Testimony of Fate

Aus Heldenreich

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Red Fairy Dust)
K (Quest-Annahme)
Zeile 14: Zeile 14:
== Quest-Annahme ==
== Quest-Annahme ==
-
Magister '''[[Kaira]]''' in der Dark Elf Guild im Westen [[Giran]]s schwärmt für die Eigenschaft und Neigung der Dunkelelfen, sich auch verbotenes Wissen anzueigen und sich die daraus ergebenen dunkle Künste zu meistern. Man kann sich also dazu entschließen, sich der Herausforderung zur Erlangung solchen Wissens zu stellen ('''"I shall discover the Forbidden Knowledge."''').<br>
+
Magister '''[[Kaira]]''' in der Dark Elf Guild im Westen [[Giran]]s schwärmt für die Eigenschaft und Neigung der Dunkelelfen, sich auch verbotenes Wissen anzueignen und sich die daraus ergebenen dunkle Künste zu meistern. Man kann sich also dazu entschließen, sich der Herausforderung zur Erlangung solchen Wissens zu stellen ('''"I shall discover the Forbidden Knowledge."''').<br>
<br>
<br>
Man erfährt über etwas über ein paar Fakten zu Göttin Shilen, die in einer bestimmten Offenbarung festgehalten sein sollen: Die '''Kaisha's Revelation'''. Doch diese alte Schrift wurde zerstört und es existieren allenfalls Kopien, von denen die meisten davon von Menschen angefertigt und verbreitet wurden. Einige dieser Gelehrten erlitten schreckliche Schicksale, andere entkamen knapp ihrem Schicksal und im Laufe der Zeit gab es nur noch wenige Überlieferungen. Doch der Name eines Schülers fällt noch, dem es gelang, eine der Kopien zu sichern: Alder - und man fragt genauer nach ('''"Ask about brother Alder"''').<br>
Man erfährt über etwas über ein paar Fakten zu Göttin Shilen, die in einer bestimmten Offenbarung festgehalten sein sollen: Die '''Kaisha's Revelation'''. Doch diese alte Schrift wurde zerstört und es existieren allenfalls Kopien, von denen die meisten davon von Menschen angefertigt und verbreitet wurden. Einige dieser Gelehrten erlitten schreckliche Schicksale, andere entkamen knapp ihrem Schicksal und im Laufe der Zeit gab es nur noch wenige Überlieferungen. Doch der Name eines Schülers fällt noch, dem es gelang, eine der Kopien zu sichern: Alder - und man fragt genauer nach ('''"Ask about brother Alder"''').<br>
Zeile 20: Zeile 20:
Die Gebeine Alders wurden im hiesigen Tempel Einhasads beigesetzt und diese Überbleibsel wären nötig, um durch ein Ritual den Geist des Schülers herbeizurufen und über die Kopie zu befragen. Einer der Priester mit Namen '''[[Metheus]]''' hat hierzu bereits Kontakt aufgenommen und es gilt nun, sich mit diesem zu treffen. Man erhält auch einen Brief [[Bild:Etc_scroll_gray_i00.png|16px]] '''Kaira's Letter''' ins [[Quest]]-[[Inventar]].<br>
Die Gebeine Alders wurden im hiesigen Tempel Einhasads beigesetzt und diese Überbleibsel wären nötig, um durch ein Ritual den Geist des Schülers herbeizurufen und über die Kopie zu befragen. Einer der Priester mit Namen '''[[Metheus]]''' hat hierzu bereits Kontakt aufgenommen und es gilt nun, sich mit diesem zu treffen. Man erhält auch einen Brief [[Bild:Etc_scroll_gray_i00.png|16px]] '''Kaira's Letter''' ins [[Quest]]-[[Inventar]].<br>
<br>
<br>
 +
== Giran, Metheus ==
== Giran, Metheus ==
[[Metheus]] hält sich außerhalb des Tempels im Südosten auf und nennt auch umgehend den Grund für seinen scheinbaren Verrat: Seine geliebte Schwester wurde in einer Rebellion getötet und von den Hohepriestern sogar verdammt, so dass ihr eine Beisetzung auf geweihtem Boden verwehrt worden war - entgegen der Lehre Einhasads also, in der von Gnade und Vergebung gepredigt wird. Er bietet den Schädel Alders für das Ritual, wenn man ihm bei seiner Rache behilflich sei. Zunächst gilt es, die Gebeine seiner Schwester zu bergen, die zur Mahnung in das Geäst eines der Bäume in den '''[[Execution Grounds]]''' gehängt wurden. Hierzu erhält man das Gefäß [[Bild:Etc_oil_pot_white_i00.png|16px]] '''Metheus's Funeral Jar''' ins [[Quest]]-[[Inventar]].<br>
[[Metheus]] hält sich außerhalb des Tempels im Südosten auf und nennt auch umgehend den Grund für seinen scheinbaren Verrat: Seine geliebte Schwester wurde in einer Rebellion getötet und von den Hohepriestern sogar verdammt, so dass ihr eine Beisetzung auf geweihtem Boden verwehrt worden war - entgegen der Lehre Einhasads also, in der von Gnade und Vergebung gepredigt wird. Er bietet den Schädel Alders für das Ritual, wenn man ihm bei seiner Rache behilflich sei. Zunächst gilt es, die Gebeine seiner Schwester zu bergen, die zur Mahnung in das Geäst eines der Bäume in den '''[[Execution Grounds]]''' gehängt wurden. Hierzu erhält man das Gefäß [[Bild:Etc_oil_pot_white_i00.png|16px]] '''Metheus's Funeral Jar''' ins [[Quest]]-[[Inventar]].<br>

Version vom 15:01, 16. Jun. 2014

npc.png
Start-NPC Kaira
Level-Bereich 37+
Quest-Art Class Change Quest
Wiederholung einmalig
Start-Ort Giran, Dark Elf Guild
Voraussetzung (s. Level), Dunkelelfenrasse
Quest-Gebiet
Monster-Gegner diverse Mobs
Quest-Items diverse
Belohnung Mark of Fate, Adena, Dimensional Diamonds, Exp und SP


Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme

Magister Kaira in der Dark Elf Guild im Westen Girans schwärmt für die Eigenschaft und Neigung der Dunkelelfen, sich auch verbotenes Wissen anzueignen und sich die daraus ergebenen dunkle Künste zu meistern. Man kann sich also dazu entschließen, sich der Herausforderung zur Erlangung solchen Wissens zu stellen ("I shall discover the Forbidden Knowledge.").

Man erfährt über etwas über ein paar Fakten zu Göttin Shilen, die in einer bestimmten Offenbarung festgehalten sein sollen: Die Kaisha's Revelation. Doch diese alte Schrift wurde zerstört und es existieren allenfalls Kopien, von denen die meisten davon von Menschen angefertigt und verbreitet wurden. Einige dieser Gelehrten erlitten schreckliche Schicksale, andere entkamen knapp ihrem Schicksal und im Laufe der Zeit gab es nur noch wenige Überlieferungen. Doch der Name eines Schülers fällt noch, dem es gelang, eine der Kopien zu sichern: Alder - und man fragt genauer nach ("Ask about brother Alder").

Die Gebeine Alders wurden im hiesigen Tempel Einhasads beigesetzt und diese Überbleibsel wären nötig, um durch ein Ritual den Geist des Schülers herbeizurufen und über die Kopie zu befragen. Einer der Priester mit Namen Metheus hat hierzu bereits Kontakt aufgenommen und es gilt nun, sich mit diesem zu treffen. Man erhält auch einen Brief Kaira's Letter ins Quest-Inventar.

Giran, Metheus

Metheus hält sich außerhalb des Tempels im Südosten auf und nennt auch umgehend den Grund für seinen scheinbaren Verrat: Seine geliebte Schwester wurde in einer Rebellion getötet und von den Hohepriestern sogar verdammt, so dass ihr eine Beisetzung auf geweihtem Boden verwehrt worden war - entgegen der Lehre Einhasads also, in der von Gnade und Vergebung gepredigt wird. Er bietet den Schädel Alders für das Ritual, wenn man ihm bei seiner Rache behilflich sei. Zunächst gilt es, die Gebeine seiner Schwester zu bergen, die zur Mahnung in das Geäst eines der Bäume in den Execution Grounds gehängt wurden. Hierzu erhält man das Gefäß Metheus's Funeral Jar ins Quest-Inventar.

Execution Grounds

Von Dion aus läuft man nach Osten zu den Execution Grounds. Im östlichen Bereich um die riesige Guillotine herum findet man:

  • Hangman Tree, Lv 35, aggressiv

Man erhält recht schnell die gesuchten Überreste Kasandra's Remains, die man nun zu Metheus bringt.

Giran, zu Metheus

Metheus zeigt sich erleichtert, dass er seine Schwester nun endlich würdig beisetzen kann. Teil seiner nun folgenden Rache soll ein starkes Gift sein, mit dem er den schuldigen Priester mit nur einem Tropfen beseitigen kann. Er vermutet nicht zu Unrecht, dass das Volk der Dunkelelfen hier sicherlich mit der nötigen Expertise aufwarten kann.
Man erhält also ein Herbalism Textbook ins Quest-Inventar um das darin erwähnte Belladonna zu schaffen.
Erst das Quest-Log gibt her, dass man sich nun nach Dion in die Dark Elf Guild zu Master Ixia begeben muß, die Expertin für Gifte.

Dion, Ixia

Der Dunkelelfe Ixia ist der Name des Giftes mehr als geläufig und so nennt sie auch gleich die dafür benötigten Zutaten und wo diese zu finden sein würden: Jeweils 10 Medusa Blood, Marsh Spider Fluids, Dead Seeker Dung, Paagrio Crusader's Blood und Nightshade Root. Man erhält überdies noch einmal eine genau Liste als Ixia's List ins Quest-Inventar.

Beschaffung der Zutaten

Der Drop liegt nicht bei 100%, ist aber dennoch recht hoch und man hat die jeweils 10 Items ziemlich fix zusammen.

Execution Grounds

Zuerst läuft man von Dion aus nach Osten zu den Execution Grounds. Die 10 Dead Seeker Dung bekommt man - wie der Name wohl vermuten lässt - von den:

  • Dead Seeker, Lv 34, passiv


Cruma Marshlands

Über Dion portet man am einfachsten zum Cruma Tower, denn um diesen herum und vor allem südöstlich/östlich befinden sich die meisten der benötigten Mobs, von denen man die 10 Nightshade Root bekommt:

  • Marsh Stakato, Lv 29, aggressiv
  • Marsh Stakato Worker, Lv 31, passiv
  • Marsh Stakato Soldier, Lv 33, passiv
  • Marsh Stakato Drone, Lv 35, aggressiv


Und für die 10 Marsh Spider Fluids jagt man nordöstlich dort:

  • Marsh Spider, Lv 34, aggressiv


Wasteland

Über Gludio portet man zu The Ant Nest und steht schon im Ödland und muß nur noch nach Südwesten laufen, denn etwa auf Höhe des Schriftzugs "Wasteland" auf der Map befinden sich diverse Spawns um die 10 Tyrant's Blood zu bekommen:

  • Tyrant, Lv 35, passiv
  • Tyrant Kingpin, Lv 36, aggressiv


Gorgon Flower Garden

Über Giran begibt man sich zu Breka's Stronghold und läuft nach Osten, bis man folgende Mobs für die 10 Medusa's Ichor findet:

  • Medusa, Lv 34, aggressiv


Dion, zu Ixia

Ixia fertigt auch gleich das starke Gift an und man kann dieses nun zu Metheus bringen ( Belladonna).

Giran, zurück zu Metheus

Metheus, noch immer im Schatten des hiesigen Tempels stehend, hält auch schon den Schädel Alders bereit, den er mit dem Gift nun austauscht und man erhält Alder's Skull ins Quest-Inventar. Also ein Teil der Gebeine des Gelehrten, den die Dunkelelfe Kaira für das Ritual benötigt.

