Testimony of Life

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
npc.png
Start-NPC Cardien
Level-Bereich 37+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Dion, Warrior Guild
Voraussetzung (s. Level), Elfenrasse
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Life, Adena, Dimensional Diamonds, Exp und SP

Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Master Cardien, die Elfe in der Warrior Guild in Dion, erzählt ein wenig über den gigantischen "Mother Tree", der für den Beginn aller Wälder und das Wesen der Lichtelfen steht. Dieser Baum droht nun wie ehemals in der Vergangenheit zu sterben, wenn sich seines Schicksals nun niemand annehmen würde. Cardien bittet hierzu um Hilfe ("Say that you will lend a hand").

Die Aufgabe soll nun darin bestehen, mehr über das Geheimnis des Lebens zu erlernen, Mutter Natur zu respektieren, jedwedes Leben zu schätzen und füreinander Sympathie zu empfinden. Einem Opfer aus der Vorzeit gleich wird allerdings auch hierbei Leben geopfert werden müssen, um den mächtigen Baum erneut erstarken lassen zu können. Als Auszeichnung soll einem schließlich das "Mark of Life" verliehen werden, dem Zeichen des Lebens.

Hierzu bekommt man ein Empfehlungsschreiben als Cardien's Letter ins Quest-Inventar mit auf den Weg, das dem Hierarch Asterios in Elven Village ausgehändigt werden soll.
Der First Guardian ist einst mit dem Mother Tree verschmolzen.


Hintergrund

Dem "Mother Tree" wurde vor langer Zeit durch die Selbstopferung des ersten Wächters/Beschützers (the First Guardian) neues Leben eingehaucht, als die Lande nur noch von Leichen übersät waren. Dieses Selbstopfer rettete damit nicht nur den mächtigen Baum, sondern das damit verknüpfte Schicksal und Wesen des Volkes der Lichtelfen, aller Wälder und damit auch das Leben selbst. Auch heute noch kann man die Formen des ersten Wächters/Beschützers dort erahnen, der mit dem Stamm eins geworden ist.
Seitdem ragen die mächtigen Äste wieder hoch in den Himmel und die Wurzeln greifen bis tief in das Erdreich und reichen bis in die angrenzenden Regionen, wo sie vereinzelt immer wieder mal aus dem Boden schlagen und sogar Triebe ausbilden.

Elven Village, Asterios

Elven Village ist über fast jedes Startgebiet, Gludio oder Gludin zu erreichen. Asterios findet man im Süden der Stadt im Temple of Eva.

Asterios läßt einen zunächst zur Ruhe kommen, wünscht aber dann auch etwas von der Welt der Menschen jenseits der Grenzen der Elfenlande zu erfahren. Hier ist es nun egal, welche Antwort man gibt, ob man ihren bevorstehenden Untergang kommen sieht ("I saw the approaching of their...") oder ihnen eine prächtige Zukunft voraussagt ("I predict their bright future....").
Der eigentliche Grund, aus dem man nun hier vor ihm steht, ist das Welken des mächtigen "Mother Tree", dem Baum allen elfischen Lebens und Hort ihrer Seelen. Man wird gefragt, ob man bereit sei für die grosse Herausforderung ("I am in.") und er erklärt noch einmal die Wichtigkeit dieser Aufgabe. Anschließen fragt man ihn, warum der Baum stirbt ("Ask why the Mother Tree is dying").

Bereits vor zehn Jahren hatte Asterios die ersten Anzeichen dazu erkannt und seitdem über deren Ursprünge nachgeforscht. Aber die Gründe seien nun weniger vorrangig als das Vorhaben, dem Sterben erst einmal entgegenzuwirken. Man fragt also, wie man den "Mother Tree" neu erstarken lassen kann ("Ask how to revive the Mother Tree").

Das Opfer eines Elfen wie in der Vorzeit sei undenkbar um den Baum zu retten, das alte Volk ist einfach nicht mehr so zahlreich. Aber glücklicherweise gibt es das Geschenk der Göttin Eva, die lebensspendende Essenz des "Water of Life", das dereinst erst das Leben in die Welt flößte. Irgendwo in der Welt könnte es noch in purer Form vorhanden sein und man entscheidet sich, auszuziehen um des schließlich zu finden ("Say that you will set off in search of the Water of Life").

Trotz dieses Entschlusses entschuldigt sich Asterios für die Bürde, die man sich damit auferlegt, die aber auch das eigene Schicksal und jenes aller Elfen bestimmt. Die Elfe Thalia und ihre Schwestern wüssten aber weit mehr über das Geheimnis des "Water of Life". Hierzu wird man nun zum Ostufer des Iris Lake geschickt und erhält einen Moonflower Charm und als Schreiben noch einen Hierarch's Letter ins Quest-Inventar.

Iris Lake, Thalia

Ob man nun von Elven Village aus nach Süden oder vom Portpunkt Elven Fortress aus nach Osten läuft, man muß halb um den See herum um in der südöstlichen Ecke beim Pavillon auf der in den See ragenden Landzunge Thalia zu treffen.
Thalia erzählt von der Legende, wie das "Water of Life" alles Krankheit und Gift geheilt hatte und von den Göttern dazu genutzt wurde, das Leben selbst überhaupt erst zu erschaffen. Diese Essenz wurde in die Obhut der "Guard of Tears" übergeben, aber wie man es von diesen schließlich empfangen könne, ist Teil eines Tests, dem "Test of Life", in dem auch Opfer gefordert werden.
Bei genauerem Nachfragen ("Ask about the Test of Life") erfährt man, dass man zunächst zwei Relikte zu beschaffen hat: Den "Grail of Purity" (Gefäß der Reinheit) und "Talin's Spear" (Speer des Talin).
Der "Grail of Purity" kann als einziges das "Water of Life" aufnehmen, ohne dass dieses dadurch seine Macht verliert. Demnach entschließt man sich zunächst, dieses Gefäß zu besorgen ("Ask how to make the Grail of Purity").

In der Vergangenheit waren die Handwerker der Elfen einst fähig, Mithril und Platin zu bearbeiten, doch sie alle verloren ihr Leben und ihre Geheimnisse starben mit ihnen. Jetzt ist man auf die Hilfe auch der anderen Völker angewiesen, um ein dem Gral adäquates Gefäß aus reinem Mithril anzufertigen. Aber auch in den anderen Völkern sind derlei geeignete Handwerker selten. Der zwergische Schmied Pushkin in Giran könnte ein solcher sein. Man bekommt noch eine Darstellung des Grals als Grail Diagram ins Quest-Inventar mit auf den Weg.

Giran, Pushkin

In der Schmiede im Osten Girans verweigert der von hochmütigen Lichtelfen nicht allzu überzeugte Zwerg Pushkin zunächst die Hilfe und stellt in Frage, wie man ihn denn nun überzeugen wolle. Man bietet ihm an, dafür zu zahlen ("I will pay any price"), doch ist er sofort erbost darüber, dass man das Volk der Zwerge wohl so offensichtlich noch immer nur mit der Gier nach Gold in Verbindung bringt. Würde man sich aber dafür entschuldigen ("Apologize"), dann wäre er vielleicht bereit, noch einmal darüber nachzudenken.

Mit nicht wenig Genugtuung wirft er dann schließlich doch endlich einen Blick auf das Diagramm des Grals. Die einzige Schwierigkeit erkennt er zunächst nur in dem benötigten Material, wo man auch gleich nachfragt ("Ask about material").

Pure Mithril sei zum Einen nur sehr schwer zu bearbeiten, zum Anderen auch noch sehr schwer zu beschaffen und außer der monsterverseuchten Mine im Gebiet der Zwerge wüsste er nur einen anderen Ort, an dem man vielleicht darauf stoßen könne. Also fragt man nach ("Ask where to get Pure Mithril").

Wesen mit dem Namen "Guardian Basilisk" würden für ihre Verdauung Sand und Steine zu sich nehmen, so dass sich in ihnen im Laufe der Zeit kleinste Mengen des seltenen Metalls ansammeln könnten. Diese Lebewesen seien vor allem in der Gegend des Death Pass zu finden, der die Städte Giran und Oren miteinander verbindet.
Aber da seien außerdem noch weitere Materialien benötigt, nach denen man ebenfalls fragt ("Ask about materials").

Für die Veredelung des Mithrils bedarf es einer ebenso reinen Materials, das er dazu erst aus ein paar Zutaten herstellen müsse. Hierzu benötigt er 20 Phiolen einer bestimmten Säure der "Ant Soldiers" aus dem Ant Nest, sowie 20 Klauen von "Wyrm" ebenfalls aus dem Death Pass.
Zur Erinnerungshilfe gibt er einem Pushkin's List ins Quest-Inventar.

Materialbeschaffung

Vielleicht das Schwierige zuerst, nämlich die Ameisen: Man portet entweder über Gludin zum Wasteland und läuft dann in nördliche Richtung der Felsspitzen, die wie riesige Stalagmiten aus einer Tropfsteinhöhle aussehen (daran erkennt man nämlich die drei Nesteingänge). Allerdings muß man das Nest nicht erst betreten, denn bereits nördlich unweit des Eingangs gibt es mehrere Spawns der Mobs, die gebraucht werden.

The Ant Nest

Oder man portet über Gludio zum Ant Nest. Man landet damit am östlichsten der drei möglichen Eingänge, die unterirdisch in das Nest führen. Die dort anzutreffenden Insekten sind allesamt sozial und einige davon auch aggro. Man muß sich solange immer "nach unten" orientieren, bis man an eine schwerer gepanzerte, rote Version der Ameisen ankommt, um die 20 Einheiten Ant Soldier Acid ins Quest-Inventar zu bekommen:

  • Ant Recruit, Lv 33, passiv
  • Ant Patrol, Lv 34, passiv
  • Ant Guard, Lv 35, passiv
  • Ant Soldier, Lv 35, aggressiv
  • Ant Warrior Captain, Lv 36, aggressiv


Death Pass

Als nächstes nun zum Death Pass. Man portet von Giran aus zum Dragon Valley oder man läuft von Giran aus einfach nach Norden.
Um an die 10 Pure Mithril heranzukommen besiegt man:

  • Guardian Basilisk, Lv 36, passiv

Und für die 20 Wyrm's Talon hält man sich an:

  • Wyrm, Lv 35, aggressiv

Hat man die Items zusammen, gehts zurück nach Giran zum Schmied Pushkin.

Giran, zu Pushkin

Der Zwerg ist erstaunt und beginnt sogleich mit der Arbeit, während man sich entschließt, zu warten... ("Wait until he finishes.") und zu warten... ("Wait until he finishes."), um schließlich den Pure Mithril Cup ins Quest-Inventar zu bekommen. Mit besten Empfehlungen wird man dann verabschiedet.
Den Kelch bringt man nun zu Thalia.

Iris Lake, zurück zu Thalia

Thalia ist erfreut über die meisterhafte Arbeit. Dieser Kelch muß nun nur noch in ein 'Gefäß der Reinheit' gewandelt werden, wozu etwas Stardust vonnöten sei. Doch über die Fähigkeit, diese flüchtige Essenz des Nachthimmels einzufangen und sogar selbst zu erzeugen, verfügen nur noch jene, die sich zu den Dunkelelfen wandelten. Eine Priesterin der Dunklen, Arkenia, besitze das benötigte Wissen. Sie sollte bei einem ihrer Ritual-Altäre anzutreffen sein, man bekommt außerdem noch Thalia's 1st Letter ins Quest-Inventar mit auf den Weg.

Altar of Rites, Arkenia

Die Gebiete der Dunkelelfen sind von Elven Village nicht zu erreichen, also muß man einen Umweg über Gludio nehmen, um in Dark Elven Village ankommen zu können. Von dort aus portet man am besten zum Spider Nest und läuft in östliche Richtung.
Witch Arkenia ist natürlich empört über das Erscheinen eines Elfen und auch nach Vorzeigen des Briefs ("Show Thalia's Letter") scheint sie nicht wirklich freundlicher, da die Dunkelelfen nunmal nicht abhängig vom Mother Tree sind. Somit erscheint ihr selbst der Star Dust nicht wirklich nützlich in dieser Hinsicht.
Doch man erbittet deutlich ihre Hilfe ("Ask for help."), worauf hin die Dunkle noch wütender wird. Erst als man anbietet, alles dafür zu tun ("Say you will pay the price."), scheint sie einzulenken. Sie bekundet Interesse an einem bestimmten Buch, dem von Elfen geschätztem Andariel's Book, in welchem es Hinweise zu Offenbahrungen Kaishas geben solle und welches sich derzeit im Temple of Einhasad in Gludin befinden solle. Im Austausch dafür wird sie etwas Stardust bieten. Man erhält zur Sicherheit einen Eidesvertrag ( Arkenia's Contract) und weitere Instruktionen ( Arkenia's Instructions) ins Quest-Inventar.

Gludin, Adonius

Der Priest Adonius im Tempel direkt neben dem Gatekeeper in Gludin bedauert, dass das Buch den Tempel nicht verlassen lassen darf, schließlich trachten viele dunkle Mächte danach. Dennoch schlägt er einen möglichen Lösungsweg vor: Man könne sich daran beteiligen, weitere Kopien dieses Buches anzufertigen, woraufhin man schließlich einwilligt ("Say you will participate.").

Adonius bedankt sich vorab für die angebotene Hilfe und händigt eine Liste an dafür benötigte Zutaten aus ( Adonius's list). Man muss zunächst je 20 Spider Ichor und Harpy's Down besorgen.

Weitere Zutaten

Über Dion portet man am besten zum Cruma Tower, denn das gesuchte Sekret ( Spider Ichor) bekommt man von dem folgenden Mob, der sich nördlich und östlich des Turms aufhält:

  • Marsh Spider, Lv 34, aggressiv

Die Daunenfedern ( Harpy's Down) bekommt man über Giran zum Breka's Stronghold geportet, wenn man sich Richtung Giran Castle oder Necropolis of Martyrdom orientiert von:

  • Harpy, Lv 32, aggressiv

Mit den Materialien gehts zurück nach Gludin zu Adonius.

Gludin, zu Adonius

Priest Adonius bedankt sich für die Hilfe und händigt auch gleich eine Kopie des Buches aus ( Andariel Scripture Copy), nach dem es der Dunklen Arkenia so verlangte.

Altar of Rites, Arkenia

Witch Arkenia sieht ihre aufgekommenen Zweifel an dem Erfolg als unbestätigt und händigt im Austausch des Buches etwas Stardust aus, um den Thalia gebeten hatte.

Iris Lake, wieder zu Thalia

Wieder erst ein Umweg über Gludio um dann nach Elven Village reisen zu können, dann der Weg zur südöstlichen Landzunge am Iris Lake, wo sich Thalia für die bisher geleistete Arbeit bedankt.
Nun fehle nur noch der Thalin's Spear, wofür man sich genauer interessiert ("Ask about the Talin's Spear").

Das Relikt war bereits auf dem Weg von Innadril, als es bei einem Überfall durch Lizardmen gestohlen wurde. Isael Silvershadow im Hunters Village habe Erfahrungen mit derlei Wesen, vielleicht ist es mit ihrer Hilfe möglich, den Speer zurückzuerlangen.

Hunters Village, Isael Silvershadow

Hunters Village erreicht man über Hardin's Private Academy, Oren oder Aden und Isael Silvershadow wartet vor dem Aufgang zum nordwestlichen Ortsausgang. Sie zeigt sich besorgt, weiß aber zu berichten, dass ihre Späher bereits den vermutlichen Fundort des Speers ausfindig gemacht haben, worüber man genauer nachfragt ("Ask where Talin's Spear is.").

Ein Stamm der Leto Lizardmen habe den Speer in sechs Teile zerlegt und untereinander verteilt: Die Klinge, den Schaft und vier Juwelen, die seine Macht beinhalten. Diese Teile seien nun vor allem bei den Anführern zu finden. Man erhält die Beschreibung mit Isael's Instructions ins Quest-Inventar.

Wiederbeschaffung des Speers

Man verlässt Hunters Village nach Westen und folgt dem Weg Richtung Plains of the Lizardmen durch den Tunnel hindurch. Im Zuge der Neugestaltung einiger Gebiete sind die ehemaligen Spawns der Leto Lizardmen nur noch auf eine Handvoll reduziert worden, die sich allesamt unweit des Tunnelausgangs aufhalten. Folgender Mobs muß man sich dort nun annehmen:

  • Leto Lizardman Shaman, Lv 39, passiv
  • Leto Lizardman Overlord, Lv 40, aggressiv

Nachdem man
Talin's Spear Blade
Talin's Spear Shaft
Talin's Ruby
Talin's Aquamarine
Talin's Amethyst und
Talin's Peridot
wiederbeschafft hat, kehrt man zu Isael Silvershadow nach Hunters Village zurück.

Hunters Village, zu Isael Silvershadow

Isael Silvershadow ist erstaunt, dass nun alle Teile gefunden wurden und macht sich sogleich daran, sie wieder zusammenzufügen. Mit besten Empfehlungen ( Isael's Letter) wird man nun mit:

Bild:Weapon_short_spear_i00.png‎ Talin's Spear
(No-Grade)
Pole / TwoHanded
P. Atk.: 24
M. Atk.: 17


im Inventar zu Thalia zurückgeschickt.

Iris Lake, wieder zurück zu Thalia

Thalia ist hocherfreut, dass der Speer geborgen werden konnte. Allerdings offenbart sie, dass der Speer bei der Beschaffung des Water of Life mehr als nur ein Relikt sei: Mithilfe dieser Waffe muß ein grosses Opfer eingebracht werden um den Mother Tree zu retten, indem man ein Unicorn of Eva als eines der reinsten Geschöpfe damit verletzt. Dessen Tränen sind das sagenumwobene Water of Life, das Geschenk Evas an diese Welt, die mit dem Gral schließlich aufgefangen werden muß. Man erhält dafür nun also noch den Grail of Purity ins Quest-Inventar.

Einhorn-Opfer

Wenn man nun nach Südosten läuft, findet man unter dem Baum bereits die ersten Quest-Mobs:

  • Unicorn of Eva, Lv 30, passiv

Der Talins Spear ist eine No-Grade-Polearm-Waffe. Laut Beschreibung muß der Last Hit mit diesem Speer erfolgen, sollte man sich also nicht sicher sein, kann man auch vorher die Waffe wechseln und erst kurz bevor der Mob fällt, ganz schnell auf den Speer zu wechseln. Dieser verschwindet dann, sobald man Tears of Unicorn ins Quest-Inventar erhält. Diese bringt man nun schließlich Thalia.

Iris Lake, nochmal zu Thalia

Thalia bedauert erneut, das grosse Opfer, das auch mit solch kleiner Menge Tränen in dem Gral in Verbindung steht. Sie schickt einen nun mit dem Water of Life im Quest-Inventar zurück zu Asterios in die Stadt.

Elven Village, zu Asterios

Asterios zeigt sich erfreut und schickt einen mit Camomile Charm im Quest-Inventar gleich zu Master Cardien nach Dion weiter.

Dion, Cardien

Cardien in der Warrior Guild in Dion verleiht einem sogleich das Mark of Life und in ihren Augen ist man - wenngleich bitter erkauft - ein Stückchen gereift.
Außerdem erhält man noch 513.432 Adena, 16 Dimensional Diamonds, 2.830.248 Exp und 188.877 SP.

Persönliche Werkzeuge