Test of the Healer

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Bandellos
Level-Bereich 39+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort The Einhasad Temple, Giran
Voraussetzung (s. Level), Knight, Cleric, Elven Knight, Elven Oracle
Quest-Gebiet
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung Mark of Healer, Adena, Dimensional Diamonds, Shadow Item Coupons (C-Grade), Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

In The Einhasad Temple im Osten Girans erklärt einem Priest Bandellos die Herausforderung, vor die man als Heiler und Erlöser gestellt wird.
Man erhält von ihm einen Auftrag und man erklärt sich bereit ("Say that you will challenge the Test of the Healer").

In einer lang überlieferten Aufzeichnung wird ein Mädchen erwähnt, das als Repräsentantin Einhasads die von dunklen Energien durchströmte Welt reinigen solle.
Vor kurzem tauchte so ein Mädchen auf, das von sich selbst behaupte, diese "Eine" aus der Überlieferung zu sein. Man erhält nun die Aufgabe, die Wahrheiten über dieses Auftauchen zu ergründen, da sich die Kirche nicht leisten kann, über die mögliche oder unmögliche Ankunft einer prophezeiten Erlöserin entzweit zu werden.
Man wird hierzu nach Gludin geschickt und erhält außerdem noch Report of Perrin mit auf den Weg.

Gludin Harbor, Perrin

Man verläßt Gludin durch das Westtor und begibt sich zum Leuchtturm direkt nördlich vom Gludin Harbor, wo man Perrin trifft.
Dieser vermutet, dass man von der Kirche geschickt wurde, um die Heilige nun dorthin zu eskortieren und er zeigt sich bereit, wenn man sich im Namen der Kirche um seine bisherigen Ausgaben von 100.000 Adena in dieser Sache kümmern würde, doch man willigt nicht ein ("Tell him to tell the truth before he gets hurt").

Daraufhin wird der Unwille des Mannes erregt und während er sich beklagt, kommt auch schon dessen Leibwächter herbei:

  • Tatoma (Quest Monster), Lv 32, aggro

Anschließend geht Perrin drastisch mit dem Preis runter, bis er jedoch einlenkt und zugibt, mit einer alten Bekannten geplant hatte, etwas Geld aus den Gerüchten zu schlagen. Man macht sich also rasch auf die Suche nach dieser Bekannten.

Gludin Harbor, Allana

Südlich des Hafens beim kleinen Leuchtturm findet man Allana, die Perrin gegenüber lediglich ein paar Geschichten aus ihrer Jugend im Waisenhaus erwähnt hat, bei der es ein Mädchen gab, das über seltsame Kräfte verfügte.
Man sucht nun also das Waisenhaus auf.

Gludio, Gupu

Westlich Gludios an einer der Hütten dort steht Father Gupu, der auch sofort weiß, um wen es sich dabei handele. Jedoch wurde das Mädchen erst kürzlich entführt und überdies befände sich das Waisenhaus in einem schlechten Zustand, es bedarf 100.000 Adena um für alle Waisen Betten zur Verfügung stellen zu können und man hat nun die Wahl:

  • Say you will donate that amount - Man gibt 100.000 Adena und bei der Durchsicht scheint plötzlich ein Mädchen zu fehlen.
  • Pretend that you did not hear anything - Er zeigt sich enttäuscht und bricht das Gespräch ab.

Man wird nun darum gebeten, das fehlende Mädchen zu suchen, bevor er mehr zur angeblichen Heiligen sagen wird. Man erhält noch Picture of Windy ins Quest-Inventar.

Wasteland, Windy Shaoring

Man portet über Gludio zu The Ant Nest und läuft ein Stück südwestlich durch den kleinen Canyon, an dessen Ende man auf Windy Shaoring trifft.
Diese ist mehr als ruhig, zieht sie doch die Gesellschaft der hiesigen Monster jener ihres Ziehvaters vor und man fragt nach ("How did you get to be friends with the monsters?").

Sie begrüßt jedes Monster und wird auf die Art von ihnen auch nicht angegriffen, doch man beschwichtigt sie ("You should go back home now!").

Sie willigt ein, da sie auch der Hunger allmählich wieder zurücktreibt und man erhält Windy's Pebbles ins Quest-Inventar.

Gludio, zu Gupu

Father Gupu ist erleichtert und übergibt auch noch etwas, das er von Windy erhalten hatte und man erhält Golden Statue. Nun zeigt er sich bereit über das eigentliche Thema zu sprechen und man beginnt zu fragen ("Ask about the Saintess").

Darüber weiß er jedoch nichts und verweist auf die Elfen aus dem nahen Ort.

Gludio, Sorius

Master Sorius in der Warrior Guild in Gludio erklärt sich bereit, in dieser Angelegenheit zu helfen. Das Mädchen befände sich derzeit offenbar in der Hand von Anhängern Shilens. Ein eingeschleuster Spion halte sich bei einem Treffpunkt nahe der Orc Barracks auf und man erhält Order of Sorius mit auf den Weg.

Orc Barracks

Über Gludin portet man zu den Orc Barracks, in deren nördlichen Camp der Zwerg Daurin Hammercrush anzutreffen ist. Dieser berichtet davon, dass sich Leto Lizardman in der nahen Hütte aufhalten und man übernimmt ("Leave the rest to me.").

Plötzlich tauchen folgende auf:

  • Leto Lizardman Leader (Quest Monster), Lv 38, passiv
    • Leto Lizardman Agent (Quest Monster), Lv 35, passiv
    • Leto Lizardman Agent (Quest Monster), Lv 35, passiv

Man erhält von ihnen 1st Secret Letter, aus dem der Zwerg die Information entnimmt, dass ein Ritual in der Nähe irgendeines Obelisken geplant sei, bei dem das Mädchen offenbar zugegen sein soll. Da er jedoch nicht schnell genug sei, solle man sich am besten rasch darum kümmern.

Altar of Rites

Über Dark Elf Village portet man zu Spider Nest und läuft nach Osten zum Altar of Rites, an dessen Stufen man auf Mysterious Dark Elf trifft.
Diese zeigt sich empört und erklärt das versuchte Rettungsmanöver als gescheitert und ruft sogleich drei:

  • Leto Lizardman Assassin (Quest Monster), Lv 37, aggro

Von denen erhält man schließlich 2nd Secret Letter. Sobald man die Dunkle erneut anspricht, erscheinen drei:

  • Leto Lizardman Sniper (Quest Monster), Lv 36, aggro

Von denen erhält man nun 3rd Secret Letter. Doch noch immer zeigt sich die Dunkle nicht sonderlich gesprächig und ruft weitere Helfer herbei:

  • Leto Lizardman Lord (Quest Monster), Lv 40, aggro
    • Leto Lizardman Wizard (Quest Monster), Lv 39, passiv
    • Leto Lizardman Wizard (Quest Monster), Lv 39, passiv

Von denen erhält man 4th Secret Letter.
Die Dunkle ist mehr als empört, ist das abgehaltene Ritual nun aufgrund der Einmischung unvollkommen. Man sucht nun die nähere Umgebung nach dem Mädchen ab und findet etwas südöstlich Slein Shining Blade unter den Bäumen stehend. Dieser hat das Mädchen bereits ausfindig gemacht, das in einem nahen Zelt festgehalten wird.

Dark Forest, Kristina

Ein Stück südwestlich, zu Füßen der Cloud Mountain Fortress, zwischen ein paar Zelten findet sich Saint Kristina, die sich für die Befreiung bedankt und man fordert sie auf, zu folgen ("Let's go to Master Sorius together.").

Kristina erzählt sofort von den Dingen, die sie während ihrer Gefangenschaft erfahren hatte. Angeblich stehe das Erwachen der dunklen Göttin kurz bevor. In diesem Zusammenhang sehe sie es als ihr Schicksal, gefangengenommen zu werden, so dass sie noch nicht zurückkehren könne. Auf diese Weise könne sie versuchen, Worte des Lichts in diese dunklen Gegenden zu bringen, haben doch selbst die Dunkelelfen das Anrecht, von der Wahrheit des Lichts zu erfahren. Schließlich würde man kommende Krisen nur überleben, wenn alle zusammenarbeiten würden.

Man erhält also nur einen Kristina's Letter mit auf den Weg.

Gludio, Sorius

In der Warrior Guild Gludios ist Master Sorius trotz allem sehr erfreut über die Erkenntnisse und schickt einen wieder zurück nach Giran.

Giran, Bandellos

Priest Bandellos sieht einen mehr als würdig und vielleicht könne man später noch einmal von Hilfe sein. Dann fällt ihm das Objekt in der Hand auf und man zeigt es vor ("Show the Golden Statue").

Er erkennt es als zuvor gestohlen während einer Reise zum Tempel in Gludio. Er erbittet nun die Rückgabe und man zeigt sich bereit ("Hand over the Golden Robe").

Man erhält nun das Mark of Healer, 400.470 Adena, 60 Dimensional Diamonds, 15 Shadow Item Exchange Coupon (C-Grade), 2.214.849 Exp und 151.986 SP.

Wenn man nun Level 40 erreicht hat, kann man sich bei einem der Grand Master oder High Priest auf seine dritte Klasse switchen lassen.

Persönliche Werkzeuge