Song of Ice and Fire

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Inspector Adler
Level-Bereich 36-42
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Gludin
Voraussetzung (s. Level)
Quest-Gebiet Pailaka-Instanz "Forgotten Temple"
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Inspector Adler an The Einhasad Temple von Gludin fragt einen, ob man schon einmal von "Pailaka" gehört habe. Es wurde kurz nach Kamaloka von den Gelehrten des Ivory Tower entdeckt und stellt eine Art Zwischenraum dar, indem sich alte Kämpfe abspielen und ohne Teil dieser Realität zu sein, können sie sich dennoch hierauf ebenso auswirken und man hört weiter zu ("Keep listening.")

Er selbst wurde mit einigen anderen vom Ivory Tower ausgesandt, um dieses Phänomen genauer zu ergründen. Noch gab es jedoch keinerlei Auswirkungen, doch es bleibt unklar, wann dies schlussendlich doch noch geschehen würde. Im südlich gelegenen Forgotten Temple sei so ein Zwischenraum lokalisiert worden und er würde einen gerne dorthin schicken, um dort wieder alles in Ordnung zu bringen und man steht nun vor der Wahl:

  • "Say no." - Er bricht das Gespräch enttäuscht ab.
  • "Say yes." - Er wisse zwar nicht genau, was einen dort erwarte, aber ähnlich wie in den Bereichen von Kamaloka müsse sich im Inneren auch jemand finden, der einem dort weiterhelfen könne.

Man kann sich also nun direkt dorthin begeben: "Accept the challenge of Pailaka."

Forgotten Temple

Man landet nun in einer zeitbegrenzten Instanz des Forgotten Temple, die genau 60 Minuten bestehen bleibt. Sofern man umloggt oder das Spiel beendet, während diese Zeitspanne abläuft, landet die Spielfigur danach immer im Forgotten Temple, also außerhalb der Instanz. Man kann die Instanz natürlich auch mit Scroll of Escape verlassen, um in Gludin zu landen.
Sämtliche Mobs hier drinnen sind bis auf die Bosse passiv, geben mittelmäßige Exp und droppen lediglich Herbs. Die Ausnahmen werden noch extra erwähnt.

In Sichtweite befindet sich Inspector Sinai und zu beiden Seiten geht jeweils ein Weg und Texturen wie auch die Beleuchtung geben die Anmutung vor: Rechts in den Feuer-Bereich, links in den Wasser-Abschnitt.
Inspector Sinai ist zunächst erstaunt, einen hier anzutreffen und fragt nach der Art der Ankunft hier, doch man hat selbst ein paar Fragen ("Ask for an explanation.")

Sie erzählt, dass es einst ein Gleichgewicht zwischen den Geistern des Feuers und jenen des Wassers gab, jedoch verhalten sie sich allesamt mittlerweile äußerst aggressiv und einige verfielen gar dem Chaos und entwickelten sich so zu fürchterlichen Monstern.
Hierzu wurde jüngst eine besondere Waffe geschmiedet, die sie bekämpfen kann, doch bedürfe es jemanden, der sie zu führen vermag und man fragt weiter ("Ask how to use the weapon.").

Als erstes müsse man natürlich ins Innere des Tempels gelangen. Außerdem müsse man sich immun gegen die chaotischen Einflüsse dieses Ortes erweisen. Man selbst scheint eben diese Immunität aufzuweisen, die sogar noch stärker zu sein scheint, als der ihr eigener magischer Schutz und man erklärt sich nun ("Explain how you got here.").

Sinai erkennt nun, dass man aus einer parallelen Dimension stammen müsse, in der der Ivory Tower deutlich weiter entwickelt sei, als ihr eigener in dieser. Wenn es einem nun also gelänge, das Gleichgewicht der Kräfte hier wiederherzustellen, dann müsste es einem auch wieder gelingen, in die eigene Dimension zurückzukehren.
Überdies sei die eigene Zugehörigkeit zu einer anderen Dimension der beste Schutz gegen die chaotischen Kräfte diesen Ortes und man erhält hierzu nun den Auftrag, den man annimmt ("Accept").

Man müsse nun vor allem die chaotischen Geistwesen besiegen, um die Stabilität wiederherzustellen. Man würde dazu ein Schwert erhalten und ein Buch, das noch von den Elfen stamme, die diesen Ort seinerzeit erbauten. Es werde sich somit als überaus hilfreich erweisen und man nimmt beides an ("Accept the sword and the book.").

Man erhält nun das "Samurai Longsword*Stormbringer-Dual":

Bild:Weapon_dual_sword_i10.png Sprite's Sword
(D-Grade)
Double Blades / Two Handed
P. Atk.: 107
M. Atk.: 72

und das Bild:Etc_kamael_skill_book_i10.png Temple Book of Secrets ins Inventar.

