Path of the Elven Wizard

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Rosella
Level-Bereich 18+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Elven Village
Voraussetzung (s. Level), Elven Mystic
Quest-Gebiet
Monster-Gegner
Quest-Items
Belohnung Eternity Diamond, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Rosella befindet sich in der kleinen Hütte auf der Westseite des inneren Stadtrings in der Elven Village.
Um den begonnen Pfad weiterhin zu beschreiten, sei es an der Zeit, die Fähigkeit zu erlangen, auch mit den Spirits zu kommunizieren. Um dies zu erreichen, gilt es, vier Juwelen zu finden, von denen jedes eines der vier Elemente Wasser, Feuer, Wind und Erde repräsentiere. Ein anschließendes Ritual vermittelt das nötige Verständnis für den Aufbau der Welt, die sich aus den vier Elementen zusammensetzt und man würde dadurch auch den Segen Evas erlangen.
Nun wird man gefragt, ob man zu all dem bereit sei:

  • "Take the challenge" - Man erhält nähere Erklärungen zum Sammeln der Juwelsteine.
  • "Take the challenge later" - Man könne noch etwas Erfahrungen sammeln und sie dann anschließend erneut aufsuchen.

Dann erklärt sie, dass die vier Juwelen Mutter Natur gewidmet für das Ritual benötigt würden, womit es einem schließlich möglicher würde, stärker mit den Spirits in Verbindung zu treten.
Man erhält dann Fertility Peridot als Juwel der Erde und muß damit nur noch die verbleibenden drei auffinden. Hierzu kann man nun zum nächsten Juwel Näheres erfragen (die Reihenfolge ist dabei beliebig).

Ruby, symbol of fire

Man wird zu Magister Greenis im südlichen Temple of Eva geschickt und erhält hierfür Rosella's Letter mit auf den Weg.

Greenis

Magister Greenis erklärt, dass das Juwel des Feuers seit jeher das Symbol ihrer Familie gewesen sei, also wüßte wohl kaum jemand mehr darüber als sie.
Diese Juwelen förderte man zumeist aus Minen nördlich Gludios, doch diese wurden im Laufe des Krieges mit Gracia verschüttet und sind fortan unzugänglich. Damit wurde in diesen Gegenden auch der Nachschub daran schnell knapp. Sie selbst besitze zwar noch so einen, doch ist dieser damit zu kostbar um ihn einfach so fortzugeben.
Daher müsse man ihr einen Gefallen tun und man willigt ein ("Say you will do the favor").

Die im Juwel des Feuers enthaltene Kraft mache ihn schließlich zu einem geeigneten Studienobjekt für all jene, die sich den Künsten der Magie widmen. Um aus den Rohsteinen jedoch solch wertvolle Juwelen zu fertigen, braucht sie immer wieder mal verschiedene Materialien. Eines davon sei das feine Nackenhaar besonders großer Spinnen, die noch immer die Ebenen und Wälder der südlichen Elfenlande bevölkern.
Zum Schutz erhält man noch ein Greenis's Charm mit auf den Weg.

Elven Forest

Man portet zum Elven Forest und läuft noch etwas nach Süden, bis man auf folgende stößt:

  • Pincer Spider, Lv 17, aggro

Von ihnen sammelt man 5 Red Down.

zu Greenis

Greenis ist erfreut, nun zumindest wieder ein paar der Juwelen anfertigen zu können und man erhält den versprochenen Magical Powers Ruby sowie einen Rat: Man solle sich nie dem Müßiggang hingeben, denn neben Talent bedarf es auch ausgiebiger Studien um die hohen Künste der Magie beherrschen zu lernen.

zu Rosella

Man hat nun die Wahl des nächsten Juwels.

Aquamarine, symbol of water

Aus dem Wasser als Symbol Evas bezieht zumindest das Volk der Elfen den heiligen Schutz ihrer Göttin. Somit hat man auch nicht allzu weit zu laufen, um ein Juwel des Wassers zu finden. Eine Elfe namens Thalia könne einem hierzu weiterhelfen. Man bekommt für sie ein Appetizing Apple mit auf den Weg.

Thalia

Ob man nun von Elven Village aus nach Süden oder vom Portpunkt Elven Fortress aus nach Osten läuft, man muß halb um den See herum um in der südöstlichen Ecke beim Pavillon auf der in den See ragenden Landzunge Thalia zu treffen.
Thalia bedankt sich für das Mitbringsel und beginnt auch schon etwas über das Juwel des Wassers zu erzählen, das für Elfen besonders wertvoll sei, da es schließlich das wichtigste Element für sie repräsentiere. Jedoch würde sie nicht gleich jeden in die tieferen Geheimnisse darüber einweihen, ohne ihn zuvor zu prüfen und man willigt ein ("Say you will perform the task").

Es ginge darum, einen speziellen Dünger zu beschaffen, der für die Wälder der Außenwelt bestimmt wäre. Jener wird aus ganz bestimmten Blättern gewonnen. Dass es aber in den umliegenden Wäldern selten bis gar kein Laub zu finden gäbe, liegt vor allem daran, dass es immer von den umherstreifenden Dryaden aufgelesen würde. Diese wandeln das Laub jedoch immerhin zu sehr wertvollen Blättern um und aus denen gewonnener Dünger würde Wälder für immer versorgen.
Es gilt also, derlei Blätter von den hiesigen Dryaden zu beschaffen. Man erhält noch Sap of the Mother Tree ins Quest-Inventar mit auf den Weg.

Dryad

Man läuft einfach ein Stück südöstlich und trifft dort auf:

  • Dryad Elder, Lv 14, passiv

Man erhält von ihnen die 5 Gold Leaves.

zu Thalia

Thalia hält ihr Versprechen und gibt in Austatusch mit den wertvollen Blättern Pure Aquamarine heraus, sowie eine kurze Erklärung, dass derlei Juwelen manchmal auch mit etwas des seltenen Saftes aus den Wurzeln des "Mother Tree" austräten.

wieder zu Rosella

Man hat nun die Wahl des nächsten Juwels.

Amethyst, symbol of wind

Das Juwel des Windes symbolisiert zum Einen Eleganz und zum Anderen Sayha, die Göttin des Windes selbst. Man wird nun zu einem Elfen nahe der Ruinen der alten Elfenfestung geschickt, der hierüber genaueres weiß. Man erhält Immortal Love mit auf den Weg.

Elven Fortress, Northwind

Man portet zur Elven Fortress und ein Stück nördlich steht auch schon Northwind. Dieser ist erfreut über das erwünschte Buch und erklärt auch gleich, wie man an das Juwel des Windes gelangen könne.
Zunächst bräuchte man zwei normale Juwelen, die man im Inneren der Festung bekommen kann. Man erhält noch Lucky Pendant.

Elven Fortress

Man geht zunächst einmal hinein und folgt dem Weg. Den ersten großen Raum durchquert man und nimmt im folgenden Gang dann die rechte Abzweigung und hält sich solange rechts, bis man nach einem weiteren langen Gang in einem runden Eckraum landet. Die einzige Abzweigung geht nach links, dort durchquert man den Raum geradeaus durch und geht im folgenden Raum wieder nach links. Von dort aus führt rechts eine Schräge zu einem Rundraum, in dem man der linken Abzweigung folgt um dann auf folgende zu stoßen:

  • Sukar Wererat Leader, Lv 19, aggro

Von ihnen erhält man die 2 Amethyst.

Elven Fortress, zu Northwind

Northwind ist sichtlich erstaunt, dass man es so tief ins Innere der Festung geschafft hat und überreicht auch gleich den Nobility Amethyst, der als Juwel des Windes den Atem der Elfen selbst beinhalte.

zurück zu Rosella

Rosella sieht die Aufgabe als erfüllt an und das Ritual kann auch gleich begonnen werden.

Man erhält von ihr den Eternity Diamond sowie 684.192 Exp und 43.845 SP.

Hat man jetzt Level 20 erreicht, kann man sich bei einem Grand Magister oder High Priest in Gludin oder Gludio auf die zweite Klasse switchen lassen.

Persönliche Werkzeuge