Trial of the Pilgrim

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Santiago
Level-Bereich 35+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Orc Barracks
Voraussetzung (s. Level), Mystic-Klasse
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Pilgrim, Adena, Dimensional Diamonds, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Von Gludin aus portet man zu den Orc Barracks und läuft erstmal direkt nach Osten, wo sich in der Nähe eines Brunnens beim Haus dort der NPC Hermit Santiago aufhält.
Dieser erklärt, dass man zunächst die göttlichen Kräfte verstehen muß, welche man sich zunutze zu machen wünscht. Hierzu unterzieht man sich am besten erstmal einer Prüfung ("Say you will take the Trial of the Pilgrim"). Man erhält ein Voucher of Trial ins Quest-Inventar.

Zunächst gälte es, sich von der von Habgier und Intrigen durchsetze Doktrin, die man bisher erlernt hatte, zu lösen und die Geheimnisse göttlichen Wirkens von Grund auf neu zu verstehen zu lernen. Man muß sich also im Grunde seines Herzens dazu bereit erklären ("I shall learn from the beginning.").

Man wird zunächst tief in den Norden in das Land der Orks geschickt, wo man einen Seher, Seer Tanapi, treffen soll ("Continue listening to the explanation").
Danach muß man sich in das Land der Zwerge begeben, wo man mit Gauri Twinklerock sprechen soll ("Continue listening to the explanation").
Anschließend führt die Reise nach Giran, wo ein Priest Primos aufzusuchen sei ("Continue listening to the explanation").
Dann geht es in die Stadt der Elfen, wo eine Andellia auf einen wartet.
Notfalls kann man sich nun die Namen und Orte alle noch einmal sagen lassen ("Return").

Der Pilgerpfad

Um die unterschiedlichen Wege der einzelnen Gottheiten besser verstehen zu können, muß man nun jeweils einen derer Priester aufsuchen und sich ihre Ausführungen anhören. Die Reihenfolge der einzelnen Priester ist fix.

Orc Village, Tanapi

Seer Tanapi ist im Südflügel der The King's Hall - genaugenommen also auf der anderen Seite der Mauer hinter dem Gatekeeper.
Dieser Ork wirkt verzweifelt ob der Tatsache, dass ihn nun schon Anfänger hier heimsuchen. Um nun seinen Gott Pa'agrio, "God of the Flame", verstehen zu können, muß man eine dafür oft besuchte Höhle, die Cave of Trials, betreten und den darin verborgenen Altar der Ahnen finden. Nur wer den aufrichtigen Drang verspürt, dem wird einer der Ahnen, Ancestor Martankus, auch antworten.

Cave of Trials, Martankus

Man portet nun als direkt zum Cave of Trials und nimmt im zweiten Raum dann den Weg durch den Bach nach Süden. Den Gang weiter folgend hält man sich immer nur rechts und im Südosten der Höhle trifft man dann auf den dreigesichtigen Götzen, der vom Geist eines der Urahnen orkischer Herkunft beseelt ist: Martankus.
Um etwas über die Essenz des Wirkens Pa'agrios zu lernen, muß man zunächst die Essence of Flame beschaffen, die man in einem längst vergessenen Tempel weit in der Ferne finden kann.

Forgotten Temple

Über Gludin portet man direkt zum Forgotten Temple und nimmt den Höhleneingang. Relativ früh beginnt sich der Weg in einem Raum mit zwei Gängen zu gabeln und ein paar Gegenstände geben den Hinweis: Links geht es in den thematischen Bereich des Wassers und der rechte Gang scheint der Anmutung nach dem Element des Feuers zugeordnet zu sein.
Also folgt man dem rechten Gang. So verwinkelt der Pfad auch ist, er ist zumindest am Anfang streng linear. Erst im zweiten breiten Raum hält man sich links und wieder links und schon trifft man auf:

  • Lava Salamander (Quest Monster), Lv 35, passiv

Man erhält schon bald eine Essence of Flame ins Quest-Inventar.

Cave of Trials, Martankus

Man portet wieder von Orc Village direkt zum Cave of Trials und präsentiert Martankus die Flammenessenz.
Um dieses Element besser zu verstehen muß man diese Essenz nun in sich aufnehmen ("Swallow the Essence of Flame").

Einer Flamme gleich gebiehrt auch eine heilige Flamme nicht nur Zerstörung sondern auch Schaffung - und so liegt auch in der Asche selbst stets ein neuer Funke und der Kreislauf beginnt von vorne. Man erhält ein somit nun den Spirit of Flame.

Orc Village, Tanapi

Seer Tanapi ist ziemlich überrascht, dass man die Flamme Pa'agrios gespürt habe, schließlich hat er einem das nie zugetraut. Er verweist nun auf den nächsten Schritt der Pilgerfahrt: Das Volk der Zwerge.

Dwarven Village, Gauri Twinklerock

Im Norden der Stadt, zwischen dem Blacksmith und der Bronze Key Guild steht die Zwergin Gauri Twinklerock, die für die Lehren Maphrs an zwei Zwerge verweist, welche die unterschiedlichen Aspekte der Göttin repräsentieren: Priest Gerald für den theologischen Ansatz und Vagabond Dorf für die weltlichen Belange.
Man erhält ein Tag of Rumor ins Quest-Inventar.

Wanderer Dorf

Wanderer Dorf steht am Nordausgang der Stadt und schüttelt nur den Kopf, wie missverstanden die Lehren Maphrs hier ausgelegt werden. Zwar mag diese Göttin für Reichtum und Wohlstand stehen, doch ginge dies auch immer mit Armut und Knappheit einher. Somit wähnt er auch eine Quelle von Unheil darin, schlicht nur Reichtum anhäufen zu wollen.
Man erhält als Mahnmal seiner Erkenntnis ein Gray Badge von ihm.

Priest Gerald

Priest of the Earth Gerald steht am Südausgang und berichtet von seiner bisher recht alngen Unterweisung in die Lehren Maphrs, die ihm überdies auch eine Menge Geld gekostet haben. Er bittet sogleich auch um eine Spende um seine Forschungen weiterführen zu können:
"Do nat make a donation" - er ist enttäuscht und schickt einen weg.
"Donate 1000.000 adena" - er ist erfreut über die Großzügigkeit und man erhält auch eine Kopie seiner Aufzeichnungen zu Maphr als Book of Gerald ins Quest-Inventar. Man wird nun zu den Menschen geschickt.

Hinweis: Ab dieser Stelle überspringt die Quest und das Quest-Log eine Station, man braucht also nicht erst nach Giran!! [Stand: Juli 2013]


Giran, Primos

Im östlichen Tempel Girans wird man von Priest Primos gleich zu Petron auf Taling Island geschickt.

Talking Island, Petron

Über Gludin erreicht man Talking Island und im Tempel, im Süden des Ortes, bittet Priest Petron einen sogleich um einen Gefallen. Man solle sich eines Geistes annehmen, der in alten Ruinen auf dieser Insel anzutreffen sein wird. Es habe schließlich auch mit dem eigenen Anliegen zu tun, etwas über das Wirken Einhasads zu erfahren. Man bekommt noch Picture of Nahir ins Quest-Inventar.

Elven Ruins

Direkt am Portpunkt Elven Ruins steht ein Gatekeeper, der einen direkt in die Ruinen portet. Im Grunde genommen braucht man einfach nur dem Hauptgang folgen, denn er führt durch einen Eckraum, in dem folgender Mob anzutreffen sein wird:

  • Nahir (Quest Monster), Lv 35, passiv

Man erhält von ihm Hair of Nahir.

Talking Island, Petron

Priest Petron bedankt sich erleichtert und klärt nun die Zusammenhänge auf: Nahir war einst ein Jünger Einhasads, doch zog er sich dessen Zorn zu, als er sich mit einem Diener der dunklen Göttin Shilen eingelassen hatte. Zur Strafe wurde er in ein Monster verwandelt, als das er seither in dunklen Höhlen umherirrte.
Der oft nur als "Gott der Aufopferung und des Lebens" bekannte Einhasad hat auch das zweite Gesicht der Eifersucht und Zerstörung, was einem in der Religion aber sonst nicht gelehrt wird. Somit gehen Vertrauen und Werdung auch immer einher mit Missgunst und Zerstörung.
Abschließend erhält man eine Statue of Einhasad ins Quest-Inventar und wird ins Reich der Elfen geschickt, um mehr über deren Göttin Eva zu erfahren.

Elven Village, Andellia

Die Elfe Andellia steht auf halbem Wege vom Gatekeeper in Richtung des grossen Baums im Stadtzentrum. Diese zeigt sich erfreut, hat sie doch ein dringendes Anliegen, das für einen Interessenten der Lehren Evas wie geschaffen scheint: Ein Black Priest mit Namen Uruha habe kürzlich ein paar der Baumwesen verderbt. Diese müssen aufgehalten und anschließend der Verursacher verwarnt und der Elfenlande verwiesen werden.

Undine Waterfall

Von Dark Elven Village aus portet man zum Swampland und läuft in südliche Richtung zum Undine Waterfall. Kurz davor stehen bereits die ersten:

  • Black Willow (Quest Monster), Lv 30, passiv

Diese beseitigt man solange, bis man ein Depris of Willow erhält, welches man der in der Nähe befindlichen Dunkelelfe Uruha bringt. Diese ist erzürnt über das Eingreifen, schließlich habe der Wille Shilens und Gran Kains ihnen entgegen dem Wirken Einhasads erneutes Leben ermöglicht. Als man schließlich den Grund dafür nennt ("I just came here by the request of Andellia."), erhält man eine Warnung, dass die unentschlossene Eva auch nur unter dem Willen Shilens stünde. Man erhält ein Book of Darkness zur Nachforschung ins Quest-Inventar.

Elven Village, Andellia

Andellia ist empört darüber, dass ein solches Buch den Weg in die Stadt der Elfen gefunden hat. Man hat nun die Wahl:

  • "Burn the Book of Darkness" - Man habe sich seine reine Seele bewahrt.
  • "Do not burn the Book of Darkness" - Man wird des Landes verwiesen.


In beiden Fällen wird man anschließend für die Lehren Evas an einen Weisen mit dem Namen "Casian" verwiesen.

Wasteland, Casian

Von Gludin aus gibt es den Portpunkt Wastelands und dort angelangt, orientiert man sich in Richtung Norden auf die Felsspitzen zu, die wie riesige Stalagmiten aus einer Tropfsteinhöhle aussehen. Im Schatten zwischen den beiden höchsten der Formationen steht Casian, welcher vor allem die Meinungen der Elfenvölker wie diese beiden Völker an sich als äußerst zwiespältig ansieht. Selbst die Götter sind nur Teil von etwas Größeren und jeder erfüllt darin nur eine bestimmte Rolle, bildet also einen eigenen Aspekt.
Man erhält nun ein Book of Sage, welches man zurück zu Santiago bringen soll, als Vollendung seiner Pilgerreise.

Orc Barracks, Santiago

Von Gludin aus portet man zu den Orc Barracks und läuft wieder direkt nach Osten, um beim Haus dort Hermit Santiago von den erhaltenen Einblicken zu berichten. Dieser meint einen Funken Erkenntnis in den Augen auszumachen und überreicht dann das Mark of Pilgrim.
Außerdem erhält man noch 343.947 Adena, 49 Dimensional Diamonds, 1.887.375 Exp und 122.409 SP.

Persönliche Werkzeuge