Thief - Masterthief

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

"...Langsam schlich er sich an den Varka Silenos heran. Noch hatte dieser ihn nicht bemerkt... Sehr gut! Im Rücken des großen Pferdeköpfigen Wesens angekommen, hielt er die Luft an, um blos kein Geräusch von sich zu geben. Vorsichtig griff er nach dem Beutel am Gürtel des Wesens, zückte eine kleine, sichelförmige, rasiermesserscharfe Klinge und durchtrennte mit wenigen geübten Handgriffen den Lederriemen, mit dem der Beutel am Gürtel befestigt war... Lautlos glitt der Lederbeutel in seine Hand, als das Wesen vor ihm schnaubte und den Kopf schüttelte. Er zuckte leicht zusammen, schon bereit, den Dolch zu ergreifen, um sich seiner Haut zu erwehren... Doch scheinbar galt das schnauben nicht ihm. So dachte er bei sich, während er sich leise zurückzog: "Gesundheit, Großer." und lächelte verschmitzt, den Beutel in seiner Hand betrachtend. Prall gefüllt, versprach dieser reiche Beute..."

Der Thief (Dieb) ist eine Heldenreich-eigene Charakterklasse. Nach der dritten Qlass-Change Quest nennt er sich Masterthief (Meisterdieb).

Eine Diebin vor der Diebesgilde

Thief ist eine zusätzliche Wahlmöglichkeit für den Human Rogue. (Human Fighter -> Rogue -> Thief -> Masterthief)

Er verwendet Light Armor, Dagger und Bow, erreicht jedoch nicht die Kampfkraft der anderen Rogue-Klassen. Im Ausgleich dafür ist er in der Lage, seine Gegner zu verwirren, enwaffnen, rooten oder mit einem Doppelgänger von sich abzulenken.

Ausserdem kann er in seinem Silent Move einen Gefährten oder auch sein Pet mitnehmen.




Das besondere am Thief ist, das er in der Lage ist, humanoide (Begriffserklärung auf Wikipedia) und untote Gegner zu bestehlen. Dafür muss er sich im Silent Move von hinten an den Gegner heranschleichen und seinen Skill "Pretending to Steal" anwenden.

Ein einmal bestohlener Mob kann nicht mehr bestohlen werden, bis er getötet wurde.

Seine Beute beläuft sich auf verschiedene Items, die er dann bei einem speziellen NPC gegen Basis- und Key-Materialien, Rezepte und einige besondere Ausrüstungsgegenstände eintauschen kann.


Was man bei welchen Mobs stehlen kann, hängt vom Level des Passivskills "Trade" ab.

Skill-Level 1 = Mobs Level 1-51

Skill-Level 2 = Mobs Level 52-60

Skill-Level 3 = Mobs Level 61-75

Skill-Level 4 = Mobs Level 76-79

Skill-Level 5 = Mobs Level 80+


Bei gelungenem Diebstahl erhält man von den Mobs eine kleine Menge Adena und zu einer gewissen Chance folgende Items:

"Smoky Quartz" (für Basismaterialien; von Mobs Level 1+)

"Ruby Fragment" (allgemein für Rezepte und Keymaterialien; von Mobs Level 20+)

"Blue Paper" (für D-Grad Rezepte; von Mobs Level 20-39)

"Yellow Paper" (für C-Grad Rezepte; von Mobs Level 40-51)

"Lump of Iron"(für C-Grad Rezepte und Keymaterialien; von Mobs Level 40-51)

"Red Paper" (für B-Grad Rezepte; von Mobs Level 52-60)

"Refined Bronze" (für B-Grad Rezepte und Keymaterialien; von Mobs Level 52-60)

"Purple Paper" (für A-Grad Rezepte; von Mobs Level 61-75)

"Refined Steel" (für A-Grad Rezepte und Keymaterialien; von Mobs Level 61-75)

"Black Paper" (für S-Grad Rezepte; von Mobs Level 76-79)

"Refined Mithril" (für S-Grad Rezepte und Keymaterialien; von Mobs Level 76-79)

"White Paper" (für S80 Rezepte; von Mobs Level 80+) <= Kann in Verbindung mit einem Sword of Reflection verwendet werden, um sich ein S80-Waffenrezept FREI ZU WÄHLEN!

"Dynastic Essence II" (für S80 Rüstungs-, Waffen-, Schmuck-Rezepte und Keymaterialien; von Mobs Level 80+)

"Element-Steine" (von Mobs Level 76+)

"Element-Kristalle" (von Mobs Level 80+)

"Orange Paper" (für S84-Grad Rezepte; von Mobs Level 84+)

"World Map" (Keymaterialien ab Moirai; von Mobs Level 84+), bekommt man in Giran beim Raid-Master

Wenn der Diebstahl jedoch misslingt, wir der Mob den Dieb bemerken und angreifen.




