Elf Class Transfer

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Elven Knight

Die Ritter unter den Elfen sind Kämpfer welche sich die Fechtkunst und ihre Ausbildung auf einem hohem Nivaue bewahrt haben. Um wirksamere Angriffs- und Verteidigungskenntnisse zu erlangen, trainieren sie hart mit Schwertern und schwerer Rüstung. Diese Sachkenntnisse können sie am besten mithilfe von ihren Klingen verwenden.


Spielweise

Elfen-Ritter unterscheiden sich von anderen Rittern in ihrer hohen behändigkeit und fähigkeit Wiederherstellungsmagie zu verwenden. Ihre schnelle Bewegungsgeschwindigkeit und Hastzauber machen sie hoch angesehen in Gruppen.

Klassen die man später als Knight erlernen kann: Temple Knight, Swordsinger



Elven Scout

Einige Elfen bevorzugen Bögen vor den Schwertern und diese Kämpfer werden Elfenspäher gerufen. Sie sind das bequeme Leben draußen im Wald gewohnt. Zu ihren grundlegenden Ausrüstung gehört ein Bogen, ein Dolch, und eine leichte Rüstung welche ihnen Bewegungsfreiheit bietet.


Spielweise

Die spielweise des Elfenspähers ist der eines Rouge ähnlich, dessen Sachkenntnis jedoch an die Wälder und ihrer Umgebung angepasst ist. Mit ihrer Heil- und Unterstützungsmagie sind sie eine bereicherung für jede Gruppe. Ihre hohe Flinkheit und schnelle Bewegung machen sie zu ausgezeichneten Spähern und Meistern von angeordneten Angriffen.

Klassen die man später als Elven Scout erlernen kann: Plainswalker, Silver Ranger



Temple Knight

Der Tempel-Ritter, der sich zur Höhe der Fechtkunst erhoben hat, leiht die Macht der Götter des Lichtes und Wassers sowohl für seine Magie als auch für sein Schwert. Im Kampf fordert er sogenannte Cubics auf ihm durch Angriffe, wie der Cubic des Sturms oder, durch Heilzauber wie der Cubic des Lebens beizustehen. Zudem kann er einen dritten darum bitten ihm Kraft und Stärke zu verleihen.


Spielweise:

Der Tank der Elfen ist wohl die Tankklasse welcher man im Spiel am seltensten begegnet. Dies mag an der Tatsache liegen das sein Skillspektrum noch ein wenig eingeschränkter ist als das der anderen Tanks. Wie auch schon beim ShillienKnight sind die „Cubics“ ein wichtiger Bestandteil der Skills. Im Gegensatz zum SK bekommt der TK jedoch auch einen Cubic, welcher in der Lage ist den Spieler zu heilen. Dies macht ihn allerdings auch in diesem Punkt nicht unbedingt überlegen, da auch der SK oder der DA über Skills verfügt welche durch Schaden verursachen wieder HP herstellen. Jedoch besitzt der TK auch einen regulären Heal Skill welchen er zum heilen zwischen Kampfsituationen einsetzen kann. Jedoch kann er hiermit, anders wie der Paladin, nur sich selbst heilen. Durch seine Partyunterstützenden Skill ist der Paladin gerade in brenzligeren Situationen für die Gruppe von großem Nutzen. Und aufgrund der Tatsache das sowohl der DA als auch der SK in der Lage sind mehr Schaden auszuteilen ist der TK einer der Exoten in Lineage 2.

Klassen die man später als Temple Knight erlernen kann: Eva´s Templar



Swordsinger

Der Swordsinger hat eine schöne Stimme, die er verwendet, um die Moral seiner Partymitglieder zu erheben und ihnen beim Kampf zu helfen. Er hilft, die physische Kraft von Partymitgliedern durch das Lied des Lebens zu intensiveren oder wiederzuerlangen und hebt die Verteidigungsmacht von Partymitgliedern indem er das Lied der Erde erklingen lässt. Die Lieder des Swordsingers und seine Stimme sind in jeder Gruppe willkommen.



Spielweise:

Der SwordSingers ist bei den Elfen das Gegenstück zum BladeDancer. Beide Klassen ergänzen sich hervorrangend und sind somit auch beide gemeinsam in jeder Party gern gesehen. Die Aufgabe des SwordSinger ist genau wie beim BD fest definiert: Er ist zur Unterstützung einer Party geschaffen worden. Mit seinen eher defensiv ausgelegten Songs ist er in der Lage dafür zu sorgen das eine Gruppe länger überlebt indem sie zB weniger Schaden einstecken müssen oder schneller HP regenerieren. Genau wie die Tänze des Bladedancers, welche allerdings hauptsächlich offensiver Natur sind, halten diese Songs nur einige Minuten und müssen danach immer wiederholt werden. Der große Vorteil des SwordSingers ist, das er zum „singen“ jede Art von Waffe nutzen kann ( der BD ist dabei an Duals gebunden ). So sieht man SWS mit den verschiedensten Waffenkategorien. Beliebt sind hierbei besonders Bogen, Schwert und Schild oder Dagger. Der Grund mag darin liegen das der SWS leider kaum offensive Kampfskills besitzt und durch einen nicht allzuhohen STR Wert auch nicht viel Schaden verursacht. Um nicht den falschen Eindruck zu erwecken: Wie auch der BD ist der SWS ein elementares Mitglied in jeder (Fighter) Party.

Klassen die man später als Swordsinger erlernen kann: Sword Muse



Plainswalker

Der Plainswalker, welcher das Leben draußen eher gewohnt ist als das innen, ist ein Abenteurer erfahren in allen Gebieten des Kampfs und der Erforschung. Er greift seine Gegner aus dem Hinterhalt an indem er seine Fähigkeit Backstab benutzt und kann durch Köder und seiner geschicktheit mit dem Dolch seiner Gruppe sehr von nutzen sein.



Spielweise:

Der Plainswalker ist eine hervorragende Dagger-Klasse. Der höchste DEX Wert in seiner Gruppe sorgt dafür das er von Natur aus eine hohe Angriffsgeschwindigkeit und eine hohe Chance für Critical Hits hat. Genau das richtige für einen Dagger. Natürlich gilt in Lineage 2 immer: Keine Stärke ohne Schwäche – und so hat der PS die niedrigste Attack-Power – was bedeutet das er Pro Schlag weniger Schaden verursacht wie seine beiden Kollegen. Ein Skill welcher ihn als Light Elf auszeichnet ist der Elemental Heal mit welchem er sich selbst heilen kann. Jedoch ist der Manaverbrauch hoch und die Castzeit lang, so kann man ihn meist nur in einem ruhigen Moment einsetzen. Auch der PS trägt Light Armor und einen Dagger.

KLassen die man später als Plainswalker erlernen kann: Wind Rider



Silver Ranger

In erster Linie ist der Silberranger der Elfen ideale Kämpfer in Bezug auf die Sachkenntnise mit dem Bogen. Er kann einen doppelten Schuss abfeuern bei dem er mit zwei Pfeilen gleichzeitig auf seinen Gegner schießt. Daneben hat er die Fähigkeit einen "platzenden" Schuß abzufeuern mit dem mehrere Gegner in seinem Umfeld getroffen werden.


Spielweise:

Der Silver Ranger hat seine Stärken vor allem in Geschwindigkeit und Agilität. Als Elf ist der SR einer der schnellsten Läufer im Spiel und bekommt darüber hinaus auch noch einen Selfbuff welcher die Laufgeschwindigkeit nochmals erhöht. Somit ist der genau der richtige Archer um effektiv zu kiten. Das bedeutet die Hit`n Run Technik anzuwenden. Da er schneller läuft als viele andere Klassen ist dies auch ohne weiteres im PvP denkbar. Jedoch sind seine STR Werte unter denen von PR und Hawkeye und dies sorgt dafür das er auf diese Technik auch ein Stück angewiesen ist. Jedoch verfügt er auch über einige Skill welche seine sowieso schon hohe Agilität ansteigen lassen und dies macht ihn zu einem schweren Ziel, besonders für Melee`s. Auch beim SR ist natürlich zu beachten das er auf Mana angewiesen ist zum Pfeile verschießen zu können. Der SR trägt wie alle Archer eine Light Armor und einen Bogen (+ Dagger)

Klassen die man später als Silver Ranger erlernen kann: Moonlightsentinel


Persönliche Werkzeuge