Test of Witchcraft

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Orim
Level-Bereich 39+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Death Pass
Voraussetzung (s. Level), Knight, Wizard, Palus Knight
Quest-Gebiet diverse
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Witchcraft, Adena, Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Über Giran portet man zum Eingang des Dragon Valley und läuft ein Stück nach Norden, um im Engpass auf Shadow Orim zu treffen.
Dieser erzählt, dass er öfter schonmal von einstigen Rittern oder Priestern aufgesucht wurde, um dunkle Magie zu erlernen, da sie genug von der Scheinheiligkeit hatten, mit der Grausamkeiten unter Vorwand der Gerechtigkeit durchgeführt wurden. All diese Leute hatten das gemeinsame Ziel, aufzuzeigen, dass Gerechtigkeit auch mithilfe dunkler Magie erreicht werden könne.
Dabei sei die Macht weder gut noch böse, sondern hänge stets von dessen Benutzung ab - wie bei der Klinge eines Schwertes.
Jedoch sei es vonnöten, sich vom lichten Pfad abzuwenden und sich der Dunkelheit zu überlassen, während man dabei außerdem noch auf viel Misstrauen und Ablehnung stößt. Wenn der eigene Wille und die Zuversicht stark genug seien, könne man sich auf diesen Pfad begeben und man willigt ein ("Nothing can change my will and faith.").

Da Taten mehr zählen als bloße Worte, müsse man sich ihm erst einmal beweisen.
Man solle ihm also bei seinen Untersuchungen eine Weile helfen, um ihn vollends zu überzeugen, dass man der dunklen Künste auch würdig sein und man erklärt sich bereit ("I shall help.").

Er zeigt einem ein Gefäß, das er vor kurzem im Cruma Tower gefunden hatte und bei dem es sich angeblich um eine Art Seelengefäß handeln könnte, mit dessen Hilfe große Gelehrte und Zauberer alter Zeiten ihre Seelen und damit ihr Wissen aufbewahrten. Eines davon beherberge den Geist eines Magiers mit dem Namen "Aklantoth" von vor über 1.000 Jahren. Dieser sei erst kürzlich erwacht und habe zu ihm schwach aber deutlich gesprochen, dass er sein Wissen teile, sofern man ihn aus diesem Gefäß befreie. Somit bestehe die Aufgabe nun darin, dieses Gefäß auch zu öffnen und man fragt nach ("So how do you open the box?").

Mit bloßer Kraft sei dies unmöglich, doch an jeder Seite befänden sich Öffnungen, die eine Art Juwel aufnehmen könnten. Man müsse also sechs Juwelen in einer richtigen Reihenfolge einfügen. Die eigene Aufgabe besteht nun darin, anhand der aufgezeichneten Formen die Juwelen zu besorgen. Ein paar ähnliche Stücke wurden zuvor mitunter in der Stadt beim Juwelier für eine Auktion aufbewahrt.
Man erhält hierzu Orim's Diagram mit auf den Weg.

Giran, Alexandria

Im Luxury Shop im Nordwesten von Giran bietet Armor Merchant Alexandria ihre Hilfe an und man fragt nach ("I wish to know about the jewels sould during auction.").

Sie schwärmt zunächst etwas für die guten Stücke, die allesamt der Mode des alten Imperiums nachempfunden wurden und zuvor Trader Nestle aus Gludin gehörten, der sie als Relikte des Imperiums ausgab.
Da sie alle dabei verkauft wurden, müsse sie erst nachschauen, wo sie nun gelandet sind und man bittet sie darum ("Please check the account book.").

Schließlich zählt sie die Namen derer auf, die die ersten drei der Stücke erstanden hatten:

  • Magister Iker aus Giran
  • Trader Lara aus Dion
  • Dunkelelfe Kaira aus Giran

Man erhält außerdem leihweise das Alexandria's Book.

Giran, Kaira

Magister Kaira in der Dark Elf Guild im Westen Girans hörte bereits, dass man für Orim auf der Suche nach den Juwelen sei, warnt einen aber vor ihm. Sie scheint bereit, dieses Juwel auszuhändigen doch gibt sie einem auch gleich eine erste Lektion in der dunklen Magie: "Man opfere stets soviel, wie man zu erhalten wünscht." und man fordert sie dann auf ("Give me the jewel.").

Schließlich gibt sie es heraus und man erhält Aklantoth 2nd Gem, für das sie selbst nichts verlange, aber man würde dafür noch auf andere Art zahlen.

Giran, Iker

In der Magic Guild im Südosten von Giran weiß auch Magister Iken sofort, um welches Juwel es ginge, schließlich habe er es aufgrund seiner magischen Aura erstanden. Allerdings ginge auch etwas Dunkles von ihm aus, wodurch er es durchaus einzutauschen gedenkt, sofern man ihm verspräche, dass man dessen dunkle Kräfte verantwortungsbewusst benutzen würde und man willigt ein ("I promise.").

Wenn man ihm nun also als Gegenleistung für das Juwel ein paar Materialien für seine Studien besorgen könne, würde er es einem überlassen und man stimmt zu ("I will gather your materials for you.").

Er zählt nun ein paar Dinge auf:

  • 20 Teeth of the Wyrm, Sea of Spores
  • 20 Amulets of Leto Lizardman, Plains of the Lizardmen
  • 20 Stoneheart of Golems, Ivory Crater

Man erhält außerdem noch Iker's List.

Sea of Spores

Man portet über Oren zum Sea of Spores und läuft durch eines der Schleusengebäude ins Innere der Barriere, wo man mitunter folgende antrifft:

  • Dire Wyrm, Lv 42, aggro

Von ihnen sammelt man 20 Dire Wyrm Fang.

Ivory Crater

Man portet über Oren zum Ivory Tower und läuft nach Norden zum Katerrand, von wo aus man sich ins Innere runter begibt und dort folgende antrifft:

  • Enchanted Stone Golem, Lv 42, passiv

Man sammelt von ihnen 20 Enchanted Stone Golem Heartstone.

Plains of the Lizardmen

Man verlässt Hunters Village nach Westen und folgt dem Weg Richtung Plains of the Lizardmen durch den Tunnel hindurch. Im Zuge der Neugestaltung einiger Gebiete sind die ehemaligen Spawns der Leto Lizardmen nur noch auf eine Handvoll reduziert worden, die sich allesamt unweit des Tunnelausgangs aufhalten. Folgender Mobs muß man sich dort nun annehmen:

  • Leto Lizardman, Lv 35, passiv
  • Leto Lizardman Archer, Lv 36, passiv
  • Leto Lizardman Soldier, Lv 37, aggro
  • Leto Lizardman Warrior, Lv 38, passiv
  • Leto Lizardman Shaman, Lv 39, passiv
  • Leto Lizardman Overlord, Lv 40, aggro

Man erhält 20 Leto Lizardman Charm.

Giran, zu Iker

Magister Iker bedankt sich sehr für die Materialien und händigt einem auch gleich Aklantoth 1st Gem aus, vor dem er jedoch auch gleichzeitig warnt. Es schien ihm für die Dauer seines Besitzes irgendwie die Lebenskraft zu entziehen.

Dion, Lara

Grocer Lara im Grocery Store von Dion erklärt einem, dass sie das Juwel einem ihrer Stammkunden gekauft hatte und man fragt nach ("Who is your patron?").

Sie nennt einen Ismell, der sich seit dem Kauf nicht mehr im Laden blicken ließ und von dem einige behaupten, dass er nachts Selbstgespräche führend durch die Strassen liefe, bis er schließlich verschwand. Einer der Wachleute der Hinrichtungsgründe, Roderik, habe ihn mit bleichem Gesicht tiefer in die Execution Grounds laufen sehen.
Man erhält Lara's Memo mit auf den Weg.

Execution Grounds, Roderick

Man verlässt Dion in östliche Richtung und läuft in die Execution Grounds. Dort am Fuße der westlichen Treppe zur zweiten Ebene findet man Warden Roderik, der die Schilderung noch dadurch ergänzt, dass der Mann von einem Schatz gesprochen habe, den er nicht verlieren dürfe. Auch ließ er sich nicht aufhalten und verschwand weiter hinten und bald darauf war ein Schrei zu hören. Vielleicht hatte auch er sich zu einem der Nameless Souls gewandelt, wie hier überall umherirren.
Man folgt nun der Treppe nach oben und läuft dann nach Nordosten die nächste Treppe hinaus. Man begibt sich nun zum Loch im Zentrum der Ebene und findet dort:

  • Nameless Revenant (Quest Monster), Lv 38, passiv

Bis man schließlich Aklantoth 3rd Gem erhält.

Gludin, Nestle

Im Grocery Store im Osten von Gludin erklärt Accessory Merchant Nestle, dass die Kollektion der Juwelen zwar ursprünglich aus sechs Teilen bestände, er hätte sie aber nie komplett besessen, sondern nur die drei, die bereits bei der Auktion verkauft wurden. Also fragt man nach ("Ask where the jewels were found").

Die Juwelen wurden von Soldaten geborgen, die oft in der Gegend mit Orks des Turek-Stammes kämpfen. Entlang der Nordwestküste würden des öfteren Relikte des alten Imperiums gefunden.
Man wird nun zu Leopold aus der Black Lion Troop geschickt, der vielleicht genaueres weiß.
Man erhält noch Nestle's Memo.

Gludin, Leopold

Leopold befindet sich ein paar Schritte weiter, am Südost-Ausgang von Gludin.
Der Kommandant des dritten Platoons der Black Lion Söldner war selbst bei der Verteidigung Girans dabei, als Drachen aus dem Dragon Valley angriffen und ebenso hatte er Heine bei einem Angriff von Piraten verteidigt. Dieser Tage kämpften sie oft gegen die Orks, die den Bauern Peter bedrohen und man fragt nun nach ("Ask about jewel").

Der Bauer hatte viele Schätze in der Gegend gefunden und sie zum Verkauf in den Laden gebracht. Es entbrannte ein Streit über sechs Juwelen, so dass erstmal drei davon eingezogen werden mussten, um sie schätzen zu lassen. Doch dann geschah ein Unglück, in dessen Verlauf einige der Händler von ihren Kollegen geköpft wurden, die dann mit der Beute entkamen.
Es wurden Suchtrupps entsandt, die dann nurmehr berichten konnten, dass sich die Täter dann ebenfalls gegenseitig getötet hatten. Diese Toten wandelten nun aber als Untote umher.
Da sich das Ganze in den Wastelands zugetragen haben soll, ist das also die nächste Anlaufstelle.
Man erhält noch Leopold's Journal mit auf den Weg.

Wasteland

Man portet über Gludio nun zu The Ant Nest, dem Eingang zum Nest erkennbar an den hohen Felsspitzen, die wie riesige Stalagmiten einer Tropfsteinhöhle aussehen. Von dort aus läuft man nach Westen, bis man am nächsten Nesteingang angekommen ist. Dort trifft man auf:

  • Skeletal Mercenary (Quest Monster), Lv 39, passiv

Alternativ halten sich diese Mobs auch am südlichen Nesteingang auf oder in der südwestlichen Region des Wasteland.
Von ihnen erhält man:

  • Aklantoth 4th Gem
  • Aklantoth 5th Gem
  • Aklantoth 6th Gem


Death Pass, Orim

Über Giran portet man wieder zum Eingang des Dragon Valley und läuft ein Stück nach Norden, um im Engpass Shadow Orim die Juwelen zu bringen. In der Zwischenzeit habe er sich mit der Reihenfolge des Einsetzens der Juwelen beschäftigt und ist hinter das Geheimnis gekommen. Nun solle man ihm die Juwelen geben und man folgende Wahl:

  • Ask about the people who turned into 'undead'." - Er denkt über die mögliche Ursache darüber nach, die er dann ebenfalls in dem Gefäß vermutet, das er ja zu öffnen beabsichtigt.
  • Give the Gems of Aklantoth to Orim." - Er setzt die Juwelen ein.

