Test of Magus

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
npc.png
Start-NPC Rukal
Level-Bereich 39+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung einmalig
Start-Ort Dion, Einhasad Temple
Voraussetzung (s. Level), Mystic-Klasse
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse Mobs
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Magus, Adena, Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

  • Portkosten: Solange man unter Lv 41 ist, fallen noch keine Postkosten an, ansonsten ca. 100k Adena
  • und um sich Rückwege zu ersparen: ca. 20 Scroll of Escape


Quest-Annahme

Bard Rukal im Tempel von Dion erzählt von seinem Verständnis der Magie als kombinierter Gesang von Geist. Angehende Magier bräuchten seiner Meinung nach tiefes Verständnis für die Melodie der vier Elemente. So man sich zu einem Test bereit erkläre, würde man sich auf seinem Pfad der Magie voranschreiten ("Take the Test of the Magus").

Der Barde kann seit einiger Zeit kaum zur Ruhe kommen, da ihn eine mißgestimmte Melodie plagt, deren Ursprung nun zu ergründen sei. Im Tempel Gludins soll es jemanden geben, der da eventuell weiterhelfen könnte, eine Frau mit Namen Parina. Ein mitgegebener Brief ( Rukal's Letter) soll bei der Kontaktaufnahme behilflich sein.

Gludin, Parina

Im Eingangsbereich des Tempels in der Nähe des Gatekeepers in Gludin wartet Parina bereits und auch sie hat die misstönende Melodie vernommen, in welcher sie keinen menschlichen Ursprung vermutet. Sie vermutet sogar mehrere Quellen und erwähnt dabei eine alte Legende über Singing Flower, wo man nun genauer nachhakt ("Ask about the singing flower").

Eine im Grunde bösartige Pflanze, deren Gesang dennoch andere Blumen erst erblühen lässt. Obschon sie in Gestalt eines hübschen weiblichen Wesens erscheint, ist sie sehr bösartig und entspringt einer ganz bestimmten Saat, genannt the Golden Seed. Sie hat oft deswegen einen Mann namens "Casian" konsultiert, der sich derzeit irgendwo im südlichen Wasteland aufhält. Man bekommt für ihn einen Parina's Letter ins Quest-Inventar.

Wasteland, Casian

Von Gludin aus gibt es den Portpunkt Wastelands und dort angelangt orientiert man sich in Richtung Norden auf die Felsspitzen zu, die wie riesige Stalagmiten aus einer Tropfsteinhöhle aussehen. Im Schatten zwischen den beiden höchsten der Formationen steht Casian und drückt sein Bedauern für die Leiden aus, die so eine Melodie offenbar auslöst. Er weiß um diese Singing Flower, offenbart überdies noch, dass es derlei sogar drei verschiedene gibt, die man allesamt finden müsste ("Ask the locations of the singing flower").

Man erhält zunächst ein Lilac Charm zum Schutz vor deren Gift ins Quest-Inventar, sowie die Erklärung, dass diese Pflanzenwesen vornehmlich in der Nähe von genügend Wasser ihre Saat setzen, allerdings jede an einem anderen Ort, so dass sie sich einander nicht beeinträchtigen.

Singing Flowers

Erst durch das Quest-Log erfährt man, wo diese Singing Flower zu finden sind.
Die drei Orte sind Fellmere Lake, Oren und Giran, wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt. Der Drop liegt bei 100%.

Fellemere Lake

Am kürzesten ist der Weg vom Portpunkt Ruins of Agony über Gludio aus. Man läuft nach Südwesten in Richtung des Fellmere Lake. In dessen Mitte auf der einzigen Insel mit einem Baum findet man:

  • Singing Flower of Phantasm (Quest Monster), Lv 44, passiv

Man erhält 1st Golden Seed ins Quest-Inventar.

Oren

Es heisst zwar "Ivory Tower" im Quest-Log, aber man portet von Oren aus zum Sea of Spores und läuft nach Nordosten zum Häuschen am Fluss.
Ein Stück nördlich davon in der Nähe des Wasserfalls sind sie anzutreffen:

  • Singing Flower of Nightmare (Quest Monster), Lv 44, passiv

Man erhält 2nd Golden Seed ins Quest-Inventar.

Giran

Man verlässt Giran in Richtung Süden und hält sich auf dem Weg immer rechts. Schon bald tauchen sie dann vor einem auf:

  • Singing Flower of Darkness (Quest Monster), Lv 44, passiv

Man erhält 3rd Golden Seed ins Quest-Inventar.

Hinweis: Ab dieser Stelle überspringt das Quest-Log eine Station und ist nun immer "zu weit vorne"!! [Stand: Juli 2013]


Dion, Rukal

Hat man alle drei zusammen, aktualisiert sich der Eintrag und es geht scheinbar direkt weiter. Allerdings gibt das Quest-Log nicht her, dass man nun erst einmal zurück zu Rukal in den Tempel von Dion muß (Ein derzeitiger Fehler in der Quest-Abfolge [Stand: Juli 2013]).

Rukal ist erfreut, dass man die drei Saaten beschaffen konnte. Nun gilt es, aus diesen Saaten die sogenannte Millenium Flower wachsen zu lassen, welches nur mit einer Harmonie der Elemente gelingen kann, dem exquisiten Absolute Tone. Man bietet also Hilfe an ("Say you will help").

Für den Absolute Tone bedarf es der Klänge der vier Elemente Wasser, Feuer, Wind und Erde, man fragt also genauer nach ("Ask about 4 notes").

Diese Klänge bekommt man von vier Wesen, von denen jedes für eines dieser Elemente steht:

  • Water Undine (Fellmere Lake)
  • Flame Salamander (Ruins of Despair, im Quest-Log steht irrtümlicherweise "Ruins of Agony")
  • Wind Sylph (Wastelands)
  • Earth Snake (Ruins of Agony)

Man erhält ein Score of Elements ins Quest-Inventar, welches die Klänge in sich aufnehmen kann.

Eternal Tones

1 - Wind Sylph
2 - Flame Salamander
3 - Earth Snake
4 - Water Undine
Auch hier ist die Reihenfolge egal, aber eine Vorplanung der Route spart Zeit und Weg. Am besten, man klappert ohnehin erstmal alle Geister einmal ab und nimmt deren Aufträge an, denn man muß sonst mitunter doppelte Wege in Kauf nehmen, wenn man sie einzeln nacheinander abarbeitet.


Wasteland, Wind Sylph

Vom Portpunkt Red Rock Ridge über Gludin läuft man erstmal nach Norden. Am Fuße eines hohen Bergs in der Mitte einer Senke trifft man auf Wind Sylph.
Diese zeigt sich recht freundlich, erwartet allerdings, dass man sich erst einer Prüfung unterzieht, bevor man den Klang des Windes erhält ("Accept the proposal for making a deal").
Man muß drei Dinge finden, die allesamt mit dem Aspekt des Windes in Verbindung stehen: HarpyFeathers, Wyrm Wingbone und Windsus Mane. Man erhält als Erinnerung an ihr Versprechen noch ein Sylph Charm ins Quest-Inventar.

Ruins of Despair, Flame Salamander

Von Gludio aus läuft oder portet man und in der Mitte des verfluchten Dorfes, ziemlich genau zwischen den Worten "Ruins of Despair" auf der Map, trifft man Flame Salamander. Auch er will die eigene Entschlossenheit zunächst testen, indem man Flame Crystal besorgt und man erhält von ihm ein Salamander Charm ins Quest-Inventar.

Ruins of Agony, Earth Snake

Von Gludio aus läuft oder portet man wieder und auch hier so ziemlich in der Mitte des verfluchten Dorfes und oberhalb des Wortes "Ruins of Agony" auf der Map findet man Earth Snake, den Basilisken.
Dieser verlangt eine Erklärung, was man mit dem Klang der Erde plant ("I will use it to bring the thousand year flower into bloom."), was ihm durchaus ein Begriff zu sein scheint ("Yes!").
Er nennt nun ein paar der Wesen, die eng mit dem Element der Erde verknüpft sind und von denen man ihm folgendes zu bringen hat: Enchanted Monster Eye Shell, Enchanted Golem Powder und Enchanted Iron Golem Shard. Man bekommt ein Serpent Charm ins Quest-Inventar.

Fellmere Lake, Water Undine

Vom Portpunkt Ruins of Agony über Gludio läuft man nach Südwesten in Richtung des Fellmere Lake. Am Westufer oberhalb des Wortes "Fellmere Lake" wartet Water Undine bereits.
Auch sie erwartet einen kleinen Test, indem man ihr Dazzling Drops besorgt, als Repräsentation des Wassers. Man bekommt Undine Charm ins Quest-Inventar.

Das Sammeln der Elemente

Der Drop liegt nicht bei 100%, ist aber dennoch recht hoch, also geht die Hatz ziemlich fix.

Cruma Marshlands

Über Dion portet man am einfachsten zum Cruma Tower, denn um diesen herum und vor allem südöstlich/östlich befinden sich die meisten der benötigten Mobs:

  • Marsh Stakato, Lv 29, aggro
  • Marsh Stakato Worker, Lv 31, passiv
  • Marsh Stakato Soldier, Lv 33, passiv
  • Marsh Stakato Drone, Lv 35, aggro
  • Toad Lord, Lv 32, passiv

Die 20 Dazzling Drops als Element des Wassers hat man recht schnell zusammen.

Gorgon Flower Garden

Über Giran begibt man sich zu Breka's Stronghold und läuft nach Osten, bis man folgende Mobs findet:

  • Harpy, Lv 32, aggro

für 20 Harpy's Feather und:

  • Wyrm, Lv 35, aggro

für 10 Wyrm's Wingbone als dem Element des Windes zugehörig.

Hardin's Private Academy

Unweit des Portpunkts Hardin's Private Academy von Giran, Oren oder Hunters Village aus, findet man in Richtung Nordwesten bereits die ersten:

  • Windsus, Lv 39, passiv

von denen man 10 Windsus Mane sammeln muß, ebenfalls dem Element Wind zugeordnet.

Ivory Tower

Die nächste Station ist der Krater, in dem der Ivory Tower steht, der über Oren erreichbar ist. Man läuft nun nach Norden und springt vom Kraterrand in das Innere oder nimmt eine der beiden "Rampen", die im Westen und Osten hinunterführen. Folgende Mobs muß man nun erlegen:

  • Enchanted Monstereye, Lv 41, aggro

für 10 Enchanted Monster Eye Shell

  • Enchanted Stone Golem, Lv 42, passiv

für 10 Enchanted Golem Powder

  • Enchanted Iron Golem, Lv 43, passiv

für 10 Enchanted Iron Golem Shard

  • Ghost Fire (Quest-Monster), Lv 32, passiv

für 5 Flame Crystal

Damit hätte man die Elemente Erde und Feuer ebenfalls abgehakt.

Die Abgabe der gesammelten Element-Materialien

Wieder kann die Karte dabei helfen:

  • Zuerst Red Rock Ridge über Gludin, um zur Wind Sylph zu kommen, die erfreut den Tone of Wind übergibt.
  • Dann über Gludio zu den Ruins of Despair, um beim Flame Salamander den Tone of Fire zu erhalten.
  • Über Gludio zu den Ruins of Agony, um beim Earth Snake den Tone of Earth zu bekommen.
  • Und von dort aus zum Fellmere Lake laufen, um den Tone of Water von der Water Undine abzuholen.

Die Tests sind damit bestanden und man macht sich auf, die Klänge aller vier Elemente zu Rukal zu bringen.

Dion, Rukal

Der Barde im Tempel von Dion ist mehr als erfreut, dass er nun mit der zeitraubenden Prozedur beginnen kann, den Absolute Tone zu erzeugen, damit die Millenium Flower erblühen und die misstönende Melodie so verschwinden kann.

Man erhält als Auszeichnung das Mark of Magus, 558.231 Adena, 15 Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), sowie 2.932.997 Exp und 109.674 SP.

Wenn man nun bereits Lv 40 erreicht hat, kann man direkt z.B. in Giran bei einem Grand Master auf die dritte Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge