cruma Tower, denn rund um den Turm sind:

  • Marsh Stakato, Lv 29, aggro
  • Marsh Stakato Worker, Lv 31, passiv
  • Marsh Stakato Soldier, Lv 33, passiv
  • Marsh Stakato Drone, Lv 35, aggro

Man erhält Stakatos Fluids und nachdem man 5 davon gesammelt hat, erhält man automatisch das Stakato Ichor ins Quest-Inventar.

The Ant Nest

Man portet von Gludio aus zu The Ant Nest und läuft hinein. Nun geht man solange tiefer, bis man an die schwerer rot gepanzerten Ameisen gerät, die Soldaten:

  • Ant Recruit, Lv 33, passiv
  • Ant Patrol, Lv 34, passiv
  • Ant Guard, Lv 35, passiv
  • Ant Soldier, Lv 35, aggro
  • Ant Warrior Captain, Lv 36, aggro

Man erhält Giant Aphid und nachdem man 5 davon gesammelt hat, erhält man automatisch das Honey Dew ins Quest-Inventar.

Death Pass

Man portet entweder von Giran aus zum Dragon Valley oder man verlässt die Stadt in nördliche Richtung und läuft in den Death Pass. Dort trifft man dann mitunter auf:

  • Guardian Basilisk, Lv 36, passiv

Man erhält Guardian Basilisk Blood und nachdem man 5 davon gesammelt hat, erhält man automatisch das Basilisk Plasma ins Quest-Inventar.

Dion, zu Clayton

Magister Clayton besieht die Materialien nur kurz und schickt einen damit zum Tetrarchen zurück.

Dark Elven Village, Thifiell

Tetrarch Thifiell bedankt sich für das Entgegenkommen und akzeptiert das Bestreben, einander wieder etwas näherzukommen. Man erhält hierzu Scroll of Dark Elf Trust ins Quest-Inventar.

Oren, Hollint

High Priest Hollint in The Einhasad Temple in Oren ist erfreut über die ersten Schritte in Richtung verdientes Vertrauen untereinander. Als nächstes gilt es, sich auch den Völkern der Orks und der Zwerge zu nähern. Cardinal Seresin sei hierzu der beste Ansprechpartner, der sich unweit des Seiteneingangs zum Tempel befindet. Man erhält für ihn noch einen Letter to Seresin.
Cardinal Seresin hat bereits von den bisher erzielten Erfolgen erfahren und bereitet einen darauf vor, dass man nun in den esigen Norden ziehen müsse, um dort Orks und Zwerge zu kontaktieren ("I will leave right now.").
Zuerst muß man sich zu den Orks begeben, anschließend dann zu den Zwergen aufmachen. Für beide erhält man jeweils ein Schreiben mit Letter to Orc und Letter to Dwarf.

Orc Village, Kakai

In der oberen Etage der The King's Hall im Zentrum von Orc Village thront Flame Lord Kakai. Auch diesem wird die Frage nach der Anwesenheit mit dem Überreichen des Briefs beantwortet ("Show Cerecin's Letter").
Er deutet es als Schwäche, dass sich das Volk der Menschen nun auch das Vertrauen der Orks zu verdienen wünscht, doch jüngst hat einer der Seherinnen weit außerhalb nach Hilfe ersucht, also könne man sich dort nun beweisen. Man wird nach Giran geschickt und erhält einen Letter to Manakia.

Giran, Manakia

Im Nordwesten Girans bei der Orc Guild zeigt sich Seer Manakia verwundert darob, dass man ihm einen Menschen schickt, doch er würde das Wort des Flame Lord nie in Zweifel ziehen ("Ask how to help him").
Eine Gesandtschaft der Orks, die jüngst nach Aden ausgezogen war, wurde von einer Art Wildschwein angegriffen. Da hier einst ein Stamm der Orks ausgelöscht worden war, dessen Totem das Wildschwein gewesen ist, vermutet er nun, dass der bisher ruhende Geist "Lota" dieses Totems nun irgendwie wieder erweckt worden war. Er hat unter Opfern herausfinden können, dass ein bestimmter Parasit für diese Wildheit nun verantwortlich zeichnet und derlei müsse man nun sammeln.

Death Pass

Man portet von Giran, Oren oder Hunters Village zu Hardin's Private Academy und läuft etwas nach Norden oder man portet entweder von Giran aus zum Dragon Valley oder man verlässt die Stadt in nördliche Richtung und läuft in den Death Pass. Dort trifft man dann mitunter auf:

  • Windsus, Lv 39, passiv

Man erhält Parasite of Lota, von denen man 10 Stück sammeln muß. Der Drop liegt vielleicht bei etwa 40%.

Giran, zu Manakia

Seer Manakia bedankt sich für die Hilfe. Diese Parasiten werden ihm wohl die nötigen Hinweise geben, wer es wagt, sich der Geister eines Totems zu bemächtigen. Man erhält einen Letter of Manakia mit auf den Weg.

Orc Village, Kakai

Flame Lord Kakai erkennt seine anfänglichen Bedenken nun als falsch an und sieht zumindest einen ersten Schritt der Völker aufeinander zu damit als getan. Man erhält eine Scroll of Orc Trust und wird nun zu den Zwergen geschickt.

Dwarven Village, Lockirin

Im südlichen Bereich der Dwarven Village befindet sich der Elder Council, in dem von jeder der zwergischen Gilden der jeweilige Vorsteher anzutreffen ist.
Iron Gate's Lockirin befindet sich ebenfalls dort und gibt sich als Anführer der Zwerge zu erkennen ("Show Cerecin's Letter").
Das Vertrauen der Zwerge, die von den Menschen letztlich bis tief in die Berge getrieben wurden, verdiene sich nicht so leicht. Natürlich müsse man auch etwas im Gegenzug zu leisten bereit sein. Und wie es der Zufall will, scheint es gerade in der Außenwelt etwas zu geben, wobei man den Zwergen behilflich sein könne: Einer der Forscher alter Ruinen der Giganten untersucht eine Golem-Art, die sich sehr seltsam verhält. Man wird nun dorthin geschickt, um dabei möglichst zu assistieren. Man erhält Letter to Nikola.

Cruma Marshlands, Nikola

Über Dion portet man zum Cruma Tower und läuft ein Stück nach Südwesten. Am Fuße einer mächtigen Säule steht der Zwerg Maestro Nikola. Dieser erzählt von einem mächtigen mechanischen Instrument, bekannt als Core, das kürzlich durch irgendetwas aktiviert wurde und nun die Kreaturen im Inneren des Turmes zu kontrollieren begann. Damit gerät nun auch die hier stationierte Forschergruppe der Zwerge zunehmens in Gefahr. Man fragt genauer nach der Art der Forschungen ("Ask about the research project").
Ziel der gegenwärtigen Forschung solle es zunächst einmal sein, auf welche Art Core nun all die Kreaturen kontrollieren und steuern kann. Von Geistern und Magie verstünden Zwerge zwar wenig, aber wenn es um Golems ginge, wären sie reine Experten, daher solle man sich Kreaturen vornehmen, die Golems sein könnten. Eine Art von denen hieße "Porta" und eine Probe desselben könne die benötigten Hinweise liefern. Man erhält auch nochmal die Anweisungen als Order of Nikola ins Quest-Inventar.

Cruma Tower

Direkt im Eingangsbereich steht ein Gatekeeper, der einen in das Innere des Turms auf die 1. Ebene portet. Hier stehen nun zwei weitere Gatekeeper: "Ponti" bringt einen wieder aus dem Turm hinaus und "Penelope" würde einen auf die 2. Ebene hoch bringen.
Doch das Ziel befindet sich auf der 1. Ebene, also läuft man erstmal nach Süden und biegt dann nach links oder rechts ab, denn im jeweils im ersten Raum, auf den man dann stößt, befindet sich:

  • Porta, Lv 40, passiv

Man erhält recht schnell einen Heartstone of Porta.

Cruma Marshlands, zu Nikola

Maestro Nikola ist dankbar und verspricht, die Forschungsergebnisse anschließend auch mit den Menschen zu teilen.

Dwarven Village, zu Lockirin

Auch Iron Gate's Lockirin sieht nun den Grundstein einer Annäherung als gelegt und schickt einen ins Menschengebiet zurück. Man erhält noch die Scroll of Dwarf Trust.

Oren, zu Hollint

High Priest Hollint in The Einhasad Temple in Oren lobt einen für die erzielten Resultate. Das Mark of Trust befände sich in der Obhut von High Priest Biotin auf Talking Island, wo man es sich nun nur noch abzuholen habe. Man erhält dafür ein Recommendation of Hollint.

Talking Island Village, Biotin

Über Gludin oder Kamael Village erreicht man Talking Island Village und High Priest Biotin befindet sich in The Einhasad Temple im Süden des Ortes. Dieser ist mehr als beeindruckt und überreicht einem das Mark of Trust, 378.318 Adena, 96 Dimensional Diamonds und man erhält noch 1.977.447 Exp und 139.173 SP.

Persönliche Werkzeuge