Path of the Rogue

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
npc.png
Start-NPC Bezique
Level-Bereich 18+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung einmalig
Start-Ort Gludin
Voraussetzung (s. Level), Human Fighter
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Bezique's Recommendation


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Captain Bezique am Westtor Gludins scheint genervt, sich auch noch um angehende Rogues zu kümmern. Doch wie der Zufall es will, gibt es ein paar mehr Aufträge als Zeit und so müsse man hierbei etwas zur Hand gehen und schon würde er einen empfehlen, worauf man also eingeht ("Say you will take the task").
Banditen nutzen die Gunst der Stunde und suchen diese im Wiederaufbau befindliche Stadt immer wieder mal auf um sie nach und nach zu plündern. Dabei handele es sich aber weniger um Menschen als um Ol Mahums und man fragt genauer nach ("Ask about the bandits").
Bei diesen Ol Mahums handele es sich um einstige von Gracia angeheuerte Söldner, die in der Nähe sogar ein Trainingslager hatten. In dieser Stadt gäbe es jemanden, der hierbei behilflich sein könne, eine ehemlige Diebin mit Namen Neti. Man erhält zur Kontaktaufnahme einen Bezique's Letter.

Gludin, Neti

In der Nähe zum Zugang in den grossen Vorhof des Tempels steht Neti und möchte eigentlich gar nicht mehr mit ihrer unrühmlichen Vergangenheit konfrontiert werden. Aber noch stehe sie bei jenem Captain in der Schuld, also nimmt sie sich der Aufgabe an. Allerdings müsse man dazu bereit sein, auch alles zu tun, was sie von einem verlangt:
"Say you understand" - Sie fährt mit den Ausführungen fort.
"Say you don't want to" - Sie bricht das weitere Gespräch ab und man müsste sich entschuldigen.

Sie erzählt von Gerüchten, die die Diebe als sehr wendig beschreiben. Demnach müsse man diese Wendigkeit bei sich erstmal unter Beweis stellen, bevor man sich an das Fangen jener Banditen wagen könne. Man wird also vor einen Test gestellt ("Take the test").
Man erhält von ihr zwei Waffenins Inventar:

Bild:Weapon_bow_i00.png‎ Neti's Bow
Bow / Two Handed
P. Atk.: 45
M. Atk.: 16
Bild:Weapon_knife_i00.png‎ Neti's Dagger
Sword / One Handed
P. Atk.: 19
M. Atk.: 16

Mit diesen solle man sich nun in die Ruins of Agony begeben und Knochenstücke sammeln.

Ruins of Agony

Über Gludio erreicht man die Ruins of Agony. Dort kümmert sich vor allem um:

  • Ruin Spartoi, Lv 21, passiv
  • Raging Spartoi, Lv 22, aggro

Ziel ist es, mit einer von Netis Waffen 10 Spartoi's Bones zu sammeln. Wenn man allerdings eine stäkere Waffe besitzt, reicht es aus, kurz bevor der Mob fällt, erst auf Neti's Bow oder Neti's Dagger zu wechseln, da die Auswertung für Quest-Drop noch erfolgt. Aber eine der beiden Waffen muß in dem Moment ausgerüstet sein, damit überhaupt ein Item droppt. Der Drop ist etwa bei 80%.

Gludin, Neti

Zurück bei Neti überreicht diese als Zeichen für den bestandenen Test einen Horseshoe of Light, denn man zum Captain bringen soll.

Gludin, Bezique

Captain Bezique ist überrascht, hätte er doch nicht damit gerechnet, dass man sich als geschickt genug beweisen könne. Man erhält nun einen Steckbrief als Most Wanted List ins Quest-Inventar, auf dem das eigentliche Ziel zu erkennen sei: Die Cat's Eye Bandits. Diese halten sich wahrscheinlich noch immer in der Nähe des alten Trainingslagers der Ol Mahums auf. Es gilt nun, vier der wertvollsten Gegenstände zurückzuholen, die sie aus dieser Stadt entwendet hatten. Am besten sei es außerdem, wenn man sich weiterhin der Waffen Netis bediene.

Abandoned Camp

Von Gludin aus portet man zum Abandoned Camp, dem ehemaligen Traingslager der Ol Mahums, die im Dienste Gracias in den Krieg gegen Aden auszogen. Östlich und nordöstlich findet man:

  • Cat's Eye Bandit (Quest Monster), Lv 15, passiv

Ziel ist es, mit einer von Netis Waffen die vier Gegenstände zu finden:
Stolen Jewelry
Stolen Ring
Stolen Tomes
Stolen Necklace
Wenn man allerdings eine stäkere Waffe besitzt, reicht es aus, kurz bevor der Mob fällt, erst auf Neti's Bow oder Neti's Dagger zu wechseln, damit die Auswertung für Quest-Drop noch erfolgt. Aber eine der beiden Waffen muß in dem Moment ausgerüstet sein, damit überhaupt ein Item droppt. Der Drop ist etwa 90%.

Gludin, Bezique

Captain Bezique ist einmal mehr überrascht, dass es einem doch gelungen sei, alle gestohlenen Gegenstände zurückzubekommen. Er händigt einem nun ein Schreiben aus als Bezique's Recommendation, dass man zu Grand Master Ramos bringen soll, um dort seinen Klassentransfer abzuschließen.
Außerdem erhält man noch 245.700 Adena, 887.586 Exp und 50.442 SP.

Sobald man Lv 20 erreicht hat, kann man bei einem Grand Master in Gludin, Gludio oder Dion auf die zweite Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge