Char-Transfer

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf Heldenreich ist es möglich, wenn man bereits zuvor auf anderen Lineage 2-Server gespielt hat, seine Chars von dort hierher transferieren zu lassen. Dies untersteht jedoch gewissen Bedingungen und Einschränkungen.
Diese Möglichkeit ist ein Entgegenkommen und passiert vor allem auf Vertrauensbasis, stellt aber keine absolute Garantie dar, da von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden werden kann.

Inhaltsverzeichnis

Bedingungen

Die Raten des anderen Servers müssen in etwa denen von Heldenreich entsprechen. - Somit ist es nicht erlaubt, sich auf einem "Highrate"-Server schnell ein paar Spielfiguren hochzuspielen um sich dann hier die wochenlange Level-Phase zu ersparen.

Der Transfer muß vorher via Ticket beantragt worden sein. - Das verhilft zu Vorbereitung und Absprache im Staff, wann und durch wen der Transfer realisiert werden wird.

Ein Screenshot des Chars vom anderen Server sollen als Beweis und Orientierung dienen. - Auf dem Screen müssen Char, Charname, Level und ggf. Ausrüstung erkennbar sein. Was im Einzelnen noch erkennbar sein muß, unterscheidet sich je nach anderem Server.

Einschränkungen

  • Je nachdem, wie viele Chars zuvor auf dem anderen Server aktiv (hoch-)gespielt wurden, erhält man zunächst bis zu drei Chars tranferiert.
  • Transferierte Chars werden dabei aber immer etwas zurückgestuft. Sie erhalten also nicht ihre ursprüngliche Levelhöhe des anderen Servers.
  • Transferierte Chars werden dabei ggf. auch untereinander abgestuft sein, d.h. einen auf S-Grade, den nächsten auf A-Grade und den dritten auch B-Grade. Auch das geschieht von Fall zu Fall unterschiedlich.
  • Es werden zuerst nur drei Chars transferiert. Sollte man noch weitere Chars transferieren wollen, so ist dies erst wieder nach einer gewissen Spielzeit auf Heldenreich möglich (so ab 4 Wochen).
  • Subklassen und andere Errungenschaften werden nicht transferiert (man erhält hierfür aber etwas Starthilfe, s.u.).


Ausstattung

So ein transferierter Char wird nicht völlig ohne Ausrüstung hier erstellt, sondern erhält wertvolle Starthilfen. Bei Gegenständen ist natürlich immer vorausgesetzt, dass gleichwertiges oder besseres bereits vorhanden war.

Ausrüstung

  • Man erhält ein komplettes Rüstungs-Set maximal in dem Grade-Bereich des höchsten transferierten Chars (ggf. sogar etwas enchantet).
  • Man erhält eine Waffe maximal in dem Grade-Bereich des höchsten transferierten Chars (ggf. sogar etwas enchantet).
  • Man erhält ein komplettes Schmuck-Set maximal in dem Grade-Bereich des höchsten transferierten Chars (ggf. sogar etwas enchantet).
  • Man erhält ein Kopfschmuck-Accessoire nach Wahl, sofern es auch beim NPC "Rabbit" in Giran gegen Festival Adena eintauschbar ist.

Ob man vielleicht noch weiteres Equipment erhält, ist von Fall zu Fall unterschiedlich und wird unter den GMs entschieden.

Pet / Reittier

  • Man erhält entweder einen Lv 55er Strider oder einen Lv 55er Great Wolf.


Verbrauchsgüter


Rezepte

Für den Fall, dass es sich bei dem transferierten Char um einen Schmied handelt:

  • Man erhält alle Shot-Rezepte von D- bis S-Grade.
  • Man erhält alle Elixir-Rezepte von D- bis S-Grade.


Überlegungen

Man muß sich vorher darüber im Klaren sein, dass man lediglich einen kleinen Teil der Levelphase mit einem Transfer überspringt. Ebenso spart man sich ein wenig Zeit bei der Erstbeschaffung einer guten Ausrüstung.
Ein Transfer ersetzt jedoch nicht verpasste Quests, Questbelohnungen, Taten, Mats, Adena, Lernphasen oder andere Errungenschaften. Dadurch kann es sein, dass man mit einem Char hohen Levels vor einer Wand an zu erledigenden Dingen steht, die man sonst während der Levelphase schrittweise mitgenommen/erfahren hätte.

Für langjährige Spieler stellt die Möglichkeit des Transfers eine gute Möglichkeit dar, bisher investierte Zeit zumindest ein Stück weit mit herbringen zu können.

Persönliche Werkzeuge