Götter Adens

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Einhasad – Menschen

Aus einem Globus voll mit Allem und Nichts entstanden Licht und Schatten. Das Licht nahm weibliche Gestalt an und nannte sich Einhasad. Die Dunkelheit nahm männliche Gestalt an und nannte sich Gran Kain. Diese zwei Lebewesen stehen für den Anfang der Entstehung des Universums und für alles was wir heute kennen. Einhasad ist die Mutter aller Götter und gebar ihrem liebsten Gran Kain fünf Götterkinder, die nachher die Macht über die einzelnen Völker übernahmen. Einhasad ist die Göttin der Schöpfung, und so schuf sie die Hüllen aller Kreaturen, welche nur noch von ihren Kindern mit den Seelen der Elemente befüllt wurden. Obwohl Einhasad das Licht, das Gute repräsentiert ist sie eine Göttin die sehr grausam sein kann. So nahm sie Shillien, ihrer ältesten. Tochter, die Macht über das Element Wasser, und verbannte sie in die Unterwelt, als sie herausgefunden hatte, das Shillien eine Affäre mit Gran Kain, ihrem Vater hatte. Ebenso verfolgte sie die Riesen bis in den letzten Winkel der Erde, nachdem sie gewahr wurde, das die Riesen es gewagt hatten sich an der Erschaffung von Leben zu versuchen.

Einhasad, welche das alleinige Recht zum Erschaffen von Leben für sich beanspruchte, war blind vor Wut. Niemand konnte sie in ihrer Rachsucht stoppen, schließlich gelang es Gran Kain, nach vielen Versuchen.


Einhasad willigte jedoch nur ein, da Kain ebenso mächtig und stark war wie sie, und sie wußte sie hätte keine Chance den Kampf jemals zu gewinnen. Von diesem Tage an griff sie nicht mehr in die Geschehnisse der Erde ein wurde jedoch viele Jahre später von den Menschen zur Göttin des Lichts erwählt und steht heute in allen von Menschenhand gebauten Kirchen des Landes.

~*~

Gran Kain

Bild:Kain.jpg

Gran Kain ist der Vater der vier Gotteskinder, doch lodert ihn ihm die Lust und Hemmungslosigkeit. Als er seine älteste Tochter Shillien verführte, Beginn er einen seiner wohl größten Fehler, denn seine Frau Einhasad erfuhr von Shilliens Schwangerschaft, woraufhin sie ihre Tochter für immer verbannte. Kain drehte dem Geschehen seinen Rücken zu und kümmerte sich nicht weiter um sie, umso mehr wuchs der Hass seiner ältesten Tochter auf ihn, die ihn seitdem mit Missgunst und purem Hass entgegen trat. Gran Kain war der Gott der Zerstörung. Als er Einhasads Schöpfungen sah wurde er neidisch. Um mit ihr gleichzuziehen versuchte er seine eigenen Schöpfungen zu erschaffen, doch waren alle Seelen der Elemente schon an seine Kinder weitergegeben worden und so bekam er nur die Reste. Mit diesen hauchte er seiner Schöpfung, den Menschen, Leben in ihre Körper. Gran Kain steht zwar für die Finsternis, doch im Gegensatz zu seiner Frau Einhasad, zeigt er oftmals Vernunft und auch Mitleid. Von seiner eigenen Schöpfung wandten sich viele ab und folgten dem ruf Einsahad´s doch auch unter den Menschen gibt es immer noch den Schatten. Die wenigen die der bösen Gesinnung treu geblieben sind folgen Gran Kain noch weiterhin.

Gran Kains versteckter Tempel liegt Unterirdisch, verborgen vor den Augen der Anhänger seiner Frau. Es gibt nur einen einzigen Zugang zu seiner Tempelstädte, welcher jedoch von einem Mann bewacht wird dessen Seele schon seid seiner Geburt Gran Kain verfallen ist. Nur durch ein Passwort gelangen die Anhänger des Gottes an ihm vorbei um ihm ihre Ehrerbietung zu beweisen.

~*~


Eva - Elfen

Bild:Eva.jpg

Für die jüngste Schwester Eva, blieb nach ihren Geschwistern kein Element mehr übrig welches ihre Eltern ihr hätten geben können. So erschuf sie die Gedichte und die Musik. Während ihre Eltern und ihre Geschwister ihren Verantwortungen folgten, machte Eva sich daran Gedichte und Serenaden zu schreiben welche sie mit Musik untermalte. Doch als Einhasad ihrer Tochter Shillien das Element des Wasser nahm, bekam Eva dieses in ihre Hände gelegt. Da sie jedoch von Natur aus ängstlich war, und sie Zeugin vom Untergangs Shillien wurde, zog sie sich nur noch ängstlicher zurück. Um der für sie schweren Aufgabe die ihre Mutter ihr in ihre Hände gelegt hatte zu entgehen, grub sie in der Mitte eines Sees einen Tiefen Tunnel indem sie sich seitdem versteckte. Durch ihre Abwesenheit geriet das Wasser aus seinem Gleichgewicht und brachte Fluten und Dürren über die Ländereien. Erst als ihre Mutter an sie heran trat und Eva mahnende Worte zusprach, kam sie wieder aus ihrem Versteck um die Macht über das Element Wasser wieder an sich zu nehmen, und diese Naturgewalt wieder in ihr Gleichgewicht zu wiegen. Jedoch war es ihr nicht möglich die entstandenen Schäden jemals wieder gutzumachen. Seid diesem Tage herrschte Eva über das Element des Wassers.

~*~


Shillien - Dunkelelfen

Bild:shilen.jpg

Shillien ist die erste und älteste Tochter Einhasad´s und Gran Kain´s. Ihr wurde das Element des Wassers von ihren Eltern anvertraut, welches sie sogleich in die Seele der Elfen legte. Nachdem Shillien eine Affäre mit ihrem Vater Gran Kain begann, nahm Einhasad die ihr die Macht des Wassers und verbannte ihre Tochter. In der Zeit, indem ein Kind unter ihrem Herzen wuchs floh Shillien Richtung Osten. In der Mitte eines dunklen Waldes, wohl am tiefsten Punkt, gebar sie ihr Kind unter Schmerzen, alleine und ihre Eltern verfluchend. Alle Kinder Shilliens die sie unter entsetzlicher Hoffnungslosigkeit und unter Verwünschungen von da an gebar, wurden zu Dämonen. Unter ihnen auch die stärksten Dämonen die im Lande Anden bekannt sind...die Drachen. Shillien zettelte schon bald einen Krieg gegen die Götter an, doch leider bedachte sie nicht, das in diesem vieler ihrer Kinder fallen würden. Die Trauer die sie wie eine Decke umhüllte, trieb Shillien in die Unterwelt die sie von da an mit ihren überlebenden Kindern beherrschte. Die Drachen haben die Lande Aden noch längst nicht verlassen, sie leben in tiefen Höhlen der Lande weiter. Die Dunkelelfen folgten ihrer Göttin, nach ihrer eigenen Verbannung durch die Lichtelfen, in die Unterwelt.

~*~


Maphr - Zwerge

Bild:maphr.jpg

Maphr war die zweite Tochter Einhasad´s und Gran Kain. Die Macht der Erde, welche sie von ihren Eltern zugeteilt bekam, legte Maphr in die Seele der Zwerge. Ihre Stärke beruhte sich immer auf ihrer Ruhe, sie pflegte den gehorsam gegenüber ihrer Mutter und wagte es nie Einhasad zu widersprechen. Wenn man durch die Straßen Girans schlendert wird man auf dem großen Marktplatz der Stadt, vor Einhasad´s Tempel, eine Statue von ihr wiederfinden. Manch einer betrachtet diese mit erstaunen doch was viele nicht wissen, das Volk der Zwerge half Giran aufzubauen und so setzten sie einen Tribut an ihre Göttin Maphr. Zudem gehen sie dort ihrem Handel nach unter den wachenden Augen der Göttin der Erde.

~*~


Paagrio - Orks

Bild:paagrio.jpg


Als Paagrio auf dieser Welt geboren wurde bekam er die Herrschaft des Feuers zugesprochen. Von allen Kindern, ist er der älteste Sohn von Einhasad und Gran Kain. Dadurch das Paagrio dem Volke der Orks das Feuer in ihre Seele legte, gelten sie seid jenem Tag wohl als das Blutrünstigste und Kriegsliebendste Volk in der Welt Adens. Die Schriften geben nicht viel über ihn preis, nur soviel ist wohl bei jedem Volke bekannt, seine Macht wuchs immer mehr sodass er fast in der Lage war ganz Aden zu beherrschen.

by: Syrania Ehlensar


((OOC Wie auch noch nachfolgende Post in der RP Sektion hat dieses Thema das Ok von Lara. Ich hoffe es gefällt.Sollten noch weitere Hinweise oder Götter folgen (wie vll die von den Kamael) wird der Post natürlich bei Zeiten erweitert.))

Persönliche Werkzeuge