Saga of the Sword Muse

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Raien
Level-Bereich 76+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Warrior Guild, Aden
Voraussetzung (s. Level), Sword Singer
Quest-Gebiet diverse
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Class Change, Exp, Adena, Giant's Codex


Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Man braucht im Quest-Verlauf ein paar Dinge:

Bild:Etc_crystal_blue_i00.png Ice Crystal
(aus der Quest "The Finest Ingredients - Part 1")
Bild:Etc_white_fat_fish.png Big White Fat Fish
(durch "Fishing" erhältlich)
Bild:Etc_stone_gray_i00.png Divine Stone of Wisdom
(aus der Quest "Magical Power of Fire - Part 1" bzw. "Magical Power of Water - Part 1")


Quest-Annahme

Master Raien in der Warrior Guild im Osten Adens hat schon viel von der eigenen Tätigkeit als Sword Singer gehört.
Von den Gesängen heisst es, sie seien die Verkörperung der Weisheit Evas, da diese schließlich von ihr auch einst gelehrt wurden und sie bietet an, mehr davon zu erzählen, wozu man sich auch bereit erklärt ("Yes!").

Die Gesänge und Gedichte Evas spendeten einst Klugheit, Wissen und magische Kraft und sie gehörten nur den Elfen.
Mögen die traditionellen Schwertgesänge nach der Vermischung mit den Menschen auch weit von ihren Ursprüngen sein, so werden sie auch weiterhin in den Tradtionen bewahrt.
Die Geschichte erzählt außerdem von einer Tafel, die die Macht des ursprünglichen Gesangs berge und man kann sich nun dieser Herausforderung stellen ("Quest").

Man wird an einen Zwergen verwiesen, der mehr über die Quelle der Gesänge Evas weiß und sich derzeit in Goddard aufhalte.
Außerdem erhält man noch Criticism of Biel's Song ins Inventar mit auf den Weg. Es handele von dem Niederfall eines Sword Singer.

Hintergrund

Criticism of Biel's Song

Feynn, Goddard


Beim Blacksmith im Norden von Goddard trifft man auf Blacksmith Feynn. Dieser erwartet eine entsprechende Gegenleistung, bevor er auch nur irgendetwas von seinem Wissen preisgibt. Doch weder Geld oder Juwelen würden ihn interessieren, da er alles besitze und man überlegt ("How about a song?").

Doch er winkt entschieden ab, denn Zwerge seien schließlich für Derlei nicht zu begeistern solange sie nüchtern sind. Doch wenn man ihm für den Gesang ein besonderes Bier brächte, welches nur ein gewisser "Donath" bei den heissen Quellen zubereiten könne - das Bitter Cold Beer - dann wäre er bereit, sich mit einem Lied bezahlen zu lassen.

Donath, Hot Springs


Von Goddard aus portet man zu den Hot Springs und läuft nach Südosten, bis man am Weg auf das kleine Camp stößt. Dort am Lagerfeuer findet man Master Chef Donath, der zwar gerade sehr beschäftigt sei, sobald man ihm aber selbst die benötigten Zutaten für das Bier bringe, würde er diesen auch umgehend herstellen und man willigt ein ("Yes, I understand.").

Er benötigt:

  • einen Ice Crystal - Chef Jeremy könne einem hierzu behilflich sein
  • einen Big White Fat Fish - durch das Angeln erhältlich


Jeremy, Hot Springs

Genaugenommen startet man bei Chef Jeremy nun die Quest "The Finest Ingredients - Part 1" um den Ice Crystal zu erhalten.

Angeln

Für einen Big White Fat Fish braucht es am besten Fishing Expertise auf Lv 24 und Purple Colored Lure als Köder.
Alternativ nimmt man auf maximalem Fishing Expertise-Level eine Fisherman's Potion - White.
Genaueres rund ums Angeln findet man im Fishing-Guide.

Abgabe bei Donath, Hot Springs

Master Chef Donath beschreibt nun ein wenig die Vorgehensweise zur Bierherstellung, dessen besonderes Aroma leicht fischig sei. Den Rest des Fisches wird er einem sogar noch als leibliche Dreingabe zubereiten und man wartet ab ("Wait.").

