Test of the Reformer

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Pupina
Level-Bereich 39+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Einhasad Temple, Giran
Voraussetzung (s. Level), Cleric, Shillien Oracle
Quest-Gebiet
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

In The Einhasad Temple im Osten Girans hegt Priestess Pupina leise Zweifel daran, dass der Pfad des Friedens, der Passivität und der Aufopferung wirklich immer der beste Pfad sei angesichts all des Bösen. Doch sogleich entschuldigt sie sich für die unbedachten Worte, denen man beipflichtet ("I used to have the same worries as you.").

Sie zeigt sich erfreut und überreicht einem ein Buch, das ihre Gedanken enthält als Book of Reform.
Außerdem wird man zu den Hinrichtungsgründen bei Dion geschickt, wo man vielleicht ein paar Hinweise auf Antworten finden könne.

Execution Grounds

Von Dion aus läuft man zu den Execution Grounds, nimmt die linke Treppe nach Norden, dann die nächste Treppe im Osten und nimmt den Weg in das Loch um dort auf folgende zu treffen:

  • Nameless Revenant (Quest Monster), Lv , passiv

Von ihnen sammelt man 7 Ripped Diary, damit folgende spawnt:

  • Aruraune (Quest Monster), Lv , aggro

Von ihr erhält man Huge Nail ins Quest-Inventar.

Giran, Pupina

Priestess Pupina sieht eine Verbindung zwischen dem Nagel, der in den Schädel einer Mandragora gerammt wurde um sie zu kontrollieren und die Doktrin der hiesigen Kirche, die jedem ihrer Anhänger in die Köpfe eingeflößt wird um auch sie unter Kontrolle zu halten.
Es gibt jemanden, der von der Kirche verbannt wurde und den man vielleicht als nächstes aufsuchen solle und man stimmt zu ("I shall carry through my true beliefs.").
Als nächstes begibt man sich in den tiefen Süden, man erhält noch einen Letter of Introduction mit auf den Weg.

Plains of Dion, Sla

Von Dion aus portet man zu den Plains of Dion und trifft etwas westlich auf Preacher Sla, die durch die Sorge der Priesterin beruhigt ist, da dies zumindest bedeute, dass sie noch immer nach Wahrheiten suche.
Dann wird man gefragt, ob man daran glaube, dass der Wille der Götter durch die Verhaltensweisen der Gläubigen verwirklicht werde:

  • "Of course I do." - Man wird weiters gefragt, ob man die dunklen Geschöpfe Gran Kains ebenso lieben solle, wie die Geschöpfe Einhasads:
    • "Say yes" - Sie betrachtet es als Einhasads Wille, dass man nun hier ist und sie hat auch schon eine weitere Aufgabe für einen.
    • Say no!" - Man wird zurückgeschickt und könne sich erneut herbegeben, wenn man etwas klarer sieht.
  • I do not believe so." - Man wird zurückgeschickt und könne sich erneut herbegeben, wenn man etwas klarer sieht.

Man wird an eine ihrer Missionare verwiesen, die vor allem mit der Bekehrung einstiger Soldaten von Gracia betraut sind. Man erhält noch Sla's Letter mit auf den Weg.

Swampland, Katari

Man portet von Dark Elven Village zum Swampland und läuft bis zum nordöstlichsten Zipfel des Sumpfes, wo dicht bei der kleineren zweier Felsnadeln Katari anzutreffen ist.
Diese scheint gerade in Schwierigkeit, denn plötzlich taucht ein Gegner auf:

  • Ol Mahum Inspector (Quest Monster), Lv , aggro

Und der NPC Ol Mahum Pilgrim, als Gläubiger, der sich für die Hilfe bedankt. Man erhält Ol Mahum's Money.
Sobald man dies an Katari weiterreicht, taucht plötzlich folgender auf:

  • Ol Mahum Betrayer (Quest Monster), Lv , aggro

Ihm entnimmt man einen Letter of Betrayer, der Katari aufzeigt, dass sich nicht alle der einstigen Söldner Gracias bekehren lassen wollen. Daher wird man nun zu weiteren Missionaren geschickt, die wohlmöglich in einer ähnlichen Gefahr schweben.

