Winner-Rp

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ein Paar Ansätze wie man es nicht machen sollte

Man spielt in einer Welt einen Superhelden.

Superman(ohne Kryptonit) ist so etwas wie Winner Rp, denn man ist unverwundbar und gewinnt immer am Ende.

Man spielt also einen Charakter, der allen anderen überlegen ist.

Jeder hat Schwächen und Stärken und die sollte man beim Rollenspiel einfliessen lassen. Die Orks sind nun mal nicht die klügsten Kreaturen in Lineage2-Welt, dafür aber die stärksten. Die Elfen sind gute Bogenschützen oder Heiler, verabscheuen aber eher die Gewalt.

Wie man einen rollenspielbezogenen Charakter spielt ist Euch überlassen, vergesst jedoch nicht dass das Rollenspiel von Interaktion lebt und man auch die Niederlagen, Unfälle und andere Möglichkeiten mit einbeziehen sollte.

Dies macht das Rollenspiel viel interessanter und lebendiger.





Andere Form des Winner-Rps:


Eine weitere Form des Winner-Rps ist seinem Gegenüber vorzugeben wie dieser aggiert oder sich fühlt, zum Beispiel:

Winner-Rp:

Ork: *nimmt einen Stein, wird ihm den Elf an den Kopf, dieser fällt zu Boden, rappelt sich auf und zieht beleidigt von dannen.


RP:

Ork: *nimmt einen Stein und wirft ihn in Richtung des Elfen, grinst dabei böse*

Elf: * sieht in letzter Sekunde den Stein angeflogen kommen und weicht durch einen schnellen Schritt nach links aus*

Ork: * sieht das Ausweichmanöver und wirft einen zweiten Stein in dessen Richtung*

Elf: * getroffen vom Stein fällt er zu Boden, rappelt sich auf. Er tritt den Rückzug an während er in Richtung des Orks leise und drohend etwas in elfisch murmelt.

Ork: * lacht dem Hellen triumphierend hinterher*



Man sollte nach Möglichkeit jegliche Beschreibung was sein Gegenüber macht vermeiden, ihm keine Worte oder Gefühle in den Mund legen. Gerade dadurch, dass man seinem Gegenüber seine Reaktion nicht vorschreiben kann wird es interessant und man wird gefordert flexibel zu reagieren.

Persönliche Werkzeuge