Path of the Warrior

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Auron
Level-Bereich 18+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Gludin, Warrior Guild
Voraussetzung (s. Level), Human Fighter
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Medallion of Warrior, Adena, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

In der Warrior Guild im Norden von Gludin stellt sich Master Auron als einstiger Soldat der Warrior League und derzeitiger Lehrer aufstrebender Kämpfer vor. Es bedürfe dazu weder nobler Abstammung noch irgendwelcher Empfehlungen, also stimmt man zu ("Say you want to become a Warrior").
Also wird er einem eines Tests unterziehen, den jeder halbwegs mutige Kämpfer mühelos bestehen würde, man fragt nach ("Ask about the test").
Als erstes wird man sich einer Prüfung unterziehen, bei der es das sogenannte Sword of trial zu finden gilt. Genaueres wird ein gewisser Simplon in Gludio erklären. Man erhält hierzu einen Auron's Letter ins Quest-Inventar.

Gludio, Simplon

Im Nordwesten Gludios im Weapons and Armor Shop befindet sich Armor Merchant Simplon. Dieser erinnert sich noch an seine Anfängerzeit und will einem nun eine Chance geben, sich ebenso zu beweisen. Es gilt, das Sword of trial zu finden und man fragt nach ("Ask about the test").
Die vom Krieg gezeichneten gebiete sollen im Laufe der Zeit alle wiederhergestellt werden, lautete es von offizieller Seite. Vor allem gälte dies für monsterverseuchte Gegenden. In dichtgelegenen Ruinen muß man sich daher nun mit Skeletten anlegen und sich zum Beweis ihre Waffen aneignen. Sobald man ihm 10 ihrer Schwerter bringt, gilt der Test für ihn als bestanden und man hat seinen Mut unter Beweis gestellt. Man erhält ein Warrior Guild Mark.

Ruins of Agony

Von Gludio aus portet man zu den Ruins of Agony und läuft hinein oder auf die umliegenden Felder im Westen, um folgende Mobs zu finden:

  • Tracker Skeleton, Lv 17, passiv
  • Tracker Skeleton Leader, Lv 18, aggro

Man sammelt nun 10 Rusted Bronze Sword, der Drop liegt etwas bei 40%.

Gludio, Simplon

Armor Merchant Simplon zeigt sich beeindruckt. An der Schwerter Gravuren erkennt er, dass es sich um jene der Skelette handeln muß, denn diese stammen allesamt noch aus dem Krieg mit Gracia.
Eines davon erhält man ins Quest-Inventar ( Rusted Bronze Sword), denn es ist nichts anderes als ein Sword of trial. Außerdem erhält man noch ein Schreiben für Auron als Simplon's Letter.

Gludin, Auron

Master Auron schickt einen nun mit der Waffe in die südlichen Ebenen, wo man sich mit giftigen Spinnen anzulegen hat. Dies allerdings nur mit dem mitgeführten Schwert als Beweis für die eigenen Fähigkeiten. Außerdem solle man ihm Trophäen mitbringen. Man kann nun auf zwei Arten reagieren:
"Say it's impossible with a rusty sword" - Er erklärt noch einmal genau, warum dies ein würdiger Test für die eigenen Fähigkeiten als Kämpfer sein soll. Schließlich hänge das eigene Können nicht so sehr von der Ausrüstung ab und man müsse auch mit den schlechtesten Bedingungen klarkommen.
"Say you understand" - Er erklärt noch einmal, wo genau man hingehen soll. Außerdem erhält man nun das Schwert als Item ins Inventar:

Bild:Weapon_broad_sword_i00.png Rusted Bronze Sword
Sword / One Handed
P. Atk.: 18
M. Atk.: 21


Windmill Hill

Von Gludin aus portet man entweder zum Windmill Hill oder läuft einfach Richtung Süden aus dem Ort raus, bis man an folgende Mobs gerät:

  • Venomous Spider, Lv 18, passiv
  • Arachnid Tracker, Lv 19, aggro

Ziel ist es, mit dem alten Schwert 20 Venomous Spider's Leg zu erhalten. Wenn man allerdings eine stäkere Waffe besitzt, reicht es aus, kurz bevor der Mob fällt erst auf das Rusted Bronze Sword zu wechseln, damit die Auswertung für den Quest-Drop erfolgt. Aber das Schwert muß ausgerüstet sein, damit überhaupt ein Item droppt.

Gludin, Auron

Master Auron ist beeindruckt und verleiht einem ein Medallion of Warrior.
Außerdem erhält man noch 491.400 Adena, 1.368.384 Exp und 83.130 SP.

Sobald man Lv 20 erreicht hat, kann man bei einem Grand Master in Gludin, Gludio oder Dion auf die zweite Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge