An Arrogant Search

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Hanellin
Level-Bereich 60+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Wiederholung Bild:Quest_wiederholbar.jpg wiederholbar
Start-Ort Dark Elf Guild, Aden
Voraussetzung
Quest-Gebiet
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung


Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Im Quest-Verlauf wird man ein paar zusätzliche Dinge brauchen:

Bild:Etc_potion_scarlet_i00.pngx 1 Greater Healing Potion
Bild:Etc_herb_green_i00.pngx 5 Antidote


Quest-Annahme

Magister Hanellin in der Dark Elf Guild im Nordwesten von Aden fragt zunächst, ob man die Geschichte es einstigen Herrschers kenne, der die Unsterblichkeit erlangte.
Dieser wurde von den Göttern in einem hohen Turm eingesperrt bis er im Laufe der Jahrhunderte schließlich dem Wahnsinn anheimfiel und sich zu einem Monster entwickelte.
Die Geheimnisse der Unsterblichkeit, die immensen Schätze eines antiken Imperiums, die Geheimnisse des "Seals"... sie alle liegen nun im Geist eines verrückten Monsters verborgen.
Man fragt nun nach ("Is this the story of Baium?").

Der arme Schuft sei nun unter Bewachung des Stammes der "Platinum". Sogar Dämonen versammeln sich in jenem Turm, in der Hoffnung, dort etwas von Wert zu ergattern. Daher wird die bevorstehende Aufgabe keine leichte sein, bei der sie beabsichtige, all diese Geheimnisse zum Wohle aller zu lüften und man fragt nach ("Why?").

Ganz gleich ob die eigene Absicht nun im Guten für die Welt stünde, für das Wissen oder nur für Schätze, man würde alles dort finden können und sie könne einem dazu verhelfen und man bittet nun um Hilfe ("Please help me.").

Da sie nur schwer den Charakter einer Person richtig einschätzen könne, solle man sich zunächst als würdig erweisen, indem man ihr die Schlaen bestimmter Wesen des südlich gelegenen Gebietes "Forsaken Plains" bringt.

Forsaken Plains

Man portet zu den Forsaken Plains und findet dort in der Senke etwas südlich folgende Mobs:

  • Yintzu, Lv 56, aggro
  • Paliote, Lv 57, passiv

Man sammelt von ihnen ein Shell of Monsters.
Alternativ kann man von Oren aus auch zum Ivory Tower porten und sich auf den 7th Floor begeben, zum Time Travel Room. Dort lässt man sich von Gatekeeper Instanzia zum Zeitreise Portal bringen. Von hier aus spricht man den NPC Giants Cave an und begibt sich auf Zeitreise zu The Giant's Cave.

Aden, Hanellin

Magister Hanellin ist zufrieden und kündigt nun den schwierigeren Teil an, doch entgegen ihrer Empfehlung will man die Sache nun alleine angehen ("Tell him you'll do it alone.").

Sie erkennt den eigenen Mut an und man solle sie erneut ansprechen, sobald man bereit sei.

Man erfährt von ihr nun, dass vor langer Zeit drei heilige Relikte jeweils verschlossen und versteckt wurden. Ab und zu wurde mal eine der geheimnisvollen Truhen gefunden, die vielleicht eines dieser Relikte beinhalten könnte, doch sie alle wurden von starken Monstern bewacht. Somit habe an diese zu besiegen, um an die Relikte zu gelangen.
Sie nennt nun die drei Namen derer, die den Fundort der Truhen kennen und einem diesen auf einer Karte vermerken können:

Man erhält hierzu Hanellin's 1st Letter, Hanellin's 2nd Letter und Hanellin's 3rd Letter mit auf den Weg.

Die Truhenjagd

Die Reihenfolge spielt hierbei wie so oft keine Rolle. Die Npcs markieren die Fundorte jeweils auf der Map. Diese Markierung verschwindet nach einer Weile wieder, doch die Truhen sind immer vorhanden, man muß also nicht zurücklaufen, um sich den Fundort noch einmal anzeigen zu lassen.

Aden, Claudia Athebaldt

Auf halbem Weg in nördliche Richtung zum Aden Castle findet man rechts des Weges Claudia Athebaldt. Diese hatte zwar die Truhe gefunden, könne aber nicht an sie herangelangen, da diese von einem mächtigen Engel bewacht wird. Sie markiert einem die Stelle auf der Map.

