Test of the Champion

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Ascalon
Level-Bereich 39+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Giran
Voraussetzung (s. Level), Human Warrior, Orc Raider
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Champion, Adena, Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Veteran Ascalon vor dem Weapons Shop in Giran schwärmt von früheren Zeiten, in denen er als Soldat und Krieger noch voller Energie und Tatendrang war. Er würde seinen Lebensabend erst vollends genießen können, wenn er wüßte, dass er jemanden auf einen ähnlichen Pfad gebracht hätte. Er fragt einen, ob man sich einer Prüfung unterziehen wolle, dem Test of the Champion. Man stimmt zu ("Challenge the Test of the Champion").
Die Zeiten haben sich verändert, denn der Feind ist zahlreicher und taucht in immer neuer Gestalt auf. Hilfe wird überall gebraucht, doch ihm als Veteran bliebe nun nichts weiter zu tun, als anderen das Kriegshandwerk beizubringen und man erklärt sich nun dazu bereit ("I shall obey your orders!").
Als erstes wird man zu einem alten Kameraden geschickt, der sich irgendwo in Dion aufhalten soll und der sich nach wie vor über den Feind informiert hält. Man erhält Ascalon's 1st Letter.

Dion, Mason

In Dion läuft man zwischen Schmiede und Warrior Guild nach Osten und trifft dann kurz vor der Stadtmauer links auf Mason. Dieser erklärt seine lebenslange Feindschaft zu den Truppen Gracias, dessen Söldner, die Ol Mahums, seine gesamte Familie getötet hatten. Man zeigt ihm den Brief ("Show him the letter from Ascalon.").
Des Veteranen Namen ruft auch in Mason wieder Erinnerungen hervor. Seit dem Verlust seiner Familie hatte er sich nur noch dem Alkohol hingegeben und sinnt seitdem auf Rache. Er fragt, ob man ihn dabei unterstützt, was man bejaht ("Say you will help").
Aufgrund auch seines fortgeschrittenen Alters sieht er sich längst außerstande, sich der in diesen Gebieten verbliebenen Splitterguppen Gracias anzunehmen. Er überreicht nun seinen Ring ( Iron Rose Ring), den er damals in der Armee trug und wünscht, dass man einer bestimmten Gruppe Ol Mahums annähme: Die Bloody Axe. Diese seien nördlich des Flusses jenseits des Death Pass unweit der Wege zu finden. Mindestens 10 Köpfe solle man ihm bringen.

Plains of the Lizardmen

Von Oren aus portet man zu den Plains of the Lizardmen und läuft nach Westen. Schon bald trifft man auf die ersten:

  • Bloody Axe Elite, Lv 35, aggro

Von diesen sammelt man nun 10 Bloody Axe Head. Der Drop liegt bei 100%.

Dion, Mason

Mason ist erfreut über die Neuigkeit und wähnt seine Familie nun in friedlicher Ruhe. Er gibt einem noch eine Nachricht für den Veteranen mit ( Mason's Letter).

Giran, Ascalon

Veteran Ascalon in Giran lässt sich genau die Verfassung Masons schildern und nimmt Anteil an seinen bisherigen Leiden, welche durch das eigene Zutun ein wenig gelindert werden konnten. Doch die Kämpfe seien damit noch nicht zuende und man fragt nach ("Ask about the next battle").

Die hiesige Stadt hatte erst kürzlich eine Offensive gegen die Medusen der umliegenden Gebiete gestartet, bei der viele Soldaten schwer vergiftet wurden. Wenn nicht schnellstens ein Gegenmittel gefunden würde, könnte es für sie zu spät sein, bevor ein möglicher Gegenangriff der Medusen erfolgt. Ein weiterer alter Kamerad, ehemals ein Mediziner, habe hier in Giran ein Geschäft eröffnent. Vielleicht weiß er Rat. Man erhält Ascalon's 2nd Letter.

Giran, Groot

Im Magic Shop im Südosten der Stadt wird auch Dye Merchant Groot an alte Zeiten erinnert, als er den Namen des Veteranen liest. Er selbst war in der Armee als Mediziner und Sanitäter beschäftigt, konnte sich aber auch so gut zur Wehr setzen, falls nötig. Man bietet ihm Hilfe bei der Herstellung eines Gegenmittels an ("I habe come to assist you in making antidotes").
Groot ist überaus erfreut über Hilfe, denn die Zutaten für die Gegenmittel müssen gesammelt werden: Harpy's Egg, Medusa Venom und Windsus' Bile. Man erhält noch eine White Rose Insignia.

Beschaffung der Zutaten

Man braucht je Zutat 30 Stück. Der Drop ist bei etwa 60%.