Es gibt genau vier der chaotischen Geistwesen, die alle in einer festgelegten Reihenfolge besiegt werden müssten, damit sie zu ihren alten Formen zurückkehren können.
Außerdem sind im Tempel auch weitere Inspectoren verteilt, die das bislang noch nicht vollständige Schwert fertigstellen könnten, sofern man es mit der Kraft der Geistwesen versehen lässt. Auch hierzu wird das Buch weiterhelfen können.
Ob man hierbei die Waffe benutzt oder eine eigene, hat keinerlei Auswirkungen auf den Quest-Fortschritt.

Die vier chaotischen Sprites

Jeder der gesuchten Gegner wird immer erst dann gespawnt sein, wenn der vorige besiegt wurde, somit ist es unmöglich, die falsche Reihenfolge zu erwischen.
Da sich das erste Ziel im Wasserabschnitt aufhält, liegt es nahe, sich auch nach links zu wenden. Dort im ersten Raum trifft man bereits auf erste Gegner, die allerdings allesamt passiv sind und nicht zwangsläufig besiegt werden müssen. Sie droppen lediglich "Herb of Life" und "Herb of Mana", falls man mal knapp an dem einen oder anderen sein sollte.
An den Wänden stehen jedoch noch:

  • Crystal Water Bottle, Lv 70, passiv

Diese droppen mitunter recht nützliche Pailaka-Items und sind überall in der Instanz verteilt:

  Item Nutzen
Bild:Etc_water_potion_i10.png‎‎ Water Attribute Enhancer Erhöht die Water P. Def. um 30 für 10 Minuten.
Bild:Etc_potion_red_i10.png Quick Healing Potion Heilt instant xxx HP.
Bild:Etc_potion_red_i10.png Pailaka Instant Shield Man erhält den Buff Instant Defense Lv 1 und ist für 5 Sekunden immun gegen jede Art von Schaden.
(Reuse-Time von x Sekunden.)

Diese Items können mitunter recht nützlich sein und man bekommt sie später auch in den anderen Pailaka-Instanzen, wo sie - in Abhängigkeit zur Klasse - mitunter lebensrettend sein können.

Dann durchquert man den Raum bis man in den runden Eckraum kommt. In diesen Eckräumen befindet sich immer:

  • Bloom, Lv 36, passiv

Von ihnen kann man ebenfalls die Items erhalten.

Spirit of Water - Hillas

Nun biegt man rechts ab und durchquert den nächsten Raum. Im Raum dahinter trifft man auf einen "Temple Inspector". Das ist immer ein Hinweis darauf, dass sich eines der Ziele in unmittelbarer Nähe befindet. Und in der Tat trifft man jenseits der Wand hinter ihm auf:

Bild:LineageMonster.sylph_100_bi_0_0.1.png Name:
Spirit of Water
Hillas


Level:
36

Info:
aggro

Im Grunde genommen ist dieser Gegner keine Herausforderung. Sollte man dennoch bereits jetzt auf Schwierigkeiten stoßen, sollte man die Instanz nach allerlei Hilfs-Items abgrasen, denn die folgenden Gegner werden immer etwas schwerer.
Hat man Hillas besiegt, erhält man neben 21.566 Exp und 1.304 SP noch Essence of Water ins Quest-Inventar. Dies ist die eingangs erwähnte Kraft, mit der das Schwert noch zusätzlich gestärkt werden kann und das Temple Book of Secrets weist auch darauf hin, dass man damit zu einem "Temple Inspector" gehen müsse.
In der Tat bietet dieser einem nun an, das Schwert mit der erhaltenen Essenz zu verstärken ("Strengthen the sword.") und man erhält dadurch nun das:

Bild:Weapon_dual_sword_i10.png Enhanced Sprite's Sword
(D-Grade)
Double Blades / Two Handed
P. Atk.: 127
M. Atk.: 82

Durch Anlegen dieser Waffe erhält man außerdem noch einen Skill:

Bild:Skill_active_major_heal.png Shalin Heal MP: 77
Reuse: 30 Sekunden


Spirit of Water - Papion

Nun weist das Buch auf den nächsten Gegner hin, der sich auf einer Brücke zwischen Feuer und Wasser aufhalten soll. Da der Tempel ringförmig aufgebaut ist, kann es sich nur um den hinteren Bereich handeln, denn im Eingangsbereich, wo ebenfalls Wasser- und Feuer-Abschnitt aufeinandertreffen, gibt es ja keine Brücke.
Demnach folgt man dem bisherigen Weg einfach weiter und geht nach Norden in den nächsten Eckraum, den man dann rechts (mach Osten) hin verlässt. Man durchquert den nächsten Raum einfach und folgt dem Gang nach links, der schon auf die Brücke zuführt, wo man dann folgenden erblickt:

[[Bild:]] Name:
Spirit of Water
Papion


Level:
36

Info:
aggro

Man erhält 21.566 Exp und 1.304 Sp.
Sobald man diesen Gegner besiegt hat, weist das Buch schon auf den nächsten hin, der im Feuerabschnitt auf einen wartet. Die Brücke wird man jedoch bald noch einmal aufsuchen.

Spirit of Fire - Kinsus

Man verlässt die Brücke nun auf der anderen Seite und folgt dem Gang weiter nach links und überquert nun die Feuerversion der Brücke, auf der sich nun Gegner des Feuers tummeln, die aber ebenso passiv sind, wie ihre Pendants des Wassers.
Außerdem findet man nun mitunter:

  • Burning Brazier, Lv 70, passiv

und erhält daraus zusätzlich eventuell:

  Item Nutzen
Bild:Etc_fire_potion_i10.png Fire Attribute Enhancer Erhöht die Fire P. Def. um 30 für 10 Minuten.

Man kommt wieder an einen runden Eckraum und geht dort nach links um im nächsten Raum auf einen "Temple Inspector" zu treffen, also muß der nächste Gegner in der Nähe sein.
Im Westen stößt man auch schon auf:

[[Bild:]] Name:
Spirit of Fire
Kinsus


Level:
39

Info:
aggro

Man erhält von ihm Essence of Fire ins Quest-Inventar, 22.450 Exp, 1.428 SP und zurück beim "Temple Inspector" bietet dieser einem wieder an, das Schwert nun auch mit der zweiten Kraft zu versehen ("Hand over the sword and the Essence of Fire.").
Mit einer Beschwörungsformel beginnt er dann, während man zuschaut ("Watch").

Und schon erhält man:

Bild:Weapon_dual_sword_i10.png Sword Ice of and Fire
(D-Grade)
Double Blades / Two Handed
P. Atk.: 147
M. Atk.: 92


Damit ist die Waffe für fast alle Klassen auch ohne Mastery sehr stark und durch Anlegen dieser Waffe erhält man nun noch einen weiteren Skill:

Bild:Skill_active_power_strike.png Shalin Strike MP: 74
Range: 40
Reuse: 20 Sekunden


Spirit of Fire - Gargos

Nun geht man nach Süden in den nächsten Raum, wo ebenfalls im Westen ein Gegner anzutreffen sein wird:

[[Bild:]] Name:
Spirit of Fire
Gargos


Level:
39

Info:
aggro

Man erhält 22.450 Exp und 1.428 SP.
Sobald dieser besiegt ist, sind alle vier chaotischen Geistwesen besänftigt und nun gilt es nur noch, den Urheber des Chaos aufzufinden.

Die Ursache

Und wieder weist das Buch dann auf den nächsten Gegner hin: Offenbar verfügt er über die beiden Kräfte von Feuer und Wasser und man erinnert sich an die Erwähnung der Brücke, wo eben diese beiden aufeinanderträfen.
Man geht also zurück zu der Brücke, auf der man zuvor "Papion" besiegt hatte. Dort angelangt geht auf auf den südlichen Zugang zu und schaut nach links hinunter ins Wasser, wo man einen kleinen Durchgang erkennt. Dort muß man hindurch tauchen und dem Gang einfach folgen. Sollte man die Treppe nicht aus dem Wasser kommen können, muß man kurz die Pfeiltasten zur Steuerung benutzen, denn die Geodata ist an dieser Stelle immer etwas tricky.
Dann kann man in einem kleinen Raum auf den letzten Gegner treffen:

Name:
Adiantum


Level:
42

Info:
passiv

Man erhält 183.280 Exp und 8.140 SP.
Sobald dieser besiegt ist, taucht Inspector Adler auf, der nun da das Chaos in dieser Dimension besiegt wurde, ebenfalls Zugang in diesen Raum gefunden hat.
Er weist darauf hin, dass sich das Portal, dass diese beiden Dimensionen miteinander verbindet dabei sei, sich zu schließen, nun da die chaotischen Strömungen beseitigt wurden. Er sei hier, um einen schnellstmöglich hinauszubegleiten, das Schwert jedoch gehöre hier her und müsse hier verbleiben und man lässt sich helfen ("Take his hand.").

Man erhält nun von ihm:

Bild:Accessary_mithril_ring_i00.png Pailaka Ring
(D-Grade)
Ring
M. Def.: 29
(MP +15)
(Gebunden!)
Bild:Accessary_onyxbeastseye_earing_i00.png Pailaka Earring
(D-Grade)
Earring
M. Def.: 43
(MP +20)
(Gebunden!)

außerdem noch Scroll of Escape: Pailaka, 2.430.000 Exp und 150.000 SP.

Persönliche Werkzeuge