Saga of Eva's Templar

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Sinden
Level-Bereich 76+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Warrior Guild, Aden
Voraussetzung (s. Level), Temple Knight
Quest-Gebiet diverse
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Class Change, Exp, Adena, Giant's Codex


Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Man braucht im Quest-Verlauf ein paar Dinge:

Bild:Etc_crystal_blue_i00.png Ice Crystal
(aus der Quest "The Finest Ingredients - Part 1")
Bild:Etc_white_fat_fish.png Big White Fat Fish
(durch "Fishing" erhältlich)
Bild:Etc_stone_gray_i00.png Divine Stone of Wisdom
(aus der Quest "Magical Power of Fire - Part 1" bzw. "Magical Power of Water - Part 1")


Quest-Annahme

Master Sinden in der Warrior Guild im Osten Adens hat schon viel von einem als Wächter des Mother Tree gehört, von denen es allerdings schon einige gab und man hört weiter zu ("Listen.").

Die höchste Ehre für einen Elfen sei es, ein Bewacher des Mother Tree zu sein. Doch kommt für jeden auch einmal eine Zeit, in der er den schützenden Schatten verlassen und in die Welt hinausgehen müsse. Man selbst habe dies wohl mittlerweile in zahllosen Kämpfen unter Beweis gestellt. Wenngleich man mit seinen Fähigkeiten auch weitaus mehr leisten könne.
Zum Beispiel gäbe es da eine lang verbotene Pilgerreise, durch die man dem Volk der Elfen ebenfalls seine Dienste leisten könne und man erklärt sich bereit dazu ("Yes!").

Man wird an einen ehemaligen Wächter verwiesen, der sich in die Abgeschiedenheit begeben habe, nachdem er den Kampf gegen die Menschen aufgab.
Außerdem erhält man noch Record of Mother Tree Guardian ins Inventar mit auf den Weg. Es handele von dem Wächter, der einst diese Pilgerfahrten als unnötig ansah.

Hintergrund

Record of Mother Tree Guardian

Bronwyn, Goddard


In der Warrior Guild im Südosten von Goddard findet man Master Bronwyn, der sich überrascht zeigt, dass man sich auf Pilgerreise begeben wolle.
Normalerweise sei es seine Aufgabe, derlei Reisenden den "Stone of Blessing" mit auf den Weg zu geben, doch dies sei ihm derzeit nicht möglich und man fragt nach ("Ask for the reason.").

Um den Stein wieder Leben einhauchen zu können, bedürfe es "Pure Ice" und dem Atem der Vorfahren. Letzteres könne er zwar beisteuern, doch an Eis mangelt es ihm.
Jedoch gäbe es jemanden, der vielleicht bei der Suche behilflich sein könnte und so wird man zu den Hot Springs geschickt.

Donath, Hot Springs


Von Goddard aus portet man zu den Hot Springs und läuft nach Südosten, bis man am Weg auf das kleine Camp stößt. Dort am Lagerfeuer findet man Master Chef Donath, dem das Gesuchte nur zögerlich ein Begriff zu sein scheint. Bis er die Vermutung ausspricht, Bronwyn habe einen geschickt und man stimmt zu ("Yes, you're right.").

Er könnte einem das "Pure Ice" jedoch herstellen, wozu er allerdings noch etwas benötigt:

  • einen Ice Crystal - Chef Jeremy könne einem hierzu behilflich sein
  • einen Big White Fat Fish - durch das Angeln erhältlich


Jeremy, Hot Springs

Genaugenommen startet man bei Chef Jeremy nun die Quest "The Finest Ingredients - Part 1" um den Ice Crystal zu erhalten.

Angeln

Für einen Big White Fat Fish braucht es am besten Fishing Expertise auf Lv 24 und Purple Colored Lure als Köder.
Alternativ nimmt man auf maximalem Fishing Expertise-Level eine Fisherman's Potion - White.
Genaueres rund ums Angeln findet man im Fishing-Guide.

Abgabe bei Donath, Hot Springs

Master Chef Donath beschreibt nun ein wenig die Vorgehensweise zur Eisherstellung und man wartet ab ("Watch him.").

