Containing the Attribute Power

Aus Heldenreich

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 24: Zeile 24:
Der Grocer erklärt nun, dass man sich zu [[Attribute Master]] [[Yang]] begeben solle, der einem dazu  näheres erklären wird und man willigt ein ('''"I understand."''').<br>
Der Grocer erklärt nun, dass man sich zu [[Attribute Master]] [[Yang]] begeben solle, der einem dazu  näheres erklären wird und man willigt ein ('''"I understand."''').<br>
<br>
<br>
-
== Attribute Master Yang ==
+
=== Attribute Master Yang ===
[[Attribute Master]] [[Yang]] befindet sich mitten in [[Rune Township]] gegenüber vom [[Warehouse]] nördlich am Gebäude stehend.<br>
[[Attribute Master]] [[Yang]] befindet sich mitten in [[Rune Township]] gegenüber vom [[Warehouse]] nördlich am Gebäude stehend.<br>
Yang braucht dringend Hilfe und man zeigt sich bereit, zuzuhören ('''"Tell me about your situation."''').<br>
Yang braucht dringend Hilfe und man zeigt sich bereit, zuzuhören ('''"Tell me about your situation."''').<br>
Zeile 42: Zeile 42:
|}
|}
<br>
<br>
-
== Geister der Luft ==
+
=== Geister der Luft ===
Nun verlässt man die Stadt in nördliche Richtung und geht den Weg in Richtung '''[[Forest of the Dead]]'''. Vor Überqueren der Brücke verlässt man den Weg in westliche Richtung, wo man einen kleinen Pfad findet, der parallel zum Weg auf der anderen Seite des kleinen Berges entlang führt.<br>
Nun verlässt man die Stadt in nördliche Richtung und geht den Weg in Richtung '''[[Forest of the Dead]]'''. Vor Überqueren der Brücke verlässt man den Weg in westliche Richtung, wo man einen kleinen Pfad findet, der parallel zum Weg auf der anderen Seite des kleinen Berges entlang führt.<br>
Folgender [[Mob]]s muß man sich dort nun annehmen:
Folgender [[Mob]]s muß man sich dort nun annehmen:
Zeile 54: Zeile 54:
<br>
<br>
-
== Rune Township, Yang ==
+
=== Rune Township, Yang ===
Attribute Master Yang zeigt sich erfreut, doch bedauert er, dass die Anzahl noch nicht reiche, um positive Ergebnisse zu verzeichnen. Man stimmt jedoch auch sofort wieder zu, noch einmal zu helfen ('''"I never like leaving a job half-finished."''').<br>
Attribute Master Yang zeigt sich erfreut, doch bedauert er, dass die Anzahl noch nicht reiche, um positive Ergebnisse zu verzeichnen. Man stimmt jedoch auch sofort wieder zu, noch einmal zu helfen ('''"I never like leaving a job half-finished."''').<br>
<br>
<br>
Zeile 66: Zeile 66:
<br>
<br>
-
== Abgabe (Rune) ==
+
=== Abgabe (Rune) ===
Attribute Master Yang bedankt sich großzügig und bietet einem nun elementar aufgeladenes Erz an, das durchaus von hohem Wert sein solle. Da man zweimal hinauszog, gäbe es sogar zwei Stück davon, man müsse sich nur für ein Element entscheiden:
Attribute Master Yang bedankt sich großzügig und bietet einem nun elementar aufgeladenes Erz an, das durchaus von hohem Wert sein solle. Da man zweimal hinauszog, gäbe es sogar zwei Stück davon, man müsse sich nur für ein Element entscheiden:
*'''Ore of Divinity Attribute''' - Entspricht zwei [[Bild:Etc_holy_stone_i00.png|16px]] '''[[Holy Stone]]s'''
*'''Ore of Divinity Attribute''' - Entspricht zwei [[Bild:Etc_holy_stone_i00.png|16px]] '''[[Holy Stone]]s'''
Zeile 86: Zeile 86:
Der Grocer erklärt nun, dass man sich zu [[Attribute Master]] [[Yin]] begeben solle, der einem dazu  näheres erklären wird und man willigt ein ('''"I understand."''').<br>
Der Grocer erklärt nun, dass man sich zu [[Attribute Master]] [[Yin]] begeben solle, der einem dazu  näheres erklären wird und man willigt ein ('''"I understand."''').<br>
<br>
<br>
-
== Attribute Master Yin ==
+
=== Attribute Master Yin ===
[[Attribute Master]] [[Yin]] befindet sich vor dem [[Blacksmith]] im Osten.<br>
[[Attribute Master]] [[Yin]] befindet sich vor dem [[Blacksmith]] im Osten.<br>
Yin braucht dringend Hilfe und man zeigt sich bereit, zuzuhören ('''"Tell me about your situation."''').<br>
Yin braucht dringend Hilfe und man zeigt sich bereit, zuzuhören ('''"Tell me about your situation."''').<br>
Zeile 105: Zeile 105:
<br>
<br>
-
== Geister des Wassers ==
+
=== Geister des Wassers ===
Nun verlässt man die Stadt in östliche Richtung und geht in Richtung '''[[Cemetery]]'''. Unterhalb der Brücke befinden sich bereits die gesuchten Geistwesen.<br>
Nun verlässt man die Stadt in östliche Richtung und geht in Richtung '''[[Cemetery]]'''. Unterhalb der Brücke befinden sich bereits die gesuchten Geistwesen.<br>
Folgender [[Mob]]s muß man sich dort nun annehmen:
Folgender [[Mob]]s muß man sich dort nun annehmen:
Zeile 117: Zeile 117:
<br>
<br>
-
== Aden, Yin ==
+
=== Aden, Yin ===
Attribute Master Yin zeigt sich erfreut, doch bedauert er, dass die Anzahl noch nicht reiche, um positive Ergebnisse zu verzeichnen. Man stimmt jedoch auch sofort wieder zu, noch einmal zu helfen ('''"I never like leaving a job half-finished."''').<br>
Attribute Master Yin zeigt sich erfreut, doch bedauert er, dass die Anzahl noch nicht reiche, um positive Ergebnisse zu verzeichnen. Man stimmt jedoch auch sofort wieder zu, noch einmal zu helfen ('''"I never like leaving a job half-finished."''').<br>
<br>
<br>
Zeile 129: Zeile 129:
<br>
<br>
-
== Abgabe (Aden) ==
+
=== Abgabe (Aden) ===
Attribute Master Yin bedankt sich großzügig und bietet einem nun elementar aufgeladenes Erz an, das durchaus von hohem Wert sein solle. Da man zweimal hinauszog, gäbe es sogar zwei Stück davon, man müsse sich nur für ein Element entscheiden:
Attribute Master Yin bedankt sich großzügig und bietet einem nun elementar aufgeladenes Erz an, das durchaus von hohem Wert sein solle. Da man zweimal hinauszog, gäbe es sogar zwei Stück davon, man müsse sich nur für ein Element entscheiden:
*'''Ore of Divinity Attribute''' - Entspricht zwei [[Bild:Etc_holy_stone_i00.png|16px]] '''[[Holy Stone]]s'''
*'''Ore of Divinity Attribute''' - Entspricht zwei [[Bild:Etc_holy_stone_i00.png|16px]] '''[[Holy Stone]]s'''

Aktuelle Version vom 09:37, 18. Mai 2014

Start-NPC Grocer Weber (Rune Township)
oder
Grocer Holy (Town of Aden)
Level-Bereich 76+
Quest-Art Bild:Quest_solo.jpg Solo
Wiederholung Bild:Quest_einmal.jpg einmalig
Start-Ort Grocer, Rune Township
oder
Grocer, Town of Aden
Voraussetzung (s. Level)
Quest-Gebiet
Monster-Gegner Reckless Sprite of Air
oder
Reckless Sprite of Water
Quest-Items Reckless Soul Piece - Air
oder
Reckless Soul Piece - Water
Belohnung 2 Rough Ores eines Elements nach Wahl


Diese Quest dient als Einführung in das Elemental Attribute-System von Lineage 2 und verhilft zu den ersten Elestones, die man dann auf Rüstung oder Waffe ab S-Grade setzen kann (genaueres hierzu im Artikel "Elemental Attribute").
Es gibt hierzu zwei mögliche Quest-Verläufe, die sich gegenseitig ausschließen, aber nahezu identisch sind. Es muß nur beachtet werden, dass man im Quest-Verlauf "Aden" im Gebiet der Quest-Mobs auf ziemlich viele weitere aggro Mobs stößt, die zwar gut 20 Level niedriger sind, deren hohe Respawn-Rate den Ablauf aber schon etwas verzögern kann.

Inhaltsverzeichnis

Quest-Annahme (Rune)

Grocer Weber im Südosten von Rune Township beklagt ein schlecht laufendes Geschäft und bittet daherum einen kleinen Gefallen. Man fragt genauer nach ("What is it?").

Der ortsansässige Attribute Master Yang sei bisher ein Stammkunde gewesen, doch scheint er derzeit so vertieft in seine Forschung, dass ihm wohl keine Zeit mehr für Einkäufe bliebe. Beim letzten Gespräch habe er etwas davon gemurmelt, dass Abenteurer hilfreich sein könnten. Ob das vielleicht von Interesse für einen sein würde?
Man muß Weber gleich noch einmal daraufhin ansprechen, woraufhin man ihm Hilfe anbieten kann ("I hear you're in the market for a strong, strapping adventurer...").

Der Grocer erklärt nun, dass man sich zu Attribute Master Yang begeben solle, der einem dazu näheres erklären wird und man willigt ein ("I understand.").

Attribute Master Yang

Attribute Master Yang befindet sich mitten in Rune Township gegenüber vom Warehouse nördlich am Gebäude stehend.
Yang braucht dringend Hilfe und man zeigt sich bereit, zuzuhören ("Tell me about your situation.").

Bei Erforschen einer stärkeren Kraft, sich die Attribute der Elemente zunutze machen zu können, hatten er und seine Helfer ein paar gefangene Geistwesen mit so einer Kraft versehen. Doch sind diese Geistwesen dann dem Labor entkommen und streifen seitdem in den Gebieten außerhalb der Stadt umher. Die bisherigen Versuche, sie wieder einzufangen, blieben erfolglos.
Nun wird man darum gebeten, diese Geister einzufangen, bevor sie größere Schäden anrichten können und man stimmt zu ("Say yes.").

Hierzu erhält man nun ein besonderes Schwert mit auf den Weg, mit dessen Hilfe es möglich sein soll, die Essenz der Geister einzufangen, ohne ihnen zu schaden.
Man bekommt das Attribute Master Yang's Sword ins Inventar, das als Shadow Item nur eine begrenzte Lebenszeit besitzt, aber das Atk Attribute auf "Earth" und das Atk Attribute Value auf 10 setzt (man hat also bei seinen Attacken einen zusätzlichen Earth P. Atk.-Wert von 10):

  Item Info
Bild:Weapon_broad_sword_i00.png Attribute Master Yang's Sword (A-Grade)
Sword / OneHanded
P. Atk.: 140
M. Atk.: 120
Shots Used: 2
Earth Lv 1 (Earth P. Atk. 10)
Shadow Item


Geister der Luft

Nun verlässt man die Stadt in nördliche Richtung und geht den Weg in Richtung Forest of the Dead. Vor Überqueren der Brücke verlässt man den Weg in westliche Richtung, wo man einen kleinen Pfad findet, der parallel zum Weg auf der anderen Seite des kleinen Berges entlang führt.
Folgender Mobs muß man sich dort nun annehmen:

  • Reckless Sprite of Air (Quest Monster), Lv , passiv


Von ihnen muß man 6 Reckless Soul Piece - Air ins Quest-Inventar sammeln. Der Drop beträgt etwa 80%.
In der Regel ist es selbst ohne Skills und Shots kein Problem, die Mobs zu erlegen. Sollte man aber lieber mit seiner eigenen Waffe kämpfen, muß man kurz vor dem Last Hit wieder auf die Quest-Waffe wechseln, damit der Quest-Drop auch ausgelöst werden kann.

Man erhält jeweils einen roten Hinweis im System-Fenster wenn man das Schwert nur noch 5 oder 1 Mana besitzt, um erinnert zu werden, dass sich das Schwert bald auflöst.
Sollte das Schwert bereits verschwunden sein, bevor man die nötige Anzahl zusammenhat, kann man sich bei Yang jederzeit wieder eines aushändigen lassen ("The device just disappeared can you give me another one?").

Rune Township, Yang

Attribute Master Yang zeigt sich erfreut, doch bedauert er, dass die Anzahl noch nicht reiche, um positive Ergebnisse zu verzeichnen. Man stimmt jedoch auch sofort wieder zu, noch einmal zu helfen ("I never like leaving a job half-finished.").

Man wird also noch einmal ausgeschickt und erhält wieder das Schwert Attribute Master Yang's Sword ins Inventar. Überdies gibt es noch den 10-minütigen Buff "Blessing of Earth Lv 1", der das Atk Attribute Value um weitere 20 erhöht. Ausgerüstet mit dem Schwert hat man nun also einen Earth P. Atk.-Wert von 30.
Wieder geht es um die bekannten Mobs:

  • Reckless Sprite of Air (Quest Monster), Lv , passiv


Von ihnen muß man wieder 6 Reckless Soul Piece - Air ins Quest-Inventar sammeln.

Hat man diese zusammen, geht es zurück nach Rune zu Yang.

Abgabe (Rune)

Attribute Master Yang bedankt sich großzügig und bietet einem nun elementar aufgeladenes Erz an, das durchaus von hohem Wert sein solle. Da man zweimal hinauszog, gäbe es sogar zwei Stück davon, man müsse sich nur für ein Element entscheiden:

Man erhält also 2 Rough Ore des gewünschten Elements, 606.480 Exp und 61.125 SP.
Die Besonderheit der Rough Ores ist, dass sie chargebunden sind und wie normale Elestones nur bis Element-Level 3 benutzt werden können.

Quest-Annahme (Aden)

Grocer Holly im Westen von Aden beklagt ein schlecht laufendes Geschäft und bittet daherum einen kleinen Gefallen. Man fragt genauer nach ("What is it?").

Der ortsansässige Attribute Master Yin sei bisher ein Stammkunde gewesen, doch scheint er derzeit so vertieft in seine Forschung, dass ihm wohl keine Zeit mehr für Einkäufe bliebe. Beim letzten Gespräch habe er etwas davon gemurmelt, dass Abenteurer hilfreich sein könnten. Ob das vielleicht von Interesse für einen sein würde?
Man muß Weber gleich noch einmal daraufhin ansprechen, woraufhin man ihm Hilfe anbieten kann ("I hear you're in the market for a strong, strapping adventurer...").

Der Grocer erklärt nun, dass man sich zu Attribute Master Yin begeben solle, der einem dazu näheres erklären wird und man willigt ein ("I understand.").

Attribute Master Yin

Attribute Master Yin befindet sich vor dem Blacksmith im Osten.
Yin braucht dringend Hilfe und man zeigt sich bereit, zuzuhören ("Tell me about your situation.").

Bei Erforschen einer stärkeren Kraft, sich die Attribute der Elemente zunutze machen zu können, hatten er und seine Helfer ein paar gefangene Geistwesen mit so einer Kraft versehen. Doch sind diese Geistwesen dann dem Labor entkommen und streifen seitdem in den Gebieten außerhalb der Stadt umher. Die bisherigen Versuche, sie wieder einzufangen, blieben erfolglos.
Nun wird man darum gebeten, diese Geister einzufangen, bevor sie größere Schäden anrichten können und man stimmt zu ("Say yes.").

Hierzu erhält man nun ein besonderes Schwert mit auf den Weg, mit dessen Hilfe es möglich sein soll, die Essenz der Geister einzufangen, ohne ihnen zu schaden.
Man bekommt das Attribute Master Yin's Sword ins Inventar, das als Shadow Item nur eine begrenzte Lebenszeit besitzt, aber das Atk Attribute auf "Fire" und das Atk Attribute Value auf 10 setzt (man hat also bei seinen Attacken einen zusätzlichen Fire P. Atk.-Wert von 10):

  Item Info
Bild:Weapon_broad_sword_i00.png Attribute Master Yin's Sword (A-Grade)
Sword / OneHanded
P. Atk.: 140
M. Atk.: 120
Shots Used: 2
Fire Lv 1 (Fire P. Atk. 10)
Shadow Item


Geister des Wassers

Nun verlässt man die Stadt in östliche Richtung und geht in Richtung Cemetery. Unterhalb der Brücke befinden sich bereits die gesuchten Geistwesen.
Folgender Mobs muß man sich dort nun annehmen:

  • Reckless Sprite of Water (Quest Monster), Lv , passiv


Von ihnen muß man 6 Reckless Soul Piece - Water ins Quest-Inventar sammeln. Der Drop beträgt etwa 80%.
In der Regel ist es selbst ohne Skills und Shots kein Problem, die Mobs zu erlegen. Sollte man aber lieber mit seiner eigenen Waffe kämpfen, muß man kurz vor dem Last Hit wieder auf die Quest-Waffe wechseln, damit der Quest-Drop auch ausgelöst werden kann.

Man erhält jeweils einen roten Hinweis im System-Fenster wenn man das Schwert nur noch 5 oder 1 Mana besitzt, um erinnert zu werden, dass sich das Schwert bald auflöst.
Sollte das Schwert bereits verschwunden sein, bevor man die nötige Anzahl zusammenhat, kann man sich bei Yin jederzeit wieder eines aushändigen lassen ("The device just disappeared can you give me another one?").

Aden, Yin

Attribute Master Yin zeigt sich erfreut, doch bedauert er, dass die Anzahl noch nicht reiche, um positive Ergebnisse zu verzeichnen. Man stimmt jedoch auch sofort wieder zu, noch einmal zu helfen ("I never like leaving a job half-finished.").

Man wird also noch einmal ausgeschickt und erhält wieder das Schwert Attribute Master Yin's Sword ins Inventar. Überdies gibt es noch den 10-minütigen Buff "Blessing of Fire Lv 1", der das Atk Attribute Value um weitere 20 erhöht. Ausgerüstet mit dem Schwert hat man nun also einen Fire P. Atk.-Wert von 30.
Wieder geht es um die bekannten Mobs:

  • Reckless Sprite of Water (Quest Monster), Lv , passiv


Von ihnen muß man wieder 6 Reckless Soul Piece - Water ins Quest-Inventar sammeln.

Hat man diese zusammen, geht es zurück nach Aden zu Yin.

Abgabe (Aden)

Attribute Master Yin bedankt sich großzügig und bietet einem nun elementar aufgeladenes Erz an, das durchaus von hohem Wert sein solle. Da man zweimal hinauszog, gäbe es sogar zwei Stück davon, man müsse sich nur für ein Element entscheiden:

Man erhält also 2 Rough Ore des gewünschten Elements, 606.480 Exp und 61.125 SP.
Die Besonderheit der Rough Ores ist, dass sie chargebunden sind und wie normale Elestones nur bis Element-Level 3 benutzt werden können.

Persönliche Werkzeuge