Test of the Summoner

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Galatea
Level-Bereich 39+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Gludin, Magic Shop
Voraussetzung (s. Level), Mystic-Klasse
Quest-Gebiet diverse
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Summoner, Adena, Dimensional Diamonds, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

High Summoner Galatea im Magic Shop am Fuße des Tempels von Gludin erklärt die Beschwörungsmagie als eine der drei Wege der Magie, wie sie seit jeher im Ivory Tower gelehrt werden. Doch liegt die Besonderheit eines Summoners (Beschwörers) nun darin, dass er einen bindenden Vertrag mit den Wesen einer anderen Ebene eingeht und es ihm so ermöglicht, diese Wesen für eine gewisse Zeit an seine Seite zu rufen. Hierzu muß der Summoner einen starken Willen und ausgeprägten Geist besitzen, um Gewalt über solch einen zeitweisen Diener zu besitzen - ansonsten würde dieser sich gegen einen wenden.
Daher werden die mächtigsten und damit gefährlichsten Zaubersprüche auch nur jene gelehrt, die sich harten Prüfungen unterziehen und damit ihren Willen zu stärken und auch zu beweisen vermögen. Nun sei es an einem selbst, sich dieser Herausforderung ebenfalls zu stellen ("Say you will attempt the trail.").

Der Test besteht nun zunächst einmal darin, sich sechs anderen Summonern entgegenzustellen, die durch die hiesigen Lande ziehen. Allerdings gibt es dazu bestimmte Methoden, wie so ein Kampf dann abzulaufen hat, worüber man etwas mehr erfahren möchte ("Ask about battle methods.").

Natürlich läuft der Kampf weniger zwischen den Summonern ab, als zwischen derer Summons, also den beschworenen Kreaturen. Sollte sich ein Summoner dennoch dazu entschließen, kurzerhand in den Kampf einzugreifen, so würde ihm eine Strafe auferlegt, die ihm diesen Kampf erschweren würde.
Als Beweis für den Sieg erhielte man jedesmal eine Arcana Card, zu der man genaueres erfahren möchte ("Ask about Arcana Cards.").

Jede dieser Karten sei einzigartig, enthielte neben dem Namen auch das unverkennbare Zeichen des jeweiligen Summoners. Als in der Ausbildung befindlich muß man sich zunächst derlei Karten anfertigen lassen, bevor auch nur irgendwer eine Herausforderung akzeptieren würde. Man fragt nun genauer nach ("Ask how to create an Arcana Card.").

Früher hatte jeder Summoner seine Karten selbst gerfertigt, doch längst übersteigt der Anspruch der Karten die Fertigkeiten der eigentlichen Besitzer und so haben sich wenige Handwerker genau darauf spezialisiert. Und wer weiß, vielleicht wird man selbst eines Tages eine der begehrtesten Karten sein Eigen nennen: Die Major Arcana Card.
Doch fürs Erste reicht ein einfaches Set, welches ein gewisser Trader Lara in Dion herzustellen wüsste, für den man überdies einen Galatea's Letter ins Quest-Inventar bekommt.
Abschließend fragt man dann noch nach möglichen Opponenten für ein Duell ("Ask about possible opponents.").

Man bekommt schließlich sechs Namen, sowie sechs Orte genannt, an denen sie wohl anzutreffen sein müssten.

Dion, Lara

Im Grocery Store von Dion hat Lara solche Karten schon lange nicht mehr hergestellt und fürchtet um keine allzu gute Arbeit, daher schlägt sie einen simplen Tausch vor, anstelle dafür Geld zu verlangen. Man stimmt einem Tausch also zu ("I will find you the things that you need.").

Man erhält eine von fünf möglichen Listen als Lara's X List ins Quest-Inventar und das Versprechen, dafür ganze zwei Karten bereitzuhalten, wenn man zurückkommt. Da man für jedes Duell eine dieser Karten setzt, aber auch bei einem Sieg diese nicht zurückbekommt, braucht man also insgesamt mindestens sechs Karten, ergo drei dieser Auftragslisten, die man nur nacheinander bekommen kann.

Materialbeschaffung

Jede Liste weist aus, welche zwei verschiedene Dinge man zu je 30 Stück zu besorgen hat. Der Drop liegt nicht jedesmal gleich hoch, also kann es mitunter schon ein wenig dauern.

Lara's 1st List

Plains of the Lizardmen

Man verlässt Hunters Village nach Westen und folgt dem Weg Richtung Plains of the Lizardmen durch den Tunnel hindurch. Im Zuge der Neugestaltung einiger Gebiete sind die ehemaligen Spawns der Leto Lizardmen nur noch auf eine Handvoll reduziert worden, die sich allesamt unweit des Tunnelausgangs aufhalten. Für die 30 Leto Lizardman Amulet muß man sich dort nun folgender Mobs annehmen:

  • Leto Lizardman, Lv ,

Sea of Spores

Über Oren portet man zum Sea of Spores, einem Gebiet, das von krankhaftem Sporenbefall betroffen ist, der von einem riesigen magischen Kraftfeld eingedämmt werden mußte. Dadurch kommt man dort nur über die entsprechenden Schleusengebäude ins Innere des Kraftfelds.
Dort angelangt, kümmert man sich für die 30 Red Spore Dust vornehmlich um:

  • Giant Fungus, Lv 40, passiv


Lara's 2nd List

Hunters Village

Man portet über Oren zum Hunters Village. Jetzt nimmt man den südwestlichen Ortsausgang und folgt dem Weg nach Westen bis vor den Tunnel. Dort hält man sich nun links, um sich 30 Karul Bugbear Totem holt von den:

  • Karul Bugbear, Lv 40, passiv

Ivory Crater

Man portet von Oren aus zum Ivory Tower und läuft nach Norden bis an den Rand des Kraters, von dem man sich dann herunterfallen lässt (alternativ gibt es in West und Ost auch Rampen, die hinunterführen). Dort bekommt man die 30 Shards of Manashen von den:

  • Manashen Gargoyle, Lv 40, passiv


Lara's 3rd List

Breka's Stronghold

Zuerst von Giran aus zum Breka's Stronghold um dort 30 Breka Orc Totem von folgenden Orks zu bekommen:

  • Breka Orc, Lv 31, passiv
  • Breka Orc Archer, Lv 32, passiv
  • Breka Orc Warrior, Lv 33, aggro
  • Breka Orc Shaman, Lv 34, passiv
  • Breka Orc Overlord, Lv 35, aggro

Hardin's Private Academy

Von Giran, Oren oder Hunters Village aus portet man zu Hardin's Private Academy und läuft etwas nach Norden um auf folgenden Mob für 30 Crimson Bloodstone zu stoßen:

  • Fettered Soul, Lv 38, passiv


Lara's 4th List

Wasteland

Über Gludio portet man zu The Ant Nest und steht schon im Ödland und muß nur noch nach Südwesten laufen, denn etwa auf Höhe des Schriftzugs "Wasteland" auf der Map befinden sich diverse Spawns, von denen man 30 Tyrant Talon sammelt:

  • Tyrant, Lv 35, passiv
  • Tyrant Kingpin, Lv 36, aggro

Death Pass

Man portet von Giran, Oren oder Hunters Village nach Hardin's Private Academy und läuft ein Stück nach Norden. Für die 30 Windsus Tusk sucht man dort nach:

  • Windsus, Lv 39, passiv


Lara's 5th List

The Ant Nest

Über Gludio portet man mit The Ant Nest direkt zu einem der drei Eingänge, die runter ins Ant Nest führen. Erkennbar sind diese Eingänge immer schon aus weiter Ferne an den hohen Felsspitzen, die wie Stalagmiten einer Tropfsteinhöhle aussehen.
Es gilt nun, tief in das Nest vorzudringen - dort sind einige der Mobs aggro, vor allem social und können ziemlich gut vergiften. Man hält sich also immer auf den Wegen, die "runter" führen. Man erkennt dies auch an den Ameisen, die bald schon stärker gepanzert sind. Erst die flugfähigen Arten sind die, die man braucht, um 30 Wings of Droneant zu erhalten:

