Test of the Searcher

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
npc.png
Start-NPC Luther
Level-Bereich 39+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Hunters Village, Warrior Guild
Voraussetzung (s. Level), Rogue-Klasse oder Scavenger
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Searcher, Adena, Dimensional Diamonds, Exp und SP

Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

In der Warrior Guild im Südosten von Hunters Village erzählt Master Luther davon, dass jedes Jahr viele Jäger, Bogenschützen, Späher und sogar Attentäter hierher kommen, um sich als "Finder verborgener Dinge" seinem Test zu unterziehen, dem Test of the Searcher. Man gibt zu verstehen, dass man ebenfalls aus diesem Grund hier ist ("Say that you will try the Test of the Searcher").

Zuerst solle man sich mit einem bestimmten Alex treffen, dem ehemals besten Späher des gesamten Reichs, der diesen Titel zu Zeiten des Krieges mit Gracia bekleidete, sich allerdings zurückzog, als es zum Aufstand gegen die Königsfamilie kam. Derzeit sei er Teil einer Miliz in Floran Village. Man erhält dazu noch ein Empfehlungsschreiben als Luther's Letter ins Quest-Inventar.

Floran Village, Alex

Von Dion aus läuft man nach Süden Richtung Floran Village. Captain Alex befindet sich am östlichen Ortsende und hat einen bereits erwartet. Man wird sogleich in die weitere Planung mit einbezogen, wodurch man sich umgehend bei seiner Gehilfin Leirynn zu melden hat. Hierzu bekommt man Alex's Warrant. Natürlich kann man noch etwas zu der hiesigen Miliz fragen ("Ask about the Floran Militia").

Floran Village, Leirynn

Militiaman Leirynn befindet sich ein Stück westlich außerhalb des Ortes an einer Holzbrücke. Diese kommt auch gleich zur Sache, indem sie von einer Gruppe von Echsenmenschen spricht, die diesen Ort seit kurzem belauern. Es gilt nun, diese empfindlich zu treffen, bevor sie sich doch noch dazu entschließen, zuzuschlagen. Man erhält zudem nochmal die Befehle Leirynn's 1st Order.

Floran Agriculture Area

Rund um Floran Village sind sie anzutreffen:

  • Delu Lizardman Shaman, Lv 35, passiv

Und manchmal spawnen auch diese dann plötzlich:

  • Delu Lizardman Assassin (Quest Monster), Lv 36, aggro

Man erhält Delu Totem, von dem es 10 zu sammeln gilt, der Drop liegt bei 100%.

Floran Village, Leirynn

Militiaman Leirynn ist erleichtert, doch scheint deren Interesse nicht in der Invasion dieses kleinen Ortes zu bestehen. Vielleicht könne man bei deren Anführer ein paar Informationen über die wahren Motive finden. Man erhält nun Leirynn's 2nd Order.

Dion Territory

Man verlässt Floran Village in Richtung Osten und findet bald zwischen Weg und Fluss:

  • Delu Chief Kalkis (Quest Monster), Lv 37, passiv

Man erhält Chief Kalki's Fang und Strange Map ins Quest-Inventar.

Floran Village, Leirynn

Militiaman Leirynn kann mit der gefundenen Karte nicht wirklich etwas anfangen und schickt einen damit zurück zu Alex. Man erhält zudem noch Leirynn's Report.

Floran Village, Alex

Captain Alex findet auf einer Ecke der Karte den Namen "Lambert", wozu man nachfragt ("Ask about Lambert").
Er erinnert sich an einen Goldtransport von Kriegsbeute, der einst zwischen Dion und Gludin spurlos verschwand. Diese Karte könnte hierzu Hinweise liefern ("Ask about the map").
Es gilt nun, die restlichen Stücke der Karte zu finden und damit dann das verlorene Gold aufzuspüren. Damit könne man Soldaten anheuern und Waffen einkaufen, um das Dorf zu verteidigen. Man willigt ein ("Agree to search for the gold bar").
Er verweist auf einen ehemaligen Soldaten im Dienste des Königs, der sich nun in Gludio aufhält. Man erhält ins Quest-Inventar:
Alex's Letter - Die an Borys gerichtete Nachricht.
Alex's Order - Beschreibung von Borys und dessen Aufenthaltsort.
Lambert's Map - Das bisher gefundene Teil der Karte.

Gludio, Borys

Direkt hinter dem Blacksmith in Gludio hält sich Drunkard Borys versteckt. Ihm scheint das Gold ein Begriff zu sein, war er doch zu jener Zeit am Hofe einer der Wachleute. Doch bevor er etwas sagt, möchte er etwas trinken und schickt dazu nun zu einer Dunkelelfe Tyra, die eine bestimmte Sorte Wein anbietet, den Malrukian Wine. Man erhält hierzu einen Wine Catalog.

Spider Nest, Tyra

Über Dark Elven Village erreicht man den Portpunkt Spider Nest, wo sich derzeit die Dunkelefe Tyra aufhält. Diese erklärt diese spezielle Weinsorte als etwas Kostbares, dessen Herstellung nur wenigen der Dunkelelfen gelänge. Zum Ausgleich verlangt sie 10 Red Spore Dust, worauf man sich einlässt ("Say that you will accept the proposal").
Man erhält nun die Anweisung, diese Substanz im fernen Sea of Spores von den dortigen Pilzwesen zu beschaffen, außerdem bekommt man eine vertragliche Zusicherung als Tyra's Contract.

Sea of Spores

Über Oren portet man zum Sea of Spores, einem Gebiet, das von krankhaftem Sporenbefall betroffen ist, der von einem riesigen magischen Kraftfeld eingedämmt werden mußte. Dadurch kommt man dort nur über die entsprechenden Schleusengebäude ins Innere des Kraftfelds.
Dort angelangt, kümmert man sich vornehmlich um:

  • Giant Fungus, Lv 40, passiv

Der Drop des Red Spore Dust liegt bei 100%, man hat die 10 Items also schnell zusammen.

Spider Nest, zurück zu Tyra

Zurück bei der Dunkelelfe Tyra vollzieht diese auch sofort den Austausch und man erhält mit Empfehlungen den Malrukian Wine.

Gludio, zu Borys

Borys beginnt nach den ersten Schlucken bereits zu erzählen. Das Gold sollte von Gludin nach Dion gebracht werden, aber die vier Wächter, die es trugen, planten es irgendwo zu verstecken. Der Herrscher ließ sie verfolgen, doch erfolglos. Es ging bald das Gerücht um, sie seien durch einen Unfall umgekommen.
Einer von ihnen, Rovelt, lebt auch heute noch. Allerdings legte er sich einen anderen Namen als Jax zu und bewacht ein paar Zwergenhändler irgendwo südlich der Wastelands. Man bekommt einen Old Order mit auf den Weg, damit jener Wachmann auch mit einem redet.

Wasteland, Jax

Über Gludin portet man zum Wasteland und findet bereits in Sichtweite etwas süd-südwestlich Bodyguard Jax vor. Dieser gibt sich zunächst unwissend, doch man zeigt ihm die alte Karte ("Show him the map of Rambert").
Er beginnt nun seine Version zu erzählen, indem er offenbart, was der Herrscher mit dem Gold anzustellen gedachte: Er hatte vor, dafür eine bestimmte, skrupellose Söldnergruppe anzuheuern, die Shark Troop. Obschon den Wächter nichts mit den Leuten jener Stadt verband, konnte er nicht zualssen, dass diese in die Hände unmenschlicher Soldaten fielen. Also plante er den Betrug. Man fragt nun nach dem Versteck des Goldes ("Ask about the gold's location").

Die Vier vergruben das Gold also in einem Wald südlich Dions und zerrissen die Karte in vier Teile, von denen jeder eines erhielt. Keines dieser Teile allein konnte zu dem Versteck führen. Als er dann von dem Tod seiner drei einstigen Kameraden erfuhr, sah er das Gold als verflucht an und schwor sich, alles damit in Verbindung stehende hinter sich zu lassen und zu vergessen. Man fragt nun nach den drei Verstorbenen ("Ask about dead comrades").

