Path of the Knight

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Sir Klaus Vasper
Level-Bereich 18+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Gludin
Voraussetzung (s. Level), Human Fighter
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Sword of Ritual, Adena, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Vor der Warrior Guild im Norden Gludins spricht Sir Klaus Vasper davon, dass nicht viele junge Anwärter das Zeug dazu haben, einaml ein aufopfernder, mutiger Ritter zu werden, doch man entschließt sich dazu ("Say you want to become a Human Knight").
So man sich wirklich dazu entschließt, stünde einem eine Prüfung bevor, das Trial of the esquire und man fragt genauer nach ("Ask about the trial of the esquire").
Auch wenn sich im Laufe der Zeit selbst das Rittertum gewandelt hat, so bleibt dennoch unverändert, dass man sich dem Schutz der normalen Bürger verschrieben hat und dafür mit Schwert und Schild einzustehen habe. Die Prüfung darob mag einen in viele unterschiedliche Gebiete ziehen lassen, doch man verdiene sich so Coin of Lords als Zeichen geleisteter Hilfe. Man fragt hierzu genauer nach ("Ask about the coins of lords").

Diese Münzen stehen stellvertretend für den Dank einzelner Lehnsherren, deren lokale Bevölkerung man Hilfe geleistet habe. Somit ist die Summe solcher verdienten Münzen alsgleich Indiz für die Hilfsbreitschaft des betreffenden Ritteranwärters. Bestandteil der Prüfung stellt also der Zug durch die umliegenden Lande dar - und natürlich das Verdienen solcher Münzen. Man akzeptiert die Herausforderung ("Accept the trial of the esquire").

Man wird nun nach Gludin, Gludio und Talking Island Village geschickt um sich mindestens drei solcher Münzen zu verdienen. Man erhält zur Erkennung ein Squire's Mark.

Hinweis: Man benötigt nur drei Coin of Lords, kann derer aber insgesamt sechs sammeln.
Wenn man nur drei Coins sammelt, erhält man weder Adena, Exp noch SP bei Quest-Ende.


Gludin

Da man ja schon vor Ort ist, kann man hier gleich zwei Aufträge annehmen, von denen jeder eine solche Münze einbringt.

Gludin, Levian

Im nordöstlichen The Einhasad Temple zeigt sich High Priestess Levian nicht sonderlich begeistert über das Eindringen mit "Kriegshandwerkszeug". Dennoch fragt man, ob Hilfe gebraucht wird ("Ask if there is anything you can help with").
Diener der dunklen Gottheit Shilen durchziehen die Lande um Gludin herum und vollziehen des nachts auch seltsame Rituale. Diesen Echsenwesen müsse also Einhalt geboten werden. So einem dies gelänge und man nachweislich mindestens 20 dieser Kreaturen beseitigt habe, erhielte man eine Coin of Lords. Man erhält ein Einhasad's 2nd Temple Badge mit auf den Weg.

Langk Lizardmen Dwellings

Von Gludin aus portet man zum Forgotten Temple und läuft ein Stück südlich in Richtung Langk Lizardmen Dwellings und nimmt sich dort im nördlichen Bereich vor allem diese vor:

  • Langk Lizardman Scout, Lv 16, passiv
  • Langk Lizardman Warrior, Lv 17, aggro

Man erhält so 20 Lizardman's Totem.

Gludin, Levian

High Priestess Levian gibt neben ihren Segen nun auch eine Coin of Lords.

Gludin, Bezique

Am Westtor hält sich Captain Bezique auf. Dieser hat schon viele Möchtegernhelden vom Rittertum träumen sehen, die aber mehr als nur sich selbst unnötig in Gefahr brachten. Heutzutage verlangte es eher nach gut organisierten Wachleuten und fester Mauern, als nach Helden. Dennoch fragt man nach ("Ask if there is anything you can do to help").
Seit einiger Zeit treiben riesige Spinnen in den Umlanden ihr Unwesen und werden den hiesigen Bauern zur Plage. Man könne diese vor allem südlich Gludins antreffen und sie dort auch unschädlich machen. Man erhält ein Gludio Guard's 2nd Badge.

Windmill Hill

Von Gludin aus portet man entweder zum Windmill Hill oder läuft einfach Richtung Süden aus dem Ort raus, bis man an folgende Mobs gerät:

  • Venomous Spider, Lv 18, passiv
  • Arachnid Tracker, Lv 19, aggro
  • Arachnid Predator, Lv 20, aggro

Ziel ist es, 20 Venomous Spider's Leg zu erhalten.

Gludin, Bezique

Captain Bezique zeigt sich beeindruckt und entschuldigt sogar für seine rüde Art. Außerdem erhält man von ihm auch eine Coin of Lords.

Talking Island Village

Auch hier sucht man wieder den High Priest, sowie den Captain auf.

Talking Island Village, Biotin

Im Süden in The Einhasad Temple bietet High Priest Biotin einem einen Platz zur Ruhe an, aber man fragt nach, ob Hilfe vonnöten sei ("Ask if there is anything you can help with").
Es liegt nun schon lange Zeit zurück, dass den Menschen die Magie von den Elfen gelehrt wurde. Allerdings bezahlten sie dies mit dem Verrat der Menschen - eine Sünde, für die sie alle auch heute noch zahlen. Einige der toten Elfen dämmern dieser Tage in alten Ruinen als Silent Horrors umher. Es gilt nun, diese rastlosen Seelen zur Ruhe zu geben und damit einen geringen Teil der Schuld wiedergutzumachen. Man erhält ein Einhasad's 3rd Temple Badge mit auf den Weg.

Elven Ruins

Man portet zu den Elven Ruins und direkt am Portpunkt steht ein Gatekeeper, der einen direkt in die Ruinen bringt. Vor allem in den westlichen Räumen findet man:

  • Silent Horror, Lv 16, aggro

Man sammelt nun 10 Skull of Silent Horror.

Talking Island Village, Biotin

High Priest Biotin nimmt die gesammelten Schädel entgegen und hofft, sie in einem würdigen Begräbnis beisetzen zu können. Man erhält von ihm eine Coin of Lords.

Talking Island Village, Gilbert

Am Nordosttor steht Captain Gilbert und ist erfreut, einen Ritteranwärter zu sehen. Man fragt, ob man bei etwas helfen könne ("Ask if there is anything you can help with").
Die Spinnenplage der Insel habe deutlich zugenommen. Waren sie bislang auf die nördlichen Bereiche der Insel begrenzt, haben sich die Achtbeiner nun schon bis an die Stadtgrenzen vorgewagt. Es gilt nun, ihnen Einhalt zu gebieten. Man erhält ein Gludio Guard's 3rd Badge.

Northern Territory

Man portet am besten ins Talking Island, Northern Territory, dort findet man dann:

  • Giant Spider, Lv 15, aggro
  • Talon Spider, Lv 16, passiv
  • Blade Spider, Lv 17, aggro

Man erhält Giant Spider's Husk, von denen es 20 zu sammeln gilt.

Talking Island Village, Gilbert

Captain Gilbert gibt auch sogleich eine Coin of Lords.

Gludio

Auch hier sucht man wieder den High Priest, sowie den Captain auf.

Gludio, Raymond

High Priest Raymond im nördlichen The Einhasad Temple von Gludio weiß um die lange Tradition, die die Ritter mit der Anhängerschaft Einhasads verbindet. Man fragt nun auch ihn, ob Hilfe vonnöten sei ("Ask if there is anything you can do to help").
For einigen Jahren als man sich noch im Krieg mit Gracia befand, gab es ein dichtgelegenes Dorf, in das einige Priester auszogen um Verwundete zu versorgen oder Verstorbene beizusetzen. Doch als jener Ort von Söldnern angegriffen wurde, fanden dort viele ihr Verderben und einige davon fristen als Untote nun dort ihr bedauernswertes Dasein. Es gilt nun, diese Untoten von ihren Leiden zu erlösen, was man sich zutraut ("Say you will do the favor").
In den Ruinen, nur noch als Ruins of Despair bekannt, muß man die einstigen Priester aufspüren, sie erlösen und ihre Kreuze einsammeln, die sie zweifelsfrei noch immer mit sich tragen. Man erhält ein Einhasad's 1st Temple Badge mit auf den Weg.

Ruins of Despair

Man portet von Gludio aus zu den Ruins of Despair und hält sich dort südlich. Unterhalb des Schriftzugs "Ruins of Despair" auf der Map befinden sich die meisten:

  • Undead Priest (Quest Monster), Lv 17, passiv

Man sammelt nun 12 Einhasad's Crucifix.

Gludio, Raymond

High Priest Raymond ist überaus dankbar und kann nun für die Gefallenen beten. Man erhält eine Coin of Lords.

Gludio, Bathis

Captain Bathis im Stadtzentrum sieht es nicht unbedingt als erforderlich, von einem Anwärter Hilfe zu empfangen, aber hätte vielleicht zumindest einen kleinen Auftrag und man fragt genauer nach ("Ask what the task is").
Unweit der Brücke zwischen Gludio und Dion werden in letzter Zeit vermehrt Händler brutal überfallen und ausgeraubt. Diese haben bereits Mittel beantragt, um Söldner für diese Sache gewinnen zu können, doch es müsse auch anders - und vor allem schneller - gehen. Da die Gruppe Wegelagerer nicht allzu gross zu sein scheint, fordert er nur 10 Halsketten als Beweis für deren Beseitigung. Und um den Auftrag auch offiziell zu halten, erhält man ein Gludio Guard's 1st Badge.

Evil Hunting Grounds

Verlässt man Gludio in Richtung Osten und folgt dem Weg weiter nach Norden, kommt man bald an einem Steinkreis vorbei, um den herum folgende Mobs zu finden sein werden:

  • Bugbear Raider, Lv 17, passiv

Von ihnen sammelt man 10 Bugbear Necklace.

Gludio, Bathis

Captain Bathis gibt schließlich auch eine Coin of Lords heraus.

Gludin, Sir Klaus Vasper

Sir Klaus Vasper zeigt sich überrascht und ist beeindruckt. Er verleiht einem ein Sword of Ritual.
Hat man alle sechs Münzen gesammelt, erhält man außerdem noch 163.800 Adena, 320.534 Exp und 23.152 SP.

Sobald man Lv 20 erreicht hat, kann man bei einem Grand Master in Gludin, Gludio oder Dion auf die zweite Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge