Events

Aus Heldenreich

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 475: Zeile 475:
[[Datei:Managerkl.png]]
[[Datei:Managerkl.png]]
-
== Bingo-Event ==
+
== [[Bingo-Event]] ==
[[Datei:Bingo.jpg]]
[[Datei:Bingo.jpg]]

Version vom 13:19, 15. Aug. 2018

Auf Heldenreich kommt es immer wieder zu Events, bei denen die Spieler die Möglichkeit bekommen, tolle Belohnungen zu erhalten.

Die Events werden rechtzeitig mehrere Tage vor Beginn auf der Homepage angekündigt. Änderungen zu den Events behält sich die Serverleitung vor.

Alle Drops, die man öffnen muss, um die tatsächliche Belohnung zu erhalten, müssen zeitnah (spätestens bis zum nächsten Serverneustart) ausgepackt werden. Diese werden sonst unter Umständen gelöscht. Eine Erstattung findet nicht statt.


Inhaltsverzeichnis

Ostern

Ostern


Wider besseren Wissens und obwohl wir ihnen unablässig davon abgeraten hatten, haben sich die unbelehrbaren Osterhasen die frühlingsfrischen Wiesen rund um Floran Village für ihre alljährliche Hoppelei auserkoren.

Wie nicht anders zu erwarten, lockte dies wieder hungrige Wölfe und Füchse des Umlandes aus dem Winterschlaf. Erbarmungslos machen sie nun Jagd auf die wehrlosen Langohren.

Und hier kommt ihr ins Spiel, werte Helden:

Beschützt die Osterhasen vor den hungrigen Raubtieren und erobert die Ostergeschenke zurück, die diese bei sich tragen!


Spielregeln:

1. Alle Hasen Adens stehen unter Naturschutz! (Jeder erlegte Hase kostet euch 10 Festival Adena, ihr bekommt ein Item von ihnen gedropt, welches euch später in Rechnung gestellt wird.)

2. Weder Flächenskills noch Polearms dürfen genutzt werden!

3. Das Entfernen der Hasen von der Spielfläche ist Verboten!

4. Denkt an die neue Regel für Events: Alle Items müssen sofort ausgepackt werden.



Frühlingsfest

Frühlingsfest

Schon viel zu lange müssen alle den kargen leblosen Marktplatz von Giran ertragen. Viele vermissen die edlen Bäume, die wohltuenden Schatten spendeten und und für angenehme Abkühlung sorgten. Doch nicht mehr lange müssen wir leiden, denn endlich hat sich eine fleißige Zwergin des Problems angenommen!

Doch ach... die arme Zwergin ist bei diese Mammutaufgabe völlig überfordert! Also los ihr Helden, es ist Zeit eure Gummistiefel anzuziehen und die Gießkannen mit Wasser zu befüllen. Hoffen wir, dass nicht nur Orks einen grünen Daumen haben, wenn es darum geht wunderschöne Bäume heranzuziehen um den Marktplatz wieder seinen alten Glanz zu verleihen!



Sommerfest

Datei:Manager2.png

"Im Leben eines jeden Helden kommt irgendwann der Tag, an dem er seine Rüstung ablegt und sich der Friedenszeit erfreut.

Nun hat es sich ergeben, dass die Spione des Kaisers mit einer Nachricht zurückkehrten, die sowohl ein Raunen als auch Jubel im Schloss auslösten – Shilien zieht ihre Untertanen zusammen, um sich über weitere grausame Schritte im Krieg gegen unsere Helden zu beraten.

Ob des Schreckens dieser Nachricht beschloss der Kaiser, jene Tage zu nutzen und ein großes Fest zu geben, an dem zahlreich Spiele sowie Märkte stattfinden sollen. "

Auftakt des Sommerevents ist ein großer Eventtag mit Spielen und einem Tauschmarkt zwischendurch.

Doch dies ist nur der Anfang einer zweiwöchigen Eventzeit. An den nachfolgenden Tagen finden täglich kleinere Eventrunden statt. Einen Eventplan findet ihr im Vorfeld auf der Heldenreich Homepage.



Halloween

Halloween

Es war eine dunkle und verregnete Nacht in Giran. In einem kleinen, unscheinbaren Fachwerkhaus, in einer Seitengasse saß wie jedes Jahr die Familie dicht gedrängt am Kamin und lauschte den Erzählungen des Großvaters...

"Ich sage euch, geht nicht hinaus in dieser Nacht, denn die Geister der Verstorbenen treiben ihr Unwesen." Er hob mahnend den Finger "Gar seltsame Dinge geschehen in jener Nacht, Jahr für Jahr für Jahr."

Die Kinder drängten sich ängstlich aneinander und schauten ihren Großvater mit großen Augen an, nur der Älteste von ihnen schaute trotzig: "Was soll denn schon schlimmes geschehen, Großvater? Die Nacht vom 31sten ist doch eine Nacht, wie jede andere!"

"Jugendlicher Leichtsinn" lachte der alte Mann bitter "Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen, wie arme Bürger Adens von den Geistern verschleppt wurden…" seine Stimme begann zu zittern "…Man fand sie erst Tage später wieder, vollkommen verängstigt und nicht in der Lage von dem Erlebten zu berichten." Der Junge wurde blass im Gesicht und schluckte laut hörbar.

"Und noch schlimmer!" der Großvater hob die Stimme an "Mannsgroße Kürbisse, die, von unheimlichem Leben angetrieben, über die Plätze und Straßen der Stadt kriechen. So das einem ganz klamm ums Herz wird!"

"Ganz zu schweigen vom Fluch des Sensemanns..." murmelte er, blickte in das Kaminfeuer und nahm einen tiefen Zug aus seiner Pfeife.

"Fluch des Sensemanns?" fragte eines der Kinder mit schreckgeweiteten Augen.

"Ja..." sprach der Großvater leise und blies den Rauch gen Kamin, wo er kurz über den Flammen tanzte, bevor er verschwand "der Fluch des Sensemanns." Er schaute auf und ließ seinen Blick durch die Runde schweifen "Es heißt, dass der Sensemann in dieser Nacht einen Fluch über das Volk spricht, auf das manch einer seine Gestalt annehmen und an seiner statt Jagd auf die Seelen der Sterblichen machen muss. Ich bedaure jetzt schon die armen Seelen, welche dieser Fluch treffen wird."

Der Alte seufzte und blickte aus dem Fenster in den Regen hinaus: "Mögen die Götter ihre schützende Hand über all jene halten, die in dieser Nacht draußen sein müssen!"



Weihnachten

Weihnachtszeit

Zu Weihnachten finden gleich mehrere Sachen statt.

Zum einen verwandeln sich zur Weihnachtszeit die Champs auf dem Server zu Grinches. Pünktlich zum ersten Advent beginnt dieses Dauerevent und klingt mit dem Ende der Weihnachtszeit zum 06.01 aus.

Eine mögliche Servereinstellung ist z.B.:

Grinch: 6x HP

Drop: 8x

Wahrscheinlichkeit: 10 % statt 5 %



Zum anderen bekommen die Spieler die Möglichkeit dem Nikolaus ihren Wunschzettel für den Weihnachtsmann zu geben. So sah dieses 2010 aus:

Nikolaus: Schreibt bis zum 09.12 Euren Wunschzettel an SANTA@ heldenreich.de (ohne Leerstellen)

Dein Brief an Santa sollte folgende Informationen enthalten:


Meine Accounts sind:

Chars mit Level und Subs:

(Beispiel: Elfriede 80/76/40; Eberhard 56) Santa besuche ich mit folgendem Char:

Gedicht ja/nein/selbst geschrieben:

Dein Text an Santa (vergiss Deine Wünsche nicht):


Bitte fülle wirklich alles aus, denn bei den Geschenken spielt eine große Rolle wieviel Chars du hast, wie hoch sie im Level sind und wieviel Subs du hast. Aber keine Sorge auch kleine Chars hat Santa ganz doll lieb. ;-) Trägst du ein Gedicht vor gibt es einen Bonus, ist es sogar ein Selbstgeschriebenes, so ist der Bonus noch etwas größer.


Knecht Ruprecht:

Der Gute ist dieses Jahr ganz besonders aufgeregt. Heisst es doch, er darf seinen Knüppel das erste Mal benutzen. Unter den Spielern wird immer wieder eine Name geraunt: Dragira... Wir werden sehen, wir werden sehen.


Eine Sammlung der Gedichte findest du hier.



Champ Day


Alle paar Monate (zwischen den Hauptevents Ostern, Halloween und Weihnachten) kann es zu einem Champ Day kommen. Dabei wird die Quote möglicher Champs erhöht. Eine hervorragende Möglichkeit in relativ kurzer Zeit an viele Gliddering Medals zu kommen.

Eine mögliche Servereinstellung ist z.B.:


Wahrscheinlichkeit: 10% (statt 5%)

Stärke: x6 (statt x8)

Belohnung: 1-3 Glittering Medals (statt 1) Bild:GlitteringMedail.jpg


Alle anderen Drops bleiben gleich. Natürlich können auch hier Variationen stattfinden. Dieses wird aber dann vorher auf der Homepage angekündigt.



Schweinchen-Event

Das Event findet vor den Toren Girans statt. Ihr bekommt vom NPC Bonny (bei den Schweinchen) einen Bogen ausgehändigt. Wenn ihr diesen anlegt, bekommt ihr 2 Skills (Forgiveness und Pardon), die ihr auf die Schweinchen anwenden müsst. Diese machen unterschiedliche Effekte auf die Schweinchen.

Als Belohnung bekommt ihr von den Schweinchen Items, die ihr im Anschluss an das Event eintauschen oder auspacken müsst. (Weiteres dazu im Artikel "Schweinchen-Event")

Killerhasen-Event

Bild:killerhase.png

Für dieses Event müsst ihr mit der Hofmagierin sprechen, die euch in ein Feld voller Hasen bringt. Hier müsst ihr nun die niedlichen kleinen Tierchen töten, doch Vorsicht! - einige unschuldig ausschauende Hasen entpuppen sich als wahre Killer! Greift ihr einen davon an, werdet ihr aus dem Spielfeld geportet und das Spiel ist erst einmal beendet.

Nach 5 Minuten könnt ihr erneut mit der Hofmagierin sprechen und euer Glück versuchen.



Right or Wrong


Es ist eigentlich ein einfaches Spielprinzip. Ziel des Spiels ist es, die gestellten Behauptungen mit Richtig oder Falsch zu beantworten. Dieses Spiel findet auf Fantasy Isle statt und zwar südlich des Portpunktes. Dort gibt es ein Podest, und unter ihm rechts ein Kreis und links ein Kreuz. Kreuz steht dabei für Falsch und der Kreis für Richtig.

Es werden dann Behauptungen aufgestellt und die Teilnehmer müssen sagen ob diese richtig oder falsch ist. Die Teilnehmer haben dann kurz Zeit sich in die Mitte eines der Symbole zu stellen, dann werden 3 Sekunden runter gezählt und Stopp gerufen. Dabei gilt, wenn jemand nach dem Stopp noch rüber läuft, zählt sein Symbol vor dem Stopp. Wer sich auf das falsche Symbol gestellt hat, fliegt raus, stellt sich zu mir auf das Podest und muss auf die nächste Runde warten. Es gibt 3 Runden je 5 Fragen. Wer nach den 5 Fragen noch im Spielfeld steht hat gewonnen und bekommt eine Schatzkiste, diese ist dann etwas besser befüllt als normale, da das ganze ja etwas länger dauert als eine Würfelrunde.

Die Behauptungen werden mit den folgenden 5 Kategorien zu tun haben:

1. Kategorie: Preisbehauptung (z.B. Item X kostet 100Adena)

2. Kategorie: Levelbedingte Behauptung (z.B. Klasse X lernt mit lvl40 Y)

3. Kategorie: Drop/Spoilbehauptung (z.B. Item X hat eine Droprate von 1)

4. Kategorie: Allgemeine Behauptung

5. Kategorie: Namensbehauptung (z.B. Der Gatekeeper in Heine heißt Flauen)


Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Achtet genau darauf, was ich schreibe, ich baue gerne kleine Fangfragen ein. Wenn ihr also einfach dem „Klügsten“ hinterher lauft und der aber nicht richtig gelesen hat, kann es sein, dass alle auf einen Schlag raus fliegen. Und außerdem ist doch irgendwo der Reiz am Spiel verloren, wenn ihr nicht selber drüber nachdenkt, bzw. euer Glück versucht.



Mensch ärgere mich!

Würfeln

Bild:würfeln.png

Bei dem Würfelspiel handelt es sich um ein recht simples Spiel. Sinn des Spiels ist es, je nach Vorgabe des Spielleiters, die höchste bzw. niedrigste Zahl zu würfeln. Gewürfelt wird der Reihe nach, wobei auch hier der Spielleiter den Beginner benennt. Falls zwei oder mehrere Spieler die entsprechend höchste oder niedrigste Zahl würfeln, gibt es ein Stechen zwischen diesen, bis schließlich nur noch einer übrig bleibt und somit gewinnt. Der Preis ist dabei eine Überraschungstruhe.