Einer von ihnen, "Solt", wurde auf seiner Reise gen Heimat von diebischen Road Scavengers getötet.
Einer weiterer, "Makell", trat aus idealistischen Motiven einer Gruppe von Rebellen bei. Als er aufgegriffen wurde, ließ man ihn hinrichten und seine Leiche als Mahnmal in einen Baum binden. Dieser erwachte zu Leben und ist nun bekannt als Hanged Man Ripper.
"Lambert" hingegen war ihm selbst etwas ähnlich und hatte ebenfalls eine Gruppe von Händlern zum Schutz begleitet. Er verlor sein Leben im Kampf gegen die Delu Lizardmen, von denen man ja nun schließlich das Kartenstück in den Händen hält.
Man fragt nun nach den anderen Stücken ("Say you want other pieces").

Man erhält zur Hilfe seine alten Aufzeichnungen als Jax's Diary ins Quest-Inventar, sowie das Versprechen, auch sein Stück der Karte zu erhalten, in der Hoffnung, das Gold würde einem gerechten Zwecke zukommen.

Death Pass

Man portet entweder von Giran aus zum Dragon Valley oder man läuft von der Stadt aus nach Norden zum Death Pass und sucht dort nach:

  • Road Scavenger, Lv 37, passiv

Man erhält 1st Torn Map Piece, von denen man 4 Stück sammeln muß. Der Drop liegt bei 100%. Hat man alle zusammen, erhält man automatisch Solt's Map.

Execution Grounds

Von Dion aus läuft man in östliche Richtung zu den Execution Grounds. Im Osten um die grosse Guillotine herum findet man:

  • Hangman Tree, Lv 35, aggro

Man erhält 2nd Torn Map Piece, von denen man 4 Stück sammeln muß. Der Drop liegt bei 100%. Hat man alle zusammen, erhält man automatisch Makel's Map.

Wasteland, Jax

Jax fügt nun seinen Teil den anderen drei hinzu und vier verbundene Punkte formen nun erst ein Kreuz, an dessen Stelle das Gold vergraben liegen soll.
Er schickt einen nun mit der Combined Map zurück zu Alex, in der Hoffnung, dass das Gold einem würdigen Zweck zukäme.

Floran Village, Alex

Der Gang zu Alex ist optional, hat also keinerlei Einfluss auf das Auffinden des Goldes!

Von Dion aus läuft man wieder nach Süden Richtung Floran Village. Captain Alex warnt einen noch, dass ein paar Delu Lizardmen ebenfalls ausgesandt wurden, um die Karte wieder zurückzuerhalten und schickt einen gleich weiter, das Gold zu bergen.

Der Fundort des Goldes

Zwischen Dion und Floran Village auf dem westlichen Hügel, ziemlich genau unter dem Schriftzug "Floran Agriculture Area" auf der Map befindet sich ein anklickbarer Baum ("Quest" -> "Dig the root of the tree").
Es erscheint eine Strong Wooden Chest und man erhält auch einen Rusted Key. Nun macht man sich daran, die Kiste zu öffnen ("Open Lock" -> "Use the rusty key").
Man erhält nun 20 Gold Bar ins Quest-Inventar, die man nun zu Alex bringt.

Floran Village, Alex

Captain Alex ist sehr erfreut und weist noch auf die Ironie hin, dass jenes von einem tyrannischen Herrscher zusammengeraffte Gold nun dazu dient, jenen, die unter ihm litten, zu helfen.
Man erhält nun für Luther ein Empfehlungsschreiben als Alex's Recommend ins Quest-Inventar.

Hunters Village, Luther

Master Luther teilt einem mit, dass Alex einen gern weiterhin beschäftigen würde, gratuliert nun zum Erfolg und überreicht einem das Mark of Searcher.
Außerdem erhält man noch 242.709 Adena, 82 Dimensional Diamonds, 1.342.332 Exp und 92.112 SP.

Wenn man nun bereits Lv 40 erreicht hat, kann man direkt z.B. in Giran bei einem Grand Master auf die dritte Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge