Testimony of Glory

Aus Heldenreich

Wechseln zu: Navigation, Suche
Start-NPC Vokian
Level-Bereich 37+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Giran, Orc Guild
Voraussetzung (s. Level), Ork-Rasse
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Glory, Adena, Dimensional Diamonds, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Im Norden von Giran bei der Orc Guild erklärt Prefect Vokian, dass der ewige Winter bevorstehe. Als Angehöriger des wohl stärksten Stamms sieht er sich dazu berufen, alle anderen Stämme unter den seinen zu vereinen um sich so durch die wiederhergestellte Herrschaft der Orks besser auf endlose Kämpfe in den Zeiten des Chaos und der Zerstörung vorzubereiten, wozu man sich ebenfalls bereiterklärt ("I shall participate in the reconstruction of the kingdom!").

Es gilt, abtrünnige Orkstämme davon zu überzeugen, die Authorität des Herren der Flammen anzuerkennen. Man würde damit maßgeblich zur Wiederherstellung der orkischen Herrschaft beitragen und dafür auch eine Auszeichnung erhalten. Man nimmt diese Herausforderung also an ("I am all set!").

Die erste Jagd

Zuerst müsse man eine Reihe magischer Kreaturen besiegen und Vokian deren Trophäen als Beweis bringen. Hierzu erhält man die Befehle noch als Vokian's Order in Quest-Inventar.

Death Pass

Am besten man portet über Giran zum Eingang des Dragon Valley. Bereits unweit des Portpunkts findet man die ersten:

  • Guardian Basilisk, Lv 36, passiv

Man sammelt von ihnen 10 Guardian Basilisk Fang. Der Drop liegt bei 100%.

Ivory Tower Crater

Von Oren aus erreicht man den Ivory Tower, den man nach Norden hin verlässt. Vom Rand aus begibt man sich nun in den Krater und kümmert sich um:

  • Manashen Gargoyle, Lv 40, passiv

Von ihnen erhält man 10 Manashen Shard zu einem Drop von 100%.

Wasteland

Über Gludio portet man zu The Ant Nest und steht schon im Ödland und muß nur noch nach Südwesten laufen, denn etwas oberhalb des Schriftzugs "Wasteland" auf der Map befinden sich diverse Spawns von:

  • Tyrant, Lv 35, passiv

Hier sammelt man die 10 Tyrant Talon.

Giran, Vokian

Vokian zeigt sich zufrieden und überreicht einem das Necklace of Authority als Beweis des Fortschritts, das man zu Chianta nach Dion bringen soll. Außerdem bekommt man noch Vokian's Order mit auf den Weg ins Quest-Inventar.

Dion, Chianta

Gandi Chief Chianta bei der Orc Guild im Nordosten Dions weissagt ebenfalls die bevorstehenden Tage endloser Kriege, für die man rasch stärker zu werden habe. In Anerkennung des Beweises bereits bestandener Prüfungen fährt er mit seinen Ausführungen fort, denen man sorgfältig lauscht ("Listen").

Jedes Oberhaupt eines Stammes trägt ein Flammenzepter bei sich (Scepter of Flame), das von den alten Priestern Pa'agrios vermacht, ihre Authorität bezeugt.
Als Abgesandter des Herrschers müsse man sich nun all die Zepter der abtrünnigen Orkstämme beschaffen und diese so zur Wiedervereinigung zwingen. Jedes Mittel sei hierzu recht, also lässt man sich nun weiteres zu den einzelnen Stämmen sagen ("Ask about the renegade Orc tribes").

Die fünf Orkstammesführer

Die fünf abtrünnigen Stämmen Breka, Enku, Vuku, Turek und Tunath sind überall in den Landen verstreut und man wird hierzu an zwei Mihelfer verwiesen, die genaueres darüber wissen: Seer Manakia aus Giran und Prefect Kasman aus Gludin. Man erhält hierzu Chianta's 1st Order mit auf den Weg ins Quest-Inventar.

Gludin, Kasman

Im Westen Gludins bei der Orc Guild findet man Kasman in der Nähe des Feuers (oft auch darüber schwebend). Dieser erklärt sich bereit, genaueres über die drei Orkstämme in der Gegend zu berichten (am besten, man nimmt hier gleich alle drei Aufträge an):

  • Ask about the Vuku Orcs - Das Oberhaupt befindet sich in der Nähe Gludios, man erhält Kasman's 1st Letter
  • Ask about the Turek Orcs - Das Oberhaupt befindet sich innerhalb der Orc Barracks, man erhält Kasman's 2nd Letter
  • Ask about the Tunath Orcs - Das Oberhaupt befindet sich an der Küste weit südlich Gludins, man erhält Kasman's 3rd Letter


Orc Barracks, Turek

Von Gludin aus portet man zu den Orc Barracks und läuft einfach südwestlich hinein, bis man auf das Oberhaupt Turek Chief Burai trifft.
Dieser weigert sich, das Zepter auszuhändigen, egal wie sehr man auch darauf besteht ("I have come to get the Oath of Loyalty and the Seal of Flames from you!"). Man erhält Glove of Burai ins Quest-Inventar.
Burai hat deswegen bereits ein paar Söldner zum Schutz angeheuert, was man verurteilt ("How dare you defy to the power of Flame Lord!").

Daraufhin spawnen zwei:

  • Makum Bugbear Thug (Quest Monster), Lv , aggro

Man erhält von ihnen 2 Makum Bugbear Head ins Quest-Inventar.

Jetzt zeigt sich Burai bereit, das Zepter auszuhändigen und man erhält von ihm das Scepter of Turek ins Quest-Inventar.

Gludin, Tunath

Von Gludin aus portet man zu den Langk Lizardmen Dwellings und läuft nach Westen auf den Strand zu, wo man nördlich der kleinen Bucht Oberhaupt Leunt Chief Harak findet.
Dieser erzählt der Vertreibung seines Stammes von Talking Island durch die Menschen und seiner Bestrebung, die Menschen von weiteren Eroberungen abzuhalten, bis man ihm von der Absicht erzählt, die Zepter einzusammeln ("Here I am, to collect the Oath of Loyalty and the Scepter of Flames.").

Harak hat all die Jahre auf die Gelegenheit gewartet, die Einigung unter einem gemeinsamen Herrscher mit einzuläuten und er überreicht einem hierzu bereitwillig das Scepter of Tunath.

Gludio, Vuku

Man verlässt Gludio durch das Osttor und läuft geradewegs weiter in östliche Richtung, bis man den Fluss überquert hat und zwischen den Ruinen eines Hauses auf Vuku Chief Driko stößt.
Driko erkennt die Ansprüche des Herrschers an, doch bittet er zunächst um Hilfe, da sein Stamm von riesenhaften Insekten aus seinem Lager vertrieben wurde. So man ihm hierbei hilft, erhält man auch umgehend das Zepter, wozu man sich bereiterklärt ("I shall accept your servile proposal!")

Die Marsh Stakatos im nahen Sumpf scheinen sich ohne ihre Dronen nicht weiter vermehren zu können, somit gilt genau diesen vornehmlich die Aufmerksamkeit. Als Beweis solle man ihm ihre Hüllen bringen. Man erhält hierzu Driko's contract ins Quest-Inventar.

Cruma Marshland

Entweder man läuft weiter nach Osten oder portet über Dion zum Cruma Tower, von dem aus man weiter in Richtung Ost-Nordost dann auf folgende stößt:

  • Marsh Stakato Drone, Lv 35, aggro

Von ihnen sammelt man 30 Stakato Drone Husk ins Quest-Inventar. Der Drop liegt bei 100%.

Gludio, Driko

Zurück bei Driko erklärt dieser, dass er nicht an eine Wiedervereinigung glaube und die Machtkämpfe würden nurmehr ins Verderben führen, doch er übergibt dennoch bereitwillig das Scepter of Vuku.

Giran, Manakia

Im Nordwesten Girans bei der Orc Guild erklärt sich Seer Manakia bereit, mehr über die beiden Orkstämme in der Gegend zu erzählen:

  • Aks about the Breka Orcs - Das Oberhaupt befindet sich im Breka's Stronghold, man erhält Manakia's 1st Letter
  • Aks about the Enku Orcs - Das Oberhaupt befindet sich an der südlichen Küste der Ebenen Dions, man erhält Manakia's 2nd Letter


Breka's Stronghold, Breka

Vom Portpunkt Breka's Stronghold über Giran aus läuft man nach Nordwesten den Hang hinauf bis zum zweiten Plateau, in dessen nordöstlicher Ecke unter ein paar Bäumen Breka Chief Voltar anzufinden ist.
Dieser fragt sich, was man hier wolle, worauf man prompt antwortet ("I have come to collect the Oath of Loyalty and the Scepter of Flame!").

Voltar sieht nicht ein, sich nach 500 Jahren wieder unterdrücken zu lassen, sei er doch lieber Kopf einer Schlange als nur der Schwanz eines Drachen, woraufhin man nachdrücklicher wird ("I will take the Royal Seal by force if you will not pledge loyalty to the King!").

Daraufhin ruft er seine Söhne beseite:

  • Pashika Son Of Voltar (Quest Monster), Lv 37, aggro
  • Vultus Son Of Voltar (Quest Monster), Lv 37, aggro

Man erhält Pashika's Head und Vultus' Head ins Quest-Inventar.

Jetzt erst gibt Voltar das Zepter heraus, will er den Rest seiner Familie nicht auf ähnliche Weise sterben sehen und man erhält das Scepter of Breka.

Beehive, Enku

Von Dion aus portet man zum Beehive und läuft nach Westen, bis man südlich der Hive Fortress am Strand auf Enku Chief Kepra trifft.
Kepra fragt nach der Absicht des Besuchs, die man ihm darlegt ("I have come to receive a Pledge of Loyalty and the Scepter of Flame!").

Er zeigt keinerlei Verständnis, einem von Menschen zurückgedrängten Herrscher zu folgen und man verleiht dem Anliegen etwas Nachdruck ("If you do not give me the Scepter, I shall take it by force!").

Plötzlich erscheinen vier:

  • Enku Orc Overlord (Quest Monster), Lv 33, aggro

Man sammelt von ihnen 4 Enku Overlord Head.

In Befürchtung, dass sein Stamm noch weiter ausgerottet wird, erhält man jetzt erst ohne weitere Umschweife das Scepter of Enku.

Dion, zu Chianta

Gandi Chief Chianta bei der Orc Guild im Nordosten Dions zeigt sich erleichtert, steht damit doch das so ferne Ziel, alle 108 Stämme der Orks zu einen ein ganzes Stück näher.
Als nächstes gälte es, zwei mächtigere Stämme zu überzeugen: Die Timak und die Tamlin, wozu man sich bereit erklärt ("I shall participate in the battle!").

Das Besiegen einiger ihrer Mitglieder könnte die nötige Überzeugungsarbeit leisten. Man erhält Chianta's 3rd Order mit auf den Weg ins Quest-Inventar.

Town of Oren, Timak

Von Town of Oren aus läuft man Westen und stößt bald auf:

  • Timak Orc, Lv 40, passiv
  • Timak Orc Archer, Lv 41, passiv
  • Timak Orc Soldier, Lv 42, aggro
  • Timak Orc Warrior, Lv 43, passiv
  • Timak Orc Shaman, Lv 44, passiv
  • Timak Orc Overlord, Lv 45, aggro

Man sammelt von ihnen 20 Timak Orc Head ins Quest-Inventar. Der Drop liegt bei 100%.

Hunters Village, Tamlin

Hunters Village verlässt man durch das Nordost-Tor und läuft den Weg entlang in Richtung The Forest of Mirrors. Nach kurzer Weile stößt man auf:

  • Tamlin Orc, Lv 41, passiv
  • Tamlin Orc Archer, Lv 42, passiv

Man sammelt von ihnen 20 Tamlin Orc Head ins Quest-Inventar. Der Drop liegt bei 100%.

Dion, zurück zu Chianta

Gandi Chief Chianta bei der Orc Guild im Nordosten Dions spricht einem sein Lob aus. Um nun die errungenen Trophäen dem Herrscher zu überbringe, müsse man sich vorher mit Seer Tanapi treffen, der einem genauer in das dafür nötige Protokoll einzuweisen wisse. Man erhält Scepter Box mit auf den Weg ins Quest-Inventar.

Orc Village, Tanapi

Seer Tanapi ist im Südflügel der The King's Hall - genaugenommen also auf der anderen Seite der Mauer hinter dem Gatekeeper.
Er erklärt einem jedoch, dass man trotz der ungewöhnlich großen Anzahl mitgeführter Zepter nicht damit rechnen könne, das erwünschte Abzeichen vom Herrscher zu erhalten, da dieser durch jüngste Vorfälle derzeit sehr aufgebracht sei und man fragt genauer nach ("Ask what the bad incidents were").

Das Grabmal der Tantos wurde von Goblinräubern geplündert und das heilge Zepter daraus entfernt.
Der Stamm der Tantos wurde vor gut 100 Jahren aufgrund eines Mißverständnisses ausgerottet und seitdem wird in jedem Jahr ein Ritual abgehalten, bei dem Vergebung für den Brudermord erbeten wird. Das hierzu benötigte Zepter müsse zurückbeschafft werden, um den Herrscher zu besänftigen, also erklärt man sich dazu bereit ("I shall bring back the Scepter of Tantos!").

Die flüchtigen Goblins wurden bereits vom Stamm der Ragna gestellt, die ihrerseits mit der Durchführung des Rituals die Gunst der Ahnen der Tantos erlangen wollen. Es gilt nun, die Ragna bei diesem Ritual zu unterbrechen und das Zepter von ihnen zurückzuerlangen. Man erhält noch Tanapi's Order mit auf den Weg ins Quest-Inventar.

Immortal Plateau, Ragna

Man portet zum Immortal Plateau, Southern Region und läuft den Weg in Richtung Cave of Trials bis man nach rechts abbiegen kann und kurz danach auf folgende stößt:

  • Ragna Orc Seer, Lv 39, passiv
    • Fire Archer, Lv 29, passiv
  • Ragna Orc Overlord, Lv 39, passiv

Diese besiegt man solange, bis folgender spawnt:

  • Revenant of Tantos Chief (Quest Monster), Lv 39, passiv

Von ihm erhält man Scepter of Tantos.

Orc Village, Tanapi

Seer Tanapi im Südflügel der The King's Hall ist erleichtert, den Plan der Ragna dem Herrscher zu schaden als vereitelt zu wissen. Nun sei man bereit, dem Herrscher entgegenzutreten. Man erhält hierzu die Ritual Box ins Quest-Inventar.

Flame Lord Kakai

Die Treppe hoch befindet sich am dem dortigen Thron Flame Lord Kakai, der nicht nur über die Rückerhaltung des gestohlenen Zepters erfreut ist, sondern auch die Überbringung der übrigen Zepter hoch anerkennt. Er verleiht einem das Mark of Glory.
Man erhält außerdem noch 394.080 Adena, 109 Dimensional Diamonds, 2.172.339 Exp und 144.972 SP.

Persönliche Werkzeuge