Neben dieser Methode gibt es noch eine zweite Methode des Würfelspiels. Diese nennt sich Partnerwürfeln und geht wie folgt:

Die Teilnehmer setzen sich Paarweise zusammen. Nun wird entschieden ob höchste oder niedrigste Zahl gewinnt. Die Partner würfeln gleichzeitig und einer von ihnen schreibt die addierte Zahl beider Würfel in den Allchat. Das Paar welches mit ihrer addierten Zahl am höchsten oder niedrigsten ist, gewinnt. Hierbei bekommt jedes Gewinnerpaar zwei Überraschungstruhen.



Schneckenrennen

Wie der Name schon sagt... rennen im Schneckentempo.

Pro Zug würfelt ihr und rückt die entsprechende Augenzahl nach vorne auf der Bahn. Wem das Würfelglück hold ist, der wird als Erster das Ziel erreichen.



Angeln


Vom Sommerfest Manager kann man sich direkt an die richtige Stelle porten lassen. Es werden verschiedene Angel-Spielchen gespielt. Wenn nicht extra was anderes verkündet wird, kann jeder die Anfänger-Anglerausrüstung benutzen! Shots, Potion was auch immer man will.



Zahlenevent

Das Zahlenevent findet auf Fantasy Island statt.

Rund um den Mittelkreis tauchen Kobolde auf, die ihr suchen und hauen müsst. Wenn ihr Glück habt bekommt ihr als Drop eine Kiste. Diese könnt ihr nur öffnen, wenn ihr den richtigen Zahlencode herausfindet. Ihr bekommt hierfür maximal 5 Tipps oder ihr versucht euer Glück einfach so.

Wenn ihr den richtigen Zahlencode nach 3 Versuchen nicht erratet, verschwindet eure Kiste wieder.

Gut zu Wissen: Die Kiste ist an euch gebunden, sodass kein anderer Spieler die Kiste öffnen kann.



Master Yogi

Bei Master Yogi bekommt ihr einen Stab, den ihr mit der Enchant-Chance des Offis enchanten müsst. Es gibt also eine 1:3 Chance, dass die Enchantrolle failt. Dabei geht ihr aber nicht leer aus, sondern fallt lediglich um drei Enchantstufen zurück und könnt somit einen der folgenden Preise bekommen:


Enchantstufe Preise
+01 10 Small Firecracker
+02 10 Small Firecrackers, 5 Large Fireworks
+03 15 Small Firecrackers, 10 Large Fireworks
+04 1 Scroll: Enchant D-Grade Weapon, 2 Scroll: Enchant Armor D
+05 1 D-Grade Weapon
+06 1 Scroll: Enchant C-Grade Weapon, 2 Scroll: Enchant Armor C
+07 1 Scroll: Enchant B-Grade Weapon, 2 Scroll: Enchant Armor B
+08 1 C-Grade Weapon
+09 1 Scroll: Enchant A-Grade Weapon, 1 Scroll: Enchant Armor A
+10 1 B-Grade Weapon
+11 1 A-Grade Weapon
+12 1 Scroll: Enchant S-Grade Weapon, 1 Scroll: Enchant Armor S
+13 1 S-Grade Accessory
+14 1 S-Grade Armor
+15 1 S-Grade Weapon
+16 1 S80-Grade Accessory (Dynasty)
+17 1 S80-Grade Armor (Dynasty)
+18 1 S80-Grade Accessory (Moirai)
+19 1 S80-Grade Armor (Moirai)
+20 1 S80-Grade Weapon (Dynasty)
+21 1 S80-Grade Weapon (Icarus)
+22 1 S84-Grade Armor
+23 1 S84-Grade Weapon

Der Stab darf in der Stadt getragen werden!



Kistenrabbit

Das Event findet auf der Eventinsel Fantasy Island statt. Beim NPC werdet ihr vor Ort in einen Hasen verwandelt. Für das Spiel bekommt ihr 2 Skills, Rabbit Tornado und Rabbit Magic Eye, die ihr euch in die Skillleiste ziehen könnt. Mit Rabbit Magic Eye macht ihr nun die Kisten, die überall versteckt auf dem Platz stehen, sichtbar und mit Rabbit Tornado könnt ihr sie dann öffnen. Anschließend müsst ihr den Drop sofort aufheben, er ist nur wenige Sekunden an euch gebunden!



Kobolde

Die Kobolde tauchen in einer der Städte Elmoradens auf. Ihr müsst sie hauen und die verlorenen Items aufheben. Vertreibt die Kobolde aus den Städten!



Rennen

Das Rennen startet in Dion, nachdem ihr den Eventmanager angesprochen habt. Wichtig: Bleibt nah genug an dem Eventmanager stehen bis das Rennen beginnt. Zu Beginn des Rennens werdet ihr verwandelt.



Champion Happy Hour

bild:glitts.png

Hier werden für 1 Stunde die Werte der Champions verändert. Das kann die Anzahl der Champions sein, deren HP (mehr oder weniger), höhrere Drop- und Spoilraten oder auch mal welche Belohnung die Champions geben. Jeder Änderung wird mit Hero-Schrift announced. bzw der neue Wert wird angezeigt. Dies ist nun mal nur für 1 Stunde möglich, da wir für die Verändeurng der Werte keinen Neustart mehr benötigen.


Wyvern fliegen

Der Eventmanager für das Sommerfest gibt euch die Möglichkeit, zum Wyvern-Landeplatz zu porten. Hier könnt ihr 1 Stunde lang auf einem Wyvern über das Land fliegen und euch alles ansehen, was ihr schon immer mal von oben sehen wolltet. Sobald ihr absteigt, müsst ihr jedoch wieder zum Wyvern-Landeplatz und euch einen neuen Wyvern mieten.


Unterlasst bitte Sturzflüge auf den Markt hinab! Wer es übertreibt bekommt die Fluglizenz aberkannt. Das Anfliegen von Händlern, Freightmen, jeglichem Lagern ist untersagt! Ausnahme sind die extra auf Dächern abgstelleten Vertreter.



Cola-Event


In der Zeit des Events gibt es mehrere Runden, in denen Dosen in der ganzen Welt verteilt bei den Mobs auftauchen. Ihr müsst nur losrennen, sie finden und einsammeln. Eintauschen könnt ihr sie beim Grabstein in Giran.



Verlorene Fracht des Kaisers

In Giran aufheben: Datei:ScrollBoden2.png -> im Inventar: Datei:ScrollInv.png -> nach dem Öffnen: entweder:Datei: Auqua.png oder:Datei:Niete.png oder Datei:Paket.png


Während des kompletten Sommerfest könnt ihr in Giran am Event "Verlorene Fracht des Kaisers" teilnehmen.

Dazu müsst ihr die in Giran verteilt liegenden Giran Disguise Scrolls sammeln.

Dies solltet ihr jeden Tag machen!

Aus diesen Scrolls erhaltet ihr die benötigten Questitems, sowie weiter Items. Pro Tag müsst ihr 10 Aquamarin Eco Crystal sammeln. Sobald ihr die 10 zusammenhabt könnt ihr keine Scrolls mehr aufheben. Annehmen braucht ihr keine Quest, allerdings müsst ihr die Quest pro Tag beim Sommereventmanager abgeben, damit der Count läuft und ihr am nächsten Tag wieder von Neuem teilnehmen könnt.

Mitmachen lohnt sich, wer während des Sommerevents mindestens an 7 Tagen an dem Event teilgenommen hat, kann sich den Hauptpreis, 25000 Festival Adena abholen! Das Event läuft 9 Tage. (Jeden Morgen, beim Neustart, werden die überflüssigen Items (Disguise Scroll, Aquamarin Ecor Crystal) automatisch gelöscht)


Ihr könnt im Adventurer's Guide Book unter dem Punkt "Globales Questinventar" sehen, wie viele Items ihr schon gesammelt habt. Dabei werden alle Chars berücksichtigt. Sammeln könnt ihr die 10 aber nur einmal pro Accountverbund!



10 X Datei: Auqua.png -> jeden Tag unbedingt abgeben - > Datei:Managerkl.png erhält man -> Datei: Coin.png -> sammeln, Preis eintauschen bei: Datei:Managerkl.png

Bingo-Event

Datei:Bingo.jpg

Das Bingospiel ist ein Spiel das wohl jeder kennt. Hier bei uns auf Heldenreich wurde es überarbeitet und Ingametauglich gemacht. Jeder Teilnehmer findet sich in Giran beim Eventmanager ein und würfelt 2 Zahlen. Diese Zahlen ergeben die Bingokarte, die der Spieler erhält.

Die Übersicht über die Bingokarten findet ihr hier im Wiki.

Der Eventmanager oder seine Mitarbeiter würfeln dann immer 2 Zahlen und verkünden die zahl im Shout. Gewonnen hat derjenige der zuerst:

1.Wagerechte
1.Senkrechte
1.Diagonale
1.Volle Karte

vollständig hat.

X X X X
X X O O
X O X O
X O O X

Tipp: Legt euch Zettel und Stift bereit. Schreibt euch eure Karte ab und streicht dann wie beim Orginalbingo die Zahlen weg die im Shout genannt werden.

Persönliche Werkzeuge