Into the Flames

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Klein
Level-Bereich 60+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Bild:Quest_party.jpg Party
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Forge of the Gods
Voraussetzung (s. Level)
Quest-Gebiet Garden of Beasts
Monster-Gegner Kookaburra, Bandersnatch, Grendel
Quest-Items Vacualite Ore
Belohnung Zugang zur Hall of Flames und zum Worldboss "Valakas"


Über diese Quest ist es einem möglich, sich Zugang zum Worldboss Valakas zu verschaffen. Jedes Partymitglied braucht das hiermit verdiente Quest-Item.

Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Über Goddard erreicht man die Forge of the Gods. Dort folgt man solange dem Weg tiefer hinein, bis man auf einen Durchgangsraum kommt, in dessen Mitte sich eine gewaltige Lava-Formation durch die Decke windet, dem Zugang zur Hall of Flames, der jedoch von einer Flammenwand versperrt scheint. An dessen Fuß findet man Valakas Watchman Klein, der sich bereiterklärt, einem das Geheimnis des scheinbar unüberwindbaren Zugangs zu erzählen.

Man benötige dazu die Magie eines bestimmten Minerals, dem Vacualite, dessen Kraft nur er selbst freisetzen könne, um damit einen vergänglichen Floating Stone zu erzeugen, der einen über das Hindernis hinweg in die tiefsten Tiefen diesen Ortes bringen könne.
Doch über dieses Mineral wüssten nur wenige Bescheid, darunter eine Schmiedin Hilda aus Goddard.

Hilda, Goddard

Blacksmith Hilda beim Blacksmith im Norden Goddards ahnt auch gleich, warum man sie aufsucht, teilt einem aber ebenso mit, dass sie derzeit über keinen Vorrat des magischen Minerals verfüge. Sie könne es einem aber herstellen, wenn man ihr nur genügend von entsprechend angereichertem Erz besorgen könnte und man fragt genauer nach ("Where can I find Vacualite Ore?").

In den Bäuchen der Kreaturen im Garden of Beasts fände man eventuell ein paar Krümel. Wenn man etwa 50 davon zusammenhätte, könnte dies bereits ausreichend sein, ein ansehnliches Stück des Minerals daraus zu gewinnen.

Garden of Beasts

Im Grunde reicht es vollends, sich einiger der Wildtiere rund um Goddard anzunehmen:

  • Kookaburra, Lv 67, passiv
  • Bandersnatch, Lv 69, aggro
  • Grendel, Lv 71, aggro

Man sammelt von ihnen die 50 Vacualite Ore. Der Drop liegt bei 100%.

zurück zu Hilda, Goddard

Blacksmith Hilda ist erfreut über den Erfolg und zeigt sich bereit, nach Erhalt des Erzes auch schon mit der Arbeit zu beginnen und man händigt es ihr aus ("Here you go.").

Sie erklärt einem die Arbeitsschritte und dann erhält man von ihr auch schon das Vacualite ins Quest-Inventar, das man nun zu Klein bringen soll.

Klein, Forge of the Gods

Valakas Watchman Klein am Zugang zur Hall of Flames könne nun mit dem Mineral den Floating Stone erzeugen und man übergibt es ("Here it is.").

Nun erhält man von ihm den Vacualite Floating Stone ins Quest-Inventar und ist fortan damit in der Lage, sich vom NPC Klein zum Eingang der Hall of Flames bringen zu lassen ("I want to enter the Hall of Flames."), der auf der anderen Seite der Flammenwand liegt, nachdem man dort dem Schräggang nach oben gefolgt ist.

Persönliche Werkzeuge