Gorgon Flower Garden

Man portet von Giran aus zum Breka's Stronghold und läuft nach Osten zum Gorgon Flower Garden. Dort findet man:

  • Harpy, Lv 32, aggro

Man erhält von ihnen Harpy's Egg.

  • Medusa, Lv 34, aggro

Man erhält von ihnen Medusa's Venom.

Death Pass

Man portet von Giran, Oren oder Hunters Village nach Hardin's Private Academy und läuft ein Stück nach Norden. Schon bald trifft man auf:

  • Windsus, Lv 39, passiv

Man erhält von ihnen Windsus Bile.

Giran, Groot

Dye Merchant Groot ist sehr dankbar, nun durch Herstellung von mehr Gegengift zumindest auf diese Art für die Verteidigung der Stadt von Nutzen sein zu können. Man erhält noch einen Groot's Letter.

Giran, Ascalon

Veteran Ascalon ist ebenfalls dankbar für die bisherige Hilfe und man erwartet weitere Anweisungen ("Ask about the next battle").

Aus Oren erhielt der Veteran kürzlich Meldung, dass die Stadt durch Road Scavengers bedroht wird. Man solle sich umgehend dort melden und erhält hierzu den Ascalon's 3rd Letter.

Oren, Mouen

Nahe des Südtors findet man Captain Mouen (auf der Map als "Guard Captain" eingezeichnet). Dieser scheint leicht genervt und man fragt nach ("Why are you sighing so deeply?").
Tatsächlich war der Veteran einst ein Mentor und fast wie ein Vater für Mouen. Doch dass er sich jetzt noch als einzige Rettung des Königsreichs ansieht, scheint ihm nicht sonderlich zu gefallen, also hakt man nach ("But did you say the big troop of scavengers is threatening the peace of our kingdom?...").
Tatsächlich sind die Road Scavengers eine Plage, aber keine wirkliche Bedrohung für die befestigte Stadt Oren. Es sind schlichtweg Wegelagerer, die vor allem die Route zwischen Giran und Oren heimsuchen. Man solle sich am besten dorthin begeben und sie ein wenig aufscheuchen. Man erhält hierzu noch Mouen's 1st Order.

Death Pass

Von Hunters Village aus portet man zum Dragon Valley und geht eventuell etwas nach Norden, um genügend der Spawns zu finden:

  • Road Scavenger, Lv 37, passiv

Man sammelt nun 10 Road Ratman Head. Der Drop ist 100%.

Oren, Mouen

Captain Mouen ist etwas in Aufregung. Es hat sich herausgestellt, dass die Road Scavengers lediglich ein Werkzeug der Leto Lizardmen waren. Diese planen längst einen Angriff auf das Schloss Girans. Der Veteran hatte also Recht behalten. Nun gilt es, den Echsenwesen zuvorzukommen und man erklärt sich bereit ("I will join the fight!").
Also gilt es nun, sich den Leto Lizardmen in den Weg zu stellen. Man erhält noch Mouen's 2nd Order.

Plains of the Lizardmen

Man verlässt Hunters Village nach Westen und folgt dem Weg Richtung Plains of the Lizardmen durch den Tunnel hindurch. Im Zuge der Neugestaltung einiger Gebiete sind die ehemaligen Spawns der Leto Lizardmen nur noch auf eine Handvoll reduziert worden, die sich allesamt unweit des Tunnelausgangs aufhalten. Folgender Mobs muß man sich dort nun annehmen:

  • Leto Lizardman, Lv 35, passiv
  • Leto Lizardman Archer, Lv 36, passiv
  • Leto Lizardman Soldier, Lv 37, aggro
  • Leto Lizardman Warrior, Lv 38, passiv
  • Leto Lizardman Shaman, Lv 39, passiv
  • Leto Lizardman Overlord, Lv 40, aggro

Man erhält Leto Lizardman Fang, von denen man 10 Stück sammeln muß. Der Drop ist 100%.

Oren, Mouen

Captain Mouen gratuliert zu den grossen Erfolgen und bedankt sich für die bemerkenswerte Hilfe, über die man bereits mancherorts redet. Er schickt einen nun zum Veteranen nach Giran zurück. Man erhält noch Mouen's Letter.

Giran, Ascalon

Veteran Ascalon erklärt einen zu einem wahren Kämpfer angesichts der erreichten Siege für sich und andere. Man erhält von ihm das Mark of Champion, 229.764 Adena, 15 Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), sowie1.270.742 Exp und 87.200 SP.

Wenn man nun bereits Lv 40 erreicht hat, kann man direkt z.B. in Giran bei einem Grand Master auf die dritte Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge