Certified Soul Breaker

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Vitus
Level-Bereich 39+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Giran, Kamael Guild
Voraussetzung (s. Level), Warder, Trooper
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Soul Breaker Certificate, Adena, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

In der Kamael Guild im Süden von Giran bietet einem Grand Master Vitus seine Hilfe an und man erklärt sich ("I would like to become a Soul Breaker.").

Hierzu würde er einen zuallererst einer Prüfung unterziehen, zu der man sich auch prompt bereiterklärt ("Agree to the test.").

Man wird nun an Hierarch Kekropus verwiesen, dessen Anerkennung zu erreichen wesentlicher Bestandteil der Prüfung sein werde.

Kekropus, Kamael Village

Im House of Elders im Norden von Kamael Village findet man Hierarch Kekropus, dem gegenüber man sich ebenfalls erst einmal erklärt ("I want to walk the path of a Soul Breaker.").

Man wird anschließend gewarnt, ob der grossen Herausforderung, die dieser Pfad darstellt, versuche man doch schließlich damit auch in die Fußstapfen nur weniger Helden zu treten und man erklärt sich als bereit dazu ("I'm ready.").

Als erstes müsse man seine magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und wird dazu an Casca verwiesen, sobald man sich dazu als bereit ansieht ("Yes, I am ready.").

Casca, Kamael Village

Vice Hierarch Casca steht direkt neben dem Hierarchen und wieder erklärt man seine Absichten ("I have come to test my abilities.").

Nach kurzem Überlegen erbittet er noch etwas Zeit, man solle ihn also später noch einmal aufsuchen.
Spricht man ihn dann nochmal an, hat er bereits eine passende Aufgabe für einen gefunden und man fragt nach ("What kind of task is it?").

Jemand Unbekanntes versucht etwas Näheres über eine Fracht aus Gludin herauszufinden. Bislang scheint dies kein Problem zu sein, doch sei sein Verhalten etwas seltsam.
Man solle ihn auffinden, herausfinden, um wen es sich dabei handelt und die Fracht schließlich sicher hierherbringen. Da er davon hörte, dass ein Unbekannter jene Stadt vor kurzem verließ und in Richtung Dion aufgebrochen sein soll, müsse man mit der Suche am besten dort beginnen.

Holst, Dion

Grand Master Holst bei der Kamael Guild in Dion lässt sich erstmal Näheres zu den Gerüchten erklären ("Explain briefly.").

Dann überlegt er, dass es sich dabei also um jemanden handeln müsse, den man zuvor sonst nicht hier in Dion sah und dann zeigt er auch schon auf einen möglichen Verdächtigen.
Doch scheint dieser bereits schon wieder fort und als man Holst noch einmal anspricht, schickt er einen in Richtung des nordwestlichen Ausgangs, wo ihn die Wachen bestimmt aufhalten würden.

Wachposten, Dion

Guard Harlan

Guard Harlan an der Stadtmauer zum Aufgang in Richtung Tempel jedenfalls hat niemanden gesehen, schickt einen aber gleich weiter zur Wache Jacob.

Guard Jacob

Guard Jacob auf der anderen Seite des Weges hat ebenfalls nichts gesehen, sollte sich aber jemand Ungewöhnliches in Dion blicken lassen, so errege dies stets die Aufmerksamkeit ihres Vorgesetzten, Lucas.

Chief Lucas

Captain Lucas im Zentrum braucht zur Eingrenzung eine genauere Beschreibung, die man ihm auch gibt ("Describe his appearance.").

Auch er hat bisher den gesuchten nicht gesehen, ebensowenig wie die Wache des Südtors, Metty.
Doch wenn er auf dem Weg nach Nordwesten gelaufen sein soll, vielleicht nahm er dann die Straße nach Norden.

Guard Xaber

Guard Xaber am Nordtor verweist schon direkt auf seinen Kollegen, Liam.

Guard Liam

Guard Liam hat in der Tat erst kürzlich jemanden nach der Beschreibung gesehen, den er passieren ließ, da er keinen Ärger verursacht hatte. Er nahm den Weg in Richtung Giran und würde man diesem Weg nun folgen, käme man dort am Nordtor an, wo man sich an die Wache Zerome wenden sollte.

Wachposten, Giran

Guard Zerome

Guard Zerome am westlichen Nordtor von Giran hat wiederum nichts gesehen, verweist daher auf Vesa.

Guard Vesa

Guard Vesa am Südtor erinnert sich schließlich, dass so jemand vor kurzem erst in die Stadt gegangen sei und wohl dort noch anzutreffen sein müsste.

Meldina, Giran

Grand Master Meldina bei der Kamael Guild in Giran erklärt, dass jene Person Giran bereits verlassen habe und man hakt nach ("What did he ask?").

Jene Person habe sich nach dem Eintreffen der Fracht erkundigt, die am folgenden Tag am Hafen Girans eintreffen müsste. Dort könne man sich genauer informieren.

Felton, Giran Harbor

Wharf Manager Felton am Giran Harbor erklärt, dass sich eintreffende Lieferungen derzeit aufgrund eines Unwetters verspäten.
Als er von der Suche erfährt, bittet er, etwas genauer zu werden und man beginnt ("Explain.")

Jene Person habe sich nach der Richtung eines der gesunkenen Schiffe erkundigt, deren Fracht derzeit geborgen werde und dann verschwand sie. Man fragt nun ebenfalls genauer nach ("Ask about the location.").

In der Nähe der zerstörten Brücke, die in Richtung von Devil's Isle führte, sollte bereits etwas zu finden sein.

Pirate Tunnel

Ein Stück westlich von Giran Harbor unterhalb des Brückenteils am Strand findet man schließlich:

  • Cargo Box

sobald man diese genauer untersucht ("Quest"), taucht plötzlich folgender auf:

  • Guardian Angel (Quest Monster), Lv 37, aggro

hat man diesen besiegt, erscheint plötzlich Katenar neben einem und erzählt, warum sie so sehr auf der Suche nach der Fracht gewesen ist. Sie hatte eine ihrer Nachrichten in einer der Kisten verloren und dieser seither nachjagen müssen. Da man ihren Verfolger nun beseitigt habe, bliebe ihr Geheimnis weiterhin gewahrt. Man bekommt von ihr ein Sealed Document ins Quest-Inventar mit auf den Weg.

Casca, Kamael Village

Vice Hierarch Casca im House of Elders im Norden von Kamael Village fragt nach dem Fortschritt in der Untersuchung und man händigt die Dokumente aus ("Hand over the documents.").

Mehr als überrascht fragt er dann genauer nach und man beginnt zu erzählen ("Tell him what happened.").

Daraufhin zeigt er sich mehr als befriedigt und man erhält somit seine Zustimmung.

zu Kekropus, Kamael Village

Hierarch Kekropus sieht nun einen Teil der Anforderungen damit als erfüllt an. Doch um die magische Befähigung unter Beweis zu stellen, müsse man sich einer Zeremonie unterziehen und man fragt genauer nach ("Magical powers?").

Im Gegensatz zu anderen Rassen bräuchte es weder Gesten noch Gesänge um sich der reinen Magie zu bedienen. Man müsse in der Lage sein, diese Magie zu fühlen und zu leiten - das sei wesentlicher Bestandteil der Zeremonie.
Um zu beginnen, bedarf es einer speziellen Substanz.
Südlich des Dragon Valley gäbe es eine Drachenart, die zwar geschwächt unter dem Einfluss Antharas sei, aber dennoch eine bestimmte Magie in sich trüge. Von ihnen gilt es nun, sich 10 ihrer Herzen zu beschaffen.

Gorgon Flower Garden / Death Pass

Man portet über Giran zu Breka's Stronghold und läuft erstmal nach Osten oder portet zum Eingang des Dragon Valley und findet auch dort im Death Pass:

  • Wyrm, Lv 35, aggro

Von ihnen sammelt man 10 Wyrm Heart. Der Drop liegt bei etwa 40%.

zurück zu Kekropus, Kamael Village

Hierarch Kekropus sieht nun vor, auch gleich mit der Zeremonie zu beginnen und man folgt seinem Rat, Platz zu nehmen und sich erst einmal zu sammeln ("Take a seat and compose yourself.").

Als er die magische Kraft aus den Herzen befreit, fragt er nach der eigenen Wahrnehmung und man beschreibt sie ("You feel something sticky.").

Dann sammelt man seine Kraft und nun wird man aufgefordert, sich zu konzentrieren und Kontrolle über diese Kraft zu erlangen ("Try to control the power.").

Dann zeigt sich Kekropus erfreut und gratuliert einem. Mit diesen natürlichen Fähigkeiten ausgestattet werde man erfolgreich den Pfad eines Soul Breaker beschreiten.
Man erhält nun Kekropus' Recommendation ins Quest-Inventar.

Vitus, Giran

In der Kamael Guild im Süden von Giran heisst einen Grand Master Vitus nun als Soul Breaker willkommen.
Man erhält von ihm das Soul Breaker Certificate, 106.791 Adena, sowie 590.625 Exp und 40.530 SP.

Wenn man nun bereits Lv 40 erreicht hat, kann man bei ihm direkt auf die dritte Klasse wechseln.

Persönliche Werkzeuge