The Cemetery

Man begibt sich zum nördlichen Teil von The Cemetery, indem man von Aden aus läuft oder zum Seal of Shilen portet und zum nördlichen Flügel des Friedhofs läuft, also der Flügel im Norden, auf dem auch der Raid Boss Shilen's Messenger Cabrio steht.
Im Norden des Flüfels findet man dann Holy Ark of Secrecy 2. Sobald man diese anspricht ("Quest"), erscheint plötzlich:

  • Ark Guardian Elberoth (Quest Monster), Lv 60, passiv

Man erhält von ihm 2nd Key of Ark. Mit diesem spricht man erneut die Truhe an und entnimmt ihr dann Book of Saint, also eines der drei heiligen Relikte.

Giran, Martien

Unweit des nordöstlichen Ausgangs von Giran an der Ecke eines Gebäudes findet man Martien, der ebenfalls die Truhe nicht öffnen konnte, nachdem er sie fand, denn ein gerüsteter Werwolf habe sie bewacht. Er markiert einem ebenfalls den Fundort.

Execution Grounds

Von Dion aus läuft man zu den Execution Grounds, läuft aber dort am Zugang vorbei und besteigt den rechten, südlich gelegenen Hügel. Von dort aus umgeht man die Hinrichtungsgründe und folgt der Erhöhung des "Bergrückens", bis man auf einer der höheren Spitzen (etwas oberhalb des Schriftzugs "Tanor Canyon" auf der Map) dann die Holy Ark of Secrecy 3 findet. Auch hier taucht nach dem Ansprechen ("Quest") plötzlich der Wächter auf:

  • Ark Guardian Shadowfang (Quest Monster), Lv 60, passiv

Von ihm erhält man dann 3rd Key of Ark. Mit diesem spricht man erneut die Truhe an und entnimmt ihr dann Bough of Saint, als eines der drei heiligen Relikte.

Dark Elven Village, Harne

Magister Harne in The Shilen Temple im Norden von Dark Elven Village markiert nun ebenso den Fundort der Truhe.

Dark Forest

Man portet nun zum Swampland und durchquert dieses nach Osten, bis man an das Gebirge kommt. Dort findet man auf gleicher Höhe des Schriftzugs "Swampland" auf der Map hinter ein paar Felsen die Holy Ark of Secrecy 1. Auch diese ist verschlossen, doch weit und breit kein Wächter in Sicht, also durchsucht man die nähere Umgebung.
Unweit östlich auf einer Anhöhe findet man dann Ark Guardian's Corpse und sobald man diesen untersucht, erscheint dessen Peiniger:

  • Angel Killer (Quest Monster), Lv 60, passiv

Von ihm erhält man schließlich 1st Key of Ark, womit sich die Truhe öffnet lässt, welche man dann Blood of Saint entnimmt.

Aden, zu Hanellin

Magister Hanellin ist sehr zufrieden die drei Relikte endlich wieder vereint zu wissen. Sie wird versuchen, sie einem nutzbar zu machen um gegen den verrückten Herrscher bestehen zu können.
Derweil solle man ihr noch etwas besorgen:

Bild:Etc_potion_scarlet_i00.pngx 1 Greater Healing Potion 396 Adena
Bild:Etc_herb_green_i00.pngx 5 Antidote 450 Adena

Diese erhält man im Grocery Store, südwestlich des großen Platzes.

Magister Hanellin erhielt von den Relikten bereits erste Eingebungen und hat eine Beschwörungsformel in ein Stück Stoff eingewoben, die einem über den Angelic Vortex Zugang zum Thronraum des ewigwährenden Herrschers gewährt. Man erhält White Fabric ins Quest-Inventar.
Dieser Stoff mußte noch mit dem heiligen Blut getränkt werden, doch das Relikt enthielt hiervon einfach zu wenig, also müsse man einen anderen Weg finden, den Stoff damit nicht nur zu benetzen und man fragt nach ("What do I need to do?").

Sie fragt nun nach dem eigenen Kenntnisstand zum Stamm der Platinum. Diese wurden von den Göttern selbst beauftragt, den Herrscher zu bewachen und jegliches Eindringen - und Ausbrechen - zu verhindern. Sie stünden nun zwischen einem und dem gefallenen Herrscher und man fragt nach ("What can we do?").

Die Anführer des Platinum Stammes und auch die blutlosen Engel nutzten schon immer den Angelic Vortex um den Imperator Besuche abzustatten. Wenn man sich selbst als einen von ihnen ausgibt, könne man durch diesen ebenfalls passieren. Man wird nun gefragt, ob man sich dazu bereit erkläre und man willigt ein ("I'm ready.").

Man steht nun vor der Wahl, ob man zum Imperator will oder stattdessen sich Geld zu verienen wünscht:

  • "No, I want to meet the Emperor." - Man will dem Imperator gegenüberstehen (einmaliger Zugang zum Worldboss "Baium").
  • "I want to make some Money." - Man verdient sich Adena durch Beschaffung von Quest-Items (mit der Option zu mehrfachem Zugang zum Worldboss "Baium").

Bei beiden Optionen muß man das White Fabric durch Töten von Mobs rot färben, man erhält bei der zweiten Antwort anschließend gleich mehrere davon, die man dann entweder behält, für die Möglichkeit, öfter zum Worldboss "Baium" Zugang zu haben oder die man dann für eine bestimmte Menge Adena an Hanellin verkauft.

Meeting the Emperor

Making some Money

Man wird nun zum Tower of Insolence geschickt, wo man bestimmte Mobs des Platinum-Stammes solange erlegen muß, bis sich das White Fabric vollends verfärbt hat.

Tower of Insolence

Von Aden aus portet man nun zum Tower of Insolence und erklimmt diesen bis zum 7th Floor (dem 6. Stock), wo man die ersten relevanten Mobs findet:

  • Platinum Tribe Shaman, Lv 70, aggro
  • Platinum Tribe Overlord, Lv 71, aggro
Hinweis: Alternativ kann man auf der Zwischenebene des Erdgeschosses auch den Dimensional Vortex 1 benutzen,
der einen mithilfe eines Red Dimensional Stone auch direkt zum "10th Floor" portet und runter in den "7th Floor" laufen.

Man erhält im Laufe der Kämpfe dann Blooded Fabric.

Aden, zurück zu Hanellin

Magister Hanellin fragt nun, ob sie mit der Geschichte fortfahren solle, man erhält von ihr 2 Synthetic Cokes und ein B-Grade-Waffen-Keymat und sie zeigt einem dann etwas, worüber man verwundert ist ("What do you want from me?").

Sie kommt nun wieder auf die blutlosen Engel zu sprechen. Diese Bezeichnung sei nicht vollends richtig, denn wenn ein Engel in den Himmel zurückkehrt, löst sich ihr physischer Körper auf. Bei diesem Vorgang entstehe eine Menge reinen Wassers, das man als "blood of an angel" bezeichnet. Dieses könne von keinem Gefäß aufgenommen werden, es müsse von einem Stoffgewebe aufgesaugt werden.
Natürlich gibt es viele, die viel für solch einen vollgesogenen Stofffetzen tun würden und man lässt sie fortfahren ("Tell me more about the blood of an angel.").

Da manche jedoch nicht an einem Zusammentreffen mit Baium interessiert sind, nützt denen das Blut der Platinum wenig, daher begehren sie vor allem das Blut der Engel. Daher wird man nun zu denen ausgeschickt und man erhält hierfür 9 White Fabric mit auf den Weg.

Achtung!: Wenn man jetzt oder kurz darauf Hanellin erneut anspricht, verschwinden sämtliche Fabrics, gefärbte und ungefärbte
und man erhält ein paar Adena.

Tower of Insolence

Von Aden aus portet man nun zum Tower of Insolence und erklimmt diesen wieder bis zum 7th Floor (dem 6. Stock), wo man die ersten relevanten Mobs findet:

  • Toi 7, 9:
    • Guardian Angel, Lv 72, aggro
  • Toi 10, 14:
    • Seal Angel, Lv 73, aggro
Hinweis: Alternativ kann man auf der Zwischenebene des Erdgeschosses auch den Dimensional Vortex 1 benutzen,
der einen mithilfe eines Red Dimensional Stone auch direkt zum "10th Floor" portet.

Auf diese Weise färben sich die Fabrics nach und nach um zu Blooded Fabric.

Aden, wieder zurück zu Hanellin

Von Magister Hanellin erhält man nun xxx Adena.

Persönliche Werkzeuge