Oana, Hehlerin der Diebesgilde

Um den NPC-Shop nutzen und neue Skills lernen zu können, muss man Mitglied der Diebesgilde in Hunters Village werden. Dafür muss man "Die Prüfung" (Quest) bestehen, welche man bei Oana in der Rogue-Gilde annehmen kann.

Ein Kartendeck - Erkennungszeichen der Diebesgilde

Sobald man in der Gilde aufgenommen wurde, erhält man ein Kartendeck, als Erkennungszeichen innerhalb der Gilde und den Zugriff auf den Skill-Trainer und kann die Shops "Basismaterialien", "Besondere Gegenstände" "C-Grad" und "B-Grad" freischalten. Um die Möglichkeit zur Freischaltung des Shops für "A-Grad" zu erhalten, muss man die Quest "Ein kleiner Gefallen" erledigen. Und die Möglichkeit zur Freischaltung von "S-Grad" und "S80" erhält man nach der dritten Class-Change Quest: "Der Clou!".

Hinweis:

Um ab Charakterlevel 61 weiter Skills lernen zu können, muss sowohl Gildenrang 2 als auch Handelsrang 4 erreicht sein!

Um ab Charakterlevel 76 weiter Skills lernen zu können, muss Gildenrang 3 erreicht sein!


Man kann seinen Rang innerhalb der Gilde verbessern:

Gildenrang 0 = Kein Mitglied

Gildenrang 1 = Lehrling (Quest: "Die Prüfung" bestanden)

Gildenrang 2 = Geselle (Quest: "Ein kleiner Gefallen" bestanden)

Gildenrang 3 = Meister (Dritte Qlass-Change Quest: "Der Clou!" bestanden)


Damit zusammenhängend kann man seinen Handelsrang verbessern, um auf die höheren Shops zuzugreifen:

Handelsrang 0 = (kein Zugriff auf die Shops)

Handelsrang 1 = Voraussetzung ist Gildenrang 1. Kostet 100.000 Adena (schaltet die Shops für Basismaterialien und Besondere Gegenstaende frei)

Handelsrang 2 = Kostet 1 Lump of Iron (schaltet die Shops für D-Grad und C-Grad frei)

Handelsrang 3 = Kostet 10 Lump of Iron und 1 Refined Bronze (schaltet den Shop für B-Grad frei)

Handelsrang 4 = Voraussetzung ist Gildenrang 2. Kostet 10 Refined Bronze und 1 Refined Steel (schaltet den Shop für A-Grad frei)

Handelsrang 5 = Voraussetzung ist Gildenrang 3. Kostet 10 Refined Steel und 1 Refined Mithril (schaltet den Shop für S-Grad frei)

Handelsrang 6 = Kostet 10 Refined Mithril 1 Dynastic Essence II (schaltet den Shop für S80 frei)

Um Vesper freizuschalten benötigt man 1 Orange Paper.


ACHTUNG: DER DRITTE CLASS-CHANGE SOLLTE PER QUEST VOLLZOGEN WERDEN. WER DEN DRITTEN CLASS-CHANGE BEI DER Katze MACHT, MUSS DANACH TROTZDEM DIE QUEST ABSCHLIESSEN, UM SKILLEN UND SHOPS FREISCHALTEN ZU KÖNNEN!



Skill-Setup:

Thief-Skills

Masterthief-Skills

Thief - Masterthief: Forgotten Scrolls

Skill-Beschreibungen:

(Bei folgenden Skills sind bitte die Ingame-Texte zu ignorieren)


Pretending to Steal:

Diesen Skill benutzt man, um einen Mob zu bestehlen. Die Reichweite beträgt 20.


Trade:

Dieser Skill gibt an, wie gut der Dieb stehlen kann. Zudem bringt er 10% Tragkraft pro Skill-Level (also max +50%)


Silent Move:

Für 5 Minuten wird der Dieb (und ein weiterer Mitspieler, so er einen im Target hat) für die Mobs unsichtbar. Re-Use: 4:30 Minuten.

Level 1 -> Evasion -4, pDef, mDef und Runspeed -40%. 50 MP.

Level 2 -> Evasion -3, pDef, mDef und Runspeed -25%. 60 MP.

Level 3 -> Evasion -2, pDef, mDef und Runspeed -15%. 70 MP.

Level 4 -> Evasion -1, pDef, mDef und Runspeed -5%. 80 MP.

Level 5 -> Keine Abzüge. 90 MP.



Besonderen Gegenstände im Shop:

Poison Bottle: Ein Talisman, den nur die Diebesklassen verwenden können. Sorgt mit einer gewissen Chance dafür, das der Gegner bei einem normalen Angriff vergiftet wird.

Quiet Footsteps Ring: Ein Shadow Item das einem beim tragen einen Toggle gibt, mit dem man in Stealth wechseln kann. Bei Gebrauch: pAtk, mAtk, Attackspeed und Castspeed -90%. Dafür Runspeed +10%.

Weight loss Ring: Wenn getragen: Weightlimit +50%

Persönliche Werkzeuge