Subquest

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schnellinfo
Start Level 75+
Ort Hütte bei Oren
Start Npc Master Reorin
Belohnung Subclass, Enchant Weapon Grade A, Star of Destiny
Rassen Alle
Klassen Alle


Inhaltsverzeichnis

Voraussetzungen

  • Level 75
  • 984 B-Kristalle
  • 1 Top B Waffe


Fate's Wisper

Im ersten von vier großen Teilen der Quest muss man vier Raids legen. Die Quest dafür nimmt man an bei Reorin östlich von Oren vor einer Hütte. Er möchte ein paar Gegenstände von euch. Jeder Raid dropt am Ende eine Kiste, in der sich einer der erforderlichen Gegenstände befindet. Diese muss man anklicken, um die verlangeten Dinge zu bekommen. Diese Kiste kann von jedem geöffnet werden, der die Quest aktiviert hat, egal ob er in der Raidparty ist oder nicht! Als erstes muss man den Raid Shilen's Messenger Cabrio töten. Den findet man auf dem Cemetary nahe Aden.

Ist sie besiegt, spawnt der Coffer of the Dead.

Anklicken, um ihn zu öffnen, damit ihr den Soul Orb bekommt.

Diesen bringt ihr zu Meister Reorin. Dann muss man die Raids Lord Hallate, Kernon und Longhorn Golkonda im ToI töten und ihnen Zepter entreissen.

Die Reihenfolge ist beliebig. Es gibt nette Helfer, die einfach so unterstützen, aber nicht unbedingt die Zeit für alle Raids haben, daher empfielt es sich mit Golkonda, dem schwersten, anzufangen, solange noch die meisten Helfer da sind. Death Lord Hallate befindet sich im 3. Stock, Kernon im 8 und Longhorn Golkonda im 11. Stock des ToI.Jeder dropt eines der von Reorin verlangten Zepter, die man ebenfalls wie bei Cabrio durch anklicken der Kisten, die wieder am Ende spawnen, bekommt. Bringt die 3 Zepter nun zurück zu Reorin. Der möchte jetzt Infernium Varnish. Er schickt euch zu WH Keeper Cliff nach Oren. Für die drei Zepter gibt dieser euch das Infernium Varnish. Mit dem Varnish wieder zu Meister Reorin. Jetzt will er seinen Hammer. Auf nach Aden zum Schmied Ferris. Dieser gibt euch Reorin's Hammer.

Wieder bei Reorin möchte dieser auch noch ein Mold.

Das bekommen wir bei Trader Zenkin in Oren.

Der hat es bereits weiterverkauft am den Magister Kaspar in Hardin's Private Academy. Kaspar gibt euch eine Pipette, mit der ihr Baium anritzen sollt. Der befindet sich ganz oben im ToI.


An Arrogant Search

Ohne diese Quest hat man keine Möglichkeit, zu Baium zu kommen. Begebt euch nach Aden und besucht in der Dark Elven Gilde Master Hanellin. Ihr müßt nun in die Forsaken Plains. Tötet dort Yintzu, bis das Questitem dropt (kann etwas dauern).

Bringt dieses dann zurück zu Hanellin. Sie wird euch 3 Briefe zu Quest-NPCs geben. Sucht diese auf.


1. Holy Ark 2

Geht euch zu Claudia Athebalt. Sie steht auf einem Blumenbeet im Garten zwischen Aden und Aden Castle. Benutzt also den Nordausgang der Stadt. Sie schickt euch zur 1. Holy Ark zeigen. Die Ark befindet sich auf dem Cemetary bei Aden. Geht durch das Tor des Friedhofs im Norden und gleich rechts, dann solltet ihr sie schon sehen. Sprecht die Kiste an und der erste Wächter wird erscheinen.

Ist er getötet,dropt er euch den Schlüssel zur ersten Kiste. Öffnet diese damit und ihr erhaltet das Book of Saints,den ersten Questgegenstand. Jetzt nach Giran.


2. Holy Ark 3

Geht zum rechten Nordausgang. Vor der Brücke steht rechts der NPC Martien. Sprecht ihn an und er schickt euch zur nächsten Ark. Geht von Dion aus bis zum Tanor Canyon. Die erforderliche Kiste befindet sich auf dem Gipfel des höchsten Berges am Rand des Canyons. Sprecht wieder die Kiste an, damit der nächste Wächter erscheint. Er dropt den nächsten Schlüssel. Mit Hilfe des Schlüssels erhaltet ihr von der Kiste den Bought of Saints. Nun nach Dark Elven Village zu Magister Harne.


3. Holy Ark 1

Sprecht im Dark Elven Village im Tempel mit Magister Harne. Sie sagt euch, wo die dritte Kiste ist.

Die Kiste befindet sich hinter dem rechten Felsen. NICHT zuerst zu der Kiste, erst zu dem toten Engel und diesen ansprechen. Der Angel Killer wird sodann erscheinen. Er ist etwas schwerer als die ersten beiden, aber Untot und daher auch von Klassen mit Untotenskills gut zu besiegen.

Öffnet nun die Kiste, die hinter dem Felsen steht. Sprecht sie an und ihr erhaltet das 3. Relikt, das Blood of Saints. Nachdem ihr jetzt alle 3 Relikte zusammen habt, begebt euch auf schnellstem Wege nach Aden, zurueck zu Hanellin. Jetzt müsst ihr folgendes besorgen: 1 Healing Potion und 5 Antidotes (gibt’s beides im Grocerys). Mit den Sachen im Gepäck wieder zu Hanellin. Jetzt erhaltet ihr die „White Fabric“.

Wenn ihr die wahl habt, dan wählt "I want to make money" nicht "i want to meet the emperor".

Man muß im ToI Platinum Tribe Overlords und Schamanen jagen und mit ihrem Blut das Fabric tränken, damit man das Bloody Fabric erhält. Nur damit kommt man rein zu Baium.

Wenn man so das 1. White fabrik zum Blooded gemacht hat, kehrt man zu Hanelin zurück. Diese gibt einen dann wenn man "I want to make money" gewählt hat 9 weitere White Fabriks. Somit kann man also mehrmals zu Baium hinein dann. Hat man die zusätzlichen whites im Gepäck darf man nicht mehr mit Hannelin reden, sonst nimmt sie einem alles ab für einen sehr geringen Geldbetrag.

Baium

Am besten sucht man sich einen Spectral Dancer mit Shadow und wegen des Schadens noch einen Nuker. Dann nach oben in den 7. Stock des ToI, wo sich die angesprochenen Mobs befinden. Wenn ihr das habt, NICHT zu Hanellin zurück sonst ist das Bloody Fabric weg.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch sofort auf den Weg nach ToI 14 machen, am besten wieder mit Shadow, es geht natürlich aber auch später. Im 14. Stock steht ihr vor dem Angelic Vortex.

Jetzt zum Eintreten das Bloody Fabric verwenden.

Sollte Baium bereits gelegt worden sein, findet ihr an seiner Stelle einen Stone Coffin, den ihr einfach anreden müsst, um ein Red Pipette Knife zu erhalten. Bei dem Coffin besteht die Chance, nicht zu sterben.

Am besten vorher Fullbuffs geben lassen oder einen Buffer mit bis vor die Tür nehmen. (Natürlich kann man sich auch, statt Shadow in Anspruch zu nehmen, durchkämpfen, jeder so, wie es ihm lieber ist). Rein kann man nur allein bzw. wer noch das Bloody Fabric hat. Also rein mit Shadow bis vor zu Baium. Pipette Knife anlegen und Baium wecken. Derjenige der ihn weckt bekommt seine Pippete blutig und stirbt, oder man muss ihn anritzen, damit sein Blut die Pipette füllt.

Sowie ihr das geschafft habt, rennt gegen die Tür um nach Aden geportet zu werden.

Zurück zu Hardins Akademie und die blutige Pipette abgeben um Master Reorins Mold zu ergattern.

Zurück zu Reorin Bevor ihr nun wieder zu Meister Reorin geht, braucht ihr 984 B Kristalle. Weiterhin eine Top B Waffe. Zur Auswahl stehen:


  • Art of Battle Axe
  • Bellion Cestus
  • Bow of Peril
  • Deadman's Glory
  • Demon's Dagger
  • Lance
  • Samurai Longsword Duals
  • Staff of Evil Spirit
  • Sword of Damascus


Ob mit oder ohne Enchants spielt keine Rolle (mit SA geht nicht). Hat man Reorin die Kristalle und die Waffe gegeben, darf man sich eine A-Waffe aussuchen.

Außerdem erhält man den Star of Destiny den man braucht, um mit der Quest Mimir's Elixir die neue Subclass zu erreichen.

Mimir's Elixier

Die Quest startet bei Magister Ladd in der DE-Gilde im Ivory Tower

Magister Ladd möchte, das ihr Mimir's Elixir mischt. Dazu werden mehrere Zutaten benötigt. Als erstes Pure Silver. Die Zutaten bekommt man über die Supplier of Reagents Quest (anzunehmen bei Trader Wesley in der Shopping Area).


Um an Pure Silver zu kommen, muss man an der Mischurne mixen:

  • 10 Moonstone Shards und 1 Volcanic Ash ergeben 1 Moon Dust
  • 10 Moon Dust und 1 Quicksilver ergeben 1 Lunargent
  • 1 Lunargent und 1 Quicksilver ergeben letzten Endes das Pure Silver
  • 1 Pure Silver und 1 True Gold auf Stufe 3 mit Bloodfire im Inventar ergeben dann Mimirs Elixir

Alle Zutaten sollten zwecks 100 %iger Sicherheit auf Stufe 1 gebraut werden. Auf Stufe 2 erhält man mit Glück die doppelte Anzahl Zutaten, es kann aber auch passieren dass es kaputt geht, ähnlich wie beim Schmieden. Also nur für Leute, die gerne was riskieren. Alle anderen Details wie z.B. bei welchen Mobs ihr Moonstone Shards erhaltet, kann man dem Guide zu Supplier of Reagents entnehmen.

Mit dem fertigen Pure Silver kehrt man dann zu Ladd zurück.

Der schickt euch zu Magister Joan im dritten Stock des Ivory Towers, da sie True Gold in ihrem Besitz hat, die zweite Zutat für das Mimirs Elixir.

Sie will das True Gold nur gegen einen Stone of Wisdom(Sage's Stone) hergeben. Dieser wird von Chimera Pieces im Silent Valley gedroppt.

Das Silent Valley ist unterhalb des Giants Cave, über Aden in die Forsaken Plains porten und bevor man über die Brücke in den Cave geht, an der Seite dieser Brücke herunterspringen. Ihr müsst Chimera Pieces töten, bis der Stone of Wisdom dropt. Bringt diesen Magister Joan. Ihr bekommt das True Gold.

Damit zurück zu Ladd.

Jetzt muss man noch Blood Fire besorgen. Dies dropt der Mob Bloody Guardian tief im Lair of Antharas. (Am besten über das Zeitreiseportal im Ivory Tower, 7. Stock, in das alte Antharas Lair bzw. Heart of Antharas Lair porten)

Wenn man sich nicht durchkämpfen will, erleichtert auch hier ein SD mit Shadow diese Arbeit ungemein.

Hat man das Blood Fire, kehrt man in den Ivory Tower zurück und mixt Mimirs Elixir. WICHTIG: UNBEDINGT auf Stufe 3 das Elixir mischen, sonst geht es kaputt! Habt ihr es, dann geht zu Ladd und holt euch eure Belohnung ab, es gibt noch eine Weapon A Rolle dazu.

Die Subclass nimmt man bei dem Lehrer an, der auch sonst für diese Klasse zuständig ist, also ein Bladedancer z.b. in der DE-Gilde, ein Spoiler im WH usw.

Was noch zu beachten wäre: Dunkelelfen können keine Elfenklassen annehmen und umgekehrt. Kamael können nur Kamaelklassen als Sub nehmen. Man kann nicht von einer anderen Rasse die Klasse wählen, die man mit der Main schon hat, also ein Sagittarius der menschliche Bogenschütze, kann bspw. kein Silverranger (Elfenbogenschütze) werden. Schmied und Overlord können gar nicht als Subclass genommen werden.

Subquest für Kamael

Bis Baium alles wie gehabt.

Nach dem Waffentausch:

Kamaelvillage zu Hierarch Kekropus in der Kamaelgilde. Dort die Quest "Seeds of Chaos" annehmen. Dann wird man in den Forest of the Dead (über Rune) geschickt. Vom Portpunkt aus zum Mysterious Wizard, ist nur ein kleines Stück. Dieser schickt dich in den Swamp of Screams, um den Black-Echo-Crystal zu holen. Gedroppt wird dieser von den Needle Stakkatos und den Needle Stakkato-Drohnen.

Mit dem Kristall zurück zum Mysterious Wizard. Er lässt dann Katenar erscheinen. Sprich ihn an.

Nach einem interessanten Gespräch mit Katenar schickt der dich zu Harkilgamed im Valley of the Saints. Das wird nicht einfach werden. Zuerst musst du eine bestimmte Felsformation finden und diese ansprechen, um ihn erscheinen zu lassen.

Ist er da, sprich mit Harkilgamed. Er wird dir sagen, dass du folgende Mobs töten sollst:

  • Wailing Of Splendor
  • Judge Of Splendor
  • Fang Of Splendor

Wenn du 62 Questitems gesammelt hast, kehre zu der Felsformation zurück und sprich wieder mit Harkilgamed. Nach einem längeren Gespräch schickt er dich zurück zu Hierarch Kekropus im Kamaeldorf.

Jetzt musst du dich mit Mao Mao (Pin wird auf der Karte angezeigt) in Soul Harbor treffen. Er wird dich zu Mother Nornil teleportieren.

Treffe auf den letzten Helden, Rodenpicula Rodenpicula, in Nornil's Garten. Sie erzählt dir eine Menge Dinge und schickt dich zu Mother Nornil (Pin auf der Map, die Statue hinter ihr).

Nachdem du mit Mother Nornil gesprochen hast, rede wieder mit Rodenpicula, um die Erlaubnis für ein spezielles Ritual zu erhalten.

Sie erlaubt dir, nocheinmal mit Mother Nornin zu reden. Danach sprich ein letztes Mal mit Rodenpicula. Sie belohnt dich mit einer EWA.

Jetzt kannst du in die Kamaelgilde im Kamaeldorf und deine Sub annehmen.

Persönliche Werkzeuge