Path of the Warder

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC
Level-Bereich 18+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Kamael Guild, Gludin
Voraussetzung (s. Level), Female Soldier
Quest-Gebiet
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Master Sione bei der Kamael Guild im Westen Gludins glaubt zu erkennen, dass man bereits erste Kampferfahrungen gesammelt hat und stellt einem in Aussicht, eine höhere Ebene in der Kontrolle der eigenen Fähigkeiten zu erlangen und man willigt ein ("Say that you will take the test to become a Warder.").

In einem speziellen Test wird man von erfahrenen Kämpfern der Gruppe "Steelfile" auf die Probe gestellt und man erfragt Näheres zum Aufbau der Truppe ("Which group does the Steelfile belong to?").

Diese Gruppe hat sich im wesentlichen der Informationsbeschaffung, Berichterstattung, Ausspähung des Gegners, Verhörtechniken, Störung gegnerischer Versorgung und Stoßtrupps hinter die feindlichen Linien verschrieben. Alles Techniken, die wie geschaffen für die weiblichen Kamael sind, so dass diese Gruppe auch nur aus eben diesen besteht. Der Test soll nun darob entscheiden, für welchen Bereich man eingesetzt werden kann und man bestätigt ("I understand.").

Als erstes muß ein Bericht über die militärische Stärke der nahen Niederlassung der einstigen Söldner Gracias zusammengestellt werden. Hierzu gilt es, ein paar der Späher und Soldaten abzufangen und ihnen alles an Papieren abzunehmen, die sie bei sich tragen.

Abandoned Camp

Über Gludin portet man zum Abandoned Camp und läuft erstmal zu den Ruinen im Südosten:

  • Ol Mahum Novice, Lv 17, aggro

Man sammelt von ihnen 10 Orders.

  • Ol Mahum Patrol, Lv 21, passiv

Um an die 5 Organization Chart zu kommen.

Gludin, Sione

Master Sione ist erfreut und entnimmt den Papieren auch gleich schon ein potentielles Ziel. Man erhält Gobie's Orders ins Quest-Inventar und wird auch gleich zu jemanden nach Gludio geschickt, der die nächsten Schritte veranlasst.

Gludio, Gobie

Master Gobie bei der Kamael Guild in Gludio erwartet einen bereits ("Here you are.").

Während sie die mitgebrachten Informationen genauer durchgeht und auch schon eine kleine Truppe zum darin erwähnten Ziel aussendet, wird man mit einer Notiz zu einem der hiesigen Captains geschickt. Man erhält dafür einen Letter to the Humans mit auf den Weg.

Captain Bathis

Captain Bathis am zentralen Hauptplatz von Gludio erkennt einen als Kamael ("What?").

Er besieht sich die mitgebrachten Notizen und gibt auch sogleich wieder welche heraus: Human's Reply und man nickt dies nur knapp ab ("Yes, sir...").

Er zeigt sich verwundert, habe man doch schließlich einen einfachen Befehl erhalten. Aber man winkt schließlich ab ("It's nothing.").
Und man wird nun noch ausdrücklicher zurückgeschickt.

Gobie

Gobie erkennt sofort, dass die Begegnung mit dem Menschen nicht ganz glatt verlief, aber man belässt es dabei ("Ah... I'm fine.").

Aber Gobie gibt zu verstehen, dass diese Begegnung eine gute Lektion gewesen sei, begegne man den Kamael eben nicht immer mit dem nötigen Respekt. Doch es gilt, dieses zu erdulden, denn schließlich bewegen sie sich ja noch nicht lange wieder hier auf dem Festland und man bestätigt ("I see.").

Seit einiger Zeit nun ist der Kontakt zu einer anderen Gruppe abgebrochen und auch wenn es sich dabei um Elitekämpfer handle, sei diese Entwicklung dennoch nicht ganz so beruhigend. Man wird nun zur Ermittlung mit einigen Dokumenten zu den hiesigen Dunkelelfen geschickt ( Letter to the Dark Elves).

Grand Master Tobias

Grand Master Tobias in der Dark Elf Guild im Osten Gludios bedankt sich für die so rasch überbrachten Informationen und verspricht, sie gut zu nutzen, was man bestätigt ("Oh, yes... I see.").

Er bemerkt überdies, dass man eine starke Aura besitze und man fragt nach ("What do you mean?").
Die Dunkelelfen respektieren starke und geschickte Kämpfer, dafür aber nicht die Weichherzige mit öligen Zungen. Daher sei die Rasse der Kamael vielversprechend und man bestätigt ("Ah, I see...").

Dann hat er auch schließlich die Papiere fertig, die man nun zurückbringen könne: Dark Elves' Reply.

zu Gobie

All die Wirrungen und Einzelheiten in seiner Gesamtheit zu verstehen, scheint Gobie Kopfschmerzen zu bereiten, doch als Soldatin gehöre es schließlich dazu, Befehle zu befolgen und nicht weiter zu hinterfragen.
So wird man demgemäß auch gleich wieder zurück nach Gludin geschickt. Man erhält noch Report to Sione mit auf den Weg.

Gludin, Sione

Master Sione der Kamael Guild in Gludin bedankt sich für die Dokumente und gibt auch gleich die nächsten Befehle für Gobie mit.

Gludio, zurück zu Gobie

Master Gobie hat in der zwischenzeit Neuigkeiten über den Verbleib der vermissten Gruppe erhalten, die komplett vernichtet wurde. Offenbar hat das militärische Ziel von dem bevorstehenden Zugriff gewusst und nur darauf gewartet. Nun blieben kaum noch Optionen, doch man bietet sich an ("Let me try.").

Gobie zeigt sich überaus ungläubig, doch man bekräftigt seine Absicht ("I know I can do this. Trust me!").

Da derzeit kaum noch Alternativen bleiben, willigt sie schließlich ein. Die letzte Information weist darauf hin, dass sich der gesuchte Ol Mahum Anführer "Tak" in den nahen Camps der "Maille Lizardmen" verschanzt hat. Wenn man unter ihnen genug Unruhe stiftet, könnte er dadurch aufgescheucht werden. Sobald man ihn genügend geschwächt hat, könne man sich eines Kristalls bedienen, um seine Lebensgeister darin einzuschließen.
Man erhält hierzu Empty Soul Crystal ins Quest-Inventar.

Maille Lizardman Barracks

Man verlässt Gludio aus dem Westtor und läuft ein Stück nach Nordwesten, wo man sich um folgende kümmert:

  • Maille Lizardman, Lv 20, passiv
  • Maille Lizardman Scout, Lv 22, passiv
  • Maille Lizardman Guard, Lv 24, aggro

Bis schließlich folgender spawnt:

  • Ol Mahum Officer Tak (Quest Monster), Lv 20, passiv

Nach dem Sieg erhält man Tak's Captured Soul.

Gludio, wieder zu Gobie

Master Gobie ist beeindruckt und bestätigt, dass man durchaus das Zeug zu einem Elitekämpfer habe.
Man erhält Steelrazor Evaluation, 480.801 Exp und 8.901 SP.

Wenn man nun Level 20 erreicht hat, kann man sich bei einem Grand Master in Gludin auf die zweite Klasse switchen lassen.

Persönliche Werkzeuge