Plains of Dion, zu Sla

Zurück in den Plains of Dion sieht Preacher Sla ihre Entscheidung als richtig an, dass man Katari zur Hilfe geschickt wurde.
Da die konvertierten Ol Mahums gefahr liefen, verfolgt zu werden, hatte man sie in drei Gruppen aufgeteilt und vor den Augen der Kirche verstecken müssen. Man wird nun ausgeschickt um bei jeder dieser Gruppen nach dem Rechten zu sehen.
Man erhält hierzu 3 Greetings ins Quest-Inventar.

Immortal Plateau, Kakan

Von Orc Village aus portet man in die Immortal Plateau, Southern Region und folgt dem Weg nach Norden, biegt dann rechts ab und begibt sich auf das Plateau etwa auf Höhe des Schriftzugs "Immortal Plateau, Southern Region" auf der Map, wo sich zwischen ein paar Säulen Kakan befindet. Diese berichtet von Schwierigkeiten seit deren Ankunft hier und man fragt nach ("Ask what the problem is").
Man wird um Hilfe bei einem der bevorstehenden Angriffe hiesiger Werwölfe gebeten:

  • "Say you will help" - Plötzlich taucht ein gegner auf:
    • Crimson Werewolf (Quest Monster), Lv , aggro
  • "Say you will not help" - Man wird gebeten, noch einmal darüber nachzudenken.

Ein Ähnliches Schicksal könne auch den anderen Gruppen bevorstehen, also wird man sogleich weitergeschickt. Man erhält noch Kakan's Letter mit auf den Weg.

Frozen Valley, Nyakuri

Man verlässt Dwarven Village aus dem nordöstlichen Ausgang und folgt dem Weg, bis man auf Nyakuri trifft. Diese hat auf einen Kampf mit nahen Lizardmen gewettet und man hat nun die Wahl, ob man diesen Kampf nicht bestreiten wolle:

  • "Promise that you will win." - Man wird losgeschickt, um sich dem Kampf zu stellen.
  • "Say that you have to go to the toilet because your stomach hurts." - Sie hofft, dass man beim nächsten Mal eine bessere Entschuldigung habe.

Plötzlich taucht der Herausforderer auf:

  • Krudel Lizardman (Quest Monster), Lv 36, passiv

Diesen muß man im Nahkampf ohne Nutzung von Magie besiegen.

Der Sieg verschafft erstmal Ruhe und man wird sogleich auf die Insel der Menschen geschickt. Man erhält außerdem noch Nyakuri's Letter.

Talking Island, Ramus

Von Talking Island Village portet man zum Singing Waterdall, wo man auf Ramus trifft.
Da dieser hier bisher auf keinerlei Schwierigkeiten gestoßen ist, plant er, für ein paar der wandelnden Untote naher Ruinen der Elfen eine Beisetzung durchzuführen. Man könne dabei helfen, indem man die Gebeine besorgt, die dann in geweihtem Boden beerdigt werden.
Man erhält eine Undead List ins Quest-Inventar.

Elven Ruins

Mithilfe des Gatekeepers am Eingang kann man sich hineinporten lassen. Man kümmert sich dort nun um folgende:

  • Skeleton Archer, Lv 13, aggro

Für Bone Fragment

  • Skeleton Lord, Lv ,

Für Bone Fragment

  • Skeleton Marksman, Lv 14,

Für Bone Fragment

  • Silent Horror, Lv ,

Für Bone Fragment

School of Dark Arts

Etwas ungewöhnlich und nicht aus dem Questtext hervorgehend muß man sich nun ins Gebiet der Dunkelelfen begeben. Man portet zum Spider Nest und läuft nach Nordwest zur School of Dark Arts, wo sich im ganz westlichen Raum folgende finden lassen:

  • Misery Skeleton, Lv 14, aggro

Für Bone Fragment.

Talking Island, zu Ramus

Am Singing Waterfall bedankt sich Ramus sehr für die Hilfe, verderbtem Leben doch noch die ewige Ruhe zukommen zu lassen. Man erhält auch von ihm nun Ramus's Letter.

Plains of Dion, zurück zu Sla

Preacher Sla bedankt sich dafür, dass man zur Stabilität beigetragen habe und man erhält das Mark of Reformer, 339.738 Adena, 60 Dimensional Diamonds, 15 Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), 1.879.266 Exp und 128.958 SP.

Sobald man Level 40 erreicht hat, kann man sich bei einem High Priest in Dion, Giran etc. auf die dritte Klasse switchen lassen.

Persönliche Werkzeuge