In beiden Fällen händigt man ihm anschließend die Juwelen aus und er öffnet das Gefäß, woraufhin die Worte ertönen:

May the six bindings, tied by the almighty be
undone, and let it see... daylight! Why should it
be deprived of light...? Let those trapped in
darkness, break free, and set their feet anew on
the ground!

Orim erschrickt und man fragt nach ("What's the matter?").

Er sieht sich als betrogen und getäuscht, hat er doch das Falsche getan. Nun müsse er gestoppt werden, bevor er nach seiner Befreiung wieder zu Kräften kommt. Plötzlich taucht folgender auf:

  • Drevanul Prince Zeruel (Quest Monster), Lv 42, passiv

Nach dem Sieg erklärt Orim das Gefäß nicht als Seelengefäß des Magiers "Aklantoth", sondern als Gefägnis für Dämonen, sogar des Herrschers der Drevanul, Zeruel.
Er schämt sich für seine Sorglosigkeit und Ungeduld, woraufhin man Handlungsnot erklärt ("We must get control of this situation!").

Zwar habe er mit seiner Magie das Siegel vorerst wieder aktiviert, doch sobald er seine Konzentration verliert, würde es erneut brechen und damit die Dämonen und vor allem Zeruel wieder freisetzen.
Dennoch sei dieser Dämon auch der einzige, der den Schlüssel zu dessen dauerhaften Versiegelung in sich trägt. Um an diesen Schlüssel zu gelangen, braucht man zwei Dinge:

  • Das Sword of Binding von Sir Klaus Vasper in Gludin
  • Den Soul-Trap Crystal von Magister Iker in Giran

Beiden dürften nie erfahren, dass man sich mit Hexerei beschäftige, also müsse man deren Vertrauen wohl irgendwie vorher gewinnen.
Man erhält außerdem noch Orim's Instructions, Orim's 1st Letter und Orim's 2nd Letter mit auf den Weg.

Giran, zu Iker

In der Magic Guild im Südosten von Giran verweist einen Magister Iken des Ortes, schließlich habe man sich entgegen des abgegebenen Versprechens mit dunklen Mächten, ja sogar mit Hardin und dessen Schüler eingelassen, doch man versucht zu erklären ("Explain the circumstances.").

Wieder einmal habe die Kurzsichtigkeit dunkler Zauberer Verderben hervorgebracht. Da aber ein Dämon wie Zeruel nicht frei sein dürfe, erhält man schließlich Soultrap Crystal und außerdem zum Schutz noch Iker's Amulet.

Gludin, Sir Klaus Vasper

Im Norden von Gludin vor der Warrior Guild trifft man auf Sir Klaus Vasper, der sich als Ritter und "Hüter der drei Schwerter" vorstellt und man fragt nach ("Ask about the Sword of Binding").

Neben dem Sword of Ritual zur Benutzung des Ritterschlags und dem Sword of Chastity als Familienerbstück einst durch die Waldfrau "Ordana" erhalten, sei das Sword of Binding das dritte Schwert in seiner Obhut, mit dem einst Atreus, ein Held Elmoradens Kreaturen Shilens versiegelte und man fragt danach ("Ask to lend the Sword of Binding.").

Zwar erkenne er, dass man das Schwert dringend benötige, doch ohne die Erlaubnis des Tempels von Einhasad könne er es nicht herausgeben, schließlich sei es nicht nur in Lage, böse Kreaturen zu versiegeln, sondern könne sie ebenso befreien.
Man solle einen der Priester in Oren hierzu aufsuchen und erhält noch Sir Vasper's Letter mit auf den Weg.

Oren, Vadin

Priest Vadin in The Einhasad Temple im Nordosten von Oren hat zwar noch nie etwas von einem "Zeruel" gehört, sehe einem aber an, dass man es ernst meine. Er würde einem zunächst prüfen, um sicherzugehen, dass man auch aufrichtig sei.
Die Anzahl von Pilgerern, die zum Tempel nach Aden losziehen steige täglich, doch ebenso gälte dies für die Orks der Tamlin, die ihnen auflauern. Wenn man sich derer annähme und ihm als Beweis auch noch deren Amulette brächte, würde die Kirche dem eigenen Ansinnen entsprechen.
Man erhält noch Vadin's Crucifix.

