Path of the Dark Wizard

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Varika
Level-Bereich 18+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Altar of Rites
Voraussetzung (s. Level), Dark Mystic
Quest-Gebiet
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung Dark Jewel, Adena, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Von Dark Elven Village portet man zu Spider Nest und läuft in östliche Richtung zum Altar of Rites. Dort trifft man auf Witch Varika, die einem die Macht in Aussicht stellt, neben höhere Magie zu beherrschen sogar Geister zu befehligen und man willigt ein ("Want to obtain power").

Als Dark Wizard sei es einem möglich, die Kräfte der Natur zu nutzen und machtvolle Zaubersprüche zu beherrschen, aber man sollte um die Quelle dieser Macht wissen.
Vor sehr langer Zeit wurde Shilen von Einhasad gedehmütigt und von den Elfen betrogen, als sich diese fortan nur noch Eva zuwandten. Von dieser Zeit an wurde die Dunkelheit und die dunkle Göttin selbst der Ursprung der Kräfte der Dunkelelfen. Die dunklen Künsten bestehen aus den vier Aspekten Zorn (anger), Verzweiflung (despair), Schrecken (horror) und Wahnsinn (lunacy).
Um nun diese Macht zu erlangen müsse man vier Samen beschaffen, die jedes einen der Aspekte repräsentieren.
Als erstes erhält man von ihr bereits das Seed of Despair, somit kann man sie nun zu den verbliebenen drei befragen:


Die Jagd nach den Seeds

Die Reihenfolge ist zwar beliebig, etwas Vorplanung kann aber doppelte Wege vermeiden.

Altar of Rites, Arkenia

Witch Arkenia schickt einen in eines der Ruinendörfer nahe Gludio, wo man sich bestimmter Skelette anzunehmen habe, von denen einige durch einen Zauberer verwandelt wurden und deren Herzen mittlerweile dem Wahnsinn verfallen sind.

Ruins of Agnoy

Über Gludio portet man zu den Ruins of Agony und läuft gleich nach Westen, wo man unter ein paar Bäumen und am Weg dort mitunter auch auf folgende trifft:

  • Skeleton Scout, Lv 19, passiv

Von ihnen sammelt man 3 Heart of Lunacy.

Undine Waterfall, Charkeren

Dann portet man von Dark Elven Village aus zur Neutral Zone und läuft in nördliche Richtung auf den Undine Waterfall zu, vor dessen westlichen Zugang Charkeren anzutreffen ist.
Dieser zeigt sich ziemlich verzweifelt, will er doch am liebsten alles um ihn herum vernichten und man hört ihm zu ("Listen to his tale").

Seine Familie wurde jüngst ermordet und die Täter scheinen die verbliebenden Überreste einfach in den nahen Sumpf geworfen zu haben. Dort wurden sie von einigen der umherwandernden Zombies aufgenommen.
Man wird nun darum gebeten, diese Überreste von ihnen zu bergen und ihm zu bringen. Man erhält als Glücksbringer noch Lucky Key mit auf den Weg.

Swampland

Man läuft nun solange nordwestlich, bis man fast schon am Weg angekommen auf folgende stößt:

  • Marsh Zombie, Lv 13, passiv

Von ihnen sammelt man 3 Family's Remains.

Undine Waterfall, zu Charkeren

Charkeren ist nun deutlich beruhigter und wird sich vorerst der Rache der Morde widmen. Zum Dank erhält man neben Versprechungen auch das Seed of Anger.

School of Dark Arts, Annika

Man portet über Dark Elven Village zum Spider Nest und läuft nach Nordosten zu der School of Dark Arts, bei deren südlichem Zugang unter dem Baum Annika bereits auf einen wartet.
Die erklärt das einstige Trainingsgelände als Ruine, heimgesucht von dunklen Kreaturen und damit immer noch ein guter Platz um sich in deren Beseitigung zu schulen. Da die tieferen Bereiche jedoch nur unter ziemlichen Anstrengungen zu erreichen seien, bräuchte sie herbei etwas Hilfe und man willigt ein ("Accept the request").

Sie bräuchte für ihre eigene Prüfung nur noch bestimmte Knochen von den Skeletten dort. Man erhält von ihr hierfür Candle mit auf den Weg.
Man begibt sich also nun ins Innere, hält sich westlich und trifft nach dem langen Gang auf folgende:

  • Skeleton Hunter, Lv 12, aggro
  • Skeleton Hunter Archer, Lv 13, passiv
  • Misery Skeleton, Lv 14, aggro

Von ihnen erhält man die 2 Knee Bone.
Zurück bei Annika bedankt sich diese für die Hilfe und man erhält von ihr außerdem noch das Seed of Horror, über das sie zwar nichts wüsste, aber es bei ihrem Fund hier als wertvoll erachtete.

Altar of Rites, Arkenia

Nun läuft man nach Süden zum Altar of Rites und erhält von Witch Arkenia im Austausch mit den mitgebrachten Herzen das Seed of Lunacy, das einem zugleich auch vor bösen Kreaturen beschützen könne.

Altar of Rites, Varika

Witch Varika sieht, dass man ihr nun jede der vier Seeds gebracht hat, von denen jedes immerhin mit einer kleinen Prüfung verbunden war. Nun verstehe man vielleicht etwas mehr über die wahre Quelle der Macht der Dunkelelfen, die mit den wohl mächtistgen Empfindungen einhergeht.
Man erhält nun das Dark Jewel, 245.700 Adena, 887.586 Exp und 52.992 SP.

Wenn man nun Level 20 erreicht hat, kann man sich von einem Grand Magister der Dunkelelfen in Gludin, Gludio oder Dion auf die zweite Klasse switchen lassen.

Persönliche Werkzeuge