Path of the Shillien Oracle

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Sidra
Level-Bereich 18+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Gludio, Dark Elf Guild
Voraussetzung (s. Level), Dark Mystic
Quest-Gebiet
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Magister Sidra in der Dark Elf Guild im Osten Gludios erklärt, dass sich ein Shillien Oracle im Gegensatz zum Volk der Menschen oder Elfen nicht allein auf Weisse Magie versteht sondern auch über das dunkle Pendant verfügt und damit die Magie in ihrer Gesamtheit versteht.
Um diesen Pfad aber zu beschreiten, bedarf es eines Rituals und man erklärt sich bereit ("Say you want to become a Shillien Oracle").

Zunächst gilt es, zwei Aufgaben zu erfüllen, durch die man beweisen soll, dass man weder die Schwarze Magie fürchte noch die Weisse Magie scheue und man fragt genauer nach ("Ask about the two tests").

Man muß nun fehlende Fragmente eines Liedes finden, den Gran Kain und Einhasad am Anbeginn der Dinge gesungen hatten. Diese Fragmente sind in Form von antiken Runen enthalten: Garmiel's Book und Andariel's Book, zu denen man noch weitere Informationen erhalten kann ("Ask about the songs sung by Gods").

Als erstes solle man sich mit Sorcerer Talbot in Gludin treffen, man erhält noch ein Sidra's Letter mit auf den Weg.

Hintergrund

Gran Kain und Einhasad sangen am Anfang das Lied der Schöpfung und so entstand die Welt. Die Lieder des Lichts von Einhasad und die Gedichte der Dunkelheit rezitiert von Gran Kain bildeten eine vollkommene Harmonie, die alles Leben im Universum hervorbrachte.
Anschließend lehrten sie diese Lieder den irdischen Rassen, die sie anbeteten um ihnen die Fähigkeit zu vermitteln, Licht und Dunkelheit zu kontrollieren.
Doch die Giganten (Giants) waren zu gierig und wünschten sich die göttliche Macht selbst. Als sie die Götter herausforderten, wurden sie dadurch bestraft, dass ihnen all die tausend Lieder, die sie zuvor erlernt hatten, in einzelne Runen zerlegt wurden.
Erst sehr viel später begannen Magier, diese antiken Runen zu sammeln und sie zu den ersten Zaubersprüchen zusammenzufügen, wenngleich diese Form der Magie nichts war, im Vergleich mit der einstigen Macht, die aus ihnen in den Liedern der Schöpfung hervorging.

Gludin, Talbot

Magister Talbot in der Dark Elf Guild im Nordwesten Gludins weist ebenfalls den Weg eine Orakels als sehr gewichtig aus, denn im Gegensatz zu der Beherrschung von Elementen eines Magiers muß ein Orakel die Macht der Dunkelheit und des Lichts beherrschen, denen alle Kräfte des Universums zugrunde lägen.
Das erste der gesuchten Schriften, Garmiel's Book, existiere jedoch nicht in dieser Welt, doch gäbe es einen Weg, es zu finden und man fragt nach ("Aks how to find Garmiel's Book").

Er erzählt von Dark Succubi, einstige Diener Gran Kains in dessen Palast, die nach Vorbild einer Göttin geschaffen wurden und damit Engeln der Schönheit und Weisheit gleichkämen.
Diese Geschöpfe jedoch strebten ebenso nach der Macht, die aus den gesungenen Liedern entsprang und sie versuchten, sie niederzuschreiben um sich deren Macht zueigen zu machen. Als der dunkle Gott davon erfuhr, verbannte er sie, nahm ihnen jedoch nicht die gewonnenen Erkenntnisse. Sie sollten ihnen zum Fluch werden und jedesmal wenn eine von ihnen stirbt, formt ihr vergossenes Blut auch heute noch jene bruchstückhaften Runen der gestohlenen Überlieferungen.
Diese Runen verhelfen nun dazu, das Garmiel's Book zusammenzustellen, wozu man 5 Blank Sheets mit auf den Weg erhält, auf die man die Runen festhalten solle.

Spider Nest

Über Dark Elf Village portet man zum Spider Nest und läuft nach Süden, bis man auf folgende trifft:

  • Dark Succubus, Lv , passiv

Man erhält so alle fünf Bloody Rune.

Gludin, zu Talbot

Magister Talbot fügt nun die Runen zusammen und schreibt das gesuchte Buch damit neu. Auch wenn es nur einen kleinen Teil des Lieds der Dunkelheit darstellt, so ist dies bereits genug um das Mysterium in seiner Gesamtheit begreifen zu lernen.
Da man ja auch die zweite Schrift zu beschaffen hat, schickt er einen gleich weiter zum hiesigen Einhasad Temple, wo man vorzugeben hat, dass man seine bisherigen Sünden allesamt bereue und fortan plane, dem Lichten zuzustreben.
Man erhält Garmiel's Book und Prayer of Adonius ins Quest-Inventar.

Gludin, Adonius

Im Temple im Nordosten Gludins zeigt sich Priest Adonius empört darüber, dass jemand der Dunklen überhaupt Fuß hier hereinsetzt und man erklärt sich ("Say you have decided to walk the path of light").
Doch scheinen dies bereits einige Dunkelelfen zuvor getan zu haben, die allesamt nur auf der Suche nach mehr Macht waren, daher zeigt man das mitgebrachte gebet nun vor ("Show him the Prayer of Adonius").

Da es sich hierbei um seine eigene Schrift handelt, könnte durchaus etwas an dem Wunsch zur Bekehrung dran sein, wenn man davon beeinflusst wurde. Nun hakt man nach ("Ask about Andariel's Book").

Man könnte eine Abschrift des antiken Buches erhalten, sofern man dem Willen Einhasads nachkommt und sie verderbter Geschöpfe annimmt, die sich an vielen Orten dieser Lande zusammenrotten und für Übles stehen.
Man erhält noch Penitent's Mark mit auf den Weg.

Ruins of Despair

Über Gludio portet man zu den Ruins of Despair und kümmert sich vor allem um:

  • Zombie Soldier, Lv , passiv
  • Zombie Warrior, Lv , aggro
  • Shield Skeleton, Lv ,
  • Skeleton Infantryman, Lv ,

Man erhält so 10 Ashen Bones.

Gludin, zu Adonius

Priest Adonius erkennt in den mitgebrachten Gebeinen die gute Tat der Erlösung, so dass er einem umgehend die gesuchte Schrift aushändigt: Andariel Book.

Gludio, zu Sidra

Zurück bei Magister Sidra in Gludio erklärt diese, die beiden Bände enthalten das nötige Grundwissen beider Aspekte der Magie, der man sich als Orakel bewusst sein müsse. Man hat damit den wohl wichtigsten Schritt vollbracht und man erhält Orb of Abyss, 245.700 Adena, 887.586 Exp und 59.892 SP.

Sobald man Level 20 erreicht hat, kann man sich z.B. bei einem Grand Magister in Gludin oder Gludio auf die zweite Klasse switchen lassen.

Persönliche Werkzeuge