Dann erhält man endlich das Bitter Cold Beer ins Quest-Inventar.

zurück zu Feynn, Goddard


Zurück bei Blacksmith Feynn zeigt sich dieser sichtlich überrascht und nimmt ebenso erfreut den zusätzlichen Snack entgegen. Damit sei für ihn ein Teil der Abmachung mehr als erfüllt, doch der eigentliche Härtetest stünde ja noch aus und man beginnt ("OK, here goes...!").

Nach einem kräftigen Schluck scheint der Zwerg begeistert und man habe seine Prüfung bestanden. Er beginnt nun von einer Art Vision zu erzählen, in der zu ihm eine weißgekleidete Frauengestalt von einem Sword Singer sprach, der ihn einst aufsuchen würde. Und daraus ging auch der Test hervor, den eben jener Sword Singer mühelos bestehen würde.
Dann überreicht er einem ein Resonance Amulet - 1 ins Quest-Inventar und verweist einen damit auf eine Tafel, die irgendwo südlich des Tower of Insolence zu finden sei.

Die Tablet-Hatz


Name:
Tablet of Vision

Es folgt nun eine Abfolge von insgesamt sechs Tafeln (Tablets), die quer über die Map verstreut sind und von denen manche mit kleinen Bedingungen verknüpft sind. Ihnen allen gemein ist, dass man ein Resonance Amulet braucht, um damit überhaupt kommunizieren zu können. Wie man an dieses gelangt, ist dabei jedoch recht unterschiedlich.

Tablet of Vision 1

Man portet entweder über Hunters Village zum Enchanted Valley - Northern Entrance und läuft am Fluß entlang nach Osten zum See an der Flussmündung oder man nimmt den Weg über Aden zum Tower of Insolence und läuft Richtung Süden darauf zu.
In der Mulde etwas östlich davon findet man schließlich:

  • Tablet of Vision

Dort kann man schließlich das erhaltene Amulett verwenden ("Commune with the Tablet of Vision.").

Man vernimmt eine Vision und Gesang und verspürt auch plötzlich, dass sich die nächste Tafel im Westen des Valley of Saints befindet.

Tablet of Vision 2

Über Rune Township portet man zum Valley of Saints und läuft solange nach Norden, bis man die kleinen Täler erreicht, auf deren Sohle das einzige hier vorhandene Gras wächst (dunkel auf der Map eingezeichnet). Im nördlichen dieser Täler findet man wieder ein:

  • Tablet of Vision

Doch bisher hat es einem wenig zu sagen, außer, dass sich das hierfür benötigte Amulett in Besitz eines der hiesigen Wächter befindet.
Und tatsächlich befinden sich in direkter Umgebung diverse:

  • Guardian of the Forbidden Knowledge (Quest Monster), Lv 76, passiv

Man sollte das kleine Tal komplett absuchen dabei, denn tatsächlich muß man sich des kompletten Spawns von insgesamt 10 Guardians annehmen, bevor man schließlich das Resonance Amulet - 2 erhält und es verwenden kann ("Commune with the Tablet of Vision.").

Wieder nimmt man Visionen wahr, diesmal auch noch von einem männlichen Elfen, der unter donnerndem Applaus seinen Gesang vorträgt. Man vermutet, es könne sich dabei um jenen handeln, der in dem mitgeführten Buch "Criticism of Biel's Song" beschrieben wird.
Außerdem wähnt man nun die nächste Tafel in der nordöstlichen Ecke des Ketra Orc Outpost, die damit irgendwie in Verbindung stehen muß.

Tablet of Vision 3

Über Goddard läuft (oder portet) man zum Ketra Orc Outpost, durchschreitet den Eingang und hält sich fortan rechts und folgt dem Weg, der ringförmig einmal um das ganze Gebiet herumführt.

Achtung!: Wenn man eine Allianz mit den Ketra Orks hat, sollte man natürlich vermeiden, entsprechende Mobs hier aggro zu ziehen!

Nördlich von der Borderland Fortress aus kann man den Weg auch nach Osten hin verlassen und sich somit auf etwas ruhigere Art und Weise nach Norden begeben.
Auf einem Hügel nahe der Bergwand (beim Schriftzug "Pilgrims Temple" auf der Map) findet man schließlich:

  • Tablet of Vision

Sobald man es anspricht ("Quest"), verspürt man eine Präsenz in direkter Nähe, deren Verlangen nach Anerkennung durch jeden ihn schließlich alleine sein ließ. Man hatte Ähnliches in dem mitgeführten Buch "Criticism of Biel's Song" gelesen, also fragt man sich, ob man sich darauf einstimmen könne ("I'll just give it a try!").

Daraufhin tritt plötzlich:

  • Sword Player Biel (Quest Monster), Lv 76, aggro

in Erscheinung. Seine Schwertgesänge kehren die eigenen vereinzelt ins Gegenteil um, so dass man sie erneuern muß, wenn die Debuffs zu starke Auswirkungen haben:

Krankheit Auswirkung
[[Bild:]] Song of Temptation Verringert ...
Löscht "Song of Vengeance", kann durch diesen aber wiederum selbst entfernt werden.
[[Bild:]] Song of Seduce Verringert ...
Löscht "Song of ...", kann durch diesen aber wiederum selbst entfernt werden.
[[Bild:]] Sweet Whisper Verringert ...
Löscht "Song of ...", kann durch diesen aber wiederum selbst entfernt werden.


Hat man ihn erstmal besiegt, erhält man das Resonance Amulet - 3 und kann sich nun wieder der Tafel widmen.
Wieder vernimmt man die schwache Stimme einer Frau und außerdem Eindrücke von einem Menschen auf der Beast Farm nördlich von Rune.

Tablet of Vision 4

Über Rune Township erreicht man die Beast Farm ("Wild Beast Pasrures") und findet Beast Herder Tunatun nur ein kleines Stück nördlich vor.
Dieser weiß über das nächste Amulett bescheid, da es sich in der Tat in seinem Besitz befindet, doch er könne es nicht einfach so herausgeben.
Außerdem berichtet er über einen Traum, an den er sich jetzt erst wieder zu erinnern begänne und der damit irgendwie in Verbindung stünde. Darin war er befähigt, mit nahezu allen Lebewesen zu kommunizieren. Dieses Amulett würde ihm wohl eines Tages den Weg dorthin weisen können.
Wenn man es aber wirklich benötige, dann solle man ihm etwas von etwa gleichem Wert dafür geben und man fragt nach ("Ask about the thing of equal value.").

Ein sogenannter "Divine Stone of Wisdom", der sich vor allem im Besitz der sich bekriegenden Stämme der Ketra Orcs und Varka Silenos befindet, berge überdies das Geheimnis der völkerübergreifenden Kommunikation. Außerdem sei er ein Beweis der Freundschaft mit ihnen.
Wenn man ihm einen dieser heiligen Steine brächte, würde man das Amulett von ihm erhalten.
Er fragt nun, welchen Stamm man aufzusuchen gedenke und man hat die Wahl:

  • "I'll get the stone from the Ketra Orcs."
  • "I'll get the stone from the Varka Silenos."

Dabei ist es allerdings ganz gleich, welche Antwort man ihm gibt, er betont lediglich, dass man ihm den Stein bringen solle.

Hinweis: Es hat keinerlei Auswirkungen, für welche der beiden Seiten man sich an dieser Stelle entscheidet.
Selbst dann nicht, wenn man bereits eine Allianz mit einem der Stämme eingegangen ist.

Divine Stone of Wisdom

Im Grunde muß man nun die Quest "Magical Power of Fire - Part 1" (bei Varka-Allianz) bzw. "Magical Power of Water - Part 1" (bei Allianz mit Ketra) durchlaufen. Um dieses tun zu können, muß man sich zuvor den zweiten Ruf-Rang der Allianz mit einem der beiden Stämme erarbeiten:

Danach nimmt man beim jeweiligen Messenger am Eingangstor zu den Gebieten die Sidequest an, muß jeweils einmal ins das Dorf rennen und wird dort beauftragt, ein Totem aus dem feindlichen Dorf zu stehlen, ohne gesehen zu werden. Hierzu wird außerdem noch ein Thief Key benötigt.
Als Belohnung erhält man schließlich den Stein, den man nun zu Tunatun bringt.

Tunatun, Beast Farm

Beast Herder Tunatun vollzieht auch sogleich den versprochenen Tausch nach ein paar Schwärmereien ("Yes, please.") und man erhält so das Resonance Amulet - 4.
Außerdem erzählt er noch, wo einen das Amulett wahrscheinlich hinführen wird: in das Gebiet gleich nördlich des Varka Silenos Outpost.

Zum Tablet

Über Goddard läuft (oder portet) man zum Ketra Orc Outpost, durchschreitet den Eingang und hält sich fortan links und folgt dem Weg etwas, der ringförmig einmal um das ganze Gebiet herumführt.
Sobald man links an einer Palisade vorbeikommt, nimmt man die gegenüberliegende Abzweigung nach Westen und verlässt auf diese Weise das Gebiet der Ketra Orcs wieder und hält dann auf den Berg zu, den man dann nach Süden hin umgeht um bald schon an dessen Fuß auf:

  • Tablet of Vision

zu stoßen.
Wieder benutzt man das Amulett ("Commune with the Tablet of Vision.") und vernimmt neben dem Bild eines schwarzgerüsteten Mannes außerdem noch jenes eines Elfen, der sich in Goddard aufhalten könnte.

Tablet of Vision 5

In The Einhasad Temple im Süden von Goddard findet man Priest Cerenas vor, der einen zunächst zweifelnd als Sword Singer betrachtet, als er aber erfährt, dass der gefallene Sword Singer "Biel" jüngst besiegt wurde, betrachtet er einen gleich mit anderen Augen.
Aber dennoch zeigt er sich wenig bereit, sein Amulett herauszugeben und man fragt nach ("Why not?").

Da er als Wegweiser für Pilgerer fungiert, könne er einem nur den weiteren Weg weisen und dieser führe einen zu der einzigen Möglichkeit, sich das Amulett selbst zu erringen, indem man sich Archon of Halisha stellt.
Hierzu gäbe es zwei Möglichkeiten:

oder

  • man lockt ihn heraus, indem man am Shrine of Loyalty 700 Abzeichen seiner Anhänger sammelt


The Four Sepulchers

(Beschreibung folgt noch.)

Shrine of Loyalty

Man portet über Goddard zur Wall of Argos, ein nicht wirklich kompliziertes Labyrinth aus kleinen Canyons, dass bis zum Imperial Tomb führt.
Am einfachsten ist es, man hält sich erst einmal links, läuft etwas und dann wieder rechts. Dann läuft man auf eine Abzweigung zu, bei der man den linken Weg nimmt, um gleich auf eine weitere Gabelung zu stoßen, wo man den rechten Pfad nimmt. Daraufhin betritt man einen kleinen Kessel und auf der gegenüberliegenden Seite findet man einen Tunnel vor. Hinter diesem Tunnel findet man die ersten relevanten Mobs:

  • Shrine Guard, Lv 75, passiv
  • Shrine Knight, Lv 75, passiv
  • Grave Ant, Lv 75, passiv
  • Scavenger Ant, Lv 74, aggro
  • Grave Scarab, Lv 73, passiv
  • Scavenger Scarab, Lv 73, aggro

Von ihnen allen sammelt man nun 700 Halisha's Mark.
Sobald man das 700. Quest Item erhalten hat und einen weiteren Mob tötet, taucht auch schon folgender auf:

  • Archon of Halisha (Quest Monster), Lv 76, aggro

Diesen gilt es, im Alleingang zu besiegen - also darf man zu dem Zeitpunkt in keiner Party sein.
Sobald er erscheint, werden einem erstmal 20 Halisha's Mark abgezogen, dann erfolgt die Überprüfung, ob man (noch) in Party ist. Sollte man sich an dem Zeitpunkt noch in einer Party befinden, verschwindet der Quest-Mob wieder und man muß erneut 20 Quest-Items einsammeln, um auf 700 Stück zu kommen.

