Fate's Whisper

Aus Heldenreich

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Die Raid-Phase)
Zeile 155: Zeile 155:
Wenn der einstige Imperatur noch nicht von jemanden erweckt wurde, sieht man nur seine Statuenform, in der er versteinert vor sich hinkauert. Nun legt man <font color="#ff0000"><u>'''erst'''</u></font> [[Bild:Weapon_knife_i00.png|16px]] '''Pipette Knife''' an und spricht die Statue an. Die Besonderheit beim Erwachen des [[Woldboss]]es '''Baium''' ist eben die, dass derjenige, der ihn erweckt, auotmatisch stirbt, trotzdem erhält man dadurch den [[Quest-Drop]] und die Pipette füllt sich mit Blut.<br>
Wenn der einstige Imperatur noch nicht von jemanden erweckt wurde, sieht man nur seine Statuenform, in der er versteinert vor sich hinkauert. Nun legt man <font color="#ff0000"><u>'''erst'''</u></font> [[Bild:Weapon_knife_i00.png|16px]] '''Pipette Knife''' an und spricht die Statue an. Die Besonderheit beim Erwachen des [[Woldboss]]es '''Baium''' ist eben die, dass derjenige, der ihn erweckt, auotmatisch stirbt, trotzdem erhält man dadurch den [[Quest-Drop]] und die Pipette füllt sich mit Blut.<br>
Man erhält also [[Bild:Weapon_knife_i01.png|16px]] '''Red Pipette Knife''' ins [[Quest-Inventar]].<br>
Man erhält also [[Bild:Weapon_knife_i01.png|16px]] '''Red Pipette Knife''' ins [[Quest-Inventar]].<br>
-
==== Szenario 2 - Baium ist wach ====
 
-
Wenn Baium zuvor erweckt wurde, muß man ihn nun mit dem [[Bild:Weapon_knife_i00.png|16px]] '''Pipette Knife''' solange angreifen, bis sie sich in [[Bild:Weapon_knife_i01.png|16px]] '''Red Pipette Knife''' wandelt. Danach läuft man einfach auf das Tor zu und landet automatisch in [[Aden]], denn '''Scroll of Escape''' funktionieren dort nicht.<br>
 
-
Alternativ wartet man ca. 15 Minuten ab, bis er sich wieder in seine Ruheposition begibt.<br>
 
-
 
==== Szenario 3 - Baium fehlt ====
==== Szenario 3 - Baium fehlt ====
Für den Fall, dass Baium zuvor besiegt wurde, steht an seiner Stelle nun ein '''"Stone Coffin"''', durch den man schließlich das [[Bild:Weapon_knife_i01.png|16px]] '''Red Pipette Knife''' erhält. Auch hierbei stirbt man zwar, verliert aber keine [[Exp]] dadurch.<br>
Für den Fall, dass Baium zuvor besiegt wurde, steht an seiner Stelle nun ein '''"Stone Coffin"''', durch den man schließlich das [[Bild:Weapon_knife_i01.png|16px]] '''Red Pipette Knife''' erhält. Auch hierbei stirbt man zwar, verliert aber keine [[Exp]] dadurch.<br>

Version vom 19:11, 12. Jul. 2019

Start-NPC Reorin
Level-Bereich 75+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Bild:Quest_party.jpg Party
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Sel Mahum Training Grounds
Voraussetzung (s. Level)
Quest-Gebiet diverse
Monster-Gegner diverse
Quest-Items diverse
Belohnung Star of Destiny, Low-A-Grade-Waffe


Inhaltsverzeichnis

Vorbereitung

Man braucht im Quest-Verlauf ein paar Dinge:

Bild:Etc_piece_of_cloth_red_i00.png Blooded Fabric
(aus der Quest "An Arrogant Search")
Bild:Etc_crystal_red_i00.png 984 Crystal (B-Grade)
Bild:Weapon_art_of_battle_axe_i00.png eine Top-B-Grade-Waffe
(genaueres siehe "Anhang A")


Quest-Annahme

Man portet über Oren zu den "Sel Mahum Training Grounds (Center)" und läuft nach Nordosten, bis man auf einem Hügel Maetsro Reorin trifft. Dieser meint, man sei ihm von einer unbekannten Frau bereits angekündigt worden und er habe für einen dann eine besonders hochwertige Waffe zu schmieden.
Doch traurigerweise ist er vor einiger Zeit aus der Gilde geworfen worden und hat damit auch das Schmieden längst aufgegeben, doch sie blieb hartnäckig und er habe den Hammer so noch ein letztes Mal zu schwingen.
Nur hat er das bereits dafür erhaltene Geld ausgegeben und selbst, wenn er sich zum Schmieden bereit erklärte, fehlten ihm schlichtweg die Materialien.
Man fragt nun etwas genauer nach ("Why were you thrown out of the guild?").

Er hatte eines der hächsten Tabus der Gilde gebrochen, indem er sich auf Geschäfte mit einem Dämon einließ. Sein höchstes Ziel, einmal ein wahres Meisterstück anzufertigen, hatte ihn schließlich ruiniert.
Er verlor seinen ehrenhaften Ruf, seine Auszubildenden und sein Stolz war längst auf der Strecke geblieben. Nun ist er dazu verdammt, für Dämonen Dienste zu verrichten, was ihm seinen neuen Beinamen einbrachte: "Schmied der Dämonen".
Einzig im Alkohol findet er noch einen treuen Freund und man sieht sich zur Abhilfe berufen ("I will restore your honor!").

Man solle sich damit nicht belasten, denn es sei unmöglich, seine Geschäfte mit den dunklen Mächten zu stoppen. Er könne ihre Anfragen schließlich nicht ablehnen, da sie die Seele seiner Frau Reira in ihrem Gewahrsam haben und sie auch nicht wieder freigeben werden. Folge er ihren Anweisungen jedoch nicht mehr, so würden sie sie der ewigen Verdammnis einheimfallen lassen und man nimmt der Sache nun an ("I will rescue the soul of your wife!").

Natürlich will er einem dies ausreden, handele es sich bei jenen Dämonen doch um Günstlinge der dunklen Göttin Shilen selbst. Doch die geheimnisvolle Frau habe ihm zuvor auch gesagt, das jemand das Angesicht des Landes grundlegend verändern würde und man betont nochmal die eigene Absicht ("I will save the soul of your wife!").

Zögerlich willigt er schließlich ein, warnt jedoch davor, dass der Seele seiner Frau ja kein Übel geschehen möge.
Nun erklärt er, dass einer der Dämonen, Cabrio, ein wahrer Sammler von Seelen sei und ihn dessen Sammlung befände sich der Stein, der die Seele seiner Frau gefangenhält und so verhindert, dass sie zur Ruhe kommt.
Er halte sich oft auf dem großen Friedhof der Menschen im Osten auf.

Hintergrund

Man hat nun noch die Möglichkeit, näheres über die geheimnisvolle Frau zu erfragen ("Tell me more about the woman who came to see you?").
Man erfährt, dass jene Frau in Begleitung eines schwarzen Ritters erschien, als er betrunken auf seiner Veranda saß. Sie war eine Schönheit, die nicht von dieser Welt stammte, mit blondem Haar und blauen Augen. Der Ritter indes war ziemlich alt, mit grauem Haar und finsterer Miene und man fragt weiter ("What did she say?").
Sie sprach sanft und melodisch, dass er bald von einer sehr wichtigen Person besucht würde. Einer Person, die das Gesicht der Welt verändern würde. Diesem Jemand würde er eine hervorragende Waffe anfertigen müssen.
Als aber Wochen ereignislos verstrichen, hatte er sie als verrückte Aristokratin abgetan und schon bald al das von ihr erhaltene Geld vertrunken.

Die Raid-Phase

Es folgt die Phase, in der man eine Reihe von Raid Bossen zu besiegen hat, hierbei also mindestens auf eine Party angewiesen ist.

Zuerst begibt sich zum nördlichen Teil von The Cemetery, indem man von Aden aus läuft oder zum Seal of Shilen portet und zum nördlichen Flügel des Friedhofs läuft.
Dort trifft man dann auf:

  • Shilen's Messenger Cabrio (Raid Boss), Lv 73, passiv
    • Cabrio Captor (Raid Fighter), Lv 72, passiv
    • Cabrio Blader (Raid Fighter), Lv 72, passiv

Nach seinem Tod erscheint für ca. 1 Minute Coffer of the Dead, der man schließlich den Reira's Soul Orb entnehmen kann ("Quest").

Sel Mahum Training Grounds, Reorin

Zurück bei Maestro Reorin ist dieser erleichtert, dass die Seele seiner Frau nun endlich ihren Frieden gefunden habe und er schulde einem nun etwas.
Jetzt könne er sich daran wagen, seinen Ruf wiederherzustellen, doch benötige er hierzu Hilfe und man erklärt sich bereit ("I will help you").

Diese bösartigen Dämonen zwangen ihn, Zepter aus einem sehr seltenen Erz zu fertigen, das noch aus der Ära der Giganten stammte: Infernium.
Sicherlich war es für ihn auch reizvoll, mit derlei wertvollem Material zu arbeiten, doch sei nun klar, was mit den Waffen zu passieren habe: Er müsse sie wieder einschmelzen, was vielleicht einen Teil seines Rufes wiederherstellen würde.
Um dies jedoch zu bewerkstelligen, müsse man sich mit Death Lord Hallate und dessen Schergen anlegen, wozu er schließlich Hilfe bräuchte.

Man hat nun die Möglichkeit, etwas über den Feind zu erfragen ("Tell me about Death Lord Hallate").
Der Dämon Death Lord Hallate führe eine Armee der Finsternis und ist gleichsam bekannt als der anmaßende Eindringling und Erzfeind der Engel. Sein Plan war, den Tower of Insolence zu besetzen und den alten Schatz vom höchsten Stockwerk zu stehlen. Zwei seiner Heerführer unterstützen ihn dabei: Kernon und Golkonda. Sie alle drei führen eines der Infernium Scepter, die es ihnen ermöglichten, den von den Engeln errichteten Schutzschild zu durchbrechen.

Die Reihenfolge ist hierbei egal, man muß jedoch alle drei Raid Bosse nacheinander erlegen und dann erst alle drei Zepter zu Reorin bringen.

Tower of Insolence: 3rd Floor

  • Death Lord Hallate (Raid Boss), Lv 73
    • Death Fighter Harik (Raid Fighter), Lv 72,
    • Death Mage Krician (Raid Fighter), Lv 72,

Nach seinem Tod taucht für ca. 1 Minute Chest of Hallate auf, der man das Hallate's Infernium Scepter entnimmt ("Quest").

Tower of Insolence: 8th Floor

  • Kernon (Raid Boss), Lv 75
    • Vemsk (Raid Fighter), Lv 74,
    • Taliadon (Raid Fighter), Lv 74,

Nach seinem Tod taucht für ca. 1 Minute Chest of Kernon auf, der man das Kernon's Infernium Scepter entnimmt ("Quest").

Tower of Insolence: 11th Floor

  • Longhorn Golkona (Raid Boss), Lv 79

Nach seinem Tod taucht für ca. 1 Minute Chest of Golkonda auf, der man das Golkonda's Infernium Scepter entnimmt ("Quest").

Damit ist die Raid-Phase beendet.

Sel Mahum Training Grounds, zu Reorin

Maestro Reorin ist erstaunt, erkennt an den mitgebrachten Zeptern aber, dass man die Wahrheit spricht und vermutet in den Worten der unbekannten Frau nun doch einen Funken Wahrheit.
Diese Zepter, als seine größten Meisterwerke hatten gleichzeitig zu seinem Niedergang geführt. Er würde sie nun einschmelzen und einem daraus eine große Waffe schmieden.
Das Einschmelzen und Veredeln des seltenen Materials bedürfe allerdings noch einer ebenso seltenen Zutat: Infernium Varnish und man fragt genauer nach ("Where can I find Infernium Varnish?").

Einer seiner einstigen Schüler, Cliff, müsse noch etwas davon haben. Doch erkönne diesem nicht mehr in die Augen sehen, habe er ihn doch in seiner Trunkenheit herausgeworfen, obwohl er auch in seiner dunkelsten Zeit zu ihm gehalten hatte.
Man solle sich also selber zu ihm aufmachen und wird hierzu in Warehouse nach Oren geschickt.

Oren, Cliff

Warehouse Keeper Cliff im Warehouse von Oren ist erfreut, von seinem einstigen Meister zu hören und fragt nach dessen Befinden. Auch er könne ihm nicht wirklich unter die Augen treten und man kommt schließlich zur Sache ("I am looking for Infernium Varnish").

Daraufhin fürchtet er, dass sich Reorin vielleicht noch immer mit Dämonen abgäbe und man beschwichtigt ("All the scepters have been recovered from the demons.").

Er ist erleichtert und erwägt sogar, dies dem Gildenvorstand mitzuteilen, damit dieser die Verbannung rückgängig machen könnte. Als er nach dem Zusammenhang mit den Zeptern fragt, beginnt man zu erklären ("He will melt them down in order to create something else.").

Dies erweckt seine Neugier und er gibt auch sofort das Infernium Varnish heraus, mit dem Wunsch, dem Meister noch nichts von seinen Absichten zu erzählen.

Sel Mahum Training Grounds, wieder zu Reorin

Maestro Reorin scheint etwas verärgert darüber, dass man mit seinem einstigen Schüler soviele Worte gewechselt habe, bedankt sich aber auch für das Mitbringsel. Überdies erhielt er kürzlich einen Brief seiner ehemaligen Gilde, in dem man ihn mitteilte, dass seine Verbannung aufgehoben sei und er wieder ein Gildenschmied sei.
Nun könne er sich vollends darauf konzentrieren, einem eine Waffe zu schmieden, jedoch fehle ihm dazu noch sein alter Hammer und man fragt nach ("Where is your hammer?").

Dieser wurde wie all seine anderen Werkzeuge und Materialien von seinen Rivalen gestohlen, als er aus der Gilde entlassen wurde. Der Hammer landete bei einem Schmied in Aden, der einst ebenfalls einmal sein Schüler war, sich jedoch rasch von ihm abwandte.

Aden, Ferris

Head Blacksmith Ferris beim Blacksmith im Südosten Adens scheint trotz allem doch recht erfreut darüber, dass ein Meisterschmied wie Reorin wieder in die Gilde aufgenommen wurde, dessen handwerkliche Fähigkeiten mehr als je zuvor gebraucht würden.
Er händigt auch sofort bereitwillig Maestro Reorin's Hammer aus, mit besten Wünschen.

Sel Mahum Training Grounds, zurück zu Reorin

Maestro Reorin ist erfreut, seinen alten Hammer endlich wieder in den Händen zu halten und will auch sofort die Arbeit fortsetzen, als er jedoch noch seine Gußform vermisst und man fragt nach ("Where is the mold?").

Als er etwas knapp bei Kasse war, hatte er es in Oren verkauft. Nun bittet er einen darum, es von dort wiederzubeschaffen.

Oren, Zenkin

Armor Merchant Zenkin im Weapons and Armor Shop im Nordwesten von Oren erinnert sich daran, dieses wertvolle Werkzeug dem einst so bekannten Meister abgekauft zu haben und es betrübte ihn damals schon, ihn gleich daraufhin zur Gastwirtschaft laufen zu sehen.
Man erklärt nun seine Absichten ("I would like to buy the mold from you.").

Dann erfährt man, dass das Stück bereits weiterverkauft wurde und als er in seinen Unterlagen nachsieht, fällt der Name "Kaspar", einer der Magier in der Akademie von Hardin.

Hardin's Private Academy, Kaspar

Über Oren, Hunters Village oder Giran portet man zu Hardin's Private Academy und findet im Inneren der Höhle auch gleich Magister Kaspar vor. Dieser weiß bereits, worum es einem ginge und er lässt durchblicken, dass er einen nochmal etwas mehr überprüfen sollte.
Doch er sei nicht bereit, das Stück einfach so wieder herauszugeben, daher schlägt er eine Art Austausch vor und man fragt nach ("What do you want me to do?").

Da er davon erfuhr, dass man sich zuvor den Tower of Insolence hinaufgekämpft hatte, könne man ihm dabei behilflich sein, etwas bestimmtes von dort zu erlangen und man versteht sofort die Absicht ("I want to face Baium.").

Es geht nun darum, eine Probe vom mittlerweile verfluchten Blut Baiums zu besorgen, dem einstigen Untergebenen von König Shunaiman, der wiederum von Einhasad selbst gesegnet worden war.
Man erhält hierzu:

Bild:Weapon_knife_i00.png Pipette Knife
(No-Grade)
Dagger / One Handed
P. Atk.: 10
M. Atk.: 9


Für weitere Instruktionen wird man zu Hanellin nach Aden geschickt.

Aden, Hanellin

Genaugenommen startet man bei Hanellin nun die Quest "An Arrogant Search" um das Blooded Fabric für den Zugang zu Baium zu erhalten. Dieses Item braucht auch jedes Mitglied einer eventuellen Party.
Wenn man das Blooded Fabric bereits in Besitz hat, kann man sich auch sofort in den Tower of Insolence begeben.

Tower of Insolence: 14th Floor

Von Aden aus portet man nun zum Tower of Insolence und erklimmt diesen bis zum 14th Floor (dem 13. Stock), wo man vor dem Tor den Angelic Vortex vorfindet.

Hinweis: Abkürzend kann man auf der Zwischenebene des Erdgeschosses auch den Dimensional Vortex 1 benutzen,
der einen mithilfe eines Red Dimensional Stone auch direkt zum "10th Floor" portet.

Baium befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Plattform und will man sich nicht mit den Mobs hier anlegen, bewegt man sich eng an der Wand entlang, denn nur wenige sind hier passiv.

Szenario 1 - Baium ruht

Wenn der einstige Imperatur noch nicht von jemanden erweckt wurde, sieht man nur seine Statuenform, in der er versteinert vor sich hinkauert. Nun legt man erst Pipette Knife an und spricht die Statue an. Die Besonderheit beim Erwachen des Woldbosses Baium ist eben die, dass derjenige, der ihn erweckt, auotmatisch stirbt, trotzdem erhält man dadurch den Quest-Drop und die Pipette füllt sich mit Blut.
Man erhält also Red Pipette Knife ins Quest-Inventar.

Szenario 3 - Baium fehlt

Für den Fall, dass Baium zuvor besiegt wurde, steht an seiner Stelle nun ein "Stone Coffin", durch den man schließlich das Red Pipette Knife erhält. Auch hierbei stirbt man zwar, verliert aber keine Exp dadurch.

Hardin's Private Academy, zu Kaspar

Über Oren, Hunters Village oder Giran portet man wieder zu Hardin's Private Academy und sucht dort Magister Kaspar auf, der mehr als überrascht ist, als er nun etwas von Baiums Blut in den Händen hält.
Wie versprochen erhält man nun umgehend Maestro Reorin's Mold ausgehändigt, sowie die Mitteilung, dass Hardin beim Meisterschmied bald einen neuen Stab anfordern würde.

Sel Mahum Training Grounds, nochmal zu Reorin

Maestro Reorin hat sich in der Zwischenzeit längst an die Arbeit gemacht, braucht aber bevor das Metall abkühlt noch eine gewisse Anzahl von Kristallen: 984 Crystal (B-Grade)
Sobald man ihm diese aushändigt, fehlt es ihm noch an etwas. Da Infernium ein so weiches Metall ist, braucht es hochwertiges Mithril um es widerstansfähiger zu machen. Dieses sei jedoch schwer zu finden dieser Tage, könne aber am einfachsten zu gewinnen sein, indem man B-Grade-Waffen einschmelzt, die daraus gefertigt wurden.
Man hat nun die Wahl (genaueres dazu in Anhang A):

  • Sword of Damascus
  • Samurai Dualsword
  • Bow of Peril
  • Lance
  • Art of Battle Axe
  • Staff of Evil Spirits
  • Demon Dagger
  • Bellion Cestus
  • Deadman's Glory
  • Guardian Sword
  • Wizard's Tear
  • Star Buster
  • Kaim Vanul's Bones

Man wird dann noch einmal gefragt, ob man sich wirklich sicher sei:

  • "Yes, a (Waffen-Name)." - Man entscheidet sich für gewählte Waffe.
  • "Let me think it over." - Man beendet die Wahl und kann Reorin nochmal daraufhin ansprechen.

Daraufhin wird man losgeschickt, die gewählte Waffe zu besorgen.
Die einmal getroffene Wahl ist bindend und sollte besser erst erfolgen, wenn man die Waffe bereits bei sich hat. Die Waffe kann enchantet sein, darf aber keine Special Ability besitzen und auch nicht augmentiert sein. Ebenso tabu sind Common- oder Shadow Items.

Sobald er die Waffe erhält, kann man sich nun entscheiden, welche Low-A-Grade-Waffe er daraus anfertigen soll (genaueres dazu in Anhang B):

  • Tallum Blade
  • Carnage Bow
  • Halberd
  • Elemental Sword
  • Dasparion's Staff
  • Bloody Orchid
  • Blood Tornado
  • Meteor Shower
  • Keshanberk Dualsword
  • Infernal Master
  • Spiritual Eye
  • Destroyer Hammer

Daraufhin schmiedet er einem die Waffe unter ein paar gezielte Hammerschlägen und Beschwörungen der Götter des Handwerks (Maphr), des Feuers (Pa'agrio), des Wassers (Eva) und des Windes (Sayha).
Dann überreicht er einem mit nicht wenig stolz die ausgesuchte Waffe und bedankt sich für die große Hilfe. Sollte man die geheimnisvolle Frau einmal treffen, so solle man ihr die besten Wünsche aussprechen.
Außerdem erhält man noch Star of Destiny ins Quest-Inventar.

Anhang A - Tauschbare Waffen


Folgende Top-B-Grade-Waffen lassen sich zum Tausch verwenden:

Waffe
Bild:Weapon_art_of_battle_axe_i00.png‎ Art of Battle Axe
(Blunt)
Bild:Weapon_bellion_cestus_i00.png Bellion Cestus
(Fist)
Bild:Weapon_lancia_i00.png Lance
(Polearm)
Bild:Weapon_sword_of_damascus_i00.png Sword of Damascus
(Sword)
Bild:Weapon_dual_sword_i00.png Samurai Longsword*Samurai Longsword
(Double Blades)
Bild:Weapon_hazard_bow_i00.png Bow of Peril
(Bow)
Bild:Weapon_demons_sword_i00.png‎ Demon's Dagger
(Dagger)
Bild:Weapon_staff_of_evil_sprit_i00.png Staff of Evil Spirits
(Blunt)
Bild:Weapon_deadmans_glory_i00.png Deadman's Glory
(Blunt)
Bild:Weapon_guardians_sword_i00.png Guardian Sword
(Great Sword)
Bild:Weapon_tears_of_wizard_i00.png‎ Wizard's Tear
(Sword)
Bild:Weapon_star_buster_i00.png Star Buster
(Great Blunt)
Bild:Weapon_bone_of_kaim_vanul_i00.png Kaim Vanul's Bones
(Blunt)


Anhang A.1 - Das SLS-Dual


Das "Samurai Longsword Dualsword" ist die einzige Top-B-Grade-Waffe, die man sich fast komplett kaufen kann, wozu man mehrere Möglichkeiten besitzt:

Recipe: Samurai Longsword (100%) Erhältlich durch Kosten
Bild:Etc_sword_body_i00.pngx11 Samurai Longsword Blade Amboss am Wochenende in Giran 1.202.707 Adena
Bild:Etc_artisans_frame_i00.pngx3 Artisan's Frame Reeya 1.881.000 Adena
Bild:Etc_lump_white_i00.pngx82 Mithril Alloy Reeya 7.089.720 Adena
Bild:Etc_synthetic_cokes_i00.pngx41 Synthetic Cokes Reeya 1.785.960 Adena
Bild:Etc_plate_blue_i00.pngx164 Metal Hardener Lynn 5.412.000 Adena
Bild:Etc_crystal_green_i00.pngx410 Crystal C Crushen, durch Kauf einer C-Grade-Waffe ergibt das ca. 2.751 Adena pro Crystal 1.127.754 Adena
Bild:Etc_crystal_ball_green_i00.pngx248 Gemstone C Grocer 818.400 Adena
insgesamt: 19.317.541 Adena
Samurai Longsword*Samurai Longsword Erhältlich durch Kosten
Bild:Weapon_samurai_longsword_i00.pngx2 Samurai Longsword Craften oder Tauschen 38.635.082 Adena
Bild:Etc_crystal_ball_white_i00.pngx450 Stone of Purity Lynn 8.910.000 Adena
insgesamt: 47.545.082 Adena


Eine andere Möglichkeit bietet hier der Blacksmith of Mammon, bei dem man in der "Seal Validation Period" Waffen bis zu Top-C-Grade upgraden kann:

Samurai Longsword Erhältlich durch Kosten
Bild:Weapon_stormbringer_i00.pngx1 Stormbringer Beim Weapon Shop in Giran 1.939.190 Adena
Bild:Weapon_katana_i00.pngx1 Katana Beim Blacksmith of Mammon 696.000 Ancient Adena
Bild:Weapon_sword_of_delusion_i00.pngx1 Sword of Delusion Beim Blacksmith of Mammon 1.716.000 Ancient Adena
Bild:Weapon_samurai_longsword_i00.pngx1 Samurai Longsword Beim Blacksmith of Mammon 2.196.000 Ancient Adena
insgesamt: 1.939.190 Adena
4.608.000 Ancient Adena
Samurai Longsword*Samurai Longsword Erhältlich durch Kosten
Bild:Weapon_samurai_longsword_i00.pngx2 Samurai Longsword Craften oder Tauschen 3.878.380 Adena
9.216.000 Ancient Adena
Bild:Etc_crystal_ball_white_i00.pngx450 Stone of Purity Lynn 8.910.000 Adena
insgesamt: 12.788.380 Adena
9.216.000 Ancient Adena


Eine andere Variante ist der Kauf der Vorstufe zum "Samurai Longsword" und diese dann dazu beim Blacksmith of Mammon in der "Seal Validation Period" zu upgraden:

Samurai Longsword Erhältlich durch Kosten
Bild:Weapon_sword_of_delusion_i00.pngx1 Sword of Delusion Beim Luxury Shop in Giran
Crystals durch Crushen von zuvor gekauften Waffen
5.375 Crystal (D-Grade)
1.075 Crystal (C-Grade)
= 6.159.127 Adena
Bild:Weapon_samurai_longsword_i00.pngx1 Samurai Longsword Beim Blacksmith of Mammon 2.196.000 Ancient Adena
insgesamt: 6.159.127 Adena
2.196.000 Ancient Adena
Samurai Longsword*Samurai Longsword Erhältlich durch Kosten
Bild:Weapon_samurai_longsword_i00.pngx2 Samurai Longsword Craften oder Tauschen 12.318.254 Adena
4.392.000 Ancient Adena
Bild:Etc_crystal_ball_white_i00.pngx450 Stone of Purity Lynn 8.910.000 Adena
insgesamt: 21.228.254 Adena
4.392.000 Ancient Adena


Anhang B - Erhaltbare Waffen


Folgende Low-A-Grade-Waffen kann man durch den Tausch erhalten:

Waffe Info Special Abilities
Bild:Weapon_dual_sword_i00.png Keshanberk*Keshanberk Double Blades / Two Handed
P. Atk.: 259
M. Atk.: 107
Haste
Bild:Weapon_tallum_blade_i00.png Tallum Blade Sword / One Handed
P. Atk.: 213
M. Atk.: 107
Crit. Poison
Haste
Anger
Bild:Weapon_dasparions_staff_i00.png‎ Dasparion's Staff Blunt / Two Handed
P. Atk.: 207
M. Atk.: 143
Mana Up
Conversion
Acumen
Bild:Weapon_carnium_bow_i00.png Carnage Bow Bow / Two Handed
P. Atk.: 440
M. Atk.: 107
Light
Crit. Bleed
Mana Up
Bild:Weapon_halbard_i00.png Halberd Polearm / Two Handed
P. Atk.: 213
M. Atk.: 107
Haste
Crit. Stun
Wide Blow
Bild:Weapon_blood_tornado_i00.png Blood Tornado Fist / Two Handed
P. Atk.: 259
M. Atk.: 107
Haste
Focus
Anger
Bild:Weapon_bloody_orchid_i00.png Bloody Orchid Dagger / One Handed
P. Atk.: 186
M. Atk.: 107
Focus
Back Blow
Crit. Bleed
Bild:Weapon_elemental_sword_i00.png Elemental Sword Sword / One Handed
P. Atk.: 170
M. Atk.: 143
Magic Power
Magic Paralyze
Empower
Bild:Weapon_meteor_shower_i00.png Meteor Shower Blunt / One Handed
P. Atk.: 213
M. Atk.: 107
Focus
Crit. Bleed
Rsk. Haste
Bild:Weapon_inferno_master_i00.png Infernal Master Sword / Two Handed
P. Atk.: 259
M. Atk.: 107
Haste
Crit. Damage
Focus
Bild:Weapon_eye_of_soul_i00.png Spiritual Eye Blunt / One Handed
P. Atk.: 170
M. Atk.: 143
Mana Up
Acumen
Magic Poison
Bild:Weapon_hammer_of_destroyer_i00.png Destroyer Hammer Blunt / Two Handed
P. Atk.: 259
M. Atk.: 107
Health
Haste
Crit. Drain


Persönliche Werkzeuge