Help the Son!

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Lundy
Level-Bereich 24+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Gludio, Pet Manager
Voraussetzung (s. Level)
Quest-Gebiet Maille Lizardman Barracks
Monster-Gegner Maille Lizardman, Maille Lizardman Scout, Maille Lizardman Guard
Quest-Items Broken Gemstone Fragment, Gold Colored Gemstone
Belohnung Pet Exchange Ticket: Kookaburra


Mithilfe dieser Quest erhält man einen "Baby Kookaburra" als Pet, der sich später zu einem nützlichen Buff-Pet weiterentwickeln lässt.

Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Man braucht eine bestimmte D-Grade-Waffe, die der Quest-Geber am Anfang benötigt:

  Item Kosten
Bild:Weapon_work_hammer_i00.png‎ Workhammer (D-Grade)
Blunt / One Handed
P. Atk.: 40
M. Atk.: 26
Giran:
Bild:Etc_adena_i00.png 346.500 Adena

Quest-Annahme

Pet Manager Lundy in Gludio scheint aufgebracht und bittet einen um einen Moment ("Sure.").
Er hätte gern einen Work Hammer, kann sich aber keinen leisten, also muß man ihm einen kaufen (in Giran sind sie am günstigsten).

Sobald man ihm die Waffe übergibt, erzählt er von seinem Sohn, der auf Suche nach Abenteuer nach Talking Island ausgezogen sei. Da er bald einen Abschluß erhält, wolle er ihm den Hammer zum Geschenk machen. Doch die Gegend hier sei von Wegelagerern bevölkert, man wird dann aufgefordert, sich derer anzunehmen und man willigt ein ("I'll do it").

Er möchte die erhaltene Waffe seinem Sohn schicken, aber die Route, den das Geschenk nehmen würde, sei alles andere als sicher. Man solle doch am besten ein paar der Monster, die sich in den Gebieten verbreitet haben, beseitigen.

Monster-Jagd

Man verlässt Gludio nach Westen und trifft schon bald auf:

  • Maille Lizardman, Lv 20, passiv
  • Maille Lizardman Scout, Lv 22, passiv
  • Maille Lizardman Guard, Lv 24, aggro


Man sammelt nun 30 Broken Gemstone Fragment, der Drop liegt bei 200%.

Gludio, Lundy

Lundy ist zufrieden. Dann fallen ihm die gesammelten Splitter auf und er fragt sich, was wohl passiere, wenn man sie zusammensetzen würde und man überlegt ("Hm...").
Tatsächlich kann er die Teile zusammenfügen und sie ergeben einen Gold Colored Gemstone, von denen ein gewisser Ork vor Ort angeblich welche sammle.

Gludio, Drikus

High Prefect Drikus bei der Orc Guild im Südosten von Gludio erkennt in dem Stück ein Juwel, von dem sein Totem ihm vor einiger Zeit berichtete und das von abtrünnigen Orks gestohlen wurde.
Als er fragt, ob es einem gehöre, ist man sich nicht sicher ("I'm not sure.").

Er sieht es als Eigentum der Orks und mit wem auch immer man hierüber zu befinden habe, sobald die Besitzfrage geklärt sei, solle man damit wieder zu ihm kommen.

Gludio, zu Lundy

Zurück bei Lundy will dieser einem die Fundrechte an dem Juwel überlassen, solle aber nicht davon ausgehen, es von dem Ork wieder zurückzuerhalten und man nickt dies nurmehr ab ("Whatever.").

Man erhält von ihm nun ein Pet Exchange Ticket: Kookaburra, welches man direkt bei ihm eintauschen kann ("Exchange pet exchange ticket for a pet." -> "Pet Exchange Ticket: Kookaburra"), um eine Bild:Etc_kukaburo_ocarina_i00.png Baby Kookaburra Ocarina ins Inventar zu erhalten.

Kurzinfos

Dieses Baby Pet ist Lv 25, beansprucht 5% der Exp, verbraucht das Futter Baby Spice und kann mit Lv 55 später zu einem Buff-Pet weiterentwickelt werden, das vor allem für Mystic-Klassen nützliche Buffs bietet.

Sonstige Links

Weiterführende Informationen: Baby Pet, Improved Pet, Pet

Persönliche Werkzeuge