Hunters Village

Man verlässt Hunters Village nach Westen und biegt vor dem Tunnel links (nach Süden hin) ab um auf folgende zu treffen:

  • Tamlin Orc, Lv 41, passiv
  • Tamlin Orc Archer, Lv 42, passiv

Von ihnen sammelt man 20 Tamlin Orc Amulet.

Oren, zu Vadin

Priest Vadin ist zufrieden und erteilt einem auch gleich die Erlaubnis, das Schwert zu benutzen.
Man erhält Vadin's Sanctions ins Quest-Inventar.

Gludin, zu Sir Klaus Vasper

Sir Klaus Vasper erkennt die Erluabnis an und überreicht einem somit das

Bild:Weapon_gladius_i00.png‎ Sword of Binding
(No-Grade)
Sword / One Handed
P. Atk.: 17
M. Atk.: 12

ins Inventar mit besten Wünschen für das Gelingen.

Death Pass, zu Orim

Über Giran portet man wieder zum Eingang des Dragon Valley und läuft ein Stück nach Norden zu Shadow Orim.
Dieser hat bislang den neuen Aufenthaltsort von Zeruel nicht genau ausmachen können und so liefert er lediglich eine vage Beschreibung: Im süddlichen Bereich Dions, irgendwo bei Floran Village, offenbar im Inneren eines menschlichen Körpers.
Bei dem Kampf sei darauf zu achten, den geschwächten Dämon mit dem Schwert niederzustrecken.

Floran Village

Man verlässt Dion nach Süden und folgt dem Weg nach Floran Village. Dort geht man nach Westen zum See und findet an der Fischerhütte Fisher Evert vor, der von seinem Lebenswandel erzählt, aber rasch auf das mitgeführte Schwert zu sprechen kommt, dessen Glanz angeblich die Fische verscheuche und man zieht es hervor ("Pull out the Sword of Binding").

Man erhält 2nd Brimstone und außerdem noch die Warnung, dass man sich besser einfach um seine Angelegenheiten gekümmert hätte und schon erscheint ein kleines Stück entfernt:

  • Drevanul Prince Zeruel (Quest Monster), Lv 42, passiv

Diesen muß man zwar nicht vollständig mit der No-Grade-Waffe bekämpfen, wenn es zu lange dauert, man kann kurz vor dem Sieg auch erst darauf wechseln. Der Last-Hit sollte aber mit dieser Waffe erfolgen, ansonsten muß man den Fischer nochmal ansprechen und die Prozedur wiederholen.

Death Pass, zurück zu Orim

Shadow Orim verlangt nun rasch nach dem Kristall und Schwert, da seine Kräfte allmählich nachlassen und man entspricht dem ("Give Orim the crystal in which Zeruel is sealed in.").

Dann spricht er ein paar Beschwörungsformeln aus und verlangt nun nach dem Schlüssel ("Give the Purgatory Key to Orim.").

Als auch das schließlich vollbracht ist, entfernt er die Juwelen wieder und wird diese nun bei sich behalten. Schwert und Kristall würden zu ihren Besitzern zurückgebracht. Dann spricht er von dem seltsamen Gefühl, unter Beobachtung zu sein und fragt einen, ob man etwas anderes noch bei sich habe und man zeigt es vor ("Give Iker's Necklace to Orim").

Durch diesen Anhänger wurden sie von den Magiern des Ivory Tower die ganze Zeit über beobachtet, daher solle man es nun besser entsorgen.
Dann dankt er einem für die Mithilfe und bringt nochmals seine Scham darüber zum Ausdruck, auf die Täuschungen eines Dämons hereingefallen zu sein. Man habe ihm gegenüber nun bewiesen, dass man der dunklen Künste würdig sei und könne nun seinem Meister Hardin ebenso gegenübertreten.
Man erhält nun das Mark of Witchcraft, 558.231 Adena, 15 Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), 3.087.366 Exp und 211.860 SP.

Sobald man nun Level 40 erreicht hat, kann man bei einem Grand Master auf die dritte Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge