Path of the Orc Monk

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Gantaki Zu Urutu
Level-Bereich 18+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Orc Village
Voraussetzung (s. Level), Orc Fighter
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Khavatari Totem, Adena, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Gantaki Zu Urutu hält sich im Südosten des Orc Village vor dem "Weapons and Armor Shop" auf und erzählt einem als Jungork von den Anfängen des Vaters der Orks, der aus der Flamme des Gottes Pa'agrio hervorgebracht wurde, wie er einen Teil seiner Macht durch die anderen Elemente verlor und wie er fortan als Vorbild aller Orks durch den Kampf nach Stärke strebte.
Als anstrebender Mönchskämpfer (Monk) müsse man nun unter Beweis stellen, dass man dem Vorbild gleich durch den Kampf Ruhm und Stärke zu erreichen sucht, mit loderndem Glaube einer Flamme gleich und einem Körper aus Stahl, der zugleich die wichtigste Waffe selbst darstellt, wozu man sich dann auch bereiterklärt ("Say you want to become a Monk").

Um den Pfad des Monk zu beschreiten, müsse man die zwei Schriftrollen erringen, welche die grundlegenden Geheimnisse der traditionellen Kampfkunst "Kabart" enthalten. Die erste Schriftrolle, die "Fiery Spirit Scroll", erhält man von Khavatari Rosheek, über den man genaueres wissen möchte ("Ask about Khavatari Rosheek").
Rosheek hat das Dorf für sein Training kürzlich erst verlassen, um zu den nordöstlichen Gebieten nahe der Frozen Waterfalls zu reisen.
Man erhält noch eine Pomegranate als Mitbringsel in das Quest-Inventar, sowie den Hinweis darauf, dass man sich fortan als Teil des bevorstehenden Tests nur noch seiner Faustwaffen zu bedienen habe.

Hintergrund

Der erste Ork wurde vom Feuergott Pa'agrio aus einer seiner Flammen hervorgebracht. Dieser Urvater war keiner der Orks, wie man sie heute kennt: Sein Haar loderte Rot, die Augen waren weiße Flammen, Ascherauch entwich ihm als Atem und seine Adern durchströmte kochendes Blut, heißer als Lava. Erst als er aus den Himmeln hinabstieg, kühlte sich durch die Kraft des Wassers die Hitze seines Körpers ab, erhärtete sein Blut durch die Kraft der Erde und sein Ascherauch ward zerstreut durch die Kraft der Winde. Der Verlust seiner vollen Macht mißstimmte den Vater der Orks, doch Pa'agrio lehrte ihn, dass sein Körper durch immerwährende Übung in Kampf und Disziplin wieder erstarken würde. Von diesen Tagen an strebten die Orks stets nach Stärke und Ruhm und ihr blutiger Pfad nahm so ihren Anfang...

Frozen Waterfall, Rosheek

Man portet von Orc Village aus zu den Frozen Waterfalls und hält sich östlich auf den zugefrorenen See zu. Kurz vor den Wasserfällen trifft man Rosheek an, welcher sich zunächst in seiner Meditation gestört sieht. Um sich eines weiteren Gesprächs mit ihm als würdig zu erweisen, solle man sich gefälligst ein paar der hiesigen Bären annehmen und ihm deren Krallen als Beweis bringen. Hierzu erhält man das Behältnis 1st Leather Pouch ins Quest-Inventar.

Die gesuchten Bären befinden sich in unmittelbarer Nähe auf und um den See:

  • Kasha Bear, Lv 15, aggro

Man sammelt von ihnen 5 Kasha Bear Claw, der Drop liegt bei 100%. Der Behälter wandelt sich schließlich zu 1st Leather Pouch (Full)

Rosheek zeigt sich mäßig beeindruckt und um seine Meditation fortsetzen zu können, schickt er nun aus, um ein paar der hiesigen Spinnen zu erlegen. Deren entnommene Fänge sollen dem Beweis dienen. Hierzu erhält man das Behältnis 2nd Leather Pouch ins Quest-Inventar.

Die gesuchten Spinnen befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe auf und um den See:

  • Kasha Blade Spider, Lv 17, passiv

Man sammelt von ihnen 5 Kasha Blade Spider Talon, der Drop liegt bei 100%. Der Behälter wandelt sich schließlich zu 2nd Leather Pouch (Full)

Rosheek fühlt sich erneut in seiner Meditation gestört und schickt einen nun weiter fort, um ein paar Salamander zu töten. Deren entnommene Schuppen solle man ihm dann bringen. Hierzu erhält man das Behältnis 3rd Leather Pouch ins Quest-Inventar.

Die gesuchten Salamander befinden sich im Cave of Trials, zu denen man entweder läuft oder sich über Orc Village hinportet. Dort läuft man einfach gerade durch und findet im Raum hinter der Brücke u.a.:

  • Scarlet Salamander, Lv 17, passiv

Man sammelt von ihnen 5 Scarlet Salamander Scale, der Drop liegt bei 100%. Der Behälter wandelt sich schließlich wieder zu 3rd Leather Pouch (Full)

Zurück bei Rosheek ist dieser sogar erstaunt und wähnt grosses Potiental. Man erhält die Fiery Spirit Scroll und außerdem noch einen Rosheek's Letter ins Quest-Inventar, den man in die Orc Village bringen soll.

Orc Village, Gantaki Zu Urutu

Gantaki Zu Urutu vor dem "Weapons and Armor Shop" im Orc Village ist erfreut, dass man ihm die erste der beiden benötigten Schriftrollen bringt. Um nun die zweite zu erhalten, wird man vor die Wahl gestellt:

Welchen der beiden man wählt, wirkt sich lediglich darauf aus, welche Mobs man anschließend zu erlegen hat.
Man erhält Gantaki's Letter of Recommendation ins Quest-Inventar mit auf den Weg.

Gludin, Kasman

Im Westen Gludins bei der Orc Guild findet man Kasman in der Nähe des Feuers (oft auch darüber schwebend). Dieser schickt einen nach Norden weiter, wo man Khavatari Toruku aufsuchen soll, um sich dessen Test (Trial of Steel) zu stellen. Man erhält Fig ins Quest-Inventar mit auf den Weg.

Fellmere Harvesting Grounds, Toruku

Von Gludin aus läuft man nach Norden oder portet sich in die Fellmere Harvesting Grounds und läuft ein Stück den Weg nach Süden entlang, bis man an der Weggabelung zu den Orc Barracks auf Toruku trifft.

Torukus Test, dem "Trial of Steel", besteht nun darin, verschiedene Arten von Gegner zu besiegen und ihm deren Trophäen als Beweis zu übergeben. Hierzu erhält man das Behältnis 4th Leather Pouch ins Quest-Inventar.

Trial of Steel

Die Reihenfolge der Mobs spielt keine Rolle, man kann sich aber durch ein wenig Planung unnötige Umwege ersparen. Der Drop liegt jeweils bei 100%.

Man läuft gleich in östliche Richtung um am Ostufer des Fellmere Lake (etwa auf Höhe des Namenszugs "Lake" auf der Map) die ersten Spawns zu finden:

  • Ratman Warrior, Lv 19, passiv

Von ihnen sammelt man 3 Ratman Fang.

Nun läuft man von Gludin aus nach Süden oder portet zum Windmill Hill. Dort sucht man die:

  • Vuku Orc Fighter, Lv 17, aggro

Von ihnen erhält man 3 Vuku Orc Tusk.

Nun läuft man entweder ein ganzes Stück weiter nach Süden oder portet zum Forgotten Temple und läuft in Richtung Langk Lizardmen Dwellings bis man auf folgende stößt:

  • Langk Lizardman Warrior, Lv 17, aggro

Von ihnen erhält man 3 Langk Lizardman Tooth.

Jetzt begibt man sich auf den Rückweg zu Toruku bei der Weggabelung nördlich Gludins, denn auf den Weg dorthin trifft man auf:

  • Felim Lizardman Warrior, Lv 17, passiv

Von ihnen erhält man 3 Felim Lizardman Tooth.
Der Behälter wandelt sich abschließend zu 4th Leather Pouch (Full).

Bei Toruku angekommen, gratuliert dieser zum Bestehen seines Tests und man erhält die Iron Will Scroll und außerdem noch einen Toruku's Letter ins Quest-Inventar, den man nach Gludin zu bringen hat.

Gludin, Kasman

Kasman in der Orc Guild Gludins bestätigt einen als vielversprechenden Kämpfer und überreicht einen das Khavatari Totem.
Außerdem erhält man noch 163.800 Adena, 320.534 Exp und 25.292 SP.

Sobald man Level 20 erreicht hat, kann man bei einem High Prefect in Gludin, Gludio oder Dion seinen Klassentransfer auf die zweite Klasse vollziehen.

Valley of the Lords, Aren

Wieder portet man zum Frozen Waterfall und läuft nach Osten in das Valley of the Lords. Alternativ könnte man über Schuttgart zu den Crypts of Disgrace porten und nach Westen laufen.
Aren vermutet, dass man sie wegen der Schriftrolle aufsuche, was man bejaht ("Nod your head.").
Also eröffnet sie, dass es gilt, eine kleine Prüfung zu bestehen, zu der man sich als bereit ansieht ("Say you're ready.").
Wieder geht es darum, mit den Faustwaffen folgende Spinnen zu besiegen:

  • Kasha Fang Spider, Lv 16, passiv
  • Kasha Blade Spider, Lv 17, passiv

Von ihnen sammelt man 6 Kasha Spider's Tooth. Der Drop liegt etwa bei 80%.

Nun wird man ein Stück weit den Weg entlang in den Westen geschickt, um dort folgenden Gegner zu stellen:

  • Baar Dre Vanul, Lv 20, aggro

Ein Horn of Baar Dre Vanul soll den nötigen Beweis für den Sieg liefern.

Zurück bei Aren eröffnet diese, dass sie allerdings keine Schriftrollen mehr anfertigt. Vielmehr bietet sie einem ihre Unterweisung an, worauf man sich einläßt ("Listen.").
Sobald man die Kampfkünste des Kabart beherrscht, beherrsche man damit noch lange nicht das Kabart an sich. Zusätzlich müsse man die Kräfte der Natur und die Macht der Totems in sich aufnehmen - dies stelle die wahre Meisterschaft dar. Als höchste Form verkörpere man so schließlich selbst ein Totem. Um dies vollständig zu verstehen, wird man nun zu Seer Moira nach Schuttgart geschickt.

Schuttgart, Moira

In der Orc Guild im Osten Schuttgarts ist Moira durchaus erstaunt darob, dass ein so junger Ork bereits die Bekanntschaft mit Aren gemacht hat und von dieser sogar hergeschickt wurde. Als Beweis dafür soll man ihr nun etwas über die bisherigen Einsichten vermitteln ("Let me tell you about the Culmination of Kabart.").
Man erhält die Frage, was sich hinter Kabart verbirgt:

  • Fairy Tale
  • Harmony
  • Enforcement

Egal welche Antwort man auch immer wählt, sie entspricht dem persönlichen Zugang zu den Geheimnissen des Kabart, der traditionellen Nahkampfkunst der Orks und man erhält darum auch sofort von Moira das Khavatari Totem.
Außerdem erhält man noch 163.800 Adena, 320.534 Exp und 25.292 SP.

Sobald man Level 20 erreicht hat, kann man bei einem High Prefect in Gludin, Gludio oder Dion seinen Klassentransfer auf die zweite Klasse vollziehen.

Persönliche Werkzeuge