Ein kleiner Gefallen

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Rogrosch
Level-Bereich 61+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Rune Township
Voraussetzung (s. Level), Thief-Klasse
Quest-Gebiet Rune-Instanz
Monster-Gegner Dieb, Offizier
Quest-Items Proof of Revenge
Belohnung Erhöhung des Gildenranges
erweiterter Zugriff auf NPCs der Rogue-Guild

Da es sich hier um eine heldenreich-eigene Quest handelt, ist deren Verlauf nur über das Questlog im Adventurer's Guide Book zu verfolgen, welches man mit Erreichen des Level 10 durch den NPC Navi erhalten hat oder man auch jederzeit nachträglich bei Miss Queen in Giran für 1.100 Adena kaufen kann.

Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Man sollte im Laufe der Quest alle eventuell vorhandenen Bild:Bookmark_scroll_i00.png My Teleport Scroll aus seinem Inventar entfernen, da man sonst die Quest-Instanz nicht betreten kann.

Quest-Annahme

Dieb Rogrosch in Rune Township erbittet von einem einen kleinen Gefallen und man willigt ein ("Helfen ist mein einziger Lebensinhalt!").

Ein Gildenmitglied plant, die Gilde an die hiesige Wache zu verraten und müsse daran gehindert werden. Hierzu solle man sich nachts in die Ebene unterhalb von The Einhasad Temple schleichen und ihn dort irgendwo zwischen der Mystic Guild und der Warrior Guild aufgreifen, ohne dass die Nachtwachen einen entdecken.
Am besten man warte also bis zum Einbruch der Nacht im Nordosten zwischen ein paar der Kisten dort.

Das Versteck

Tatsächlich findet man gegenüber der Kamael Guild neben ein paar Kisten ein Versteck:
Bild:Quest_der_kleine_gefallen_shot_001.png
So man dieses anspricht, begibt man sich in eine 30-minütige Privat-Instanz (*umsehen*, dann *verstecken*).

Rune bei Nacht



Man befindet sich nun also in Rune bei Nacht und überall stehen oder laufen Nachtwachen herum:

  • Rune Patrouille, Lv 99, aggro

Sie zu bekämpfen wäre schon allein aufgrund des Levels nicht ratsam, ganz zu schweigen von deren Anzahl.
Man schleicht nun also möglichst ungesehen ins Innere des Untergeschoß von The Einhasad Temple und sucht den Raum genauer ab.
Und hinter dem Baum findet man auch schon:

  • Verräter Dieb, Lv , passiv

und ebenso:

  • Rune Offizier, Lv , aggro

Sobald man den Verräter erlegen konnte, macht man sich besser auf zur Flucht. Hat man die Aufmerksamkeit des Offiziers erregt, sollte man sich auch um den kümmern, ansonsten würde man auf dem Weg nach draußen Gefahr laufen, auch noch Nachtwachen social zu ziehen.

Man verlässt Rune nach Norden hin und findet in der Nähe des Verstecks oder ein Stück des Weges außerhalb schließlich auch:

  • Fluchtweg/Versteck

Von hier an ist man fast schon entkommen ("Weiter").
Man erhält nun:

Bild:Weapon_common_proof_of_revenge_i00.png Common Item - Proof of Revenge
(D-Grade)
Etc / One Handed
P. Atk.: 32
M. Atk.: 35

ins Inventar und verlässt die Instanz auch schon.

Rogrosch, Rune

Zurück bei Rogrosch fordert dieser natürlich einen Beweis und man zeigt diesen auch vor ("Klar hier ist der Proof of Revenge!").

Damit entlässt er einen, natürlich versäumt er nicht, einem dieses auch eine Warnung sein zu lassen, wie man mit Verrätern umgehe.
Man solle außerdem Oana in der Gilde aufsuchen, die neue Ware reinbekommen habe.

Von nun an kann man bei Hehlerin Oana auch A-Grade-Items ertauschen und bei Lehrmeister der Gilde Ulf fortan wieder Skills erlernen.

Persönliche Werkzeuge