  • Noble Ant, Lv 37, passiv
  • Noble Ant Leader, Lv 38, aggro

Gorgon Flower Garden / Death Pass

Entweder man läuft von Giran aus Richtung Norden zum Death Pass oder man portet von Giran aus zum Breka's Stronghold und läuft nach Osten zum Gorgon Flower Garden für die 30 Fangs of Wyrm von den:

  • Wyrm, Lv 35, aggro


Dion, Lara

Lara im Grocery Store von Dion gibt sogleich zwei Beginner's Arcana heraus. Jetzt hat man jedesmal für sich die Wahl, ob man sich den ersten Summonern stellt oder sich erstmal weitere Karten besorgt, um die sechs Duelle nacheinander in einem Rutsch zu erledigen, immerhin ist so ein Summon noch arg zeitbegrenzt und die Reuse-Time dauert über eine Stunde.

Das Summoner-Duell

Man darf in einem Kampf das eigene Summon nur heilen oder buffen, aber den Gegner weder debuffen noch angreifen.
Manche Summoner haben mehr als ein Summon in der Nähe, aber diese sind nicht social und es reicht, eines davon zu besiegen.

Kampf-Beginn

  • Man spricht den jeweiligen Summoner an und fordert ihn heraus.
  • Dann verschwindet eine Beginner's Arcana und man erhält einen Crystal of Starting.
  • Sobald das Summon den ersten Hit gelandet hat und der Kampf beginnt, verfärbt sich der Kristall zum Crystal of Inprogress.

Niederlage

  • Hat das eigene Summon den Kampf verloren, erhält man zusätzlich einen Crystal of Defeat .
  • Man muß nun den Summoner erneut ansprechen und um ein weiteres Duell bitten ("Ask for another battle.") - hierzu braucht man erneut eine Beginner's Arcana, damit der Crystal of Defeat wieder verschwindet.

Schummeln

  • Wenn man in den Kampf eingreift und das gegnerische Summon ebenfalls attackiert, erhält man zusätzlich einen Crystal of Foul, der nun den Sieg verhindert.
  • Man muß nun den Summoner erneut ansprechen und um ein weiteres Duell bitten ("Ask for another battle.") - hierzu braucht man erneut eine Beginner's Arcana, damit der Crystal of Foul wieder verschwindet.

Sieg

  • Hat das eigene Summon gesiegt, wandelt sich der Kristall zum Crystal of Victory, den man nun beim jeweiligen Summoner gegen dessen Arcana Card eintauschen kann.


Die 6 Summoner

Jedem der Summoner ist eine Zahl zugewiesen, die auch am jeweiligen Kristall einsehbar ist, welche aber für die Reihenfolge der Duelle keine Rolle spielt. An den Kristallen kann man so einfach nur den Gegner und das Stadium des jeweiligen Kampfes ablesen.

Die Aufenthaltsorte der 6 Summoner.

Talking Island, Almors

Von Talking Island aus portet man zu den Elven Ruins und läuft dort einfach den Hügel hinauf nach Westen um auf der anderen Seite ein Haus am Strand vorzufinden. In der Nähe hält sich Almors auf, der sich hier etwas zu erholen wünscht. Einem Duell stimmt er dennoch bereitwillig zu ("I shall challenge you to a duel.").
Er fragt noch einmal nach, ob die Regeln klar seien, dann kann man auch schon beginnen ("Begin the battle.").
Man setzt eine seiner Karten und erhält einen 1st Crystal of Starting.
Sein Summon ist:

  • Pako the Cat (Quest Monster), Lv 38

Almors zeigt etwas Enttäuschung ob seiner Niederlage, aber zweifelt auch nicht daran, dass man den richtigen Pfad gewählt hat und reicht seine Almors's Arcana.

Beehive, Camoniell

Man portet von Dion aus zum Beehive und läuft in westliche Richtung auf das Hive Fortress zu. Ein gutes Stück davor kommt man an einem Häuschen vorbei, in dessen sich Vorgarten die Elfe Camoniell aufhält.
Diese zeigt sich nicht wirklich begeisterungsfähig für ein Duell und würde die Karte auch so herausgeben, aber man erweist sich als ehrgeizig ("That's ridiculous. I shall not approve such battle!").

Schließlich willigt sie doch ein und verspricht einen schnellen Kampf ("Begin the battle.").
Man setzt eine seiner Karten und erhält einen 2nd Crystal of Starting.
Ihr Summon ist:

  • Racer the Unicorn (Quest Monster), Lv 38

Sie ist über eine Niederlage mehr als bestürzt und gibt nur widerwillig ihre Camoniell's Arcana heraus, ehe sie einen fortschickt.

Cruma Marshlands, Belthus

Man portet von Dion aus am besten zum Cruma Tower, denn der gesuchte Summoner befindet sich unweit südöstlich davon zwischen den grossen Säulen.
Summoner Belthus langweilt sich bereits und hat nichts dagegen, seine Zeit mit einem Duell zu verbringen, worauf man einwilligt ("I shall challenge you to a Summoner's Duel.").
Er fragt noch einmal nach, ob die Regeln klar seien, dann kann man auch schon beginnen ("Begin the battle.").
Man setzt eine seiner Karten und erhält einen 3rd Crystal of Starting.
Sein Summon ist:

  • Shadow Turen (Quest Monster), Lv 38

Zunächst enttäuscht wähnt Belthus die Niederlage dennoch als lehrreiche Lektion und schließlich erhält man Belthus's Arcana.

Gludio's Southern Showers, Basilla

Über Gludin portet man Wasteland und läuft nach Westen über die Anhöhe zu einem weiteren Häuschen. Dort trifft man auf Basilla, die nur kurz etwas über ihren Werdegang erzählt, aber dafür auch recht schnell zum Thema kommt, nämlich dem Duell ("Pull out the Arcana Card.").
Auch sie fragt noch einmal nach, ob die Regeln klar seien, dann kann man auch schon beginnen ("Begin the battle.").
Man setzt eine seiner Karten und erhält einen 4th Crystal of Starting.
Ihr Summon ist:

  • Mimi the Cat (Quest Monster), Lv 38

Ungläubig, aber bereitwillig händigt sie dann ihre Basilla's Arcana aus.

Elven Forest, Celestiel

Man portet über Elven Village zum Elven Fortress und folgt dem Verlauf des Weges nach Süden und dann nach Westen. Bald sind nördlich des Weges ein paar Überbleibsel eines Steinkreises erkennbar, zwischen denen sich Celestiel aufhält.
Dieser lässt sich bereitwillig auf ein Duell ein ("I shall challenge you to a Summoner's Duel.").
Kurz die Regeln nochmal erklärt, kann es auch schon losgehen ("Begin the battle."). Man setzt eine seiner Karten und erhält einen 5th Crystal of Starting.
Sein Summon ist:

  • Unicorn Phantasm (Quest Monster), Lv 38

Celestiel zeigt sich überrascht, aber wähnt dies als letzte Niederlage und überreicht nun seine Celestiel's Arcana.

Gorgon Flower Garden, Brynthea

Man portet von Giran aus zum Breka's Stronghold und läuft nach Osten zum Gorgon Flower Garden, um auf Summoner Brynthea zu treffen. Diese lässt sich ebenfalls auf ein Duell ein ("I shall challenge you to a Summoner's Duel.").
Man setzt eine seiner Karten und erhält einen 6th Crystal of Starting.
Ihr Summon ist:

  • Silhouette Tilfo (Quest Monster), Lv 38

Ohne viel Umschweife gibt sie ihre Brynthea's Arcana heraus.

Gludin, Galatea

Mit den 6 Arcana Cards portet man zurück nach Gludin und bringt sie Galatea in den Magic Shop. Sie ist begeistert und händigt einem die Mark of Summoner aus.
Außerdem erhält man noch 451.440 Adena, 15 Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), sowie 2.496.741 Exp und 171.330 SP.

Wenn man nun bereits Lv 40 erreicht hat, kann man direkt z.B. in Giran bei einem Grand Master auf die dritte Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge