Spoil

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zugehörige Fertigkeiten

Sweep und Spoil (mit Lvl 28 Scavenger erlernt man Spoil Fertival und dadurch kann man mehrere Monster in der näheren Umgebung spoilen)

Klassen

Dwarf-Fighter lernen Spoil und Sweep mit Lvl 10,ab Lvl 20 können aber nur Scavenger spoilen. Der Artisan spezialisiert sich dagegen auf das Bauen und Enchanten.

Beschreibung

Spoil heisst übersetzt soviel wie plündern oder berauben. Es ist eine Spezialfähigkeit der Zwerge und kann nur von dennen erlernt werden.


Benutzung

Nun wie funktioniert das Ganze? Zuerst müsst Ihr ein Ziel anvisieren (ins Target nehmen). Danach benutzt man die Fähigkeit Spoil und greift an. Man kann Spoil mehrmals benutzen, weil es durchaus sein kann dass es daneben geht (siehe Spoil-Berechnung) Nachdem Ihr das/die Monster umgebracht habt, leuchtet es blau auf dem Boden liegend. Benutzt jetzt die Fähigkeit Sweep um die Beute aufzusammeln.


Anmerkungen

Nicht alle Monster geben etwas im Spoil, deshalb seht Euch vorher Dropcalc an und lokalisiert die Monster, die Ihr sucht. Es gibt viele Monster die nur am Tag oder nur Nachts auftauchen, seid also wachsam.

Beschränkungen

Ihr könnt keine Monster spoilen, die 9 Level über euren Charakter sind.

Stufen

Sweep: Sweep hat nur eine Stufe, die immer gültig ist. Spoil kann man mit der Zeit aufwerten, sprich bis Stufe 11 erhöhen.

Spoil-Berechnung

Berechnung zum Skill Level:

Dies ist die Formel wie man die Wahrscheinlicheit errechnen kann, so wie es auf diesem Server aktiv ist! 1,6 ^(Level Difference des Spielers zum Mob): ergibt die Prozentzahl mit dem der Spoil schief geht.


Beispiel:

Man hat das letzte Mal mit LVL 36 den Spoil Skill erhalten. Man ist Level 36 und kann damit mit ca. 83% Wahrscheinlichkeit einen Mob LVL 42 spoilen. Also 1,6^6 ergibt 16,77 Wahrscheinlichkeit das der Spoil schief geht

BEACHTE dies wird zum Skill Level gerechnet, also mit LVL 40 hat man noch nicht Spoil weiter skillen können und damit hat ein LVL 44 Mob nicht 6 Level sondern 8 Level Unterschied wenn es um die Spoilwahrscheinlichkeit geht. Damit wäre die Spoilwahrscheinlichkeit 57 % ->1,6^8 Hier nun mal einen kleine Tabelle Spoil_Skill_Level

Persönliche Werkzeuge