Account-Verbund

Aus Heldenreich

Version vom 09:09, 20. Nov. 2013 bei Jolly (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Account-Verbund ist ein Heldenreich-Feature und bezeichnet einen Zusammenschluß mehrerer Accounts eines Spielers. Es stellt im Wesentlichen eine Erweiterung des Freight-Systems dar, über das man nun nicht mehr nur Items aus dem Inventar von Spielfiguren eines Accounts hin und her schieben kann, sondern zwischen mehreren Accounts, die miteinander verbunden sind. Außerdem ist es sogar möglich, Spielfiguren zwischen den Accounts hin und her zu schieben, sofern diese nicht gerade eingeloggt sind.

Einrichtung und Organisation eines Account-Verbunds werden mittels NPC Freightman geregelt, von denen im Warehouse jeder Stadt und oft auch an zusätzlichen Orten welche anzutreffen sind.

Inhaltsverzeichnis

Erstellung eines Verbunds

Die Erstellung eines Verbunds ist im Grunde ganz leicht und verläuft anfangs über die Homepage und wird dann ingame über das Freightmanagement abgeschlossen.

Die Erstellung weiterer Accounts

Hat man seinen ersten Account über die Homepage von Heldenreich registriert, kann man sich nun daran machen, zusätzliche Accounts zu erstellen, die man mit dem Haupt-Account verbinden möchte.
Hierzu loggt man sich erst einmal wieder aus der Homepage bzw. dem Forum aus und wählt "Registrieren" aus dem Hauptmenü. Man landet schließlich auf dieser Seite:
Registrierung
Hier vergibt man nun wie gewohnt einen Account-Namen sowie ein Passwort und die Kontakt-Email-Adresse und schließt das Ganze mit Klick auf den "Register"-Button ab. Nun erhält man die Email mit den Details und vor allem mit dem Aktivierungs-Schlüssel. Man kann diese Prozedur nun mit weiteren Accounts fortführen, je nachdem, wie groß der Account-Verbund werden soll.

Tip: Es empfiehlt sich immer, irgendwo seine ganzen Account-Details festzuhalten, zumindest aber die erhaltenen Bestätigungs-Emails nicht zu löschen.


Aktivierung der Accounts

Ansonsten wählt man danach den Link "Aktiviere Account" um auf einer ähnlichen Seite zu landen:
Aktivierung
Der Unterschied besteht darin, dass nun das letzte Feld für den per Email erhaltenen Aktivierungs-Schlüssel bestimmt ist. Nun lassen sich hiermit die jeweils registrierten Account aktivieren und man verfügt dann über mehrere gültige Spiel-Accounts, über die man sich auch jederzeit in das Spiel einloggen kann.

Tip: Solange man sich damit nicht in das Forum einloggt, taucht so ein Account-Name übrigens auch nicht in der Mitglieder-Liste auf.


Zusammenführen der Accounts zu einem Verbund

Da auf den zusätzlichen Accounts auch jeweils mindestens ein Char existieren muß, sollte man nun durch die jeweiligen Accounts loggen und dort eine Spielfigur erstellen, selbst dann, wenn man diese eigentlich gerne auf den Haupt-Account hätte.

Nun loggt man sich mit seinem Haupt-Spielaccount ein und sucht im Warehouse einen Freightman-NPC auf.
Über das "Accountverbund Management" kann man nun einen "Account zum Freight hinzufügen". Hierzu gibt man lediglich den Namen des zusätzlichen Accounts an und dieser erhält nun eine Anfrage.
Loggt man auf den Zusatz-Account ein und sucht mit einem Char ebenfalls einen Freightman auf, kann man sich über das "Accountverbund Management" nun noch "Offene Anfragen anzeigen" lassen.
Man sieht nun normalerweise eine Datumsangabe sowie den Namen des Chars, mit dem man zuvor die Anfrage vom Haupt-Account aus gesendet hat. Sollte an der Stelle aber ein fremder Name auftauchen, sollte man mit diesem vorher klären, ob es sich um einen Irrtum gehandelt hat, denn es kann durchaus vorkommen, dass man sich mal vertippt und versehentlich dann einem falschen Account so eine Anfrage sendet. Selbiges gilt natürlich auch dann, wenn man seine eigene Anfrage nicht sieht und diese wahrscheinlich bei jemand anderem gelandet ist.
Mit Klick auf die Zeile landet man dann im Folgefenster, das noch einmal erklärt, wer wofür eine Anfrage gesendet hat. Man kann diese nun "Bestaetigen" oder "Abbrechen".

Der Verbund

Hat man sie bestaetigt, hat man auch sofortigen Zugriff auf den Freight sowie auf die Spielfiguren aller Accounts innerhalb des Verbunds und kann diese ebenso verschieben, wie man auch Items entnehmen oder einlagern kann.
Nun ist es gleich, mit welchem Account eines Verbunds man sich einloggt, man kann sich benötigte Spielfiguren immer heranziehen. Doch empfiehlt es sich, einen der Accounts als Haupt-Account zu behandeln, über den man dann auf die anderen zugreift.

Persönliche Werkzeuge