Dunkelelfen

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ursprünglich gehörten die Dunkelelfen (einst Braunelfen) zum Elfenvolk, doch sie wurden verbannt, nachdem sie gegen den Willen der anderen Elfen die dunkle Magie erlernten, um ihre Wälder vor der überstarken Macht der Menschen zu schützen. Die Lichtelfen wandten sich gegen ihre Brüder und Schwestern und schafften es durch einen tödlichen Fluch die Wälder der damaligen Braunelfen verdorren, und ihre Haut gegen Sonneneinstrahlung empfindlich und verwundbar werden zu lassen. Die Dunkelelfen verloren den Kampf gegen die Lichtelfen, doch fuhren sie weiter fort, jeder Generation der ihren die dunklen Künste beizubringen.

Nach ihrer Verbannung folgten sie Shilen, ihrer Göttin und einstigen Schöpferin in die Unterwelt. Seit diesem Ereignis sind die Braunelfen nur noch als Dunkelelfen bekannt und ihre Geschichte ist von Tod, Blut und Hass gegen ihre einstmaligen Brüder begleitet. In den vergangenen Jahrhunderten haben die Magier der Dunkelelfen einen Weg gefunden, den Fluch zu schwächen, der ihr Fleisch im Sonnenlicht verbrannte. Somit haben Dunkelelfen auch am Tage keine Probleme mehr in den Ländereien Adens umherzuwandeln, obwohl ihr Element immer noch die Dunkelheit der Nacht ist. An sich gleichen die Dunkelelfen äußerlich den Elfen. Jedoch sind sie insgesamt etwas größer, stämmiger, und die dunkle, schattengleiche Hautfarbe, welche sie des Nachts vor den Augen jeglicher Beobachter verschwinden lässt, ist auffallend. Sie haben von Natur aus silberweisses Haar, welches aber zu Tarnzwecken von vielen ihrer Art schwarz gefärbt wird. Das lässt sie wahrlich schattengleich in der Nacht wirken und macht sie zu gefährlichen Meuchelmördern, da sie, ebenso wie die Lichtelfen, sich sehr gut lautlos bewegen können. Die Dunkelelfen kleiden sich meist nur wenig berüstet- besonders für die Augen eines Menschen. Ihre Gier nach Macht ist enorm und seit dem Bund mit der Göttin der Finsternis, Shilen, besonders auf die einstmals verbotenen, schwarzen Künste der Magie und Zauberei gerichtet. Obwohl Shilen eine weibliche Göttin ist, stehen die beiden Geschlechter gleichrangig unter ihrer Herrschaft, jedoch werden die Frauen von den Männern sehr verehrt, da sie mit ihrer Hinterlist und ihren "weiblichen Waffen" viele Feinde in den Tod gelockt haben. Den Reizen einer weiblichen Dunkelelfe kann kaum ein männliches Wesen widerstehen.Ihre Gesellschaft ist klar strukturiert, respektloses Verhalten oder gar öffentliche Anfeindungen gegenüber der Obrigkeit werden nicht geduldet. Sie sind stets auf den eigenen Vorteil bedacht, selbst Freund- und Liebschaften innerhalb der Gesellschaft der Dunkelelfen sind zumeist einem bestimmten Zweck untergeordnet. Dennoch wohnt ihnen eine Seele inne, die in der Lage ist, freundschaftliche Gefühle oder gar Liebe zu einem der ihren zu entwickeln. Jedoch wird dies durch das tiefsitzende Misstrauen überschattet, der Gier nach Macht und einer hohen, angesehen Position unterliegen diese Gefühle immer, denn es ist das höchste Streben eines Dunkelelfen. Sollte es unumgänglich sein, würde ein Dunkelelf nicht davor zurückschrecken, den Geliebten zu ermorden, wenn es seiner Sache dient.

Die Dunkelelfen sind durch Verrat, Verbannung und ihre Göttin das genaue Gegenteil der Lichtelfen geworden, sie sind hinterlistig, verräterisch und grausam. Oftmals kennen sie keine Gnade, und lieben den Geruch vom Blut ihrer Opfer.Dennoch wird ein Dunkelelf nie so geistlos handeln wie ein Ork in Rage! Sie betrachten die eigene als Herrenrasse, andere Völker haben nur dann einen Wert, wenn man sich ihrer Fertigkeiten bedienen kann. Diese Eigenschaften können sich jedoch auf unterschiedlichste Weise äußern: Es gibt Dunkelelfen, die andere Rassen schlichtweg ignorieren, wieder andere begegnen ihnen gemäßigt – sie versuchen, ihr Gegenüber mit List und Heimtücke zu umgarnen, wirken vielleicht sogar freundlich, doch ihre Arroganz, das Gefühl, über den anderen zu stehen, bestimmt diese Verhaltensweisen. Ihre Haltung gegenüber anderen Völkern findet auch in der Sklaverei Ausdruck. Im Gegensatz zu den Lichtelfen sind Dunkelelfen keine unsterblichen Geschöpfe, dennoch können sie ein hohes Alter bis zu 800 Jahren erreichen. Ein Vertreter dieses Volkes wird mit dem Erreichen des 100sten Lebensjahres als Erwachsener angesehen, das Jugendalter bewegt sich im Rahmen von 20-100 Jahren.


Hervorstechendste Merkmale :

- im Kampf ohne Gnade

- sie haben sehr starke Krieger und Magier

- etwas stämmiger als die Lichtelfen, daher nicht so behände

- Meister der schwarzen Magie

- Kleiden sich sehr freizügig

- hohe Intelligenz



Verhalten gegenüber anderen Völkern

Lichtelfen:

Lichtelfen sind schwach und verweichlicht. Allerdings gelten sie als die Feinde Nummer 1 der Dunkelelfen, da sie die Dunkelelfen verbannt und verflucht haben. Diese Tat können und werden die Dunkelelfen ihren lichten Brüdern niemals verzeihen. Zitat: „Lichtelfen taugen nichts als Gefangene und schon gar nichts als Sklaven. Nur tot sind sie wenigstens noch beim Sterben etwas Amüsant!„


Menschen:

Menschen können Freunde sein, allerdings muss zwischen Starken und Schwachen ausgesucht werden. Zitat: „Rivvil sind gute Arbeiter und Sklaven, durchaus können sich einige auch meinen Respekt verdienen, doch das bezweifle ich eher!„


Orks:

Ein starkes und sehr blutrünstiges Volk. Man kann ihre gewaltigen Körper sehr gut im Kampf gegen Feinde einsetzen. Zitat: „Warum soll ich einen Rivvil in meine Leibgarde nehmen, wenn ich einen Orkkrieger haben kann?!„


Zwerge:

Zwerge werden mit Vorsicht genossen. Aber ein Pakt mit einem Zwerg ist immer etwas Gutes. Zitat: „Er mag klein und unscheinbar wirken, aber er ist ein hervorragender Schmied.„


Kamael:

Die Kamael sind gute Kämpfer und schnell und geschickt dazu, jedoch genauso eingebildet und somit mehr Konkurrenz für Dunkle als verbündete. "Warum eine billige Kopie mit einem Flügel wählen wenn das dunkle Original um Welten besser ist?!"



Olath Qourtek - Finstere Seele

Bild:Dark_elven_village.jpg

Die Stadt der Dunkelelfen befindet sich in einer sehr großenHöhle in den Nebelgebirgen im Norden und erscheint für die meisten anderen Völker eher trostlos und bedrückend. Über den oberen Teil der Stadt beugt sich eine hohe Decke, die mit Eisenpfählen gestützt wird, gleichzeitig halten sie die Plattform, auf der die Stadt steht, an 4 gigantischen ketten über dem Abgrund. Auf dem Grund jener Höhle, gibt es einen dunklen See, und inmitten desselben eine großartige Statue von Shilen. Obgleich die Stadt auch durch seine Lage von Finsternis geprägt wird, haben die Dunkelelfen kein Problem ihre Wege finden. Wegen des Fluches, der durch die Lichtelfen auf ihnen lastet, sind die dunklen Körper der Dunkelelfen immer noch ein wenig verletzlich durch Tageslicht, aber sie haben scharfe Sinne in der Dunkelheit.

Bild:Art78.jpg Bild:Art79.jpg

Persönliche Werkzeuge