Giran, Kaira

In der Dark Elf Guild wartet Kaira bereits, um mit dem Ritual zu beginnen. Nach ein paar gesprochenen Formeln erscheint auch schon der Geist Alders (Alders Spirit) , der sich über das Interesse an seinen Aufzeichnungen erfreut zeigt und den Ort verrät, wo die Kopie der Offenbarung zu finden sei: Sie wird in Guldin im Warehouse aufbewahrt.
Doch zunächst gilt es, einen dafür benötigten Schuldschein von seiner noch lebenden Nachkomme Roa zu besorgen, die hier in Giran wohnt. Hierzu nennt er noch die Losung, mit der man sich authorisieren soll: "The moon emits light though you hide it with your hand.".

Hinweis: Der Alders Spirit verschwindet nach ca. 5 Minuten, sollte also vorher angesprochen werden.


Giran, Roa

Roa befindet sich in der Magic Guild im Südosten Girans und ist mehr als verwundert, dass ein Dunkelelf sie zu sprechen wünscht ("I was sent here by your ancestor, brother Alder.").
Natürlich ist sie zunächst ungläubig, also hat man die Wahl:
- ob man vorgibt, die Hintergründe zu erfahren ("I just want to know the truth!")
- oder ob man gleich die Losung nennt ("Even though you cover it with your hands, the moon still shines.")
Auch bei ersterem nennt man anschließend die geheime Phrase, die sie als Losung erkennt, die ihr von ihrer Großmutter überliefert wurde und die sie an ihre Enkel ebenso weiterzureichen habe, sofern ihr diese Worte nicht eines Tages von jemanden genannt worden sind, dem dann ein Zettel ausgehändigt werden solle. Und man erhält so oder so den Schuldschein Alder's Receipt ins Quest-Inventar mit dem nochmaligen Hinweis auf das Warehouse in Gludin.

Gludin, Warehouse

In Gludin erinnert sich Warehouse Keeper Norman an Aufzeichnungen, die belegen, das eines der aufbewahrten Bücher dort seit über 200 Jahren gelagert ist, welches er dann sogleich aushändigt ( Revelations Manuscript). Nun kann die gesuchte Kopie endlich zu Kaira gebracht werden.

Giran, zu Kaira

Die Dunkelelfe Kaira ist mehr als erfreut, diese legendäre Abschrift schließlich in den Händen zu halten. Außerdem bietet sie nun an, einen für eine höhere Ausbildung weiterzuempfehlen, was man sicher gerne annimmt ("Yes, that is my wish.").
Man erhält also das Empfehlungsschreiben Kaira's Recommendation für den Tetrarch Thifiell ins Quest-Inventar.

Dark Elven Village, Thifiell

Tetrarch Thifiell hat die bisherigen Fortschritte in der Ausbildung mitverfolgt und ist sehr erfreut, dass nun auch die Kopie der alten Offenbarung gefunden werden konnte. Nun stünde einem eine Zeremonie bevor, in der sich erworbenes Wissen der Außenwelt mit dem gesammelten Wissen der Vorfahren vereinen soll. Zu diesem Zweck wird man an die Schamanin Arkenia am Initiations-Altar geschickt und erhält noch Thifiell's Letter sowie Palus Charm mit auf den Weg ins Quest-Inventar.

Altar of Rites, Arkenia

Man portet am besten zum Spider Nest und läuft in östliche Richtung.
Witch Arkenia erwartet, dass man für den Ritus eine spezielle Tinte herstellt, über die man genauer nachfragt ("Ask about the ink").

Diese Tinte braucht zwei Zutaten: Red Fairy Dust und Ti-mi-riran Sap, welche hier in der Nähe anzutreffen sind. Man bekommt zur Übersicht noch Arkenia's Note ins Quest-Inventar.

Beschaffung weiterer Zutaten

Nun gilt es, zwei NPCs zu finden, von denen es aber allerlei identische gibt und es ist dabei egal, mit welchem man spricht bzw. die Quest holt oder abgibt, denn sie alle haben auch denselben Quest-Text.

Die Aufenthaltsorte

Blight Treant Sap

Vom Altar of Rites ein Stück westlich, etwa in der Nähe der Necropolis of Devotion kann man einen Blight Treant (dem "Ti Mi Riran") finden, wobei überall im Dunkelelfen-Gebiet einige davon rumrennen (siehe Map).
So ein Treant lamentiert in seiner abgehackten Sprache etwas von vielen Elfen-Leichen, die zur Abschreckung in das Geäst seiner Artgenossen gehängt wurden, die aber auch deren Blutdurst erweckt hatten. Nun trachten sie als "Black Willow Lurker" danach, ihr Gebiet zu erweitern und alle anderen Treants so zu vertreiben. Man bietet also seine Hilfe an ("Say that you will get rid of black willow lurker").
Als Beweis habe man ihm ein paar deren Blätter zu bringen, um von ihm wiederum etwas seines Safts zu bekommen, den man für die Tinte benötigt. Man bekommt ein Blight Treant Seed in das Quest-Inventar.

Swampland

Entweder man portet Swampland oder läuft das Stück. Ziemlich in der Mitte des Sumpfes findet man dann die:

  • Black Willow Lurker (Quest Monster), Lv 39, passiv

Man bekommt recht schnell ein Black Willow Leaf und günstigerweise steht direkt am Sumpf ebenfalls auch ein Blight Treant, bei dem man das Blatt abliefern kann, schon erhält man den Blight Treant Sap.

Red Fairy Dust

Die nächste Zutat beschafft man von einem kleinen geflügelten Feenwesen, der Bloody Pixy, die überall im Gebiet verteilt sind (siehe Map). Diese erzählt davon, wie die Baumwesen, die "Treants", in dieses Gebiet geholt wurden und wie einige davon böser wurden als alle anderen. Durch grausame Rituale entstanden so auch die "Bloody Pixies". Man fragt nun also direkt nach dem Anliegen ("Ask about the red fairy dust").
Doch um die Zutat zu bekommen, muß man zunächst jeweils 10 Knochen verschiedenster Kreaturen für die Sammlung der Feen-Königin beschaffen.
Man bekommt noch etwas Pixy Garnet ins Quest-Inventar.

Breka's Stronghold

Über Giran zum Breka's Stronghold, um die 10 Breka Overlord Skull zu bekommen:

  • Breka Overlord, Lv 35, aggressiv


Death Pass

Entweder man portet über Giran zu Hardins Private Academy und läuft dann etwas nach Norden, man portet zum Dragon Valley oder man nimmt von der Stadt aus direkt den Weg zum Death Pass. So oder so braucht man 10 Grandis' Skull von:

  • Grandis, Lv 40, aggressiv


Hunters Village

Nun portet man über Hardins Private Academy, Oren oder Aden zum Hunters Village. Jetzt nimmt man den südwestlichen Ortsausgang und folgt dem Weg nach Westen erstmal bis vor den Tunnel. Man geht noch nicht durch den Tunnel, sondern hält sich erstmal links, bis man sich 10 Karul Bugbear Skull holen kann von den:

  • Karul Bugbear, Lv 40, passiv

Dann wieder zurück zum Tunnel, hindurch und zu dem verbliebenen Resten des Leto-Stammes der Lizardman. Man sammelt nun 10 Leto Overlord Skull von:

  • Leto Lizardman Overlord, Lv 40, aggressiv


Dark Elven-Gebiet

Zurück bei einer Bloody Pixy gibt diese wie versprochen im Austausch zu der Schädelsammlung den Red Fairy Dust heraus. Nun hat man die beiden Tinten-Zutaten beisammen und bringt diese gleich zu Arkenia.

Altar of Rites, zu Arkenia

Man portet am besten zum Spider Nest und läuft wieder in östliche Richtung.
Witch Arkenia bestätigt, dass man nun alle Zutaten für die Scarlet Ink zusammenhat und man kann mit dem Ritus beginnen ("Begin the Initiation Ceremony").

Nach einigen Beschwörungsformeln und Weissagungen gratuliert sie einem und schickt einen mit dem Brief Arkenia's Letter zum Tetrarchen Thifiell zurück.

Dark Elven Village, zu Thifiell

Tetrarch Thifiell gratuliert ebenfalls und übergibt das Mark of Fate.
Man erhält außerdem noch 371.562 Adena, 16 Dimensional Diamonds, 2.048.205 Exp und 136.686 SP.

Persönliche Werkzeuge