Seven Signs (Part 6) - The Sacred Book of Seal

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Wood
Level-Bereich 79+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg‎ Solo
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg‎ einmalig
Start-Ort Aden
Voraussetzung Seven Signs (Part 5) - Seal of the Emperor
Quest-Gebiet
Monster-Gegner Questmob
Quest-Items
Belohnung 50.000.000 Exp und 5.000.000 SP



Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Priester Wood erzählt, dass man Franz nur knapp verpasst habe, aber als dessen persönlicher Assistent kann er vielleicht weiterhelfen. Das Sacred Book of Seal war ihm bisher nur aus Legenden bekannt, zum Emperor's Key kann er allerdings nichts beitragen. Also soll man zuerst das Buch finden.

High Priest Orven

Der Hohepriester Orven im hiesigen Tempel könnte außerdem noch etwas mehr über den Emperor's Key wissen, da er alles gelesen hat, dessen er je habhaft werden konnte. Wenn man diesem schließlich vorspricht, erfährt man, dass es sich dabei um keinen Schlüssel im eigentlichen Sinne handelt, sondern vielmehr ein Gebet aus alten Tagen. Vermutlich verbirgt sich darin eine geheime Botschaft, die enthüllen könnte, wie sie zum Sacred Book of Seal in Verbindung steht. Ein Schriftgelehrter und Künstler im Enträtseln von Codes ist ein Mann mit Namen Leopard in Goddard.

Leopard

Password Decoder Leopard schuldet Orven noch einen Gefallen, also willigt er ein, zu helfen. Als er aber von einer möglichen geheimen Botschaft in dem ihm durchaus bekannten Gebet Emperor's Key erfährt, zweifelt er an seinen Fähigkeiten und verweist auf seinen alten Lehrer Lawrence, der sich außerhalb der Stadtmauern aufhält.

Lawrence

Great Teacher Lawrence steht unweit des nordöstlichen Ausgangs. Als er der Theorie lauscht, hat er zunächst große Zweifel und meint, das Sacred Book of Seal sei nur ein Mythos. Kurz darauf taucht plötzlich ein Shilen's Evil Thoughts auf. Nachdem man ihn besiegt hat, erhält man wieder eine Sculpture of Doubt. Lawrence wirkt nun deutlich überzeugter und will sich das Gebet nochmal genauer anschauen. Als er es noch einmal zitiert, scheint er auf die Lösung gestoßen zu sein: Ein Kaiser, drei Flügelpaare, sechs Katakomben und sieben Nekropolen - die Ziffernfolge 1-6-6-7.
Auf die erneute Frage nach dem möglichen Fundort des Buches erwähnt er den Start der Suche in der Library of Sages in Rune Township. Leiterin Sophia würde mit der Nennung seines Namens und jener der Ziffernfolge vielleicht etwas anfangen können.

Sophia

Library of Sages Director Sophia in der Mystic Guild in Rune Township betrachtet zunächst erstmal alle Bücher als heilig, aber unter Nennung der Ziffernfolge 1-6-6-7 begibt sie sich auf die Suche. Doch genanntes Buch fiel einem Feuer zum Opfer und es gibt nur noch eine unfertige, handschriftliche Kopie ohne weitere Hinweise auf dessen Authentizität. Als nächstes soll man einen Büchereiausweis vorlegen und erst der Brief des Hohepriesters Orven und die Erwähnung des Auftrags, das Buch an Witness of Dawn Franz zu liefern, lässt sie einwilligen, das Bild:Weapon_apprentices_spellbook_i01.png Mysterious Hand-written Text auszuhändigen.

Zurück zu Wood

Priester Wood im Einhasad-Tempel von Aden bedauert, dass Franz zwischenzeitlich noch nicht wieder zurück ist, interessiert sich aber sehr für die bisherigen Ergebnisse der Suche nach Hinweisen. Als man auch noch die Kopie des Buches erwähnt, zeigt er sich sehr erstaunt, hat auch er das Buch bisher nur als Mythos angesehen. Außerdem interessiert er sich für die Sculpture of Doubt.
Als er beides in Verwahrung nimmt, erhält man die Belohnung von 50.000.000 Exp und 5.000.000 SP.

Man kann nun bei Wood direkt mit der siebten Quest in dieser Quest-Reihe anfangen: Seven Signs (Part 7) - Embryo

Persönliche Werkzeuge