Magical Power of Fire - Part 1

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Naran Ashanuk
Level-Bereich 74+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Wiederholung Bild:Quest_wiederholbar.jpg wiederholbar
Start-Ort Varka Silenos Outpost
Voraussetzung (s. Level),
Mark of Varka's Alliance - Level 2
(von der Vorquest: Alliance with Varka Silenos)
Quest-Gebiet Ketra Orc Outpost
Monster-Gegner keine
Quest-Items Stolen Red Totem
Belohnung Red Totem, Divine Stone of Wisdom


Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Man braucht im Quest-Verlauf Folgendes:

Bild:Etc_key_i00.png Thief Key


Quest-Annahme

Über Goddard erreicht man den Varka Silenos Stronghold und findet dort direkt am Tor Varka's Messenger Naran Ashanuk.
Dieser zeigt sich durch die bisherige Mithilfe recht begeistert und berichtet davon, dass Udan Mardui einen selbst für eine Mission in Betracht zieht, wenn man daran interessiert sei und man willigt ein ("I accept the mission.").

Man wird nun ins Dorf der Varka Silenos geschickt, wo man Näheres zum Auftrag in Erfahrung bringen kann.

Udan Mardui, Varka Silenos Village

Das Dorf befindet sich im Nordwesten (etwa knapp unterhalb des Schriftzugs "Demon Fortress" auf der Map) und es gibt mehrere Wege um dorthin zu gelangen. Man sollte jedoch möglichst immer oberhalb der Schluchten auf den Plateaus bleiben, denn es gibt von unten aus nur wenige Aufstiegspfade.
Im Dorf angelangt, trifft man mitunter auf Soul Guide Udan Mardui, der einem danach fragt, ob man auf dem Schlachtfeld bereits mit der Macht Asefas konfrontiert wurde.
Dessen Machtquelle sei ein Totem und sollte es einem gelingen, dieses unbemerkt zu stehlen, dann solle man ihm dieses bringen. Man würde dann von ihm etwas Wertvolles im Austausch erhalten.
Da sich das Totem zudem aber noch in einer Truhe befände, solle man sich möglichst noch einen entsprechenden Schlüssel besorgen.

Ungesehen hinter die Linien des Feindes

Die Aufgabe besteht nun darin, ins Dorf der Ketra Orcs zu gelangen, ohne die Aufmerksamkeit eines Mobs zu erregen, der irgendwie das Wort "Ketra" in seinem Namen trägt. Ansonsten würde einen der feindliche Schamane "Asefa" entdecken, der mit sämtlichen Ketras in Verbindung steht.

Hinweis: Aggro ziehen ist eigentlich unproblematisch, solange man keinen Hit an einem Ketra landet.
Das zählt auch für Buffs oder Rüstungs-Boni, die Schaden reflektieren oder Cubics, die dann automatisch attackieren.


Über Goddard läuft (oder portet) man zum Ketra Orc Outpost und versucht in zentral gelegene Ketra Orc Village zu kommen, ohne dabei Ketras aggro zu ziehen oder irgendwie anzugreifen. Im Dorf selber ist man ziemlich sicher, da sich hier nur NPCs befinden.
Hinter dem Gebäude von Soul Guide Asefa befindet sich:

  • Box of Asefa

Diese muß man mit einem Thief Key im Inventar öffnen ("Try to open it.") und entnimmt dadurch das Stolen Red Totem. Damit kehrt man nun ins Dorf der Varka Silenos zurück.

zu Udan Mardui, Varka Silenos Village

Soul Guide Udan Mardui zeigt sich erstaunt, als er in dem Totem die Energie des Feuers verspürt, von der er nicht gedacht hätte, dass die Ketra Orcs sich diese zunutze machen würden.
Man erhält nun von ihm wie versprochen den Divine Stone of Wisdom ins Inventar und außerdem noch das Red Totem ins Quest-Inventar, mit dem man den Raid Boss Fire Spirit Nastron nahe des Ketra Orc Village erwecken kann.
Vorerst jedoch möchte sich Soul Guide Udan Mardui der Erforschung des Totems widmen, aber er sei sich sicher, dass er schon bald wieder etwas für einen zu tun haben wird.

Hat man bereits Level 75 erreicht, kann man nun bei Udan Mardui die Folgequest Magical Power of Fire - Part 2 annehmen.

Persönliche Werkzeuge