Hat man ihn besiegt, erhält man schließlich das Resonance Amulet - 5 und außerdem den Hinweis, dass sich die nächste Tafel ganz in der Nähe befinden soll.

Zum Tablet

Man kann nun:

  • neu zum Eingang der Wall of Argos porten, hält sich links und läuft bis zum Kessel im Südwesten

oder

  • läuft durch den Tunnel zurück, zum südwestlichen Ende

beide Wege sind in etwa gleich lang.
Achtung, in dem Kessel befindet sich außerdem noch der aggro Raid Boss "Plague Golem", um den man besser einen Bogen macht.
Vor der westlichen Felsmauer findet man dann:

  • Tablet of Vision

Wieder benutzt man das Amulett ("Commune with the Tablet of Vision.") und erhält eine kurze Vision von dem Dämon, der einst "Biel" verführt hatte. Außerdem die Stimme des Mondes, die sich in Richtung der nächsten Tafel im Süden von Hunters Village aufmacht, unwissend, dass sie dort ein Dämon erwartet.

Tablet of Vision 6

Man verlässt Hunters Village aus dem nordöstlichen Tor und folgt dem Weg bis über die Hängebrücke und den Hang hinauf, wo er in Richtung von The Forest of Mirrors nach Osten hin abbiegt. Man läuft aber geradeaus nach Süden weiter und findet schon bald vor zwei Felssteinen das nächste:

  • Tablet of Vision

Wenn man es anspricht, erscheinen kurz ein paar Eindrücke und man kann sich daraufhin etwas genauer umsehen ("Examine the area."), woraufhin Moon Voice Irene zu sehen ist, der von folgendem angegriffen wird:

  • Fallen Angel Narcissus (Quest Monster), Lv 81, aggro

Nach ein paar Attacken verschwindet er schließlich und man kann nun mit Moon Voice Irene sprechen.

Achtung!: Der NPC "Moon Voice Irene" bleibt nur für knapp eine Minute gespawnt.
Wenn man ihn innerhalb dieser Zeit nicht anspricht, muß man erneut mit der Tafel sprechen.

Sie erklärt, dass dieser Dämon stets versucht, Sword Singer zu verleiten. Doch ein Sword Singer sollte nicht nur für sich allein singen, sondern er existiert, um andere mit seinen Gesängen zu erfreuen und sie zu unterstützen, was man bestätigt ("I agree.").

Sie bietet einem nun das nächste Amulett an, um mit der Tafel zu kommunizieren, während sie sich mit besten Wünschen für den eigenen Lebensweg zurückzieht und man nimmt an ("I'll take it.").

Und so erhält man schließlich das Resonance Amulet - 6, das man auch gleich anwenden kann ("Commune with the Tablet of Vision.").
Diesmal vernimmt man die Worte "Ein neuer Held ist geboren." und außerdem erfährt man, dass Gesang der Schlüssel ist. Gesang ist erst vollkommen, wenn es einen Sänger und einen Zuhörer gibt. Der Sänger existiert, um das Herz des Zuhörers durch seinen Gesang zu heilen. Dies sei die verlorene Magie.
Man könne fortan "Eva's Song" singen.

Raien, Aden

Master Raien in der Warrior Guild im Osten Adens hatte bereits von der eigenen Rückkehr geträumt und fragt nun, ob man den Willen Evas verstünde. Jener, der in der Lage ist, ihren wahren Gesang zu singen, würde dann auch "Eva's Sword Singer" genannt und man fragt weiter ("What should I do now?").

Dies solle man wohl besser wissen als sie, doch erhält man nun von ihr den Titel in Form des Class Change zur Sword Muse.
Außerdem bekommt man 7.759.581 Exp, 15.000.000 Adena und einen Giant's Codex.

Persönliche Werkzeuge