Dann erhält man endlich das Pure Ice ins Quest-Inventar.

zurück zu Bronwyn, Goddard


Zurück bei Master Bronwyn zeigt sich dieser sichtlich überrascht und sieht dadurch die Möglichkeit, dem "Stone of Blessing" erneut Leben einzuhauchen.
Er erzählt außerdem, dass diese Pilgerfahrt einst damit begann, als Eva junge Elfen in die Welt aussandte um diese zu erkunden und Erfahrungen zu machen. Andere Gilden ahmen dies mittlerweile nach, indem sie es als Test betrachten um herauszufinden, wer sich als würdig erweise.

Man müsse nun sechs Tafeln aufsuchen und der "Stone of Blessing" - oder auch "Stone of Commune" sei ein hierbei ein Wegweiser und man fragt nach ("What's a Stone of Commune?").

Nachdem er den Stein wiederherstellen konnte, enthält dieser nun wieder die Kraft der Göttin Eva. Dann überreicht er einem ein Resonance Amulet - 1 ins Quest-Inventar und verweist einen damit auf eine Tafel, die irgendwo südlich des Tower of Insolence zu finden sei.

Die Tablet-Hatz


Name:
Tablet of Vision

Es folgt nun eine Abfolge von insgesamt sechs Tafeln (Tablets), die quer über die Map verstreut sind und von denen manche mit kleinen Bedingungen verknüpft sind. Ihnen allen gemein ist, dass man ein Resonance Amulet braucht, um damit überhaupt kommunizieren zu können. Wie man an dieses gelangt, ist dabei jedoch recht unterschiedlich.

Tablet of Vision 1

Man portet entweder über Hunters Village zum Enchanted Valley - Northern Entrance und läuft am Fluß entlang nach Osten zum See an der Flussmündung oder man nimmt den Weg über Aden zum Tower of Insolence und läuft Richtung Süden darauf zu.
In der Mulde etwas östlich davon findet man schließlich:

  • Tablet of Vision

Dort kann man schließlich das erhaltene Amulett verwenden ("Commune with the Tablet of Vision.").

Man vernimmt eine Vision und Gesang und verspürt auch plötzlich, dass sich die nächste Tafel im Süden des Valley of Saints befindet.

Tablet of Vision 2

Über Rune Township portet man zum Valley of Saints und läuft den Weg lang nach Osten, bis man die kleinen Täler erreicht, auf deren Sohle das einzige hier vorhandene Gras wächst (dunkel auf der Map eingezeichnet). Im östlichen dieser Täler findet man wieder ein:

  • Tablet of Vision

Doch bisher hat es einem wenig zu sagen, außer, dass sich das hierfür benötigte Amulett in Besitz eines der hiesigen Wächter befindet.
Und tatsächlich befinden sich in direkter Umgebung diverse:

  • Guardian of the Forbidden Knowledge (Quest Monster), Lv 76, passiv

Man sollte das kleine Tal komplett absuchen dabei, denn tatsächlich muß man sich des kompletten Spawns von insgesamt 10 Guardians annehmen, bevor man schließlich das Resonance Amulet - 2 erhält und es verwenden kann ("Commune with the Tablet of Vision.").

Wieder nimmt man Visionen wahr, diesmal auch eine weibliche Stimme und das Gesicht eines heldenhaften Elfenkriegers, der von den Menschen und scheinbar von der ganzen Welt verraten, seinen Geist verschloss - und die Grenze zum Reich der Elfen.
Er sei nahe der Grenze zum nördlichen Posten zu finden.

Tablet of Vision 3

Von Goddard aus läuft (oder portet) man Richtung Varka Silenos Outpost und verlässt das Gebiet nach Süden hin in Richtung Border Outpost.

Achtung!: Wenn man eine Allianz mit den Varka Silenos hat, sollte man natürlich vermeiden, entsprechende Mobs hier aggro zu ziehen,
bzw. ihnen irgenwie Schaden zuzufügen (Reflect Damage oder Cubics)!

Westlich des Weges etwa unterhalb des Schriftzugs "Western Fortress" auf der Map findet man dann:

  • Tablet of Vision

Sobald man es anspricht ("Quest"), verspürt man eine bekannte Präsenz in direkter Nähe, in der man den einstigen Guardian of the Mother Tree vermutet. Man hatte Ähnliches in dem mitgeführten Buch "Record of Mother Tree Guardian" gelesen, also überprüft man seine Vermutung ("I've read it!").

Daraufhin tritt plötzlich:

  • Bound Elf Panacea (Quest Monster), Lv 76, passiv

in Erscheinung.
Hat man ihn erstmal besiegt, erhält man das Resonance Amulet - 3 und kann sich nun wieder der Tafel widmen.
Wieder vernimmt man die schwache Stimme einer Frau und außerdem Eindrücke von einem Elfenritter, der sich abwandte, als er von Panacea betrogen wurde - es ist Master Sinden aus Aden.

Tablet of Vision 4

Master Sinden in der Warrior Guild im Osten Adens sieht durchaus keinen höheren Zweck darin, sich einzig auf die große Geschichte des eigenen Volkes zu berufen.
Sicher solle man stolz auf sein Erbe sein, doch ebenso andere Völker akzeptieren und verstehen lernen. Wenn man einzig nur an sich denkt, könne man kaum andere beschützen oder leiten und man fragt weiter ("What about the Stone of Commune?").

Panacea hatte einst einen Streit mit seinem jüngeren Bruder, Kastien, der es nicht als richtig ansah, die Pilgerfahrten aufzugeben, die immerhin von Eva selbst angeregt worden waren.
Der jüngere Bruder gab ihm also den "Stone of Commune" und versiegelte ihn, so dass er nur noch genutzt werden konnte, wenn man sich der Hilfe auch an anderen Völkern verschrieb.
Der Schlüssel zum Siegel wurde in zwei Teile geteilt und niederen Orks und Silenos gegeben, die schließlich die Stämme "Ketra" und "Varka" gründeten.
Man steht nun vor der Wahl, von welcher Seite man den Schlüssel holen wird:

  • "I'll get the stone from the Ketra Orcs."
  • "I'll get the stone from the Varka Silenos."

Dabei ist es allerdings ganz gleich, welche Antwort man ihm gibt, er betont lediglich, dass man ihm den "Divine Stone of Wisdom" bringen solle, der das Siegel lösen könne.

Hinweis: Es hat keinerlei Auswirkungen, für welche der beiden Seiten man sich an dieser Stelle entscheidet.
Selbst dann nicht, wenn man bereits eine Allianz mit einem der Stämme eingegangen ist.

Divine Stone of Wisdom

Im Grunde muß man nun die Quest "Magical Power of Fire - Part 1" (bei Varka-Allianz) bzw. "Magical Power of Water - Part 1" (bei Allianz mit Ketra) durchlaufen. Um dieses tun zu können, muß man sich zuvor den zweiten Ruf-Rang der Allianz mit einem der beiden Stämme erarbeiten:

Danach nimmt man beim jeweiligen Messenger am Eingangstor zu den Gebieten die Sidequest an, muß jeweils einmal ins das Dorf rennen und wird dort beauftragt, ein Totem aus dem feindlichen Dorf zu stehlen, ohne gesehen zu werden. Hierzu wird außerdem noch ein Thief Key benötigt.
Als Belohnung erhält man schließlich den Stein, den man nun zu Sinden bringt.

Sinden, Aden

Master Sinden erwähnt Panaceas Worte, in denen dieser davor warnte, anderen Völkern einen Schlüssel anzuvertrauen, da dies lediglich dazu führe, dass man Feinden hälfe und auch auf dessen Frage hin, ob man auch hätte anders handeln können, erwidert man nichts weiter ("......").

Sinden hatte von einem Prediger in den Wastelands gelernt, selbst mit den niederen Völkern zu kommunizieren. Sie alle mögen unterschiedliche Ziele haben, doch entstammen sie alle von derselben Quelle.
Damit ist auch der Stein wieder aktiviert und man erhält so das Resonance Amulet - 4.
Außerdem erzählt er noch, wo einen das Amulett wahrscheinlich hinführen wird: in das Gebiet gleich nördlich des Varka Silenos Outpost.

Zum Tablet

Über Goddard läuft (oder portet) man zum Ketra Orc Outpost, durchschreitet den Eingang und hält sich fortan links und folgt dem Weg etwas, der ringförmig einmal um das ganze Gebiet herumführt.
Sobald man links an einer Palisade vorbeikommt, nimmt man die gegenüberliegende Abzweigung nach Westen und verlässt auf diese Weise das Gebiet der Ketra Orcs wieder und hält dann auf den Berg zu, den man dann nach Süden hin umgeht um bald schon an dessen Fuß auf:

  • Tablet of Vision

zu stoßen.
Wieder benutzt man das Amulett ("Commune with the Tablet of Vision.") und vernimmt neben dem Bild eines schwarzgerüsteten Mannes außerdem noch jenes eines Elfen, der sich in Goddard aufhalten könnte.

Tablet of Vision 5

In The Einhasad Temple im Süden von Goddard findet man Priest Cerenas vor, der sich wenig bereit zeigt, sein Amulett herauszugeben und man fragt nach ("Why not?").

Da er als Wegweiser für Pilgerer fungiert, könne er einem nur den weiteren Weg weisen und dieser führe einen zu der einzigen Möglichkeit, sich das Amulett selbst zu erringen, indem man sich Archon of Halisha stellt.
Hierzu gäbe es zwei Möglichkeiten:

oder

  • man lockt ihn heraus, indem man am Shrine of Loyalty 700 Abzeichen seiner Anhänger sammelt


The Four Sepulchers

(Beschreibung folgt noch.)

Shrine of Loyalty

Man portet über Goddard zur Wall of Argos, ein nicht wirklich kompliziertes Labyrinth aus kleinen Canyons, dass bis zum Imperial Tomb führt.
Am einfachsten ist es, man hält sich erst einmal links, läuft etwas und dann wieder rechts. Dann läuft man auf eine Abzweigung zu, bei der man den linken Weg nimmt, um gleich auf eine weitere Gabelung zu stoßen, wo man den rechten Pfad nimmt. Daraufhin betritt man einen kleinen Kessel und auf der gegenüberliegenden Seite findet man einen Tunnel vor. Hinter diesem Tunnel findet man die ersten relevanten Mobs:

  • Shrine Guard, Lv 75, passiv
  • Shrine Knight, Lv 75, passiv
  • Grave Ant, Lv 75, passiv
  • Scavenger Ant, Lv 74, aggro
  • Grave Scarab, Lv 73, passiv
  • Scavenger Scarab, Lv 73, aggro

Von ihnen allen sammelt man nun 700 Halisha's Mark.
Sobald man das 700. Quest Item erhalten hat und einen weiteren Mob tötet, taucht auch schon folgender auf:

  • Archon of Halisha (Quest Monster), Lv 76, aggro

Diesen gilt es, im Alleingang zu besiegen - also darf man zu dem Zeitpunkt in keiner Party sein.
Sobald er erscheint, werden einem erstmal 20 Halisha's Mark abgezogen, dann erfolgt die Überprüfung, ob man (noch) in Party ist. Sollte man sich an dem Zeitpunkt noch in einer Party befinden, verschwindet der Quest-Mob wieder und man muß erneut 20 Quest-Items einsammeln, um auf 700 Stück zu kommen.

Hat man ihn besiegt, erhält man schließlich das Resonance Amulet - 5 und außerdem den Hinweis, dass sich die nächste Tafel ganz in der Nähe befinden soll.

Zum Tablet

Man kann nun:

  • neu zum Eingang der Wall of Argos porten, hält sich links und läuft bis zum Kessel im Südwesten

oder

  • läuft durch den Tunnel zurück, zum südwestlichen Ende

beide Wege sind in etwa gleich lang.
Achtung, in dem Kessel befindet sich außerdem noch der aggro Raid Boss "Plague Golem", um den man besser einen Bogen macht.
Vor der westlichen Felsmauer findet man dann:

  • Tablet of Vision

Wieder benutzt man das Amulett ("Commune with the Tablet of Vision.") und erhält eine kurze Vision von dem schwarzen Ritter. Außerdem der ehemalige Kamerad Panacea, der in Ketten liegt, sowie eine seltsame Kraft, die sich dem Wandel wiedersetzt und sich stattdessen nach Ruhe sehnt.
Man erhält den Eindruck, dass sich die letzte Tafel im nördlichen bereich der Forsaken Plains findet läßt.

Tablet of Vision 6

Man portet über Aden zu den Forsaken Plains und läuft nach Nordosten in das kleine Spalttal hinein und an dessen Ende findet sich schließlich das nächste:

  • Tablet of Vision

Wenn man es anspricht, vernimmt man eine Präsenz in der Nähe und erinnert das Siegel, das Panacea bindet - und zwar an den verdorrten Mother Tree. Außerdem erschallen die Worte "We Elves brought this curse on ourselves." und man kann sich daraufhin etwas genauer umsehen ("Patrol the area."), woraufhin Starling Knight Kastien zu sehen ist, der von folgendem festgehalten wird:

  • Cursed Kesadein (Quest Monster), Lv 81, aggro

Nach ein paar Attacken verschwindet er schließlich und man kann nun mit Starling Knight Kastien sprechen.

Achtung!: Der NPC "Starling Knight Kastien" bleibt nur für knapp eine Minute gespawnt.
Wenn man ihn innerhalb dieser Zeit nicht anspricht, muß man erneut mit der Tafel sprechen.

Dieser sieht nun die Ketten seines Bruders als gesprengt, die stellvertretend für die Mauern stehen, die die Elfen errichteten um ihren gebrochenen Stolz zu verbergen. Denn nachdem sie verraten wurden, mieden sie fortan die anderen Völker. Doch das sei nicht ihre wahre Natur und als Ritter müsse man um den wahren Stolz der Elfen wissen und man fragt nach ("True pride?").

Der Stolz, der daherrührt, dass man alle anderen Völker führe, denn die Elfen haben eine Vision der Zukunft und das ist auch der Grund, warum Eva einst diese Pilgerfahrt erschuf.
Mag der Verrat die Elfen von den anderen Völkern auch entfernt haben, könne man auf diesem Weg doch nicht für immer weiter gehen. Wenn man nun den von ihm angebotenen "Stone of Commune" mit der Tafel verwende, wisse man, was die Göttin wirklich beabsichtigte und man bedankt sich ("Thanks for the stone.").

Und so erhält man schließlich das Resonance Amulet - 6, das man auch gleich anwenden kann ("Commune with the Tablet of Vision.").
Diesmal vernimmt man die Worte "Ein weiterer der Helden ist hier geboren, die Du gewollt hattest." und man vernimmt auch die Antwort von einer Frau in einem blauen Kleid "Nein, er ist noch ein Säugling, der gerade erst zu krabbeln lernt. Aber er wird nicht mehr länger nur allein unter dem Schutz seiner Mutter sein.".
Ein Göttin prägte sich während einer Pilgerfahrt ein wie dies:
Ihr seid freie Wesen. Mit der Rasse als Joch, Pflichtvergessenheit statt Stabilität. Der Elf, den der Verrat tief verletzte, verschloss die Tore zur Welt und hörte auf zu atmen. Der Mother Tree war verrottet.
Dann vernimmt man eine Stimme "Kind, Du bist nun bereit, mir zu helfen. Nun geh zurück nach Aden und beende Deine Pilgerfahrt. In meinem Tempel wirst Du meine Ehrung erhalten.".

Sinden, Aden

Master Sinden in der Warrior Guild im Osten Adens kann nicht einfach die Vergangenheit vergessen, soweit erkennt er seine Grenzen, doch zumindest könne er einem den richtigen Pfad weisen und man fragt weiter ("What should I do now?").

Man sei nun kein gewöhnlicher Elf mehr und der Mother Tree, den man beschütze, stünde ebenso für die Welt, die diesen Baum hervorbringt. Somit beschütze man auf diese Art die ganze Welt. Man solle fortan leben, wie man es als gerecht ansieht, was dem Willen Evas entspräche. Man erhält nun von ihm den Titel in Form des Class Change zum Eva's Templar.
Außerdem bekommt man 7.759.581 Exp, 15.000.000 Adena und einen Giant's Codex.

Persönliche Werkzeuge